Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Genialer Thriller, sehr komplexe Handlung 🙈

Der Federmörder

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch J.D. Barker, der hier Co Autor ist.

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch J.D. Barker, der hier Co Autor ist.

Der Einstieg in dieses Buch war genial. Ich war direkt gefesselt und wollte mehr von diesen Fall haben. Zum Einen waren die Indizien so klar, dass Michael hinter dem Mord steckt, doch zeitgleich konnten wir durch seine Gedankenwelt realisieren, dass er es nicht gewesen sein kann.. dieser Zwiespalt war genial und hat mich wirklich verrückt werden lassen.
Auch der Schreibstil war von Seite 1 an super. Sehr leicht, einnehmend und vor allem spannend. Wir lesen aus verschiedenen Perspektiven und zwischendurch gibt es ein schriftliches Protokoll einer Zeugenaussage. Dieses Hin und Her hat für eine extra Portion Spannung gesorgt, was mir richtig gut gefiel. Und meine Wahrnehmung wurde sehr sehr oft getäuscht 😂

Nun zum großen Hauptteil, hier hat die Handlung in meinen Augen etwas nachgelassen, mir war es manchmal etwas zu Wirr . Zum einen wurde es mir zu komplex, zum anderen aber auch zu simpel, denn ich hatte recht früh eine Ahnung, wodurch ich nicht mehr ganz so gefesselt war. Mir wurde das ganze Thema bereits zu früh angeteasert. Das dachte ich.. denn die Auflösung war dann doch etwas komplexer und der Schock somit immens. Doch teilweise konnte ich dem Ganzen dann echt nicht mehr folgen und man musste extrem aufmerksam lesen.

Der große Schluss war genial. In den letzten 150 Seiten hat es sich nochmal ordentlich zugespitzt. Es kamen Interessnate Dinge ans Tageslicht und ich war wirklich fasziniert. Aufzuhören mit lesen ging dabei auch gar nicht..

Die Charaktere sind sehr interessant, der Hauptprotagonist vor allem. Da ich nicht groß Spoilern möchte, kann ich hier nur sagen, dass ich äußerst gern die Gedanken verfolgt habe. Dass man dabei seine Schwester als Zeugin hat, war ebenfalls sehr spannend.

Ich fand diesen Thriller wirklich gut, Anfang und Ende genial, der Zwischenteil hat mich etwas enttäuscht. Doch die Auflösung war wirklich gut und das dabei behandelte Thema ist mehr als interessant. Die vielen Wendungen machen dieses Leseerlebnis zu einem Besonderen🙈

Veröffentlicht am 16.12.2022

Sehr interessante Charaktere, mal eine ganz andere Geschichte der Autorin

Fading-Reihe / Fading Hate

Fading Hate ist der dritte Teil der Fading Reihe, kann jedoch total unabhängig davon gelesen werden. Da ich die ersten beiden einfach nur verschlungen habe, war ich sehr auf Band 3 gespannt.

Wie ich ...

Wie ich es von all ihren tollen Büchern kenne, konnte mich die Autorin erneut mit dem sehr simplen und angenehmen Schreibstil überzeugen.

Wiederum hat sie mich mit den Charakteren und der Handlung etwas überrascht. Denn es fühlte sich ganz anders an als sonst. Die Charaktere haben einen recht interessanten Hintergrund, wodurch ich sehr auf den Verlauf der Geschichte gespannt war. Arie beginnt gerade aus Geldsorgen den Job als Stripperin und lernt dabei an einem Abend den Ex Knacki Matt kennen. Die Funken sind absolut nicht zu leugnen, die sind auch für den Leser direkt zu spüren. Matt hat allerdings gewisse Rachelüste an seiner Ex, die ihn unschuldig hinter Gitter hat sitzen lassen.
Somit bilden die beiden eine sehr spannende Kombi, die für sehr leidenschaftliche, aber auch intensive Momente gesorgt hat.

Gerade gegen Ende kamen nochmal sehr unerwartete Wendungen mit ins Spiel, die für eine extra Portion an Spannung gesorgt haben. Das Buch wurde auch von Seite zu Seite besser, gerade das letzte Drittel hat mir eigentlich am besten gefallen 🥰

Die Geschichte war etwas Tougher und dunkler als die Vorbände, jedoch konnte mich diese mich mit der Einzigartigkeit sehr begeistern. Ich war durchgehend gefesselt und konnte gar nicht richtig aufhören zu lesen.

Mir persönlich waren etwas zu viele Spicy Szenen, doch für diejenigen, die dies mögen, ist dieses Buch genau das richtige!

Ich empfehle einfach die gesamte Reihe zu lesen, denn Band 1 und 2 waren einfach nur grandios! Ich war beiden so verfallen, wirklich!
Und die Cover der Reihe laden zusätzlich dazu ein, denn die Farben und Verläufe sind einfach so so schön🥰🥰🙈

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ich liebe die Vielseitigkeit der Geschichte und Charaktere 🙈🥰

Weihnachtsreise zum Nordlicht

Weihnachtsreise zum Nordlicht ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Sie konnte mich schon oft begeistern, weshalb ich nun nicht gezögert habe und mir dieses Buch geschnappt habe. Auch dieses Buch ist absolut eine Empfehlung für die Vorweihnachtszeit!

Schon allein das Cover hat mich Träumen lassen und ich finde es passt auch einfach super gut zur Geschichte! 🥰

Die Vielseitigkeit der Charaktere und Handlungen macht dieses Buch zu einem ganz besonderen. Und ganz nebenbei bekommen wir noch sehr tolle Winter- und Weihnachtsvibes dazu 🥰

Der super angenehme Schreibstil lässt einen mal wieder schöne Lesestunden haben. Ich mag die Erzählperspektive in dritter Person hier sehr gerne. Zwar ist da immer eine gewisse Distanz zu den Protagonisten, doch durch die vielen Beschriebungen konnte ich mir Setting und Charaktere super gut vorstellen. Das weiße Lappland war dabei einfach nur ein Träumchen.

Gerade die verschiedenen Beziehungen kamen dabei sehr gut zum Vorschein. Ich mochte wie vielfältig alles war. Zwischen den beiden Mädels gab es in der Freundschaft Spannungen, zwischen den beiden Eheleuten Probleme und Missverständnisse, eine lodernde Enemies to Lovers Geschichte und dazwischen die kleine süße Holly, die einfach nur ein schönes Weihnachtsfest in Lappland haben soll. Es wurde dadurch auch zu keinem Zeitpunkt langweilig, ich fand es sehr authentisch und unterhaltsam geschrieben. Man konnte mal mitfiebern und mitbangen, aber auch einfach die schönen Momente erleben und sich wegträumen.

Eventuell hätte das weihnachtliche Mal wieder etwas mehr kommen können, doch durch das schöne Cover und das Setting kamen die Vibes definitiv auf. Ich mochte das Buch sehr und kann es euch nur empfehlen 🥰🥰

Veröffentlicht am 24.11.2022

Spannender Thriller 🥰

Einsame Nacht

Einsame Nacht war wieder ein richtig spannender Thriller von Charlotte Link.

Einsame Nacht war wieder ein richtig spannender Thriller von Charlotte Link.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten; man fliegt durch die Seiten und die Spannung war von Beginn an gegeben und hat zu keinem Zeitpunkt abgenommen. Teilweise wurden Dinge sehr detailliert beschrieben und dennoch wurde es nicht zu viel an Informationen.

Erneut begegnet uns die Ermittlerin Kate Linville, die wir bereits aus den Vorbänden der Reihe kennen. Caleb spielt aufgrund seiner Entscheidung im Vorband nicht mehr ganz so oft eine Rolle, dennoch mochte ich die beiden wieder sehr und hätte gern mehr davon.

Erstaunlich finde ich die Verflechtungen, die die Autorin jedes Mal einbringt. Man ahnt es recht früh, doch wie sich die Ereignisse zusammensetzen, erfährt man erst im Laufe der Story.
Super spannend und interessant sind die kleinen Zwischenkapitel, die aus Sicht der Mörders geschrieben sind und einem mal eine andere Sichtweise geben. Durch diese Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man auch gewisse Geheimnisse und entdeckt erste Andeutungen.
Zum Inhalt selbst möchte ich gar nicht zu viel sagen, da könnte ich glaub nur spoilern😂 aber die Auflösung bzw die Ermittlungen waren wieder super spannend. Ich mag daran auch, dass durch das eigenständige Handeln teilweise wirklich sehr sehr nervenaufreibende Momente entstehen und man selbst sich absolut nicht mehr sicher ist, wer hinter all den steckt.

Was mir etwas gefehlt hat ist das zwischenmenschliche, gerade zwischen Kate und Caleb. Man spürt da das gewisse Etwas, doch es kommen keine intensive Gespräche auf oder gar romantische Situationen. Das hätte ich mir in dieser Reihe sehr gewünscht 🙈

Abschließend kann ich sagen, dass es für mich wieder ein sehr spannender Krimi war, absolutes Charlotte Link Level. Jedoch kommt es für mich nicht an den Vorband heran, der war durch die Verflechtungen noch einen Ticken genialer.
Ich würde mich jedoch über die Fortsetzung der Reihe sehr freuen, denn Kate und vor allem auch Calebs Geschichte sind einfach sehr faszinierend.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Sehr schöne Geschichte mit tollen Charakteren und mal einem anderen Verlauf 🙈

Be My Guidance

Be My Guidance von Alina Alerion ist bereits Band 2 ihrer Reihe. Nachdem mich der Auftakt sehr einnehmen und überzeugen konnte, habe ich mich super auf Band 2 gefreut.🥰

Der Einstieg war grandios, ich ...

Der Einstieg war grandios, ich war direkt drin und war sehr gespannt, denn die Autorin hat mich mit einem etwas anderen Handlungsstrang überrascht und gefesselt.
Ihr extrem leichter und lockerer Schreibstil sorgt dafür, dass man schnell durch die Seiten gleitet und kaum aufhören kann zu lesen. Auch die recht kurzen Kapitel haben mein Lesefeeling diesbezüglich gesteigert.

Am besten an Alinas Geschichten gefällt mir das Setting und die Nahbarkeit der Geschichte. Jedes Mal denke ich die Clique könnte auch meinen Freunden entsprechen und es fühlt sich alles so real an.. 🥰

Nun zurück zu Handlung und Charakteren. Die Autorin baut hier etwas neues und super spannendes ein, denn zu Beginn der Geschichte lesen wir aus verschiedenen Perspektiven. Ein weiteres Pärchen wird eingebaut und die Verbindungen untereinander sind klar erkennbar. Hier hätte ich mir sogar noch etwas mehr Input gegen Ende hin vorstellen können. Die Charaktere im allgemeinen sind sehr sympathisch, ich hatte mit keinem Probleme und fand auch die gedanklichen Entwicklungen der Charaktere sehr interessant 🥰 Auch das Szenario, dass Lilly recht jung ist und gerade ein Seminar leitet fand ich wirklich cool🤗

Das eigentliche Paar, das durch das Cover angepriesen wird, kommt erst recht spät zum Vorschein. Die erste Hälfte des Buches beschäftigt sich noch mit anderen Dingen, doch die Charaktere kennen sich bereits. Das ist auch der einzige Knackpunkt an der Story. Ich fand es wirklich super cool, dass es mal was anderes war, doch die Gefühle und die Funken zwischen Lilly und Jacob hätten in meinen Augen früher auflodern müssen und für den Leser bereits spürbar sein. Eine gewisse Attraktivität und verschiedene Gedanken hätten mir da gereicht. Denn die Annäherung der beiden ging mir dann einen kleinen Ticken zu schnell 🙈

Aber nichtsdestotrotz war es für mich eine sehr schöne Geschichte und ich bin schon auf Band 3 gespannt, denn die Clique in Bamberg zu begleiten macht mir wirklich viel Spaß 🥰🥰🤗