Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Leider wirkte das Ganze etwas konstruiert und unauthentisch

Burning Bridges

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein Buch, das mich leider nicht so wirklich überzeugen konnte. Leider war die Geschichte an sich, besonders am Anfang sehr konstruiert und unauthentisch. Auch die Protagonisten konnten mich nicht überzeugen und ich wurde nicht so ganz warm mit ihnen. Ich kann den Hype um dieses Buch leider nicht so ganz nachvollziehen.

Schon direkt zu Beginn erleben wir die Szene, in der Ella vom Betrug ihres Freundes erfährt und von Ches vor den aggressiven Typen gerettet wird. Bis dahin ist ja noch alles gut, doch danach war die Handlung für mich leider nicht mehr so ganz nachvollziehbar.

Ella trifft Ches ganz zufällig vor einem Café und lädt ihn einfach so zu sich ein. Sie gibt dabei selber zu, dass sie das normalerweise nie machen würde. Ich fand das so komisch, weil man doch nicht einfach einen wildfremden Mann zu sich nimmt. Noch besser wurde es aber, als sie ihn dann zum Duschen überredet und seine Klamotten, ohne seine Erlaubnis, wäscht. Daraufhin hat er nichts zum Anziehen und muss halbnackt in ihrer Wohnung bleiben.

Die ganze Situation war wirklich komisch zu lesen und gab mir nicht das Gefühl, dass es in Wirklichkeit so ablaufen würde.

Neben dieser merkwürdigen Anfangsszene hatte ich schnell das Gefühl, in einem absolut typischen New Adult Roman gelandet zu sein. Collage Geschichte, das graue, brave Mäuschen, der sexy, mysteriöse Badboy und super klitscheehafte Freunde. Dieser Eindruck musste ich dann aber spätestens in der Hälfte des Buches nochmal überdenken. Es passierte nämlich etwas ganz unerwartetes und die Geschichte bewegte sich in eine ungewöhnliche Richtung. Das mochte ich wirklich gerne und hat auch Spannung in die Geschichte gebracht.

Neben der Handlung war aber mein grösstes Problem die Protagonisten. Ich konnte einfach mit niemandem warm werden. Ella war absolut nichtssagend. Sie besitzt keine Eigenschaft, die sie aussergewöhnlich macht. Sie hat mich einfach genervt, weil sie irgendwie von allen mitgezogen wurde und nicht für sich gesprochen hat.

Was ich auch doof fand, war, dass Summer und Savannah so ähnlich waren. Vielleicht waren es die ähnlichen Namen, vielleicht ihre Art. Ich konnte nicht sagen, welche jetzt was gemacht hat und wessen Eigenschaften jetzt beschrieben wurden. Auch Lenny und Carla kann ich absolut nicht leiden. Sie waren mir absolut unsympathisch und Carlas Akzent habe ich gar nicht gefühlt.

Ches war als einziger noch ganz ok.

Das Buch bekommt von mir leider nur ⭐️⭐️⭐️Sterne. Ich weiss auch nicht, ob ich die Fortsetzung wirklich lesen möchte. Ich konnte nicht viel mit dem Buch anfangen und finde das sehr schade.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Die ganze Untergrundsache hätte ich nicht erwartet. Dass Ches im Käfig gekämpft hat und die ganze Gang Geschichte war ein spannender Punkt. Das habe ich so noch nicht gelesen, was echt super war. Auch die Spannung wurde so sehr gesteigert. Gerade auch die Ereignisse am Ende haben mir gefallen.

Ein sehr schöner Reihenauftakt

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine hohen Erwartungen an dieses Buch wurden absolut nicht enttäuscht! Ich habe schon mehrere Bücher von Ava Reed gelesen, war aber sehr gespannt darauf, wie sie Fantasy umsetzen wird. Und es hat mich genauso überzeugt, wie ihre Liebesromane und emotionalen Geschichten.

Der Einstieg in diese Geschichte war zugegeben eher schwierig. Mir war nicht ganz klar, wie diese Welt aufgebaut ist und was diese Licht-Dunkelheit Sache genau ist. Sicher war aber eines: Sobald erwähnt wurde, was man schon am Cover gesehen hat, dass in der Geschichte Engel vorkommen, konnte es mich überzeugen, denn diese Wesen liebe ich einfach.

Als Leser erfuhr man zuerst immer mehr über Milas Kräfte und stellte sich mit ihr die Frage, was sie ist und wie sie es kontrollieren kann. Ausserdem wurden durch die Perspektivwechsel auch die anderen Hauptpersonen Asher und Tariel vorgestellt und ihre Welt etwas angedeutet.

So richtig verstanden habe ich den Weltaufbau aber erst, als der erste grosse Knall gekommen ist und jemand (um nicht zu spoilern) Mila die Welt erklärt hat.

Von da an hatte ich eine gute Vorstellung und mochte das Prinzip sehr, sehr gerne.

Die Protagonisten waren wirklich sehr gut ausgearbeitet und charakterisiert.

Mila habe ich bewundert, sie war mir sympathisch und sie zeigte Gefühle. Nach dem Tod ihrer Mutter, mit so jungen Jahren, alleine nur mit einem Koffer nach Prag zu reisen, braucht Mut und ich könnte mir das absolut nicht vorstellen. Diese Traurigkeit merkte man ihr auch an, obwohl sie es verstecken wollte.

Zu den anderen beiden möchte ich nicht zu viel verraten. Eines aber: Ich habe mich verliebt in diesen sexy, düsteren und unglaublich süssen Charakter. Er konnte mein Herz packen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch viele Nebencharaktere konnten mich überzeugen.

Der Schreibstil von Ava Reed ist einfach immer wieder ein Highlight. Es war so locker zu lesen und ich bin so schnell durch dieses Buch gekommen, weil es spannend war und mich nicht loslassen wollte. Die Spannung war sehr hoch und hat sich immer weiter gesteigert. Mit jedem neuen Detail und jeder Information habe ich mich tiefer in diese Geschichte verloren. Der Cliffhanger am Ende war echt gemein und ich muss so schnell wie möglich Teil zwei lesen.

Abschliessend bekommt das Buch von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne. Ich hoffe sehr, dass Band zwei genauso gut wird oder sogar noch besser und freue mich jetzt sehr darauf.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Ich möchte hier noch etwas genauer auf die beiden männlichen Hauptpersonen Asher und Tariel eingehen.

Der lichte Tariel ist sehr pflichtbewusst und erfüllt die Aufträge des Rates immer. Seine Loyale Art lässt ihn nicht hinterfragen und deshalb glaube ich, dass er unbewusst ein böser Charakter dieser Reihe ist. Ich hoffe sehr, dass er im zweiten Teil hinterfragt und sich gegen falsche Aufträge stellen kann, nachdem durch seine Mission sein bester Freund Micael gestorben ist. Auch wurde eine Geschichte angedeutet, dass er schon einmal etwas mit dem Tod von Ashers Freundin zu tun gehabt hat, was aber noch nicht aufgeklärt worden war.

In Asher hingegen habe ich mich schon direkt verliebt. Er hatte etwas von Rhysand oder Noar, da er der sexy Typ ist, der auf der dunklen Seite steht, allerdings ein sehr grosses Herz hat und man sofort lieben lernt. Seine herrische Art und dennoch der liebevolle Umgang mit Mila war sehr schön zu sehen. Seine rasende Wut nach Milas Entführung konnte ich sehr gut nachfühlen und ich hoffe sehr, dass er Mila bald befreien kann. Es ist und bleibt sicherlich sehr spannend...

Veröffentlicht am 21.06.2020

Das Buch hat mich wirklich ganz schön überrascht und an der Nase herumgeführt.

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Obwohl dieses Buch schon zum zweiten Mal von mir gelesen wurde, war es genauso fesselnd wie beim ersten Mal. Die Geschichte kann mich einfach sehr packen, ebenso die fantastischen Charaktere und dieser Weltaufbau.

Ich kann mich noch an die extreme Spannung erinnern, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. Der Schreibstil von Erin Beaty ist auf jeden Fall speziell und einzigartig. Sie bringt unfassbar viele Geheimnisse, Lügen und Täuschungen in die Geschichte, die mich einfach immer wieder faszinieren. Natürlich war die Spannung beim zweiten Mal lesen nicht mehr ganz so hoch wie zuvor. Dies einfach aus dem Grund, dass ich das grosse Geheimnis ja schon kannte. Ich habe mich nicht mehr ständig gefragt, wer dahinter steckt und was Wahrheit oder Lüge ist.

Dennoch war es auf keinen Fall langweilig und das Buch konnte mich für einen Reread wahnsinnig packen. Das ist wirklich unglaublich und ich hätte es so nicht gedacht.

Eine andere Stärke neben dem genialen Schreibstil sind für mich die Protagonisten.

Als erstes natürlich Sage, die wirklich die störrischste und eigensinnigste Protagonistin ist, die ich kenne. Sie macht absolut nie das, was ihr gesagt wird und missachtet jegliche Befehle. Das macht sie mir unfassbar sympathisch und unterhaltsam.

Dazu kommt noch ihr unvergleichlicher Humor und Witz, den sie perfekt in die Geschichte einbringt. Ich musste wirklich einige male lachen und war sehr, sehr amüsiert. Sie ist einfach stark und unabhängig. Das in einer Welt, in der Frauen als Eigentum bezeichnet werden, ist umso mutiger und bewundernswerter. Sie hat Ideale, die sie verfolgt und ihr ist es egal, was andere von ihr denken. Sie kann wirklich als Vorbild genommen werden und sie hat andere Personen in dem Buch massgeblich beeinflusst und verändert.

Die zweite Person kann ich hier leider nicht erwähnen, ohne zu spoilern. Was ich aber sagen kann, ist, dass sie mein Herz an sich gerissen hat und ich mich Hals über Kopf in sie verliebt habe. Mit seinem Charakter kommen die Geheimnisse mit ins Spiel, die auch den Leser beschäftigen und zum Rätseln bringen. Beim ersten Mal habe ich mich wirklich ständig gefragt, was da noch alles dahintersteckt und was noch passieren wird.

Die Geschichte hat die ganze Spannweite meiner Emotionen berührt und hervorgebracht. Ich war wütend, besorgt, amüsiert, geschockt, habe geliebt und gelacht. Das ist eine wirklich starke Leistung und ein wirklich starkes Buch, das ich absolut liebe!

Eine riesige Empfehlung von mir, die jeder gelesen haben sollte. Ich liebe die Bücher, da mich solche Geheimnisse fesseln und ich es richtig spannend finde. Absolut verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne!

Veröffentlicht am 20.06.2020

College Geschichte mit Sommer, Sonne, Strand

Forever Free - San Teresa University

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine wirklich süsse Liebesgeschichte mit sonnigem Flair und Collegefeeling. Ich hatte ein gutes Gefühl und habe mich wohlgefühlt während dem Lesen dieses Buches. Für mich ist diese beschriebene Umgebung ein absoluter Traum und oft habe ich mir gewünscht, mit Raelyn den Platz tauschen zu können.

Der Anfang dieses Buches war ein wenig schwer für mich. Natürlich brauchte es seine Zeit, um Raelyn kennenzulernen und ihre Umgebung zu erkunden. Allerdings war es so, dass es wirklich lange dauerte, bis die Geschichte spannend wurde und endlich etwas passiert ist. Auch Hunter und Raelyn lernen sich relativ spät kennen. Es ist nicht so, dass Hunter in der ersten Hälfte gar nicht vorkam, allerdings hat es schon 100 Seiten gedauert.
Es ist lange nicht wirklich etwas passiert und die Geschichte war länger relativ ruhig. Ich war dann schon etwas enttäuscht, weil ich einfach nicht voran gekommen bin. Ich hatte nicht unbedingt das Bedürfnis, weiterzulesen, was sehr schade war.

Nach etwa 150 Seiten hat das ganze dann aber wirklich Fahrt aufgenommen und mich endlich begeistern können. Das Knistern zwischen Raelyn und Hunter konnte ich endlich fühlen und ich wollte wissen, wie ihre Beziehung nun weitergeht. Sowohl Hunter wie auch Raelyn hatten eine spannende und mysteriöse Vergangenheit, über die ich mehr herausfinden wollte.

Die Personen waren mir wirklich sympathisch und ich mochte sie wirklich sehr gerne.
Raelyn ist schon sehr speziell und ich kann verstehen, wenn nicht jeder sie sofort mag als Hauptprotagonistin. Ich glaube, dass ich noch nie eine so schüchterne Person begleitet habe! Es war wirklich krass, wie unsicher und unsichtbar Raelyn zuerst war. Sie hat nach der Kopf-unten-Strategie gelebt. Nur nicht auffallen und dennoch war sie einsam und hat sich Freundinnen gewünscht.
Ich liebe Entwicklungen, gerade bei solchen Protagonistinnen. Diese Entwicklungen hat die Autorin hier meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Es war eine langsame aber kontinuierliche Steigerung. Immer wieder konnte sie über sich hinauswachsen und hat sich immer mehr getraut.
Der Einfluss ihrer Freunde hat sie positiv verändert und ihrer Entwicklung geholfen.
Ich konnte sie ins Herz schliessen, trotz mancher nerviger Szenen, in denen ich ihr am liebsten selbst einen Schubs gegeben hätte. Ausserdem hatte sie eine spannende Vergangenheit, über die man lange nichts erfahren hat. Das hat Spannung aufgebaut, weil ich nicht genau wusste, was da früher wirklich passiert ist.

Auch Hunter war ein etwas typischer Charakter. Er ist der mysteriöse, verschlossene und sexy Typ, der niemanden an sich heran lässt. Als er dann auf die schüchterne Raelyn trifft, ist er sofort fasziniert von ihr. Gleichzeitig haben wir hier den typischen "Ich bin nicht gut genug für sie" Spruch, der ihn von ihr fernhält. Trotzdem hatte er eine schöne Seite an sich, die ihn einzigartig macht. Seine Musikalität habe ich gefühlt und geliebt. Auch den Aspekt, dass er Trompete spielt (wie ich) hat ihn einige Punkte sammeln lassen! Er war mir einfach sympathisch, weil er nicht der typische Badboy war. Es gab keine vergangenen 1000 Freundinnen, mit denen er schon im Bett war. Ausserdem habe ich eine treue und liebevolle Seite an ihm gesehen. Er konnte mein Herz packen.
Auch sein Geheimnis habe ich erwartungsvoll abgewartet. Das hätte ich nicht erwartet, es hat mich wirklich überrascht!

Nebencharaktere waren super! Ich freue mich wahnsinnig darauf, April, Kate und Tyler in den weiteren Büchern begleiten zu dürfen und mehr von ihnen sehen zu können. Sie waren eine grosse Stütze für Raelyn und Hunter, ohne die die Geschichte niemals so gekommen wäre, wie es am Ende war.

Die Spannung hat gegen Ende auf jeden Fall nochmal stark zugenommen. Der grosse Showdown kam und er war gut umgesetzt und wurde mit einem schönen Ende abgeschlossen.

Der Schreibstil von Kara Atkin konnte mich packen. Ich war zu 100% in der Geschichte und habe jede Seite gefühlt, als ob ich persönlich da wäre.
Das Feeling war aber fast der stärkste Punkt dieser Geschichte. Mit der San Teresa University hat die Autorin hier eine wunderschöne Umgebung geschaffen. Sommer, Sonne, Strand und gleichzeitig eine süsse Collegegeschichte hat bei mir vollkommen ins Schwarze getroffen. Das wäre wirklich mein Traumleben, in das ich mich unglaublich gerne fallengelassen habe. Auf Raelyn war ich da teilweise schon sehr neidisch, weil sie in dieser perfekten Umgebung leben konnte, die ich mir nur im Traum ausmalen könnte.

Für mich hat der schöne Schreibstil und das unfassbare Feeling auf jeden Fall ein schönes Gefühl hinterlassen. Ich mochte das Buch, nach den Startschwierigkeiten, wirklich gerne und wollte unbedingt weiterlesen. Auch die Personen konnten mich überzeugen und mitreissen. Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne, die mich auf weitere Bücher von Kara Atkin freuen lassen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine wundervolle Fortsetzung

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nach dem ersten grossartigen Teil dieser Reihe war ich umso gespannter, ob mich auch dieses Buch beim zweiten Mal lesen wieder so begeistern kann, wie Teil eins. Was ich aber wirklich sagen muss ist, dass dieser Teil ein Stück weniger gut war, als Teil eins. So ganz mithalten kann er nicht, da das grosse Geheimnis um Alex schon aufgedeckt wurde.

Dieses Buch startet eine gewisse Zeit nach dem ersten Teil. Sage unterrichtet die Königskinder am Hof von Demora. Obwohl sie sehr glücklich darüber ist, vermisst sie Alex sehr. Die Spannung in diesem Teil war auf jeden Fall vorhanden, denn es passierten einige Dinge, die man nicht erwartet würde und obwohl ich ja schon wusste, was passiert ist, war es trotzdem noch spannend. Was ist aber besonders toll fand, waren die schönen Momente zwischen Sage und Alex und diejenigen, die wieder diese Geheimnisse und Lügen beinhalteten. Schon zu beginn musste ich schmunzeln und lächeln. Die beiden sind einfach sehr süss zusammen.

Geliebt an den Büchern habe ich aber Sage. Eine solche eigensinnige und sture Protagonistin habe ich noch nie begleitet. Sie war aber auf keinen Fall nervig. In einer Welt, wie der von Demora, in der Frauen als Eigentum gesehen werden, ist Sage eine schöne Abwechslung und eine starke Person und Vorbild. Sie ist wahnsinnig klug und veränderte die Geschichte im positiven Sinne.

Auch Alex lernt man in diesem Buch noch besser kennen. Er macht wirklich alles für Sage und man hat gemerkt, dass er für sie sogar sterben würde. Ich liebe ihn einfach noch immer für seine liebevolle Art.

Die Beziehung der beiden wurde auch in diesem Buch nochmal heftig auf die Probe gestellt. Sie konnten beweisen, dass sie über allem stehen und ich bin sehr gespannt, was da noch alles passieren wird und ob Sage und Alex endlich gemeinsam glücklich werden können.

Neben den beiden begegnen wir noch weiteren Personen, die ich stark ins Herz schliessen konnte. Dazu kann ich aber nicht mehr erzählen, da ich sonst spoilern würde, was nicht der Zweck dieser Rezension ist.

Über die Welt, besonders das Land Casmun hätte man meiner Meinung nach noch mehr erfahren können. Das kam leider etwas zu kurz. Auch als Kritikpunkt muss ich erwähnen, dass die Spannung nicht mehr ganz so hoch war, wie im ersten Teil. Das kann aber auch gut daran liegen, dass es ein Reread war.

Auch in diesem Teil habe ich gelacht, geweint und geliebt. Eine super schöne Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, weshalb sie von mir gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne bekommt und mich neugierig auf Band drei zurücklässt.