Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

gefühlsvoller Roman

Wie Träume im Sommerwind

Zu Beginn des Buches hatte ich so meine Schwierigkeiten mich in das Buch hineinzufinden und mich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Das liegt daran, dass der Übergang zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt nur mit der Überschrift gekennzeichnet wurde, weshalb ich dann ein wenig verwirrt war. Allerdings hat sich das schnell wieder gelegt, nachdem ich mich gewöhnt hatte. Danach war ich vollkommen gefesselt von der Geschichte und wollte mehr erfahren, was Claras ursprüngliche Pläne waren, bevor sie einen Unfall hatte. Die Suche von ihrer Schwester Emilia fängt besonders an, nachdem sie einige Geheimnisse in der Familie entdeckt hat und auf dem Schreibtisch von Clara ein Bild von einer Rose war. Begleitet bei ihrer Suche nach dem Geheimnis hinter der Rose und der Hoffnung, dass mit diesem Duft Clara wieder aufwacht, wird sie von ihrer Nichte Lizzy und Josh, für den sie früher schon geschwärmt hat.
Überraschend bei diesem Buch war auf jeden Fall die wichtige Botschaft, die auf der Suche nach der geheimnisvollen Rose ans Licht kommt.
Im Nachhinein hat es mich ein wenig überrascht, dass alle gespannt abwarten, dass Clara aufwacht, obwohl sie im künstlichen Koma liegt und die Aufwachphase üblicherweise von Ärzten eingeleitet wird.

Veröffentlicht am 18.06.2021

schönes Thema

Die Glücksschneiderin

Das ist jetzt schon das dritte Buch von der Autorin, das ich lese und momentan ist es mein liebstes von ihr.

Die Leidenschaft von Clara bezüglich der Schneiderei und Upcylcling werden gut auf den Leser übertragen, denn ihre Begeisterung ist wirklich ansteckend. Durch dieses Buch lernt man nochmal seine gekauften Kleider wertschätzen und wie schlimm ein neu gekauftes Kleidungsstück für die CO2-Bilanz ist, weshalb man es sich vielleicht nochmal neu überlegt oder seine alten Kleider ähnlich wie Clara aufwertet. Durch dieses Buch habe ich einiges Neues kennen gelernt, was mich sehr erfreut hat.
Der Schreibstil bleibt sehr flüssig, sodass man das Buch leicht lesen kann.
Die Charaktere sind sehr vielseitig und ich mochte die Darstellung dieser sehr gerne.

Veröffentlicht am 15.06.2021

andere Erwartungen

One Last Act

Vorab muss ich sagen, dass ich die beiden ersten Bände zu dieser Reihe nicht kenne und vielleicht daher ein wenig Zeit gebraucht habe, um in die Reihe und mit dem Schreibstil klarzukommen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig, sodass man gerne weiterlesen möchte.
Bei den Charakteren bin ich allerdings nicht ganz warm mit Ally geworden, sodass es mir schwer fiel ihre Parts zu lesen. Die Darstellung von Ethan ist großartig gewesen, denn man sieht bei seinen Gedanken, Tagebucheinträgen seine Schwierigkeiten im Leben und die Zerrissenheit in seinen Handlungen.
Der Umgang in diesem Buch war schwieriger als in vielen anderen Bücher, da ein sehr heikles Thema behandelt wurde. Ethan war drogensüchtig und hatte schon einen Entzug hinter sich. Nun gilt es, dass er der Versuchung widerstehen muss und ein gutes Leben führen kann. Zudem gibt es natürlich Druck seitens der Academy für Ally und der Öffentlichkeit + Fans für Ethan.
Es war für mich eine sehr spannende Geschichte und Erfahrung, wie die Ausbildung in diesem Bereich ist und mit welch großen Schwierigkeiten Studenten oder generell Menschen der Kunst- & Kulturbranche haben.
Dennoch war es für mich sehr schwierig am Ball zu bleiben bei dem Buch.

Veröffentlicht am 09.06.2021

anders als erwartet

Ich will dir nah sein

Zuerst war ich voller Feuer und Flamme für das Buch, denn es hat sich voller Spannung und Nervenkitzel angehört. Allerdings habe ich leider nicht viel von der Spannung mitbekommen. Man liest aus der Sicht von Lester, Rhys und Erin, was eine Vielfalt verspricht und Verständnis für die Charaktere. Auch die kurzen Kapitel sollten für Spannung sorgen.
Leider fand ich sowohl Erin als auch Rhys nicht sonderlich sympathisch, weshalb es mir sehr schwer gefallen ist. Lester Sharps Handlungen waren sehr fragwürdig, aber man lernt durch das Buch gut, dass ein Stalker viel in Handlungen und Gesten herein interpretiert, die nicht vorhanden sind. Daher hat das Opfer eines Stalkingopfer nicht Schuld, dass es in den Blick geraten ist.
Fragwürdig war für mich auch Erins Verhalten.
Der Plottwist am Ende kam wirklich überraschend und hat einiges erklärt, aber hat es für mich leider auch nicht herausgerissen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

gelungenes Finale der Green Valley Reihe

New Chances

Endlich erfahren wir mehr über Sam. Es ist auch sehr spannend gewesen, dass wir mehr über sein Leben und über's Kochen generell kennen lernen.
Schön finde ich es, dass wir nach New Horizons mehr Interaktionen ...

Schön finde ich es, dass wir nach New Horizons mehr Interaktionen zwischen Annie und Sam sehen und die beiden wieder beste Freunde werden. Das Verhalten Sam gegenüber seiner Tochter Maya ist so niedlich und er ist wirklich ein sehr guter Papa.
Durch dieses Buch habe ich zum ersten Mal etwas von Craft Beer gehört und finde es äußerst interessant, dass es so unterschiedliche Biersorten gibt, abgesehen von den typischen deutschen und es sogar Bier mit Zitrone, Grapefruit oder sogar Schokolade gibt. Die Chemie zwischen Sam und Leonie stimmt auf jeden Fall, denn man merkt das auch gut, wie gespielt die beiden mit Sams Tochter Maya umgehen. Leonies Wissen über Bier ist echt unglaublich, denn als sie über die Biere für Sams Menü spricht, springt einem förmlich ihre Begeisterung an und man möchte am liebsten Sams Essen mit Leonies Bieren probieren.
Manchmal kam mir Sam ein wenig egoistisch gegenüber Leonie, weshalb ich Sam nicht ganz so sehr mochte, wie die anderen Protagonisten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man förmlich von Seite zu Seite fliegt.