bina1987

Lesejury-Mitglied

bina1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bina1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Oliver & Luc => Boyfriend Material, gelungener Auftakt

Boyfriend Material

Damit war das Gespräch nicht einfach nur gestorben, es war vielmehr in den Hinterhof geschleppt und mit einem Kopfschuss erledigt worden.

Autor/in: Alexis Hall
Release: 29. ...

Autor/in: Alexis Hall
Release: 29. Juli 2022
Buchlänge: 525 Seiten

Klappentext
Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O'Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideal Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist...

Oliver & Luc

Der Erzähl-/ Schreibstil war anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an diesen. Die Story von Oliver und Luc ist nicht nur humorvoll geschrieben, sondern auch hat auf einen Tiefgründigkeit zu bieten, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte.

Luc's Art ist auch anfangs gewöhnungsbedürftig gewesen, aber auch irgendwo liebenswürdig. Oliver hat mir dem einen oder anderen zu kämpfen, was so nach und nach enthüllt wir.

Beide sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Auch der Freundeskreis ist absolut liebenswürdig, sie unterstützen Luc und Oliver auf ihre Art, die teilweise ziemlich lustig zu lesen war.

Ein Pageturner war es nicht gerade, aber das Buch hat mich schon in seinen Bann gezogen. Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe. :)

Veröffentlicht am 31.12.2023

Connor & Samuel: Auftakt der "Brynmor University"

Brynmor University – Geheimnisse

Unsere Lippen berühren sich, und die Schmetterlinge in meinem Bauch schlagen so wild mit ihren Flügeln, als wollten sie einen Orkan auslösen.

Autor/in: Dominik Gaida
Release: ...

Autor/in: Dominik Gaida
Release: 12. September 2023
Buchlänge: 381 Seiten

Klappentext
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertalten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier. Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma....
Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren, die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen..._

Connor & Samuel

Wow.

Von der ersten Seite an spannend.

Der Schreibstil ist großartig, sodass sich da Buch neben der Geschichte rund um Connor und Samuel, für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt hat.

Ich habe dies regelrecht innerhalb von wenigen Stunden inhaliert, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, besonders Sam und Connor, u.a. dadurch weil man die Geschichte aus ihren Perspektiven liest, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Autor konnte mich auf jeden Fall für sich gewinnen und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, der Release ist aktuell für Februar 2024 angekündigt. :)

Birthday Girl => Story u.a. mit "Age Gap"-Trope

Birthday Girl

Sie ist mir ans Herz gewachsen, und zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich es tatsächlich genossen, mit jemanden zu reden. Ich habe meine Fassade langsam bröckeln lassen.

Autor/in: ...

Autor/in: Penelope Douglas
Verlag: everlove
Release: 31. August 2023
Buchlänge: 428 Seiten

Klappentext
Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen getäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause...

Pike & Jordan

In erster Linie hat mich der Trope "Age Gap" von dem Buch angesprochen, da ich dies noch nicht gelesen hatte. Aber leider konnte mich das Buch nicht so wirklich von sich überzeugen.

Das Cover passt zum Inhalt einiger Szenen aus dem Buch.

Der Schreibstil war ganz okay, trotzdem hat es sich "langatmig" lesen lassen.

Die Protagonisten sind mir nicht so wirklich ans Herz gewachsen und für meinen Geschmack, war zu viel Drama. Der Trennung- und Versöhnungsteil wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt. Einige Dinge werden auch für meinen Geschmack zu oft wiederholt erwähnt, 2-3 mal reicht vollkommen. Mal schauen, ob ich der Autorin nochmal eine Chance gebe, war mein erstes Buch von ihr.

Kai & Isabella: King of Pride => gelungene Fortsetzung

King of Pride

Wir erstarrten beide, unsere Blicke auf meine Finger gerichtet, die ihr Handgelenk umschlossen. Ihre Haut war weich, und ihr Puls flatterte im gleichen Takt wie mein plötzlich schneller schlagendes Herz.

Autor/in: ...

Autor/in: Ana Huang
Release: 22. Dezember 2023
Buchlänge: 436 Seiten

Klappentext
Kai Young und Isabella Valencia kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club. Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabelle der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien , ihre Zukunft...

Kai & Isabella

Das Cover ist schlicht und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr gut, Pageturner!

Von Anfang an, merkt man, dass sich die Protagonisten sich zueinander hingezogen fühlen, aber es dauert einige Zeit, bis sie sich dem hingeben. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat und es recht erfrischend war, im Gegensatz zu den Geschichten, wo diese direkt auf den ersten ca. 50 Seiten passiert.

Die eine oder andere Wendung hat mich schon überrascht.

Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und es gab auch ein Wiedersehen mit Vivian und Dante. Der zweite Band hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen wie der erste, aber trotzdem freue ich mich auf den dritten Band der "Kings of Sin"-Reihe. Einen kleinen Einblick worum es in diesen geht, bekommt man schon während der Geschichte von Kai & Isabella.

Zwei Zeitebenen, Zwei Liebesgeschichten => emotionales Highlight

The Things we leave unfinished

"Es gibt eine Warnung, ein Geräusch, das dein Herz macht, wenn es zum ersten Mal merkt, dass es sich bei der Person, der du vertraut hast, nicht mehr sicher ist."

Autor/in: Rebecca Yarros
Verlag: ...

Autor/in: Rebecca Yarros
Release: 15. August 2023
Buchlänge: 570 Seiten

Klappentext
Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet - die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.
Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert...

Noah & Georgia, Jameson & Scarlett

Wow! Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Zwei Liebesgeschichten zu unterschiedlichen Zeiten. Und beide haben mich in ihren Bann gezogen, wobei mich die von Jameson und Scarlett am meisten beeindruckt hat. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass an einer Stelle, die Äuglein nicht trocken blieben. Der Wechsel zwischen der "Buchwelt" / Rückblicke und der "realen Welt" / Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Es gab eine Wendung, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Meine liebste Szene zwischen Georgia und Noah, ist die mit der Kletterwand und auch, dass ihre Beziehung sich langsam aufbaut. Das Buch schickt den Leser auf jeden Fall in eine Achterbahnfahrt der Gefühle.