Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Absolut fantastisch!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen dieses Meisterwerk mit einer Freundin zu lesen und jeden Tag 6 Kapitel zu lesen. Doch heute morgen waren wir beide so von diesem Buch gefangen, dass wir es einfach nicht aus der Hand legen konnten und deswegen haben wir diese Story kurzerhand einfach durchgesuchtet. Denn dieses Buch aus der Hand zu legen hätte uns vermutlich umgebracht. Okay, ich übertreibe. 😂 Aber es war wirklich fantastisch!!! Ich kann einfach nur sagen WOW! 🥰

Mack war im ersten Band ein arroganter Typ, der ständig irgendwie mit Gavin aneinander geraten ist. Ich persönlich habe dieses Gezanke unglaublich unterhaltsam gefunden. Bei Liv war ich dagegen etwas skeptisch, da ich ihr ganzes Einmischen nicht gerade sympathisch fand.
Im zweiten Band dieser Reihe haben mich jedoch beide Charaktere positiv überrascht. Nicht nur steckt viel mehr hinter Braden Mack als bloß arrogante Sprüche und Sticheleien - im Gegenteil, er ist ein total lieber Kerl, der eine unglaublich gute und süße Art und eine sehr umfassende Gefühlswelt hat -, sondern auch Liv hat ziemlich viel Gutes, das sie hinter einer rauen Art versteckt hält.

Beide Protagonisten kämpfen mit unheimlich viel Ballast, den sie mit sich herumschleppen, beide haben Geheimnisse und was für welche!!! So manches Mal ist mir der Mund offen stehen geblieben. Einige Dinge hatte ich bereits geahnt, andere kamen völlig überraschend. Hier hat die Autorin es geschafft, schwierige Sachverhalte gut und überzeugend rüberzubringen.

Neben dem romantischen Aspekt und neben der offensichtlichen Enemies-to-Lovers Thematik gab es auch noch einiges an Spannung, besonders zum Finale hin - also ganz wie Braden Mack auch seine Liebesromane mag. ;)

Ein perfekter Zusatz und auch ein schöner Kontrast zu den ernsten Themen sind auch in diesem Band wieder die Jungs vom Buchclub. Humor? Das hat Lyssa Kay Adams auf jeden Fall drauf! Nicht nur einmal musste ich vor lauter Lachen beim Lesen pausieren, weil mir die Tränen in die Augen schossen. Besonders der Russe hatte da wieder einiges in petto um mich zu unterhalten.

Alles in allem wieder ein fantastisches Buch! 5/5 wirklich verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Viel Liebe zum Detail

A single night

Realistisch betrachtet gibt es mit Sicherheit ein paar stilistische Fehler und man könnte bestimmt auch im mittleren Teil Unstimmigkeiten feststellen. Trotzdem bin ich gewillt dem Buch 5 Sterne zu geben. Einfach, weil ich wirklich gefesselt war, die Thematik geliebt habe und vielleicht auch weil das Cover so wunderschön pink ist. 😂

Nun zur eigentlichen Rezi:

Erst einmal; dieser Start. Der erste Teil dieses Buches war einfach nur zum dahinschmelzen, weil das ganze Kennenlernen wunderbar romantisch war!
Die Thematik war sehr intressant und auch wenn es im mittleren Teil kaum romantische Szenen gab, gefiel mir der Schwerpunkt auf Studium, Mode und Design sehr. Die Autorin bringt hier viele Details ein, die beim Lesen sehr Spaß gemacht haben! Allein der Prozess von der ersten Idee bis hin zum fertigen Kleid. Toll! Trotz minimaler Romantik wurde mir daher keineswegs langweilig. Ebenfalls mochte ich die sich entwickelnden Freundschaften sehr gern!

Die Charaktre in diesem Buch nehmen tatsächlich Kritik an und nehmen diese ernst. Wenn ihnen etwas gesagt wird, denken sie darüber nach und tun es nicht einfach ab. Das wird besonders auf Seite 399 deutlich, wenn Libby sagt, dass Jazz genau dasselbe getan hat was er seiner Mutter vorwirft! Probleme werden zudem immer direkt angesprochen (beispielsweise während des Urlaubs).

Dann sind mir immer mal wieder Kleinigkeiten aufgefallen (bspw. die Steine), die zwar bizarr erscheinen, aber trotzdem wirklich niedlich sind und das macht meiner Meinung den Schreibstil der Autorin aus.

Über das ganze Buch hinweg bekommt man von einem Charakter - Ian - immer wieder Negativität zu spüren. Man fragt sich durchweg WARUM. Und obwohl mich die Auflösung am Ende aus den Socken gehauen hat, muss ich auch feststellen, dass es durch das ganze Buch durch immer wieder vereinzelt Hinweise gab, sodass das Ganze nicht völlig aus der Luft gegriffen war und auch das hat die Autorin wirklich gut gemacht!

Ein weiteres Detail, das mir positiv aufgefallen ist, ist die Parallele zwischen dem ersten Teil und dem Ende. Die Story bildet einen perfekten Kreis, indem man wieder da landet wo alles begonnen hat und auch das fand ich stilistisch sehr gut.

Und zu guter Letzt (eigentlich wollte ich nur eine kurze Rezi schreiben 😅): der Titel der Reihe! Da hat der Verlag wirklich ganze Arbeit geleistet! Die Reihe heißt L.O.V.E. mit Betonung auf die Punkte, denn wie mir aufgefallen ist, sind das die Anfangsbuchstaben der Namen der einzelnen Protagonistinnen und Freundinnen, die in dieser Reihe wohl ihre Liebe finden. Absolut perfekt! 💖

Alles in allem war dieses Buch in meinen Augen nicht nur besonders, sondern außergewöhnlich! 💖

Veröffentlicht am 10.08.2020

Schönes Buch

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

4/5🌟

4/5🌟

Ein weiteres #eBook , dass ich geradezu verschlungen habe! Ich bin mir sicher, wenn es gestern nicht schon so spät gewesen wäre hätte ich Lynnwood Falls mit Sicherheit in einem Rutsch durchlesen können!

Was mich an diesem Buch zuerst interessiert haben, sind (natürlich) die sanften Farben des Covers, aber auch die Tatsache, dass es in einer Kleinstadt spielt. Für diese Art Setting habe ich ib letzter Zeit eine richtige Schwäche! 💕

Und auch die Thematik des Buches! Ich bin nicht sicher ob ich schon mal etwas mit Tierärzten gelesen habe, aber die ganzen Details mit den Tieren, den Behandlungen, den Verletzungen... das fand ich richtig richtig gut! Das alles war unglaublich sorgfältig recherchiert und hat sogar dafür gesorgt, dass ich noch etwas dazulernte. Das hat beim Lesen wirklich Spaß gemacht!
Dazu passte einfach die Tatsache, dass der Hund Chief eine große Rolle in der Story spielte. Er wirkte fast wie einer der Protagonisten und hat in verschiedenen Szenen auch eine Schlüsselrolle gespielt. Schade bloß, dass Miss Sophie nicht genauso präsent war!

Nicht nur diese Details fand ich gut, sondern auch die Charaktere! Besonders Ryan (obwohl er teilweise auch abweisend sein konnte) ist mir spätestens nach der Bemerkung, dass er all diese alten und schwachen Tiere bei sich aufnimmt, weil er es einfach nicht übers Herz bringt sie einzuschläfern, absolut sympathisch gewesen! Sofort wusste ich: Ich liebe diesen Charakter, weil er einfach so ein reines Herz hat! 😍

Hope dagegen hat sich glaube ich in New York selbst etwas verloren und brauchte die Zeit in ihrem Heimatort um wieder zu sich selbst zu finden.

Was die Nebencharaktere angeht? Sie passen zu dem typischen Kleinstadt Setting! Alle sind unglaublich herzlich und liebenswürdig und helfen sich einfach gegenseitig. Die Jugendfreunde nehmen Hope mit offenen Armen wieder bei sich auf und dieses Gefühl der Zugehörigkeit hat lich wirklich berührt!

Das einzige von dem ich mir etwas mehr gewünscht hätte, war zum einen dieses "Geheimnis" um die Vergangenheit und darum was denn damals nun wirklich passiert ist - das war mir einfach etwas zu wenig. Außerdem hätte ich mir gerne etwas mehr Romantik und ein paar mehr süße Szenen gewünscht. Dazu kam es erst gegen Ende des Buches und es war leider keine Szene dabei, die mir so wirklich aus den Socken gehauen hat. Deswegen gibt es einen Stern Abzug.

Trotzdem war es aber wirklich ein schönes Buch, mit vielen Details, bei denen man gemerkt hat, dass die Autorin sich Gedanken gemacht hat.

Veröffentlicht am 07.08.2020

3,5 Sterne für einen soliden Abschluss

Sexy Security

3,5 Sterne

Ein weiteres Reihenfinale… oder vielleicht doch nicht?

3,5 Sterne

Ein weiteres Reihenfinale… oder vielleicht doch nicht?

Ganz kurz vorab: Ich dachte zu Anfang, dass die Sexy Security Bände eine Trilogie bilden würden, das Ende lässt aber zumindest vermuten, dass wir weitere Geschichten in diesem gesamten Stark-Universum bekommen werden, denn augenscheinlich hat die Autorin schon eine ganze Menge Romane geschrieben, in denen die Protagonisten auf die ein oder andere Weise miteinander zu tun haben. Ich bin also gespannt!

Der dritte Band dieser Reihe “Stürmisches Feuer” war in meinen Augen leider der schwächste Teil der Trilogie. Zum einen durchaus thematisch gesehen (in meinen Augen hatten die verlorene Erinnerung in Band 2 und die Geheimagenten/Spionage Thematik in Band 1 einfach mehr zu bieten) jedoch auch von den Charakteren, da ich mit diesen nicht zu 100% warm geworden bin. Schade fand ich auch, dass die Actionszenen in diesem Band etwas zu kurz gekommen sind. Besonders aus dem ersten Band weiß ich noch, dass wir einfach etwas mehr Action hatte und das habe ich hier etwas vermisst.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich auch diesen Band wieder super schnell durch hatte, was einfach an dem fantastischen Schreibstil liegt und daran, dass man einfach nicht viel nachdenken muss, denn diese Bücher benötigen keine Erklärung und gehen nicht zu tief ins Detail, sodass man keine eigenen Schlüsse ziehen muss. Für ein schnelles Buch zwischendurch ist das durchaus ein Vorteil, dennoch habe ich mir das ein oder andere Mal einfach mehr gewünscht (wie schon in den Bänden zuvor). Es gibt wieder unglaublich viel Potenzial, man könnte viel tiefer auf diese ganze Thematik des Menschenhandels eingehen und auch die Verbindungen, die zum ersten Band bestehen hätte man wirklich gut ausnutzen können. Am Ende war es zudem ziemlich schnell klar wer der eigentliche Übeltäter ist, aber vielleicht ging das auch nur mir so. :D

Trotz allem mochte ich Xena gern. Sowohl ihre, als auch Liams Unschlüssigkeit sind mir hin und wieder gegen den Strich gegangen, allerdings konnte ich sie in gewisser Weise auch verstehen.

Insgesamt ein solider Band und alles in allem eine solide Reihe, die von mir, ebenso wie dieser Band etwa 3,5 Sterne bekommt. Band 2 war jedoch definitiv mein Favorit!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Perfekter Abschluss der Trilogie

Marriage on Madison Avenue

Dieser dritte Band war ein perfekter Abschluss für diese wunderbar süße Trilogie, der 5 Sterne absolut verdient hat!

Eine Kleinigkeit vorab: Der Epilog ist in allen drei Bänden derselbe, lediglich aus einer anderen Perspektive - der Perspektive der jeweiligen Protagonistin. Für mich war das in diesem Band etwas störend, zumal ich den zweiten Band erst vor kurzem gelesen hatte. An und für sich denke ich jedoch, dass es eine sehr gute Art und Weise ist, einem die Ausgangssituation wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Nun jedoch zum Buch: Ich liebe Fake-Beziehungen als Thematik in Büchern! Ich liebe liebe liebe sie! Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Band 3 vermutlich mein liebster dieser Reihe ist, denn da ist noch mehr.
Audrey ist 29 Jahre alt, daher meinem eigenen Alter näher als Naomi und Claire. Zudem ist Audrey Instagram-Influencerin und macht mit diesem unkonventionellen Job jede Menge Geld. Besonders dieser moderne Beruf fasziniert mich ungemein (zumal ich ja selbst auf Instagram aktiv bin) und durch diese Erwähnungen ihres Alltags habe ich mich sehr zu Audrey verbunden gefühlt. Mit ihr hatte ich eine “Verbindung”, die ich mit den anderen beiden Frauen nicht hatte, wodurch das Lesen noch viel mehr Spaß gemacht hat.

Wie auch schon im zweiten Band fand ich die Dynamik zwischen den 3 Frauen fantastisch und fand es wirklich schön auch aus deren Leben noch mehr zu erfahren!!
Clarke und Audrey kannte man beide bereits aus den Vorbänden, trotzdem hat es Spaß gemacht in ihre Gedankenwelten einzutauchen und den beiden bei ihrem Inneren hin und her zuzusehen.

Ich muss glaube ich nicht sagen, dass ich den Schreibstil schön fand und die Story auch dieses Mal wieder zum dahinschmelzen war, nicht wahr? Sonst hätte ich diesen dritten Band wohl kaum gelesen!
Das Einzige was ich noch sagen möchte, ist, das diese Reihe es definitiv wert ist gelesen und geliebt zu werden! Es gibt gut ausgearbeitete, humorvolle Charaktere, Sarkasmus, eine Freundschaft wie man sie sich nur wünschen kann, perfekte (aber trotzdem menschliche) Protagonisten, Szenen zum dahinschmelzen. Genau das was man sich von einem Liebesroman wünscht! <3