Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

Mysteriös, packend und absolut spannungsvoll! Ruby Braun hat für mich mit diesem Buch eine unglaublich besondere Geschichte geschrieben!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Mercury Sterling hat keine einzelnen Geheimnisse, er ist ein einziges verschlossenes Desaster."

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen.

An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

Allein die Gestaltung ist einfach der absolute Wahnsinn. Denn ich liebe das wunderschöne Cover. Die Blumen in Kombination mit der Farbgebung und der Schrift lässt den Charakter des Titels sofort einsehen. Außerdem spielt der Mohn eine wirklich entscheidende Rolle für den Inhalt, weshalb ich diese Details immer besonders ansprechend finde.

So ist der Roman auf jeden Fall ein totales Highlight in meinem Regal. Ich würde mir das Buch jedoch auch privat sofort kaufen, einfach weil ich das Cover wahnsinnig ansprechend gestaltet finde und es mich neugierig auf mehr macht.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Ruby Braun sehr angenehm, poetisch und besonders markant. Ich wurde sofort mitgerissen und konnte komplett eintauchen in die Welt der Protagonisten, was ich immer wahnsinnig wichtig finde.

Durch die beiden Perspektiven in der Geschichte konnte ich sowohl mehr über Nemesis als auch Mercys Hintergründe und ihre Gedanken erfahren. Auch ihre Motivationen fand ich wahnsinnig spannend beschrieben und diese konnten mich einfach direkt begeistern.

Nemesis ist dabei ein interessanter Charakter gewesen. Ich fand ihre Art sehr spannend, vor einmal, weil sie und Mercy in einem totalen Wettstreit miteinander liegen. Ich konnte zwar verstehen, warum sie sich nicht ausstehen können, aber dennoch wäre es vielleicht schön gewesen, wenn sie früher offen miteinander gewesen wären.

Dennoch kommt Mercy auch sehr schnell hinter Nemesis Geheimnis, was die Handlung an sich natürlich super spannend gemacht hat. Ich wollte tatsächlich immer mehr erfahren und so fühlte es sich an, als würde sich ein Geheimnis gefolgt vom nächsten offenbaren.

Aber, dass kann Nemesis natürlich auch schaden und bringt sie generell in eine eher schwierige Situation.

Auf der anderen Seite ist Mercy ein mysteriöser, geheimnisvoller und wahnsinnig besonderer Charakter. Nachts hat er seine ganz eigenen Probleme, fühlt sich verantwortlich und kann diesen Albträumen einfach nicht entfliehen.

Was mir so gut gefallen hat, waren vor allem die Träume und alles, was mit ihnen verbunden ist. Denn zusammen mit Nemesis kommen wir an diese magische Akademie, die einfach super detailreich beschrieben wurde.

Ich fand das Setting mindestens genauso spannend, wie die kompletten Neben-Protagonisten, die die Handlung für mich auch sehr ausgemacht haben. Diese konnte ich mit ihren eigenen Problemen in dieser detailreichen Welt verstehen und habe die ganz unterschiedlichen Personen einfach vollkommen in mein Herz geschlossen.

Dabei fand ich vor allem die Handlung sehr spannend erzählt, mit vielen Wendungen und Augenblicke, die mir doch kurz den Atmen anhalten ließen. Einfach auch, weil ich total das Gefühl hatte, dass Nemesis ihren Bruder aus einer anderen Perspektive betrachtet hat, als es viele andere Personen an der Akademie, so auch Mercy, taten.

In meinen Augen gab es so in der Handlung den perfekten Mix aus Inhalten über das luzide Träumen, dass die beiden gelehrt bekommen aber auch die Anwendung und Abenteuer, in die sich Nemesis und Mercy dann stürzen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich zwar erst später, aber ich konnte sie dennoch verstehen und greifen. Denn recht schnell wird deutlich, dass aus Hass auch möglicherweise immer Liebe entstehen kann.

Außerdem gibt es natürlich auch einen absoluten Cliffhanger, den ich mir zwar schon gedacht habe, da es eine Fortsetzung gibt. Allerdings hat mich diese Wendung dann doch mehr als schockiert und atemlos zurückgelassen. Genau das, was ein Cliffhanger eigentlich schaffen soll.

Insgesamt sind mir entsprechend super viele Szenen und Momente total im Kopf hängen geblieben, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich freue mich deshalb auch schon so sehr auf den kommenden Band, in dem ich endlich mehr erfahren werde, als Leserin.

In meinen Augen eine tolle Romantasy-Geschichte, voller Tiefe und Spannung! Ich kann das Buch also wirklich nur absolut empfehlen, wenn man noch auf der Suche nach einem sehr besonderen Titel über das Träumen ist und vollkommen in eine andere Welt abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Kyra Groh hat mit diesem Buch eine so tolle Geschichte geschrieben, die ich nie wieder vergessen werde!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Was wenn Klara eine dieser Chancen auf Glück ist, die sich immer dann ergeben, wenn man am wenigsten nach ihnen sucht?"

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet

Jede Nacht ...

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet.

Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Das Cover ist wahnsinnig hübsch zu betrachten. Ich finde die Farben sind wunderschön und harmonieren mit der Schrift so perfekt. Außerdem ist auch der Farbschnitt ein totales Highlight, vor allem in meinem Bücherregal.

Ich bin also sehr verliebt in das Cover und finde vor allem auch die harmonierenden Bände hinsichtlich der Gestaltung einfach nur mehr als besonders.

Auch der humorvolle Schreibstil von Kyra Groh ist für mich der absolute Wahnsinn. Sie erzeugt den perfekten Mix aus locker und mitreißend, genauso wie an den richtigen Stellen leichte Poesie. Außerdem habe ich ihre Dialoge und viele Aussagen mehr als grandios gefunden.

Durch die Tatsache, dass ich bei der Geschichte beide Charaktere kennenlernen und ihre Gedankenwelten verstehen konnte, wurde für mich die Handlung noch greifbarer. Denn ich hatte dadurch das Gefühl, dass beide Charaktere an ihren eigenen Problematiken in ihrem Leben arbeiten und diese aber auch nachvollziehbar dargestellt wurden.

Vor allem die Geschichte an sich fand ich wahnsinnig spannend und auch einmal etwas ganz anderes. Denn Noel und Klara waren zwei tolle und vor allem auch authentische Protagonisten mit Ecken und Katen genauso wie “normalen” Problemen.

Ersterer ist gerade mitten in seiner Schaffenskrise, immer auf der Suche nach einem guten neuen Job, denn alle bisherigen können ihn einfach nicht überzeugen. Als Hörbuchsprecher hat er sich jetzt ein gewisses Image aufgebaut und spricht aus diesem Grund auch Klaras Texte ein. Dennoch schlägt sein Herz eigentlich für eine ganz andere Kunst.

Gleichzeitig hat er Probleme mit seiner Familie, die seine berufliche Entwicklung einfach anders sehen. Ich muss jedoch sagen, dass ich Noel wahnsinnig interessant fand und er für mich auf jeden Fall auch ein Protagonist ist, den ich lange im Kopf behalte.

Das Aufeinandertreffen der beiden war einfach legendär, denn Klara hört sich jeden Abend das Hörbuch mit seiner Stimme an. Ich fand Klara außerdem unglaublich sympathisch, zurückhaltend und dennoch nahbar.

Wie sie sich um ihre Eltern gekümmert hat, fand ich sehr schön, denn diese Thematik wurde meines Erachtens noch nie wirklich in einem NA-Buch aufgegriffen. Auch wenn Klara auf der Arbeit natürlich auch einiges zu tun hat.

Sie ist dennoch absolut fokussiert, hat viele neue Ideen und setzt natürlich auch direkt eine wundervolle Kampagne um. Dabei konnte ich ihre Handlungsweise noch viel besser verstehen, da es mir in meiner vergangenen Agentur-Zeit sehr ähnlich ging. Und die Autorin so einen tollen Vibe geschaffen hat.

Ich fand hier das Setting in der Agentur toll. Außerdem lernt man auch schon alle anderen Charaktere aus den kommenden Bänden kennen.

So entwickeln sich beide Protagonisten über die Zeit einfach sehr weiter, was mir richtig gut gefallen hat.

Und auch die Liebesgeschichte zwischen Klara und Noel ist mehr als gelungen, weil auch diverse Problematiken aufgegriffen wurden. Sowohl Klara als auch Noel waren so unfassbar greifbar, authentisch und nahbar. Und ihre Geschichte selbst, war es noch viel mehr.

Ich wollte ehrlicherweise nicht, dass das Buch endet. Wobei dieses dann doch sehr plötzlich erschien. Dennoch bin ich natürlich super neugierig auf alle weiteren Entwicklungen.

Alles in allem ein genialer Titel, der mich vollkommen begeistern konnte. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt wahnsinnig auf die noch kommenden Bände. Denn vor allem Teil zwei hört sich so genial an und die Streitereien zwischen Felix und Franka haben mich schon jetzt wahnsinnig gut unterhalten.

Ich kann die Geschichte auf jeden Fall nur jedem ans Herz legen. Für mich ist der Auftakt sehr gelungen und das Buch ein totales Jahreshighlight! Wer also noch auf der Suche nach einer nächsten Herzensgeschichte ist, sollte diesen Titel auf keinen Fall verpassen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

"Es war einmal eine Hochstaplerin, die nach Coco Mademoiselle duftete, Jimmy Choos trug und kurz davor war, an ihrer Shapewear zu ersticken."

Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht ...

Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet.

Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Wow, wow, wow! Dieses Buch hat mein Herz, denn ich habe einfach jede einzelne Seite so sehr geliebt! Tami Fischer hat mit diesem Auftakt eine süchtig machende Geschichte geschrieben!

Die Gestaltung finde ich schön, auch wenn es ehrlicherweise nicht mein liebstes Cover ist. Dennoch spiegelt sich die Protagonistin Sarah ideal in der Gestaltung wider. Ich finde sie wurde sehr gut getroffen und vor allem in Kombination mit der Schrift entsteht ein hübsches Gesamtbild, das perfekt zur Geschichte passt.

Ich muss allerdings gesteht, dass ich jedes Buch von der Autorin sofort lesen und auch kaufen würde.

Außerdem macht der Schreibstil von Tami Fischer absolut süchtig! Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ihr Schreibstil spannend, interessant und leicht poetisch war. Und vor allem fand ich es wahnsinnig spannend durch Sarahs Perspektive auf die Geschichte zu blicken und mit ihr gemeinsam Paytons altes Leben immer mehr zu verstehen.

Denn sie schlüpft in die Rolle ihrer Schwester, ohne wirklich zu wissen, wer sie eigentlich ist. So gab es natürlich am Anfang viele Fragen, die sich bis zum Schluss nicht geklärt haben. Einfach, weil so noch einmal viel Spannung erzeugt wurde.

Ich fand Payton war eine Protagonistin, die ich nur sehr schwer einschätzen konnte. Weil sie vorgibt jemand zu sein, der sie eigentlich nicht war. So blieb es lange Zeit sehr spannend um sie. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich sie auch jetzt noch schwer greifen und bin vor allem sehr gespannt, was hinter ihren Geheimnissen steckt. Denn aktuell weiß ich als Leserin in diesem Punkt leider noch zu wenig…

Die Handlung rund um die New Yorker High-Society war dabei einfach wahnsinnig interessant. So ist Sarah in meinen Augen eine resolute, offene Protagonistin, die ihre Meinung frei heraus sagt und sich so aber auch immer wieder neuen Herausforderungen stellt.

Ich fand ihre Rolle wirklich toll und sie war mir total sympathisch. Auch wenn das natürlich eine totale Herausforderung für sie ist, sich als Payton auszugeben, da ihr ja auch einfach viele Informationen und Hintergründe fehlen und sie sich so an der einen oder anderen Stelle die Informationen zusammenreimt. Einfach auch, weil sie alles für ihre Schwester geben würde. Bis sie auf Monroe trifft.

Ich fand ihn absolut großartig! Er ist charmant, höflich, lässt Sarah Zeit und ist dabei natürlich auch noch ein heiß begehrter Jungeselle. Bis sich das Blatt wendete, denn mit diesem Ausgang und dem Cliffhanger habe ich dann nicht gerechnet. Wobei ich diesen allgemein schon erwartet habe, war ich dennoch mehr als überrascht.

Und generell fand ich die Handlung einfach wahnsinnig besonders und super mitreißend. Auch wenn das Buch etwas dicker ist, gab es für mich keine Längen und alles schien so, wie es sein musste. Vor allem aber auch, weil ich so die Charakterentwicklungen besser greifen konnte.

Als Sarah sich also an Stelle von Payton in die High-Society schleicht, hat sie schnell einen Verbündeten, der ihr mehr oder weniger freiwillig hilft. Vor allem die Dynamiken und Manipulationen waren wirklich unglaublich. Gleichzeitig hat sich die Autorin auch viel einfallen lassen. Und dabei hat Sarah bereits jetzt Personen der Clique ins Visier genommen.

Ich bin insgesamt also mehr als begeistert von dem Setting, der Entwicklung, dem Spannungsbogen und natürlich auch der Liebesgeschichte. Vor allem letzteres kommt nicht zu kurz, steht aber nicht nur zentral im Mittelpunkt, was ich wirklich sehr schön fand.

Also eine ganz klare Empfehlung, denn das Buch ist für mich ein totales Jahreshighlight. Ich freue mich derweil schon sehr auf den zweiten Band, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein Buch für jeden Jugendlichen

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

"Eure Beziehung kann alles sein, was ihr wollt. Alles andere ist egal."

Titel: Heartstopper - Teil 5
Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 336 Seiten

Es ist endlich ...

"Eure Beziehung kann alles sein, was ihr wollt. Alles andere ist egal."

Titel: Heartstopper - Teil 5
Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 336 Seiten

Es ist endlich Sommer Nick und Charlie sind immer noch so verliebt. Aber Nick muss sich entscheiden, was er nach seinem Schulabschluss machen wird. Soll er sich für eine Universität entscheiden, die weit weg liegt? Weit weg von Charlie? Oder doch lieber in der Nähe bleiben? Wer bist du, was möchtest du sein und was erwartest du von deinem Leben? Nick und Charlies letzter Sommer vor Nicks Schulabschluss ist ein weiteres spannendes Kapitel der schönsten Liebesgeschichte in Bildern!Liebe braucht nicht viele Worte Wie kann die schönste Liebesgeschichte in Bildern zu Ende erzählt werden?

Auf das Erscheinen des fünften “Heartstopper” Bandes habe ich mich persönlich unglaublich gefreut. Endlich erfahren wir, wie die Geschichte von Nick und Charlie weitergeht und ich kann nur sagen, dass ich es nach diesem Ende schon gar nicht mehr erwarten kann Teil 6 zu lesen.

Das Cover von Teil 5 passt hervorragend zu den andere Büchern und sieht im Regal einfach nur großartig aus. Vor allem finde ich es fantastische, wie man sehen kann, dass Nick und Charlie älter geworden sind und gleichzeitig erkennen kann, dass sich ihre Beziehung zueinander im Verlauf der Reihe verändert hat, was sich auch auf den einzelnen Covern widerspiegelt. Ich bin absolut verliebt in die gesamte Aufmachung und Farbgebung und bin schon absolut gespannt, wie das Cover vom sechsten Band aussehen wird.

Charlie hat immer noch mit so einigen Problemen zu kämpfen, was seine Gesundheit angeht, dennoch finde ich das man hier auch eine tolle Entwicklung bei ihm erkennen konnte. Trotz seiner Sorgen, was die Zukunft angeht, merkt er, dass er auch alleine stark sein kann.

Auch Nick hat in diesem Band mit so einigen Sorgen zu kämpfen, vor allem der Frage wo es für ihn nach seinem baldigen Schulabschluss hingehen soll, was er machen möchte und ob seine Beziehung zu Charlie das Ganze aushält.

Zudem hat man hier noch ein bisschen mehr über Michael und Tori erfahren, was ich absolut geliebt habe, denn diese zwei Charaktere waren bereits absolut großartig in “Solitaire”, weswegen ich es immer spannend fand, wenn sie auch in “Heartstopper “ auftauchten. Gerade Tori, einer meiner absoluten Lieblingscharaktere im Osemanverse, hat so eine extreme Entwicklung durchgemacht und ich war so stolz auf sie, wie sie sich Charlie geöffnet hat und herausgefunden hat, wer sie ist. Auch ihre Unsicherheiten konnte ich hier sehr gut nachvollziehen, fand es aber einfach toll, wie Charlie seine große Schwester unterstützt hat.

Das was ich sowieso immer an “Heartstopper” liebe ist die Tiefe der Geschichte. Alice Oseman spricht hier so viele wichtige Themen an, wie Mental Health, Therapie, Sorge um die Zukunft - was man nach der Schule machen will -, die ersten Erfahrungen rund um Intimität bei Jugendlichen und noch so viel mehr. Es ist einfach großartig, wie diesen Themen Raum im Buch gegeben werden und sich hier vielleicht auch Jugendliche selber repräsentiert fühlen. Ich für meinen Teil finde, dass "Heartstopper" eine Geschichte ist, die ich mir in meiner Jugendzeit sehr gewünscht hätte. Vor allem das Mental Health Thema aber auch Mobbing ist etwas so präsentes, dass viele Jugendliche sich damit sicherlich identifizieren können und das Gefühl haben nicht allein zu sein. Besonders geht Oseman an diese Themen sehr sensibel ran und zeigt, wie wichtig es ist nicht allein damit zu sein und sich Hilfe zu suchen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Band 5 mit einem absoluten Cliffhanger endet, der mir ein wenig das Herz gebrochen hat. Denn obwohl wir hier sehen wie Nick und Charlie sich weiterentwickeln und gerade auch Charlie lernt mehr in sich selbst zu vertrauen, sehe ich die Beiden einfach als Einheit. Wenn Nick nun aber ans College geht und sie eine Fernbeziehung führen, bin ich gespannt wie sie diese Hürde meistern werden. Dennoch kann ich auch verstehen, dass Nick nicht einfach auf Pause drücken kann, sondern sehen muss, wie es für ihn weitergehen soll. Somit hoffe ich vor allem auch für Charlie, dass er dass was er sich in diesem Teil vorgenommen hat auch im nächsten erreichen wird. Dies wird für ihn vor allem eine gute Ablenkung sein und meiner Meinung nach auch etwas worin er aufblühen kann.

Die Zeichnungen waren wie immer absolut großartig. Alice Oseman schafft es jedes Mal durch ihre Zeichnungen, aber auch die Worte die sie hier wählt Emotionen rüberzubringen und einem einfach ein ganz besonderes Leseerlebnis zu bescheren.

Ich freue mich somit schon unglaublich auf den 6. Teil und kann es kaum erwarten, dass dieser erscheinen wird.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Absolute Herzensreihe

Jetzt sind wir endlos (Jetzt-Trilogie, Band 3)

Titel: Jetzt sind wir endlos
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Loewe Intense
Preis: 15,95€
Seitenzahl: 416 Seiten

»Nichts hielt für immer an. Das wusste ich. Aber in diesem Moment ...

Titel: Jetzt sind wir endlos
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Loewe Intense
Preis: 15,95€
Seitenzahl: 416 Seiten

»Nichts hielt für immer an. Das wusste ich. Aber in diesem Moment waren wir endlos.«

Am ersten Tag des neuen Jahres gibt Amanda sich ein Versprechen: Die nächsten 365 Tage werden anders. Sie wird anders. Vier Jahre, nachdem ihre erste große Liebe ihr das Herz zerbombt hat, trifft sie auf Émil. Émil, den Künstler. Émil, der so frei ist, wie Amanda es immer sein wollte. Émil, der sie dazu bringt, endlich wieder einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Amanda lässt sich auf einen Deal ein, doch schnell wird klar: Malen mit Émil ist nie nur malen. Und so muss sie sich fragen: Was tust du, wenn die Person, die dich plötzlich alles wieder fühlen lässt, der beste Freund deines Bruders ist?

Das Cover des letzten Bandes der “Jetzt”-Reihe ist genauso schön, wie bereits die anderen Bände davor. Ich liebe es wie hier mit sehr neutralen Tönen gearbeitet wurde, dann aber doch Akzente mit anderen Farben und Zeichnungen hinzugefügt wurden. Für mich ist das Cover somit ein absoluter Hingucker. Generell sind die Bücher für mich schon allein vom Cover her Highlights, können dabei aber nur noch mehr überzeugen durch den großartigen Inhalt.

Manda war eine absolut authentische Protagonistin, die mit so einigen Problem zu kämpfen hat, allen voran Selbstzweifeln, wodurch sie mir schnell sympathisch war, weil es etwas war womit auch im mich identifizieren konnte. Sie war jemand absolut authentisches und nahbares, mit Gedankengängen die unglaublich nachvollziehbar waren. Sie ist für mich ein absoluter Herzenscharakter, denn obwohl sie am Anfang sehr mit ihren Zweifeln zu kämpfen hatte, macht sie im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch und lernt sich so besser kennen. Gerade diese Entwicklung zu verfolgen hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, da ich es ihr gewünscht habe, dass sie ihr Selbstvertrauen findet und erkennt, wie großartig sie selbst und auch sie als Künstlerin ist.

Auch Emil hat mir sehr gefallen, weil er hier mehr das Gegenteil von Manda war und die Beiden so einen guten Kontrast hatten, aber im Grunde sich auch ausgeglichen haben. Während er meist sehr froh und eher unbeschwert ist, sieht man im Laufe des Buches, dass dies nicht immer der Fall ist.

Die Handlung war absolut spannend. Manda scheint sich ein bisschen in ihren Zweifeln verloren zu haben. Für sie ist die Welt nicht mehr strahlend, sondern einfarbig, grau. Doch dann taucht Emil auf und schafft es auf feinfühlige und sanfte Weise die Farben wieder für Manda zurückzubringen. Die Beiden teilen eine Leidenschaft und so merkt man, wie da gleich eine Verbindung zwischen ihnen entsteht. Dennoch ist nicht alles so leicht und Hürden müssen überwunden werden. Allerdings geschah dies auf sehr realistische und nachvollziehbare Weise, dass es einfach unglaublich viel Freude bereitet hat die Geschichte der Beiden zu verfolgen.

Vor allem begeistern konnte mich Gabriella Santos de Lima mit den wichtigen Themen, die sie hier eingebracht hat. Obwohl Selbstzweifel eine große Rolle in der Geschichte spielen, ist dies längst nicht das einzige Thema das hier Beachtung geschenkt bekommt. Auch Depressionen, Selbstliebe (besonders den eigenen Körper betreffend) und noch so viel mehr wird hier angesprochen und hat zu mir gesprochen. Ich habe mich gesehen und verstanden gefühlt, so dass dieses Buch einen großen Platz in meinem Herzen bekommen hat.

Natürlich durften auch hier nicht die anderen Hauptprotagonistinnen, der anderen beiden Bücher vergessen werden. Ich fand es unglaublich toll, diese widerzutreffen und kleine Einblicke in ihr leben zu bekommen. Diese haben auch ein weiteres Mal gezeigt, wie schön die Freundschaft unter den Drein ist und wie groß der Rückhalt ist den sie sich untereinander geben.

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima hat mir persönlich bisher in jedem ihrer Bücher wahnsinnig gut gefallen, was ich auch bei “Jetzt sind wir endlos” nur bestätigen kann. Es ist einfach der Geschichte zu folgen und gerade wegen dem wunderschönen poetischen Schreibstil der Autorin bin ich dem Buch auch restlos verfallen. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen.

Gabriella Santos de Lima hat für mich schon mit ihrer “Above the Clouds”-Reihe Bücher erschaffen, die ich nicht so schnell vergessen konnte und einfach ein wahres Highlight waren. Somit hatte ich bereits bevor die Reihe erschienen ist, so einiges erwartet und kann nun sagen, dass diese Erwartungen übertroffen wurden. Für mich war die “Jetzt”-Reihe ein wahres Highlight, so dass ich mich bereits riesig darauf freue zu sehen, was in Zukunft noch so alles von der Autorin kommen wird und dies dann auch zu lesen.