Cover-Bild Weihnachtsreise zum Nordlicht
Sarah Morgan

Weihnachtsreise zum Nordlicht

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Unterm Nordlicht wartet das große Glück

In Lappland heiße Schokolade trinken, den Schnee und die besondere Winterstimmung genießen - Christy hatte sich das Fest bei ihrer Tante so schön vorgestellt. Doch als ihr Mann nachkommen will, weil er noch arbeiten muss, spürt sie, dass sie ihre Ehe retten muss. Deshalb reisen ihre beste Freundin Alix und sein bester Freund Zac zuerst nach Lappland, um Christys Tochter Holly dort den Traum zu erfüllen, ein echtes Rentier zu sehen. Am ersten Feiertag treffen sich schließlich alle unterm Nordlicht wieder - und ihre Beziehungen sind nicht mehr, wie sie waren. Ob der Nordlichtzauber ihnen allen dennoch ein unvergesslich schönes Weihnachtsfest beschert?

»Morgans neuester Weihnachtsroman wird die Leser erfreuen und liefert den perfekten Vorwand, sich für ein paar Stunden mit einer Tasse heißem Kakao einzukuscheln.« Booklist

Veröffentlicht am 16.12.2022

Wunderbar!!!

Eine ganz wunderschöne vielgestaltige und fesselnde Weihnachtsgeschichte - i love it!!!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sarah Morgan ist die „Queen of Christmas“!

Weihnachtsreise zum Nordlicht ist der neueste Weihnachtsroman aus der Feder von Sarah Morgan.
Die jährlichen Weihnachtsromane von Sarah Morgan gehören für mich immer zu den absoluten Highlights. ...

So war ich natürlich sehr gespannt, wie mir Weihnachtsreise zum Nordlicht gefallen würde.
Das Buchcover ist in meinen Augen eins der schönsten von den ganzen Weihnachtsromanen der Autorin.
Und auch das Setting ist wieder toll gewählt und beschrieben. Ich mag auch die Charaktere und wie sie zueinander stehen und sich das Verhältnis über die Jahre verändert hat.
Ich mochte die Geschichte so sehr, dass ich sie innerhalb eines Tages durch hatte. Das sagt ja eigentlich schon alles.
Fazit
Einmal mehr ist es Sarah Morgan gelungen, mit Winterreise zum Nordlicht einen Weihnachtsroman vorzulegen, der einen regelrecht zum träumen einlädt.
Mich hat die Geschichte unheimlich gut unterhalten. Eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein romantischer, herzerwärmender Roman für die Wintertage

Weihnachten mit ihrer Familie bei ihrer Tante in Lappland zu verbringen, darauf freut sich Christy schon sehr. Doch als ihr Mann Seb mitteilt, wegen des Jobs vorerst zu Hause bleiben zu wollen, hat Christy Angst um ihre Ehe. Kurzentschlossen bleibt sie bei ihm und organisiert, dass die besten Freunde des Paares ,Alix und Zac, allein mit ihrer Tochter Holly die Reise antreten und sie sich dann am ersten Feiertag bei ihrer Tante treffen, um gemeinsam Weihnachten feiern zu können.
Ein weiteres Problem, Alix kennt Zac von früher und möchte eigentlich gar keine Zeit mit ihm verbringen.
„Weihnachtsreise zum Nordlicht“ ist eine herzerwärmende Geschichte, perfekt für kalte Wintertage und die Weihnachtszeit. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Den Roman habe ich in einem Rutsch ausgelesen. Der leichte, lockere Schreibstil, hat mich oftmals zum Schmunzeln gebracht und konnte mich wieder begeistern.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven von Robyn, Alix und Christy erzählt. Es beginnt mit der Tante Robyn, die schon viele Jahre in Lappland lebt und sich freut endlich ihre erwachsene Nichte und deren Familien kennenzulernen. Christy ist ein Mensch, der alles genau durchorganisiert und Pläne schreibt, damit es in ihrem Leben perfekt läuft. Doch plötzlich steht sie vor unerwarteten Problemen. Ihre beste Freundin Alix fällt es schwer Gefühle zuzulassen und sie möchte keine engere Beziehung eingehen. Ich habe den Schlagabtausch zwischen Zac und Alex geliebt, der mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht hat. Zac hat sofort mein Herz erobert. Sein Umgang mit der kleinen Holly war wunderbar aber auch wie er auf Alex abweisende Art reagiert hat.
Die Unterhaltung zum Ende zwischen Alix und Christy hätte nach meinem Geschmack etwas kürzer ausfallen können. Aber ansonsten habe ich diese Geschichte mit Begeisterung gelesen. Ein romantischer, herzerwärmender Roman, mit traumhafter Kulisse, der den Leser auch zum Schmunzeln bringt.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Eine WUNDERVOLLE WEIHNACHTSREISE!

Ich LIEBE die Geschichten von SARAH MORGAN. ALLE! Aber ihre WEIHNACHTS- und WINTERGESCHICHTEN sind für mich immer wieder ein ganz besonderes HIGHLIGHT.
Bei WEIHNACHTSREISE ZUM NORDLICHT war ich mir im ...

Bei WEIHNACHTSREISE ZUM NORDLICHT war ich mir im Vorfeld nicht so ganz sicher, was mich erwartet. Den deutschen KLAPPENTEXT finde ich etwas verwirrend, es stört aber nicht, weil ich so oder so zu der Geschichte gegriffen hätte. Und einmal angefangen mit WEIHNACHTSREISE ZUM NORDLICHT, bekommt man genau das, was man von SARAH MORGANS Geschichten erwartet. ICH bin wieder TOTAL BEGEISTERT.
Wieder hat die Geschichte nicht nur klassische zwei HAUPTCHARAKTERE. Ich LIEBE PROTAGONISTINNEN und auch die NEBENCHARAKTERE sehr. SARAH MORGAN hat ÄUßERST AUTHENTISCHE FIGUREN geschaffen.
Den SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN finde ich ein ums andere Mal WUNDERVOLL. Die Geschichte ist ABSOLUT EINNEHMEND. Die AUTORIN schreibt LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG, lässt aber definitiv nichts an TIEFE und EMOTIONEN vermissen.
Auch in diesem Buch LIEBE ICH die STIMMUNG, die SARAH MORGAN erschafft. LAPPLAND finde ich total spannend und mit Hilfe der AUTORIN kann ich mir die Szenerie PERFEKT VORSTELLEN. Einmal mehr macht sie einem Lust auf Weihnachten im hohen Norden. So schnell wird das bei mir in der Realität nichts, aber SARAH MORGAN hat mir mit dieser Geschichte eine winterliche Reise nach Lappland beschert, ohne dass ich dafür das herbstliche Deutschland verlassen musste.
Das COVER dieses Buches GEFÄLLT mir SEHR. Es passt SUPER und bringt einen schon vor dem Aufschlagen des Buches in die perfekte Stimmung.
Weihnachtsgeschichten schon VOR der WEIHNACHTSZEIT? Definitiv, JA! Es gibt jedes Jahr einfach zu viele tolle, neue Geschichten, als dass der Dezember dafür reicht. Außerdem liebe ich die Stimmung und in der Vorweihnachtszeit kommt einfach so viel Stress dazu.
Die AUTORIN ist in meinen Augen einfach GROßARTIG. WEIHNACHTSREISE ZUM NORDLICHT war nicht mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr und wird auch nicht mein letztes sein. Diese Geschichte von SARAH MORGAN hat mir WIEDER SEHR GUT GEFALLEN, ich konnte mich gar nicht satt lesen. Mir hat das Lesen SEHR VIEL SPAß gemacht und ich vergebe für diese WUNDERBARE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Weihnachten in Lappland

Zum Buch:

Zum Buch:

Christys Tante lebt in Lappland. Und da Christy gerne den Kontakt zu ihr aufnehmen möchte, plant sie Weihnachten mit ihrer Familie in Lappland zu verbringen. Ihr vierjährige Tochter zählt schon die Stunden bis zur Abreise, da kommt ein Termin ihres Mannes dazwischen. Und um ihre Ehe nicht zu gefährden beschließt Christy schweren Herzens Holly mit ihren Freunden alleine nach Lappland zu schicken.

Das Cover verspricht schon einen sehr schneereichen Roman. Und Lappland mit dem vielen Schnee und den Nordlichtern, den zauberhaften Hütten und den Schlittenfahrten ist ein Traumsetting, alleine schon dafür lohnt sich das Buch.
Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven. Einmal Robyn, die rebellische Tante, zu der Christy seit vielen Jahren keinen Kontakt hatte, dann natürlich Christy und Alix, Christys Freundin mit dem gestörten Verhältnis zu Beziehungen. Dann gibt es noch die kleine Gummel Holly, die alle auf Trapp hält, Seb, Christys Ehemann und Zac, Sebs Freund und Alix Herausforderung. Ziemlich klar worauf es hinausläuft. Im Prinzip zwei Geschichten in einer. Einmal Christys Ehe, die am seidenen Faden zu hängen scheint und dann noch Alix und Zac.
Teilweise war es einfach sehr schön zu lesen, die Romantik, es knistert, dann noch das traumhafte Setting. Es musste einfach gut werden. Teilweise war es mir dann aber doch fast zu offensichtlich und zu oberflächlich. Trotzdem ein wunderschöner Weihnachts-Wohlfühlroman der mich gut unterhalten konnte.