Profilbild von bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Vor uns die Dämmerung

"Es gibt eine Menge Redewendungen über Zeit. Zeit vergeht. Zeit ist kostbar. Zeit darf man nicht verschwenden. Das Problem mit der Zeit besteht darin, dass wir nur glauben, wir hätten sie. Sie ist eine Illusion - eine Ausrede, um in der Existenz zu verweilen."

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart.

Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf.

Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Dieses Buch ist wie die Sonne am Horizont. Jeden Tag gibt es eine neue Chance. Manchmal strahlt die Sonne heller als an anderen Tagen und manchmal, da gibt es nur Dunkelheit, auch wenn die Strahlen dennoch da sind. Kaiden und Em sind zwei so besondere Charaktere und ihre Geschichte werde ich so nie wieder vergessen können!

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Ich mag den besonderen Look richtig gerne. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und auch die Illusion mit der Tür sieht richtig hübsch aus, auch wenn ich ehrlicherweise auf den ersten Blick kurz verwirrt war.

Doch auch die geschwungene Schrift und der Titel passen so perfekt zu dieser Geschichte, sodass ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das mir richtig gut gefällt. Und der Fakt, dass dieses Buch im Dunkeln leuchtet, ist natürlich absolut großartig!

Außerdem ist darüber hinaus der Schreibstil der Autorin total besonders und wundervoll poetisch, bewegend und mitreißend. Egal wie schmerzhaft ein Dialog auch war, ich wurde sofort eingenommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Aus diesem Grund sind die Seiten auch nur so an mit vorbeigezogen und ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

So fand ich auch sehr schnell in die Handlung. Emery ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die ich mit all ihren Eigenheiten sofort in mein Herz schließen musste.

Als sie ihre Schwester an einer chronischen Krankheit verloren hat, ist ihr Leben förmlich auseinandergebrochen. Dabei konnte ich sie so gut verstehen. Ich habe unglaublich viel gefühlt, ihre Gedanken waren zum greifen nahe und ich konnte auch vollkommen in ihre Lebenswelt abtauchen.

Dennoch wurde mir bereits durch den Klappentext bewusst, dass auch Em an der gleichen Krankheit leidet wie ihre Schwester. Ich fand es einfach absolut herzzerreißend. Weil es so viele Momente gab, in denen ich verstand, dass das Leben manchmal so unglaublich ungerecht war.

Denn Em gibt im Grunde alles für einen Neustart, sie entwickelt sich und lernt dabei Kaiden nicht nur noch näher kennen, sondern sie verliebt sich auch Stück für Stück in ihn.

Ihre Beziehung zueinander ist einfach eine ganz besondere, das habe ich beim Lesen vollkommen gespürt. Außerdem fand ich ihren vorsichtigen Umgang miteinander wunderschön. So entwickelt sich ihre Liebe für mich im richtigen Tempo, auch wenn sie mit viel Herzschmerz und noch mehr Tränen verbunden ist.

Auch die Stiefbruderthematik fand ich so unfassbar spannend! Ich lese ja super gerne Bücher mit diesem Trope, sodass dieser Punkt für mich noch ein weiterer Aspekt war, zu dieser Geschichte zu greifen.

Gleichzeitig war Kaiden ein Charakter, den ich anfänglich schwer beschreiben konnte. Er hatte seine eigenen Probleme, seine Ängste und Sorgen, die ihn vielleicht aber auch gerade deshalb so unglaublich authentisch gemacht haben.

Manchmal wirkte er auf mich einfach überhaupt nicht erreichbar und dennoch ist er ein spannender Protagonist, welcher für mich die Handlung auch ausgemacht hat.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch, diese Geschichte mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen hat und mich dabei vollkommen bewegen konnte. So schnell werde ich diesen Roman sicherlich nicht mehr vergessen können, besonders weil das Buch in meinem Regal steht.

Grundsätzlich möchte ich betonen, dass der Roman keinesfalls für leichte Seelen ist. Manchmal war die Geschichte verdammt ehrlich, sie tat weh und zeigte mir noch mehr die Ungerechtigkeit. Aber dennoch ist sie so unglaublich echt und authentisch.

Lest also unbedingt die Geschichte von Em und Kaiden, sie haben es so sehr verdient!

Und ich warte derweil sehnsüchtig auf weitere Bücher von der Autorin und bin ganz gespannt, ob es im kommenden Programm des Forever Verlages auch eine weitere Geschichte von B. Celeste geben wird.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 512

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die ...

Titel: New England School of Ballett - Hold Me
Autorin: Anna Savas
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 512

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

Das Cover liebe ich unglaublich. Es ist sehr schlicht und doch einfach nur wunderschön und gibt mit den einzelnen Elemente auch schon einen ersten Eindruck davon, worum es in der Geschichte gehen könnte.

Zoe war mir sehr sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihren Traum alles tut. Sie musste wirklich viel durchstehen, wofür ich sie mehr als ein bisschen bewundere und war froh, dass sie am Ende ihr Happy End bekommen hat.

Jase hat mir öfter Mal das Herz gebrochen. Es tat mir so unglaublich leid für ihn, wie seine Familie ihn behandelt hat und er im Grunde ganz allein da stand. Trotzdem gibt auch er nicht auf und trotz aller Konsequenzen kämpft er für seinen Traum. Das Einzige, dass mich an ihm ein wenig gestört hat, war wie er Zoe manchmal behandelt hat.

Zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere waren defintiv Mae und Zoe's Bruder. Mae war eine großartige Freundin, die immer hinter Zoe stand und sie bei allem unterstützt hat. Etwas schade fand ich, dass sie am Ende doch ein bisschen kurz kam. Aber auch Zoe's Bruder ist ein toller Mensch, den ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung war sehr spannend. Ich wollte von Anfang an unbedingt wissen, was zwischen Jase und Zoe vorgefallen ist, doch noch dringender wollte ich wissen, was es mit Jase und seiner Familie auf sich hat. Somit konnte ich das Buch auch kaum aus den Händen legen. Was Zoe passiert ist, hat so auch viel Tiefe in die Geschichte gebracht, da das Thema auch wirklich behandelt wurde.
Bei Jase muss ich allerdings zugeben, dass ich doch etwas enttäuscht war, einfach weil es in meinen Augen ein ziemlich kleinlicher Grund war, aus dem seine Eltern so reagieren. Doch am Ende muss ich auch sagen, das es mit Sicherheit auch Eltern gibt, die so sind und eher einen Tunnelblick haben.

Ein Charakter, den ich einfach nur schrecklich fand, aber natürlich wichtig für die Storyline war, ist Charlotte. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, was passiert wenn Eltern ihrem Kind alles durchgehen lassen und ihr zudem noch alles geben was sie will, ohne Grenzen zu setzen. Bereits in der Leseprobe konnte man feststellen, was für ein schrecklicher Mensch sie ist. Doch das wahre Ausmaß dessen hat sich dann wirklich noch im Buch gezeigt.

Der Schreibstil von Anna Savas konnte mich bereits in ihrer "Keeping"-Reihe mehr als ein bisschen begeistern, so dass ich mich riesig auf ihr neues Buch gefreut habe. In "Hold Me" kam ich sehr leicht rein und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Anna Savas hat hier eine Geschichte voller Spannung, großer Emotionen und Tiefe geschaffen, so dass ich gespannt bin auf welchen weiteren Reisen sie uns bei den anderen Büchern der "New England School of Ballett" mitnehmen wird.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Gefühlvoll, absolut melancholisch und authentisch! Die Geschichte von Leevi und Riven ist herzzerreißend schön und eine riesige Leseempfehlung!

We Are Like the Sky

"Wie konnten wir uns derart vergessen?"

Sind deine Versprechen stärker als deine Träume?

"Wie konnten wir uns derart vergessen?"

Sind deine Versprechen stärker als deine Träume?

Als Leevi nach zehn Jahren wieder Kontakt zu seiner Kindheitsfreundin Riven aufnimmt, könnte der Anlass nicht trauriger sein. Ausgerechnet er war es, der ihren Vater orientierungslos am Strand vorfand. Nun möchte er alles tun, um ihr beizustehen, denn auch nach all den Jahren spürt er eine tiefe Verbundenheit zu Riven.

Sie scheint seine Gefühle zu erwidern, doch je besser Leevi sie neu kennenlernt, desto mehr zweifelt er daran, ob er gut genug für sie ist. Sein Leben als einfacher Fischer ist so weit weg von der glamourösen Welt, in der Riven zu Hause ist, wie es nur sein kann. Wie soll er ihr und ihren Träumen gerecht werden, wenn er nicht einmal seine eigenen verwirklichen kann?

Das Cover finde ich dabei ansprechend gestaltet. Es ist sehr schlicht und zurückhaltend, was die Farben nur noch weiter unterstreichen. Gleichzeitig mag ich das individuelle Logo richtig gerne und finde den Himmel mit den Wolken auch super zum Titel passend.

Insgesamt ein Cover, dass mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen konnte. Gleichzeitig passt dieses meiner Meinung nach unglaublich gut zum Stil, der Handlung, dem Titel und entsprechend zur Geschichte.

Zudem konnte mich der total gefühlvolle, lockere und dennoch einnehmende Schreibstil von Marie Niebler sofort überzeugen. Die Dialoge wirken lebhaft und dennoch hat jeder einzelne Charakter so unglaublich viel gefühlt.

Durch die wechselnden Perspektiven, auch innerhalb von mehreren, oftmals sehr langen Kapiteln, konnte ich jedoch in beide Gedankenwelten der Protagonisten eintauchen, was mir richtig gut gefallen hat.

Und auch die wichtigen Themen kommen dabei keinesfalls zu kurz. Auf behutsame und dennoch persönliche Art und Weise macht die Autorin auf das Thema Alzheimer aufmerksam, das leider der traurigen Realität entspricht.

Ich war einfach total ergriffen, musste total Schlucken, weil ich Rivens Vater schon im ersten Band mit seiner leicht mürrischen Art total mochte. Und mit der Zeit wurde nun immer deutlicher, wie viel er vergisst und was die Krankheit leider mit ihm macht.

Aber auch das Suchen nach sich selbst wird thematisiert und steht somit im Mittelpunkt der Handlung. Riven sucht dabei nach einem wirklichen Zuhause, das sie in ihrem alten Leben, in dieser Kleinstadt, endlich finden kann.

Viel zu laut und bunt ist die schillernde Großstadt, in die sie damals gezogen ist, weil ihre Eltern sich trennten. Aber sie blieb, begann eine Karriere in der Modewelt, fand neue Freunde, die dennoch unglaublich oberflächlich waren. Ihr glamouröses Leben scheint plötzlich nicht mehr ganz so glanzvoll, wie noch vor Wochen, als sie die Insel noch nicht betreten hatte.

Doch mit jeder Seite, die verging, wurde auch immer deutlicher, dass ihr Herz jetzt sehr an Malcolm Island hängt, sodass sie einfach nicht mehr gehen will. Natürlich spielt Leevi hierfür auch eine wesentliche Rolle.

Dieser schien anfänglich unglaublich verschlossen und vielleicht auch ein wenig vorsichtig und zurückhaltend. Dennoch habe ich ihn mit seiner Art total in mein Herz geschlossen, weil er mir irgendwie sofort sympathisch war.

Mit all seinen Zweifeln, dem Versuch, mehr aus seinem Leben zu machen und dennoch den Wünschen, besonders von seinem Vater, zu entsprechen. Er hat sich gewissermaßen selbst verloren, indem er als Fischer jeden einzelnen Tag mit dem Boot auf das Meer fährt, obwohl es ihn doch eigentlich überhaupt nicht glücklich macht.

Mit der Zeit sieht auch er seine Träume immer klarer und es wird deutlich, dass er nur nach ihnen greifen muss.

Als Riven also zurückkommt, um sich liebevoll um ihren Vater zu kümmern, kommen sich die beiden Stück für Stück wieder näher. Riven ist allerdings nur bereit für eine Freundschaft Plus, während Leevi immer mehr sein Herz an seine ehemalige beste Freundin verliert.

Zwischen unglaublich vielen Familienproblemen, die Riven versucht zu lösen, findet sie also ihre ganz große Liebe, in ihrem ehemaligen, besten Freund. Auch die Thematik rund um die komplizierte Familiengeschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich manche ihrer Geschwister sehr egoistisch fand.

Die Handlung hatte unglaublich viel Tiefe und so viele Szenen, die ich einfach nicht vergessen kann. Besonders das Setting ist mir dabei aber im Kopf hängen geblieben. Die Natur und die detailreichen Beschreibungen waren unglaublich schön zu lesen.

Gleichzeitig gab es am Ende aber auch einen kleinen Hinweis auf den dritten Band und ich glaube persönlich, dass das nur gut werden kann, weil ich schon jetzt total neugierig bin.

Ich habe das Buch, mit dieser schönen Kulissen, all den Eigenarten der Charaktere und der berührenden Handlung sehr geliebt und freue mich deshalb umso mehr auf den dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Heiß, mitreißend und verboten gut! Mia Moreno hat einen süchtig machenden Roman geschrieben, auf dessen Fortsetzung ich nun sehnsüchtig warte!

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

"Ich blicke ihm tief in die Augen, und er hält meinen Blick. Das Stimmengewirr aus der Ferne nehme ich kaum noch wahr."

Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre ...

Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre erste Stelle als Chirurgin in einer noblen Berliner Privatklinik an. Dort wird sie nicht nur die Reichen und Schönen behandeln, sondern auch Menschen in Not helfen können.

Dank eines Charity-Projekts der Klinik. Doch als sie den charismatischen Oberarzt Dr. Goldberg trifft, weiß sie, dass sie ein Problem hat. Er ist so anziehend wie abweisend, so verwirrend wie unwiderstehlich und als ihr Chef vor allem absolut tabu. Alles gute Gründe, sich von ihm fernzuhalten. Nicht wahr?

Als Layla dann aber mitbekommt, dass mit dem Charity-Projekt etwas nicht stimmt und Dr. Goldberg in zweifelhafte Geschäfte der Privatklinik verstrickt zu sein scheint, kämpft sie bald gegen mehr an als nur die unwiderstehliche Anziehung zu ihm ...

Ich finde das Cover unheimlich ansprechend gestaltet. Dabei mag ich die Schlichtheit, die besonders durch die Schrift und die Farbe hervorragend abgerundet wird. Auch die Blumen sorgen für einen ganz besonderen Look, der mir persönlich richtig gut gefällt.

Einzig der Farbschnitt müsste nicht unbedingt sein, ist natürlich aber ein weiteres Highlight.

Schnell fand ich einen leichten Einstieg in die Handlung. Die beiden Autorinnen unter dem Pseudonym schreiben dabei locker, leicht und total flüssig zu lesen. Besonders die humorvollen und dennoch teilweise heißen Dialoge sind absolut gelungen.

Die ersten Szenen waren jetzt nicht unglaublich neu, wenn man bedenkt, dass sich die beiden in einem Club kennenlernen, dennoch wurde so eine ideale Grundlage für ihre erste Begegnung geschaffen.

Und auch mit der Handlung wird immer deutlicher, dass die beiden einander nur wirklich schwer widerstehen können. Gabriel und Layla schienen wie zwei absolute Gegensätze, die sich doch immer wieder angezogen haben.

Ersterer ist absolut geheimnisvoll und dadurch, dass die Geschichte nur aus Laylas Perspektive beschrieben wird, lernt man ihn auch nur durch ihre Augen kennen. Das fand ich jedoch großartig, denn mit der Zeit kommt Layla Gabriels Geheimnis immer ein Stück weit näher. Beziehungsweise wird deutlich, dass er doch scheinbar nicht unbedingt seine Finger im Spiel hat und sich Seiten sehr schnell ändern können.

Vor allem deshalb ist er besonders charmant, charismatisch und für Layla unglaublich anziehend. Sie ist auf der anderen Seite Ärztin aus Leidenschaft. Layla sorgt sich um die Menschen in ihrem Leben und ist aus diesem Grund in ihrem Gebiet so gut, weil sie eine eigene Schwester hat, die ähnliches durchstehen muss, wie ihre erste Patientin, die sie operiert.

Hier fand ich es einfach nur absolut großartig, wie sie sich um Amba oder auch Frau Modi gekümmert hat, sie sogar bei sich hat wohnen lassen. Das zeigt einfach eine unglaubliche Stärke und vor allem ihre loyale und offene sowie herzliche Art.

Außerdem fand ich Laylas "Background" unheimlich spannend und super wichtig und richtig dargestellt. So konnte ich selbst viel über die türkische Kultur lernen und fand es schön, ihrer Familie zu begegnen.

Gleichzeitig muss sie dieser allerdings auch etwas vorspielen. Denn, dass sie eigentlich in gar keiner Beziehung mit ihrem schwulen besten Freund ist, löst sich erst später auf. Hier fand ich diese Darstellung dann ein wenig zu leicht, weil einfach suggeriert wurde, dass es okay ist, seine Eltern anzulügen und diese nehmen es auch noch super positiv auf und sind unglaublich offen für den neuen Mann an ihrer Seite. Das fiel mir ehrlicherweise etwas schwer zu glauben.

Auch die Freundesgruppe fand ich so sympathisch! Die drei wohnen zusammen mit besagtem anderem Mitbewohner in dieser kleinen Wohnung und sind trotzdem total glücklich und vom Wesen her dennoch sehr unterschiedlich.

Das atemberaubende Setting der Villa Berlin wurde detailreich beschrieben und auch die ärztlichen Ausarbeitungen wirken absolut authentisch, auch wenn ich selbst nicht wirklich viel darüber weiß.

So nimmt die Handlung mit jeder Seite immer mehr Fahrt auf. Gleichzeitig kommen sich die beiden Hauptprotagonisten aber auch immer näher und näher und beginnen so ein Spiel mit dem Feuer. Ihre Beziehung konnte ich an der einen oder anderen Stelle nicht direkt greifen, weil mir manche Dinge zu schnell und andere zu langsam gingen. Dennoch ein interessantes Buch.

Hier muss ich sagen, dass mir die Wendungen richtig gut gefallen haben. Weil es auf den letzten Seiten noch einmal richtig spannend wurde. Außerdem gibt es bereits weitere Teaser für die noch folgenden Bände.

Ich würde sagen, dieser Auftakt ist auf jeden Fall gelungen und hat mich jetzt einfach unglaublich neugierig auf mehr gemacht, auch wenn dieser Band für mich hier und da ein paar kleine Schwächen hat!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Götter, Herzschmerz und ein atemberaubendes Finale! Scarlett St. Clair weiß definitiv, wie heiße Geschichten geschrieben werden!

A Touch of Malice

"Liebling, ich würde diese Welt für dich niederbrennen."

"Liebling, ich würde diese Welt für dich niederbrennen."

Schmerz bedeutet, dass wir aus dem ganzen Herzen geliebt haben. Und wenn das alles ist, was über uns in die Geschichte eingehen wird, dann haben wir nichts zu bereuen
Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein.

Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte.

Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

Das Cover gefällt mir besonders gut. Ich liebe den dunklen Touch, der zusammen mit den auffälligen goldenen Elementen und der hübschen Schrift ein unglaublich schönes Gesamtbild schafft, sodass ich als Leserin auf jeden Fall direkt angesprochen wurde.

Außerdem sehen die Bücher zusammen großartig aus und sind absolute Highlights in meinem Regal!

Der Schreibstil der Autorin ist noch immer unglaublich einnehmend, spannend und mitreißend gewesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Die Dialoge waren absolut lebhaft und haben dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Thematisch geht es natürlich genau dort weiter, wo Band zwei endete. Noch immer gibt es die Ober- sowie die Unterwelt, in der Persephone und Hades alles geben, um Demeter in Schach zu halten.

Gleichzeitig ist ihre Liebe so unglaublich stark und nachdem die beiden nun heiraten wollen, müssen sie sich dennoch der einen oder anderen Herausforderung stellen.

Dabei muss ich sagen, dass ich die Handlung noch immer großartig fand, weil es viele Wendungen und Überraschungen gab, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Andererseits lag der Fokus auch hier wieder stark auf Persephone und Hades und besonders auf ihrer intensiven Liebesbeziehung zueinander. Glaubt mir, ich habe absolut kein Problem mit vielen spicy Szenen, aber an der einen oder anderen Stelle wurde mir das dann persönlich einfach zu viel. Weil beide scheinbar noch nicht einmal in einem Raum sein können, ohne übereinander herzufallen.

Persephone ist noch immer eine unerschrockene Persönlichkeit, die nun jedoch an ihrer Macht arbeitet und diese endlich zum Leben erwecken kann. Das bringt natürlich nicht nur positive Seiten mit sich.

Teilweise ist Persephone unglaublich stark, offen, gütig und besonders loyal, weil sie sich für die Menschen in der Unterwelt einsetzt. Andererseits wird aber auch ihre egoistische Persönlichkeit deutlich.

Gleichzeitig würde Hades für Persephone alles geben, was auch das oben genannte Zitat zeigt. Er ist absolut besessen und dennoch ein spannender Charakter, der mir leider zu viel trinkt. Dieses Thema wurde auch angesprochen, jedoch nicht weiter ausgeführt, was ich leider sehr schade fand.

Als Gott der Unterwelt lässt er nur selten Gnade walten, doch hier hatte ich das Gefühl, dass Persephone ihn irgendwie beruhigen und eine andere Seite von ihm zum Vorschein bringen kann.

Für mich hat die Geschichte besonders von Hermes gelebt, den ich mit seiner unglaublich fröhlichen Art in mein Herz schließen musste. Auch die Mythologie, die verschiedenen Elemente und Götter haben mir in diesem Buch wieder unheimlich gut gefallen.

Gleichzeitig erlebt man als Leser*in unheimlich viel in diesem Band. Die Fantasy-Welt ist gut ausgearbeitet und die Elemente ideal eingesetzt, sodass ich das Lesen auf jeden Fall mochte.

Vom Ende war ich dann einfach absolut geschockt und weiß noch immer nicht so genau, was ich sagen soll, außer wow. Ich bleibe mit viele offenen Fragen zurück, womit ich ehrlicherweise gar nicht gerechnet habe. Deshalb will ich unbedingt weiterlesen und bin schon super gespannt, was noch alles passieren wird.

Die Handlung war ansonsten sehr fesselnd und es gab Augenblicke, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Die Reihe hat auf jeden Fall einen absoluten Suchtfaktor, also wenn ihr eine unglaublich intensive Fantasy-Geschichte lesen möchtet, solltet ihr euch diese Bücher unbedingt etwas näher ansehen!

Ich bin schon jetzt neugierig auf die weiteren Bücher der Autorin und auch auf die Geschichte aus Sichtweise von Hades, die sicherlich zum Erscheinungstermin bei mir einziehen wird.