Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

Schwächer als sein Vorgänger!

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4)

"Waters War" ist mittlerweile schon der vierte Band der "Die Chronicken von Solaris"-Reihe und an sich auch eine tolle Fortsetzung, dennoch muss ich sagen, dass die Reihe für mich persönlich mit diesem Buch etwas schwächer wird.
Irgendwie fühlte sich die Spannung erzwungen an und ich habe mir von der Handlung etwas anderes versprochen.
Die ganze Sache mit den Kristallen ist mir noch ein Rätsel und mir fehlt da ehrlich gesagt der Durchblick.
Aber ich liebe die Dynamik und die starke Verbindung zwischen Aldrik und Vhalla und ich liebe die Nebencharaktere.
Aber was ich hier gar nicht geliebt habe, war eine bestimmte Wendung, mit der mir die Autorin das Herz gebrochen hat.
Ich bin schon sehr gespannt, was das große Finale bereithält.

Ein spannungsgeladenes Finale!

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Wenn du die Wahrheit kennst …

Der Kampf um Leben und Tod geht in die zweite Runde und auch dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesselnd.
So unglaublich rasant, nervenaufreibend ...

Wenn du die Wahrheit kennst …

So unglaublich rasant, nervenaufreibend und actionreich, dass es mir fast schon zu viel war.
Besonders zum Ende überschlagen sich die Ereignisse und für mich persönlich war es ein Ticken zu schnell abgehandelt.
Dennoch ist es eine tolle Fortsetzung, die wieder so einige Überraschungen, Intrigen und unerwartete Wendungen bereithält.
Die Autorin überzeugt mit einem unglaublich fesselnden Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Auch die Charaktere haben eine tolle und vor allem authentische Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die mich bis zum Schluss in Atem gehalten hat.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Ich war so gespannt auf dieses Buch, weil es so gehypt wurde und schon ziemlich lange auf meinem SuB geschlummert hat.
Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, muss ich leider sagen,
dass es auch noch ...

Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, muss ich leider sagen,
dass es auch noch weiter hätte schlummern können.
Die Idee der Geschichte war toll, die Umsetzung konnte mich allerdings nicht catchen. Ich war eher gelangweilt beim Lesen und konnte
zu den Charakteren auch keine Verbindung aufbauen.
Emilia fand ich ehrlich gesagt durchgehend anstrengend. Und auch von Wrath habe ich mir leider mehr versprochen. Sexy und geheimnisvoll ist mir da einfach zu wenig. Ihnen fehlte es an Tiefe und für mich war er eher ein Nebencharakter. Zwischen den beiden konnte ich auch nicht wirklich etwas spüren. Keine Gefühle, keine Emotionen.
Da war echt Potential, was Handlung und Charaktere betrifft.
Und auch die düstere Atmosphäre mit den italienischen Vibes und
der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Auftakt für mich eine Enttäuschung war und ich die Reihe nicht weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Atmosphärisch, herzerwärmend und romantisch - ein absolutes Herzensbuch!

"Mit ihm zusammen ist nichts so, wie es war, aber alles ist irgendwie besser."

Dieses Buch ist Balsam für die Seele!

"Mit ihm zusammen ist nichts so, wie es war, aber alles ist irgendwie besser."

Dieses Buch ist Balsam für die Seele!
Ein Herzensbuch durch und durch und der Auftakt einer neuen Dilogie aus der Feder von Rebekka Weiler.
Ich liebe ihren Schreibstil, der es einem einfach macht, sich in dieser Geschichte zu verlieren.
In ihren Worten steckt jedes Mal so unglaublich viel Gefühl.
Deswegen hat mich dieses Buch auch wieder so tief berührt.
Dazu die malerische und atemberaubende Kulisse rund um Norwegens Fjorde, die mich komplett verzaubert hat.
Die Atmosphäre in dem Buch war absolut magisch.
Und nicht zu vergessen die tollen Charaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Hach Emil, du hast mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Er ist so einfühlsam, verständnisvoll und ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Freya hätte ich am liebsten in die Arme geschlossen.
Denn wie muss es sein, wenn plötzlich der Mensch, der einem alles bedeutet hat, nicht mehr da ist und man plötzlich das Gefühl hat, denjenigen gar nicht gekannt zu haben.
Auch 8 Monate später kann sie immer noch nicht damit abschließen, was damals geschehen ist.

"Herzen heilen unterschiedlich schnell. Jedes hat sein eigenes Tempo."

Nur Emil versteht, was wirklich in ihr vorgeht und zusammen begeben sich die beiden auf die Suche nach der Wahrheit, was dazu führt, dass sie viel Zeit miteinander verbringen und einander immer näher kommen.
Ein Nähe die falsch ist, denn Emil ist Hendriks Bruder.
Aber bei ihm kann sie sich endlich fallen lassen, nur wären da nicht ständig die Schuldgefühle.

"Ich weiß nicht, wie er das macht, aber mit ihm in meiner Nähe fühle ich mich nicht nur weniger allein, sondern vor allem weniger einsam."

Alles zwischen den beiden war so greifbar.
Weil sie so echt, so authentisch und so liebenswert sind.
Zwei Charaktere, die einander so sehr brauchen, um endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam zu heilen.

"Ich kann nicht ändern, was passiert ist, egal, wie sehr ich es will. Aber ich kann mich dafür entscheiden, auch das Schöne in der Welt zu sehen."

Ich kann nicht mal annähernd beschreiben, was die beiden mit meinem Herzen angestellt haben.
Ihr Schmerz, ihre Trauer, ihre Unsicherheiten, ihre Verzweiflung, aber auch ihre Liebe und Hoffnung war hier hautnah zu spüren.

"Nicht nachdenken, einfach fühlen."

Ihre Liebesgeschichte war für mich ein richtiges Highlight, weil sich alles so unglaublich sanft und zart angefühlt hat.
Die Geschichte der beiden ist so viel mehr, sie ist etwas ganz Besonderes!
Die Thematik, die Rebekka dabei mit ganz viel Feingefühl behandelt, hat mich tief in meinem Herzen berührt.
Ich liebe alles an diesem Buch.
"Somebody to Love" ist eine tiefgreifende Liebesgeschichte, die durch ihre Emotionen lebt, die einen so viel fühlen lässt, die mich auf so vielen Ebenen berühren konnte und tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat.
Atmosphärisch, herzerwärmend und romantisch!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Ein absolutes Feel-Good-Buch!

Love Game

"Du hast mich völlig verhext, ich bin dir mit Haut und Haar verfallen, und ich liebe dich dreifach."

Dieses Buch hat wieder einmal alles, was ich mir von einer RomCom wünsche.
Genau die richtige Mischung ...

Dieses Buch hat wieder einmal alles, was ich mir von einer RomCom wünsche.
Genau die richtige Mischung aus Humor, Gefühl und Spice.
Hach, es hat einfach Spaß gemacht, Hallie und Jack zu begleiten.
Und die Geschichte beginnt direkt auf Olivias und Colins Hochzeit, die beiden kennen wir ja bereits aus Mr. Wrong Number, das ich so sehr geliebt habe.
Das Wiedersehen mit den beiden hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Aber kommen wir zu Hallie und Jack.
Nach ihrem One-Night-Stand, finden sie über eine Dating-App wieder zueinander und dabei entwickelt sich zwischen ihnen eine wundervolle Freundschaft.
Und vielleicht ein bisschen mehr als Freundschaft, denn statt sich auf die Suche nach ihren Traumpartnern zu begeben, verbringen sie lieber Zeit miteinander.
Doch ist da immer noch die Wette, die die beiden am laufen haben, seit sie sich bei der Dating-App angemeldet haben.
Die Wette, die sie motivieren soll, die Suche nicht aufzugeben.
Denn wer zuerst die Liebe findet, gewinnt.
Aber die Liebe hat ihre eigenen Spielregeln!
Ich habe mich Hals über Kopf in die beiden verliebt.
Ihr Geplänkel, ihre lustigen Chats, ihre unglaubliche Chemie ...
Es gab so unfassbar viele süße Momente zwischen ihnen.
Sie passen so perfekt zusammen, ergänzen sich so wundervoll, wollen aber ihre Freundschaft nicht riskieren, indem sie sich ihren wahren Gefühle gestehen.
Mein absolutes Highlight war das Fake-Dating-Wochenende.
Spätestens hier wäre es an der Zeit gewesen ...
Nein, ich verrate nichts.
Es war einer der Momente, wo ich die beiden am liebsten hätte schütteln können, denn wenn sie nur früher miteinander gesprochen hätten.
Arghhhhh.....
Ich liebe den Schreibstil von Lynn Painter.
Ihr Humor ist einfach göttlich und ich musste beim Lesen wieder so oft lachen.
Dieses Buch macht einfach nur glücklich und hat mir so oft Bauchkribbeln beschert.
Es kommt zwar nicht ganz an Mr. Wrong Number heran, aber ich habe jede Seite davon geliebt.
"Love Game" ist eine zuckersüße Friends-to-Lovers RomCom und ein richtiges Feel-Good-Buch mit ganz viel Witz, Charme und Spice, das mich mitten ins Herz getroffen und mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert hat.