Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ein unglaublich emotionales Buch, mit viel Spannung, Herzschmerz und Liebe garantiert!

Some Mistakes Were Made

Wenn es keinen Weg zurück gibt Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ziehen, weit weg von allem, was ihr vertraut war. Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, und vielleicht ist es besser so.

Vielleicht wird die Wunde heilen, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Aber seine Familie holt sie für eine Feier zurück, und bald ist alles wieder da, was Ellis hinter sich gelassen hatte: das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut ... und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben.

Zunächst ein paar Worte zu diesem zauberhaften Cover. Ich liebe die Farben sowie die Blume, welche als Eyecatcher dient. Darüber hinaus finde ich die Schrift super schön, sodass das Buch definitiv auf den ersten Blick einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Jedoch muss ich auch sagen, dass das Cover vielleicht eher Leser im New Adult Bereich anspricht, obwohl der Roman meiner Meinung nach eher dem Young Adult Genre zuzuordnen ist.

Bezogen auf den Schreibstil der Autorin möchte ich erwähnen, dass diese absolut emotional, poetisch und ergreifend schreibt. Ich habe mir direkt viele Zitate markiert, denn die Wortwahl und der Klang ist absolut gelungen.

Nennenswert ist darüber hinaus, dass das Buch ein Einzelband ist und dementsprechend unabhängig gelesen werden kann.

Zudem waren die Dialoge sehr locker und leicht, auch wenn es dem Roman nicht an Tiefe hinsichtlich wichtiger Themen gefehlt hat. Hinzu kommt, dass das Buch nur aus Ellis Perspektive geschrieben wurde. Dadurch hatte ich total das Gefühl, mich intensiver in ihre Gedankenwelt hineinzuversetzen zu können. Zudem finde ich es schön, wenn man als Leser den jeweiligen anderen Protagonisten durch die Augen von jemand anderem kennenlernen kann.

Kurze Sprünge in die Vergangenheit zeigen, wie die beiden früher miteinander umgegangen sind wie sich Ellis und Easton kennengelernt haben und auch wie mehr aus ihnen wurde. Ich als Leser konnte also ihre gemeinsame Zeit rekonstruieren, was mir gut gefiel.

Trotzdem wird auch aus dem Klappentext heraus deutlich, dass es eine Geschichte über die erste große Liebe ist. Denn die Handlung war eingängig, hatte Tiefe und wirkte so unglaublich authentisch und echt, dass ich mit den Protagonisten total mitfühlen konnte.

Ich habe ihre Handlungsweisen verstanden, sodass es toll war, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass sich nicht alle Stränge aufgelöst haben und sich manche Geheimnisse und Aspekte erst später gezeigt haben. Dabei gab es Stellen, an denen in der Handlung gesprungen wurde, sodass spezielle Szenen nicht immer ganz nachvollziehbar waren.

Ellis war ein sehr offener und fröhlicher Charakter, der doch manchmal gedrückt und impulsiv sowie sprunghaft auf mich wirkte. Sie hat wirklich eine unglaublich schlimme Vergangenheit durchgestanden. Und auch der Grund für den Umzug war sehr berührend. Trotzdem hatte ich persönlich manchmal das Gefühl, dass sie für ihr jetziges Leben nicht wirklich dankbar war und viele Dinge entsprechend einfach hingenommen hat.

Sie war mir trotzdem teilweise sympathisch, sodass ich sie irgendwie in mein Herz geschlossen habe. Denn ich wollte ihr ehrlicherweise total eine Chance geben.

Und auch Easton war für mich ein besonderer Protagonist. Er war einfühlsam, loyal und so wundervoll beschrieben worden, dass ich ihn am liebsten direkt vor all den Problemen der Welt beschützt hätte.

Er hat die Handlung für mich sehr interessant gemacht, denn es fühlte sich so an, als würde ich durch ihn nicht den Überblick in der Geschichte verlieren. Manchmal war er ein kleines bisschen romantisch und genau das war großartig.

Die beiden waren einfach so süß zusammen, auch wenn sie sich gegenseitig das Herz gebrochen haben. Und ehrlich, sie mussten wirklich sehr viel klären. Denn die Wut auf jedem anderen verpufft nicht einfach so im Wind. Ich konnte beide Seiten verstehen, fand es dann schlussendlich aber umso schöner, dass sie doch noch zusammen gefunden haben.

Ihre Liebesgeschichte war wild und gleichzeitig leise und doch hat sie mich so viel fühlen lassen, wie kaum ein anderes Buch jemals zuvor. Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte über die erste große Liebe!

Ich bin gespannt, ob noch weiterer Lesestoff der Autorin auf Deutsch erscheinen wird. Mit diesem Buch konnte mich Kristin Dwyer jedoch absolut mitreißen und auf eine Achterbahn der Gefühle nehmen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Carina Schnell hat mit dieser Geschichte rund um das Suchen seiner Wurzeln, das Finden seiner Selbst, einer spektakulären Kulisse und der ganz großen Liebe, alles vereint, was einen gefühlvollen New Adult Roman ausmacht!

When the Storm Comes

"Ich hoffe, dass du in St. Andrews vielleicht doch noch findest, was du suchst."

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever.

Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

Das Cover dieses Buches liebe ich wirklich sehr. Die Farben harmonieren ideal mit der Schrift und der Farbschnitt macht das Buch noch einmal besonders auffällig. Darüber hinaus passen die Wellen perfekt zur Handlung und auch der Titel greift sich im Roman noch einmal auf, sodass ein erneuter Bezug hergestellt wird.

Hinzu kommt der Schreibstil von Carina Schnell. In meinen Augen schreibt sie sehr gefühlvoll, zum Nachdenken anregend und doch auch humorvoll, denn manche Szenen waren absolut zum Schmunzeln.

Ich wusste ehrlicherweise nicht so recht, worauf ich mich bei der Geschichte einlassen, wurde dann jedoch total mitgerissen von der Handlung und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Roman wird dabei aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich mich gut in Marly und Jack hineinversetzen konnte. Darüber hinaus zeigten sich so auch die Gefühle für den jeweils anderen, was ich sehr spannend zu verfolgen finde.

Dabei kommt Marly gerade neu in der Stadt an und strandet mehr oder weniger in St. Andrews. Doch sofort beginnt sie sich wohl zu fühlen, findet Freunde und geht in ihrem neuen Job auch irgendwie auf. Ich als Leser konnte ihren kompletten Prozess und ihre innere Entwicklung sehr gut verfolgen, da Marly zudem auf der Suche nach ihrer Mutter ist. Und auch wenn manchmal nicht alles so läuft, wie gedacht, findet sie doch an diesem Ort alles, was sie sich jemals wünschte.

Dabei ist sie als Protagonistin locker, loyal und herzlich. Ich konnte mich gut in ihren Charakter hineinversetzen und fand es großartig, wie die Autorin den thematischen Bezug zu ihrer First-Nation Abstammung geschaffen hat.

In der Tierarztpraxis, wo sie neu arbeitet, spürt sie aber auch, was sie vom Leben möchte und wo es sie eventuell hinverschlagnen wird. Dabei denkt sie keinesfalls zu groß sondern zeigt, dass man Träume auch erreichen kann.

Auch wenn ich in diesem Punkt irgendwie erwähnen muss, dass alles sehr zufällig geschah, besonders wie sie an den Job gekommen ist und das Tiere eben auch ihre Leidenschaft sind. Es wäre ja auch total okay gewesen, wenn sie nicht die Erfüllung ihres Lebens in dem Job gesehen hätte...

Auf der anderen Seite war dort Jack, der oftmals mit vielen Vorurteilen behaftet war, so auch anfänglich von Marly. Doch dieses dünne Band und die Chemie hat zwischen ihnen einfach gestimmt. Jack ist selbst manchmal ein grummeliger, ehrlicher und offener Charakter, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Ihre Liebesgeschichte war so stürmisch wie der Titel und doch gefühlvoll und einnehmend. Anfänglich sprechen sie überhaupt nicht miteinander und ich habe mir die Frage gestellt, wie es die Autorin trotzdem schafft, dass sie zusammen kommen. Denn beide merken schnell, was sie dem jeweils anderen bedeuten und können es trotzdem nicht so ganz aussprechen.

Die Handlung selbst war dabei berührend und leicht. Ich mochte, wie sich Alltagsszenen mit dem Entdecken der Insel abgewechselt haben, sodass ich zudem das Gefühl hatte, diese Kleinstadt durch die Augen der Protagonisten kennenlernen zu können. Zudem wirkten so manche Momente zwischen den beiden in der Handlung unheimlich authentisch.

Aus diesem Grund hat mir lediglich die Konfiktgestaltung am Ende des Buches nicht so ganz gefallen, da die beiden meiner Meinung nach einfach miteinander hätten reden können.

Ansonsten liebte ich die Spaziergänge am Strand, das Picknick und das Entdecken einer neuen Heimat sehr.

Zudem fand ich die ganze Clique einfach nur wundervoll und freue mich deshalb nun auch sehr auf den Roman von Will und Liv. Bereits in diesem Band konnte ich sie als Leser direkt kennenlernen und weiß irgendwie auch, dass noch sehr viel Potenzial zwischen den beiden vorhanden ist.

Falls ihr eine romantische, gefühlvolle und einnehmende Liebesgeschichte lesen möchtet, solltet ihr euch dieses Buch auf jeden Fall einmal ansehen!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Es hat einfach so viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen, in die Welt von Calla und Jasper einzutauchen und zu lesen, wie ihre alten Gefühle erneut zum Leben erwachen!

Nebelschimmer

"Eine halbe Stunde später sitze ich im Zug nach Hamburg. Ich will Obi eine Freude machen."

Zwei Herzen

Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Als allererstes ein paar schöne Worte zu dem tollen Cover. Es gefällt mir nämlich unheimlich gut. Ich liebe die Farben, das Symbol, welches als Eyecatcher dient und auch der Titel, welcher sich noch einmal im Buch selbst aufgreift.

Zudem ist auch der Hintergrund sehr auffällig gestaltet, ergänzt sich jedoch hervorragend zu den anderen Elementen des Covers, sodass mein Meinung nach ein wirklich hübsches Gesamtbild geschaffen wird.

Und auch der Schreibstil von Anya Omah war unheimlich schön und super flüssig zu lesen. Wie bereits erwähnt, bin ich irgendwie nicht mehr losgekommen von der Geschichte und konnte dann nicht mehr aufhören in diesem realistischem Buch zu lesen.

Dabei wird der Roman aus zwei Perspektiven erzählt. Ich konnte mich als Leser also gut in Calla und ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Gleichzeitig aber auch Jasper kennenlernen und ihn zusammen mit seinen Gefühlen verstehen. Alles wirkte sehr authentisch und nachvollziehbar, sodass ich manchmal dachte, dass das Buch auch dem echten Leben entsprungen sein könnte. Und ich glaube, genau dass, hat die Autorin auch beabsichtigt, als sie den Roman geschrieben hat. Kurze Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, haben die Handlung so auch noch einmal ideal abgerundet.

Als Calla und Jasper nach so langer Zeit wieder aufeinander treffen schien es, als wären ihre Gefühle nie wirklich verschwunden. Die beiden waren absolute Herzenscharaktere, die mit ihren Problemen kämpfen und doch versuchen gemeinsam nach vorne zu blicken.

Ich mochte die Szenen im Restaurant, in dem sie arbeiten, unheimlich gerne. Aber auch die Momente, in denen sich Calla und Jasper wieder näher kommen und realisieren, dass da noch so viel zwischen ihnen ist.

Diese waren ehrlicherweise nie wirklich verschwunden und doch haben sie sich gegenseitig weh getan, indem sie Fehler gemacht haben. Ebenso haben sie aber auch aus ihnen gelernt und sind nun zusammen stärker, als am Anfang.

Zudem fand ich die Clique rund um die drei Freundinnen großartig, die immer und in jeder Lage zusammen halten. Dieses Gefühl hatte ich auch schon im ersten Teil, was sich nun nur noch mehr bestätigt hat.

Gleichzeitig werden aber auch wichtige Themen angesprochen, mit denen besonders Calla teilweise angegriffen wird, weil unsere Gesellschaft leider noch immer nicht so ganz fortschrittlich ist, wie sie glaubt zu sein.

Und doch ist sie eine starke, mutige und ehrliche Protagonistin, welche super authentisch und sympathisch war. Besonders nach ihrer Rückkehr aus den USA muss sie sich aber auch erst einmal wieder orientieren und verstehen, was eigentlich passiert war.

Denn das ist keinesfalls leicht, soviel kann ich verraten. Und doch geht sie meiner Meinung nach damit sehr stark um. Auch wenn ich mir vielleicht eine tiefere Darstellung gewünscht hätte.

Nun versucht sie in ihrer eigenen Wohnung ein neues Leben zu beginnen, hat einen festen Job, der ihr zumindest für den Moment Spaß macht und führt ein schönes Leben, bis ihr Studium wieder weiter geht.

Jasper hingegen konnte ich am Anfang schlecht einschätzen. Doch auch ihn habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen, mit seiner lockeren, humorvollen Art. Er war manchmal auch sehr romantisch veranlagt und doch gefiel mir auch das sehr an ihm.

Insgesamt ein tolles Buch über zweite Chancen, das finden einer neuen, alten Liebe und das Überwinden von so einigen Hindernissen, die im Leben manchmal auftauchen.

Ich kann euch die Geschichte der beiden jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr eine Liebesgeschichte lesen möchtet, die dem echten Leben entsprungen sein könnte!

Schon jetzt freue ich mich sehr auf den dritten und damit auch leider schon letzten Band, dieser tollen Reihe. Denn ich glaube die Geschichte von Leona könnte auch noch einmal besonders interessant sein, da es ein Enemies-to-Lovers Trope ist!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Dieses Buch macht Mut, ist absolut ehrlich und zeigt, dass der Körper eines Menschen ihn selbst niemals bestimmt!

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

"Ich hasse es, dass mich die Gesellschaft so zerstört hat, dass ich in einem Moment, in dem nur Lust und Spaß ins Gewicht fallen sollte, Gedanken an gedehnte Haut verschwende."

Er steht für ...

Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt.

Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich liebe wirklich alles daran. Die Gestaltung der Buchstaben, die im Mittelpunkt stehen, die Blumenornamente, die das Gesamtbild abrunden oder die harmonischen Farben, die meiner Meinung nach für eine richtig hübsche Gestaltung sorgen.

Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des wundervollen Covers und der aufwendigen Innengestaltung, kaufen.

Grundsätzlich wird die Geschichte nur aus Pollys Sichtweise erzählt, was mir jedoch total gut gefallen hat. Ich mochte, dass ich mich in ihre Gedankenwelt hineinversetzen, aber auch durch ihre Augen Jonas kennenlernen konnte.

Gleichzeitig fiel mir der Einstieg in die Handlung total leicht. Ich habe gerade begonnen zu lesen, da war das Buch auch schon wieder vorbei, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte in die Geschichte einzutauchen.

Dabei schreibt die Autorin humorvoll, locker und doch teilweise total eingängig und zum Nachdenken anregend. Besonders, was die Auswahl der Themen betrifft.

Dabei war Polly ein absolutes Vorbild für mich. Sie versuchte immer stark zu sein, auch wenn sie es manchmal nicht ist. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Denn schließlich ist so auch das Leben, weshalb die Autorin meiner Meinung nach ein absolut authentisches Buch geschrieben hat. All die Emotionen, Gefühle und Momente waren total greifbar. Ich konnte also die ganze Zeit mit ihr mitfühlen.

Sie ist unglaublich zielstrebig und hat einen genauen Plan davon, was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Aber ich fand sie auch total liebeswürdig, stark und taff, weil sie sich hinter den fiesen Kommentaren nicht versteckt, sondern zu sich selbst und ihrem Körper steht. Auch wenn das natürlich nicht immer ganz so leicht ist. Aber genau das, macht Polly für mich auch total aus.

Ihre Leidenschaft zu Recht konnte ich sehr mit ihr teilen und auch in Bezug auf Themen, die den Körper betreffen, habe ich mich sehr verstanden gefühlt, weil es mir in manchen Situationen sehr ähnlich ging.

Jonas hingegen hat mir als Charakter auch gut gefallen. Weil es zwar auf den ersten Blick schien, als wäre sein Leben absolut perfekt. Als hätte er einen schönen Körper, ein gutes Studium und eine tolle Wohnung. Doch dass das nicht alles ist, war auch schnell klar.

Auch er hat Mauern um sich herum aufgebaut und hält eine Fassade aufrecht, die eigentlich einzustürzen droht. Das Polly genau das schafft, war wirklich total bemerkenswert.

Ich muss sagen, dass die Charaktere im Buch eine totale Entwicklung durchmachen, was mir wahnsinnig gut gefällt. Sie wachsen über sich hinaus, machen Fehler und lernen daraus.

Ihre Liebesgeschichte wurde durch das zusammen wohnen ideal abgerundet. Denn ich liebe Tropes, bei denen sie zunächst Freunde und Mitbewohner sind und sich dann Stück für Stück ineinander verlieben. Und genau das war auch bei den beiden der Fall. Ihre Beziehung ist nicht laut und sucht nach Aufmerksamkeit. Sie lieben sich aber auch nicht im Stillen, sondern zeigen der Welt, dass sie zueinander gehören.

Das Setting in München war zudem schön detailreich beschrieben worden, sodass ich mich direkt wohlgefühlt habe. Auch wenn es kurze Sprünge nach Landsberg an der Wupper gab.

Doch besonders hat die Geschichte neben den Charakteren für mich die Handlung ausgemacht. Ich habe die Nächte auf dem Dach mit Kakao, das Kochen in der gemeinsamen WG und die Clique im Generellen sehr geliebt.

Es war toll, auf die Charaktere aus Band eins zu treffen. Gleichzeitig gab es kurze Teaser für Band drei, worauf ich mich natürlich wahnsinnig freue.

An dieser Stelle eine absolute Empfehlung für euch, dieses Buch zu lesen. Denn es ist unglaublich ehrlich, mutig und so so wunderschön, weil Polly und Jonas zeigen, dass man zusammen sein kann, mit wem auch immer man will!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine Liebesgeschichte voller Unsicherheiten, zarten Gefühlen und sprühenden Funken!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Titel: Burlington University - Was niemand von uns weiß
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 350 Seiten

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley ...

Titel: Burlington University - Was niemand von uns weiß
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 350 Seiten

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten - und dass er auf Männer steht. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist Roderick Waites, der mit seinen strahlend blauen Augen mühelos hinter Kierans Fassade schaut. Dennoch bietet er ihm wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis aufdecken, könnte er alles verlieren ...

Meine Meinung:*

Das Cover des Buches finde ich wieder einmal wunderschön. Wie ich bereits des Öfteren gesagt habe, finde ich es einfach großartig das Sarina Bowen mit ihren Büchern einen ganz eigenen Wiedererkennungswert bekommen hat, denn sie besitzen alle einen Rahmen und die gleiche Schriftart der Titel. Was mir aber besonders gut an den Büchern der "Burlington University"-Reihe gefällt sind die hängenden Pflanzen, die noch dazu einen unglaublich tollen Schatten werfen. Ich bin einfach nur absolut verliebt.

Kieran war ein hochinteressanter Charakter, der meine Neugier vom ersten Moment an wecken konnte. Er ist eher verschlossen und hat einige Geheimnisse, die ihn schwer belasten. Wie tief seine Geheimnisse aber wirklich gehen, erfährt man erst zum Schluss des Buches. In seiner Familie herrschen so auch Spannungen, was vor allem daran liegt das sein Vater seinen Bruder gefühlt lieber hat, als ihn. So versucht Kieran seinen eigenen Weg zu gehen und entwickelt sich im Verlauf des Buches Stück für Stück weiter. Er tut das was für ihn selbst am besten ist und macht dabei einfach eine Entwicklung durch, die ich unglaublich gerne beobachtet habe.

Roderick kommt gerade aus einer Beziehung, die ihn mehr als nur emotional fertig gemacht hat. Mit nichts als seinem Auto und ein paar Kleidungsstücken kommt er in Vermont an und versucht dort wieder auf die Beine zu kommen.
Auch er konnte mich recht schnell von sich überzeugen und war einfach sympathisch und authentisch. Roddy ist stark, loyal und gibt nicht so schnell auf. Dennoch versucht er auch nicht die selben Fehler noch einmal zu machen und sein Herz zu beschützen.

Die Liebesgeschichte zwischen Roddy und Kieran war für mich gleichzeitig voller Unsicherheiten, zarter Annäherungen und doch auch emotional und funkensprühend. Beide sind an sehr unterschiedlichen Punkten in ihren Leben und doch haben sie auch etwas gemeinsam, denn sie scheinen sich auf einen neuen Weg zu begeben. Ich habe es geliebt davon zu lesen, wie die Beiden sich langsam immer näher gekommen sind und doch auch so viele Angst davor da war verletzt zu werden, sowohl durcheinander als auch von den anderen Menschen in ihrem Leben.

Die Nebencharaktere, welche zum größten Teil aus den anderen Shipley Familienmitgliedern bestand, habe ich allesamt geliebt. Die meisten kannte ich bereits aus der "True North"-Reihe, weswegen ich mich riesig darüber gefreut habe sie wiederzusehen. Besonders Griffin war ein großartiger Freund und Cousin für Kieran und hat ihm einfach beigestanden.
Kieran's Bruder war jemand, der mir dafür manchmal ein wenig leid getan hat, denn er schien oft nicht ganz mitzubekommen, was sich eigentlich wirklich vor seinen Augen abspielt. Doch zum Schluss musste ich feststellen, dass ich ihn doch unterschätzt habe.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Roddy und Kieran entwickeln sich beide direkt von dem Punkt an, an dem wir sie am Anfang des Buches kennengelernt haben, weiter. Kieran versucht von seinen Eltern loszukommen und seinem eigenen Traum nachzugehen und Roddy versucht einfach wieder auf die Beine zu kommen und ein eigenes Leben aufzubauen. Dabei kommen sich die Beiden näher und haben immer wieder mit den verschiedensten Problemen zu kämpfen. Mit dem Plottwist am Ende habe ich dann allerdings doch nicht so ganz gerechnet. Sarina Bowen hat eine spannende und emotionale Geschichte erzählt, bei der es zu einer fantastischen Entwicklung der Charaktere kam.

Zu dem Setting kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich ein weiteres Mal in Vermont verliebt habe. Es gab einige Szenen, die ich einfach nur großartig fand und besonders als Roddy und Kieran sich einen eigenen Weihnachstbaum aus dem Wald von der Farm von Kieran's Eltern geholt haben, war ich einfach nur hin und weg.

Auch muss ich einfach sagen, dass ich ein riesiger Fan von Sarina Bowen's Gay Romance Büchern bin. So war mein erstes Buch von der Autorin damals auch "Him - Mit ihm allein", welches sie in Zusammenarbeit mit Elle Kennedy geschrieben hat. Während ich Sarina Bowen's regulären Romane liebe, vergöttere ich einfach nur ihre Gay Romance Bücher und fiebere jedes Mal auf das nächste Buch hin.
Somit würde ich mir auch wünschen, dass der LYX Verlag auch noch ihre anderen Bücher aus diesem Genre auf Deutsch rausbringen würde.

Der Schreibstil von Sarina Bowen war wie immer etwas ganz besonderes für mich. Ich liebe es, wie leicht ich in dem Buch voran gekommen bin, wie die Emotion direkt auf mich übergegangen sind und wie die Spannung nie abgenommen hat. Es war für mich definitiv ein absolutes Highlight.

Sarina Bowen's Gay Romance Bücher sind für mich Geschichten bei denen ich es gar nicht erwarten kann, dass sie endlich erscheinen und die mich jedes Mal aufs neue begeistern können. Genau das hat sie so auch mit Kieran und Roddy geschafft, so dass ich mir sicher bin auch in Zukunft immer wieder nach dem Buch greifen zu werden.