Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2017

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis - Sarah J.Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre lebt jetzt zusammen mit Talim auf dem Frühlingshof. Dort ist sie eine Zeit langt sehr glücklich, den sie ist sehr in Tamlin verliebt und sie will ihn sogar heiraten. Allerdings verändert er sich nach einiger Zeit und lässt ihr keinen Freiraum. Sie fühlt sich sehr bedrängt. Als eines Tages dann Rhys auftaucht um sie an den Handel zu erinnern ist sie im ersten Moment total sauer auf Rhys, aber je mehr sie Zeit am Hof des Nacht verbringt umso mehr weiß sie was in Wahrheit abgeht...

Den Anfang des Buches konnte ich sehr leicht überwinden da ich den vorherigen Teil erst vor kurzem gelesen habe.Da allerdings seit dem Ende des vorherigen Teil und den Anfang des Teiles ca. 3 Monate vergangen waren musste man sich etwas umstellen da es nicht nathlos über ging. Das konnte ich aber sehr leicht überwinden wie schon gesagt und ich muss auch sagen sobald ich das geschafft habe hat mich das Buch schon gepackt! Der Anfang war echt wunderschön den ich habe mich bereits im ersten Teil schon Talim verliebt und zu sehen wie glücklich die beiden sind hat mich sehr gefreut. Auch der Anfang war schon echt gut, den er war von Anfang an sehr interessant - besonders als dann Rhys auftauchte um sie mitzunehmen. Zu ihm muss ich sagen das ich nicht wirklich ein Fan von ihm war, aber je mehr ich in diesem Buch las umso mehr wurde mir bewusst wie nett er doch eigentlich war. Es war sehr interessant was an dem Hof der Nacht so passiert, den es war dann doch nicht so schlimm wie es alle erzählt haben. Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen, den je mehr Zeit man am Hofe der Nacht verbringt umso mehr hinterfragte man irgendwie alles. Ich muss aber sagen ab der Mitte des Buches wurde es etwas zu kompliziert und verwirrend für mich - aber da ich nicht weiß ob es an dem Buch lag oder doch das mich die Schmerzen von meinen Weisheitszähnen abgelenkt haben, werde ich dafür nichts abziehen. Es waren aber zum Glück nur vereinzelte Stellen so das ich immer noch gut mit kam. Auch wenn für mich die Mitte des Buches teilweise echt verwirrend war, muss ich sagen sie hat mir dennoch sehr gut gefallen - allerdings kann man sie mit dem Ende auf keinen Fall vergleichen! Ich dachte man könnte es nicht mehr steigern aber das Ende des Buches, das war einfach nur die Wucht! Es wurde nochmal so viel spannender, ich hatte nicht damit gerechnet das es sich nochmal um so viel steigern wird. Es wurde echt interessant und auch packender da nun so viel passiert - ich muss aber sagen das mich dieser Cliffhanger echt umbringt ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!
Die Handlung in dem Buch fand ich nochmal viel besser als in dem vorherigen Teil, dabei hab ich nicht gedacht das es noch getoppt werden kann. Es war einfach so viel Actionreicher durch die ganzen Gefahren und Kämpfe, aber auch war in dem Buch viel mehr Leidenschaft zu spüren. Am Anfang mit Talim aber am Ende mit Rhys.Und nun hab ich eine gute Überleitung zu der Liebesgeschichte die in dem Buch statt fand, dabei müsste man eigentlich davon im Plural reden. Den am Anfang fand ich es echt süß wie sie und Taslim zusammen passten, aber je näher sie und Rhys zusammen kamen musste ich zugeben das Rhys doch viel aufrichtiger ist als gedacht und auch viel liebevoller als Taslim. Zwar mag ich Taslim immer noch - auch wenn ich die Aktion am Ende immer noch nicht ganz verstehen kann - aber er kommt gegen Rhys auf keinen Fall an, den da spürt man was wahre Leidenschaft ist!

Die Idee der Reihe mag ich echt sehr gerne den man wird in eine neue Welt gezogen die einen packt und einfach nicht mehr los lässt.Es war einfach nur magisch und zauberhaft!

Die Protagonistin mochte ich sehr da sie eine sehr angenehme Art hat. Ich bewunderte es auch sehr wie sie alles für ihre Familie macht um diese zu retten und dabei auch jede Menge einstecken muss. Aber auch vom Charakter her mochte ich sie sehr da sie eine sehr mutige und auch starke Protagonistin ist die weiß was sie will.Seit dem ersten Band hat sie sich auch nun ziemlich verändert, den sie ist nochmal viel mutiger geworden und weiß wie sie die Leute beschützen kann die sie liebt!

Der Schreibstil hat mich wie die Handlung echt geflasht! Den ich hab zwar gewusst das er gut ist aber ich hab nicht gewusst das er so gut ist. Ich war von dem ersten Satz echt begeistert und habe mich sehr aufs weiter lesen gefreut den es ließ sich so schnell alles lesen. Besonders mochte ich wie sie alles beschreibt und so bildlich ins Detail geht das man sich alles vorstellen kann. Ich bin echt nur begeistert von der Autorin und freue mich weitere Bücher von ihr zu lesen!

Bewertung
Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war eine sehr packende Fortsetzung die man auf jeden Fall gelesen haben sollte!
★★★★★

Veröffentlicht am 16.08.2017

Ein Sommergarten in Manhatten - Sarah Morgan

Ein Sommergarten in Manhattan

Frankie ist die beste Freundin von Paige und arbeitet mit in dem Unternehmen den sie zu dritt auf die Beine gestellt haben. Dort arbeitet sie als Floristin den sie liebt Blumen über alles. Als dann aber irgendwann Matt,der Bruder ihrer besten Freundin, sie mit zu einem Gartenprojekt nimmt weiß sie nicht was sie da an Gefühlschaos erleben wird...

Im ersten Moment fand ich die erste Seite total verwirrend und wusste nicht was los war, aber als ich sie nochmal gelesen habe war alles verständlich und ich wusste was dann los war. Es war halt am Anfang komisch aus der Sicht einer anderen Person zu lesen, aber ich gewöhnte mich ziemlich schnell an Frankie. Der Anfang war ganz okay, oder verlief eher scheppernd den es wollte mich nicht packen. Es hatte zwar eine Handlung, aber sie verlief ziemlich monoton den da wurde eigentlich nur vor allem wegen des Geschäfts geredet. Nachdem man allerdings paar Seiten gelesen hatte wurde es interessanter da Matt in ihrem Leben auftauchte und es gefühlter maßen auf den Kopf stellte. Man wusste nicht wirklich was man von ihm und seinen Fragen halten sollte, aber es war ganz okay so den dadurch wurde es etwas "spannender". Ich muss sagen ich habe gehofft das das Buch interessanter wird wenn sie etwas für Matt entwickelt, aber ich muss sagen das passierte nicht. Am Anfang versucht sie sich von ihm abzuschotten aber dann doch plötzlich will sie was von ihm. Da passierte zwar endlich was aber es konnte mich auf keinen Fall überzeugen. Je mehr ich dann las umso mehr musste ich mich durchquälen da es einfach nicht besser wurde und mich auch nicht packen konnte. Zwar gab es zwischendurch gute Szenen, aber auch das jetzt im Endeffekt konnte mich nicht überzeugen, den die Handlung war echt deutlich schwächer.Auch die Liebesgeschichte konnte mich in keinster weise überzeugen da es mir irgendwie nicht wirklich echt vor kam, eher gekünstelt. Aber einen Pluspunkt habe ich für das Buch und zwar das aus beiden Sichten geschrieben wurde, so hatte man etwas Abwechslung und man wusste was Matt über Frankie dachte.

Ich finde die Idee dieses Buches deutlich schwächer als die vom vorherigen Teil. Die Handlung verlief ziemlich langweilig und es passierte auch nicht wirklich etwas was mich überzeugen konnte.

Frankie als Protagonistin konnte ich am Anfang gar nicht leiden da sie so gut wie immer am meckern war. Das nervte mich immer ebenso auch ihre "Ich bin ein Good Girl und kann nichts" Einstellung ging mir ziemlich auf den Nerv, am liebsten hätte ich sie geschüttelt und gesagt sie sollte damit aufhören da man mit so einer Einstellung nichts erreicht. Zwar änderte sich zum Ende des Buches meine Meinung über sie und ich mochte sie etwas, aber als Freundin hätte ich sie nicht wollen werden den sie war immer noch ziemlich zimperlich.
Matt hingegen mochte ich von Anfang an, den ich fand ihn ja schon im ersten Band ziemlich toll und es wurde bestätigt wie toll er sein kann. Er ist ein sehr sympathischer Typ der auf jeden Fall auf einen Eindruck macht durch seine Art und jede Frau in seinen Bann zieht.

Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm, den das Buch lies sich sehr leicht und auch schnell lesen. Ich mochte auch sehr wie sie die Gedanken der Protagonisten ausschrieb, dadurch hatte man eine echt gute Chance sich mit denen auseinander zu setzten. Leider beschränkt das tiefe beschreiben sich nur auf die Gedanken, den so genau konnte man sich leider nicht bildlich alles vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, da mich weder die Handlung noch die Protagonistin richtig überzeugen konnte.
★★☆☆☆

Veröffentlicht am 15.08.2017

Will & Layken - Eine große Liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Lake zusammen mit ihrem Bruder und Mutter von Texass nach Michigan. Am Anfang findet sie alles ganz blöd bis sie aber auf Will trifft und sich Hals über Kopf verliebt. Am Anfang läuft auch alles super den er scheint sich auch in sie verliebt zu haben - aber stellt sich das Leben in Lakes Leben...

Ich habe mich sehr gefreut die Reihe nochmal zu lesen und ich muss sagen es war ein tolles Erlebnis die Reihe zu rereaden!
Den Anfang des Buches konnte ich sehr einfach überwältigen, den es fiel mir sehr einfach mich mit der Situation und auch der Protagonisten auseinander setzten. Es packte mich auch von Anfang an den es fing schon sehr toll an. Je mehr ich las umso interessanter wurde das Buch den die Liebesgeschichte von Will und Layken am Anfang war lustig und auch abwechlungsreich. Es war nie langweilig, den es passierte immer etwas - auch wenn man sich manchmal einfach nur aufregte und dann hoffte das es gut ausgeht. Die Streits haben mich manchmal an Tessa und Hardin aus der After Reihe erinnert, aber dennoch war es komplett was anderes. Auch wenn das Buch ziemlich lang ist hat es niemals aufgehört einen zu packen. Es wurde einfach niemals langweilig, es zwar ziemlich abwechlungsreich das einfach immer wieder etwas geschieht.Es war auch ziemlich oft etwas traurig weswegen man einige Tränchen vergissen musste, aber manchmal musste man auch bei besonders schönen Szenen sich die Tränchen wegwischen weil sie einfach nur berührend waren. Das einzige was ich an dem Buch auszusetzen habe ist das Ende, es ist ein wahrer Cliffhnager und ich hoffe das noch eine Kurzgeschichte raus kommt. Was ich aber besonders schön an dem Buch fand waren die Poetry Slams, sie waren echt tief berührend und einfach wunderschön - und machten das Buch auch zu etwas besonderes.Der Sammelband war eine tolle Idee da man für wenig Geld eine komplette Reihe bekommt, die auch einfach echt toll ist! Was ich auch besonders toll an der Reihe fand war das der erste Teil aus ihrer Sicht, der zweite aus Seiner und der letzte aus seiner und in der Zukunft.Das fand ich sehr toll den durch die wechselnden Sichten war es sehr abwechlungsreich und man erfuhr auch wie der andere denkt - auch wenn ich mich sehr freuen würde den zweiten Teil noch aus Lake´s Sicht erscheinen da man dann auch wissen würde was Layken so getan beziehungsweise gedacht hat.

Die Idee der Reihe finde ich echt gut, den es ist eine tolle Liebesgeschichte die zeigt was die wahre Liebe wirklich aushalten kann.

Lake fand ich als Protagonistin sehr angenehm. Den ich mochte sie von Anfang an, da sie eine sehr sympathische und nette Art hatte. Auch was ich sehr an ihr mochte war ihr sturrer Kopf und wie sie immer versucht hat ihn durchzusetzen - so eine Freundin braucht man auf jeden Fall den sie setzt sich für alle ein!
Will war ein sehr toller Protagonist, ich habe mich von Anfang an in seine sympathische Art verliebt und je mehr ich gelesen habe umso mehr habe ich ihn geliebt. Er ist ein wirklich toller und vor allem auch liebevoller Freund den man selber haben will!

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich, den jedes Buch das ich bisher gelesen habe lies sich sehr schnell durchlesen da es einen einfach packt.Ich liebe es auch wie sie alles beschreibt und in die Tiefe geht so dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Aber was ich besonders an ihrem Schreibstil bewundere ist das sie die Gefühle der Protagonisten und auch Gedanken so ausgeprägt beschreibt das man sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch mitfühlen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es ist eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte die einen packt und nicht mehr los lässt!
★★★★★

Veröffentlicht am 14.08.2017

Vampire Academy - Blutschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern

Rose ist ein Dhampir, halb Mensch, halb Vampir und ist die Beschützerin der Moroi,den Vampiren. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lissa war sie auf der Flucht aber nach fast zwei Jahren werden sie doch geschnappt und zurück zur Academy gebracht. Dort passieren aber sehr viele komische Sachen, anscheinend hat es jemand auf das Leben von Lissa abgesehen – aber nur wer?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich so viel gutes schon davon gehört hat und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Der Anfang des Buches verlief relativ gut, den da ich den Film gesehen hatte hatte ich eine Vorstellung wie es abläuft. Aber ich muss sagen man konnte sich sehr gut und auch sehr schnell mit der Situation auseinander setzten und war dann auch schon mitten im geschehen drin. Es hat mich von Anfang an gepackt den man hat sich gefragt, warum sind sie von der Schule gegangen sind – aber auch die mysteriösen Sachen die in der Schule passieren waren echt interessant. Aber ich muss sagen nachdem ich den Anfang gelesen habe und nun der normale Schulalltag kam wurde es nicht mehr so spannend und es begann mich auch etwas zu langweiligen, ich weiß auch nicht wieso. Aber nachdem die Mitte etwas „langweiliger“ war wurde das Ende doch wieder viel interessanter und auch wieder total spannend und packen da so viel passiert! Zum Ende hin wurde auch viel gekämpft was ich sehr mochte da es dadurch sehr viel spannender war. Es gab auch sehr viele Unerwarteten Wendungen am Ende was ich sehr toll fand da es dadurch nochmal packender.Natürlich gab es in dem Buch auch eine Liebesgeschichte beziehungsweise zwei und ich muss sagen sie waren echt süß! Besonders die von Rose und Dimitri fand ich echt toll und ich bin schon sehr gespannt wie sie in den folgenden Bändern weiter geht!

Die Idee des Buches beziehungsweise der Reihe finde ich sehr gut, den es war sehr interessant und auch etwas mysteriös durch die ganzen Vorfälle die passiert sind!

Die Protagonistin mochte ich sehr, den sie hatte schon eine große Klappe und ließ sich auch nichts gefallen – was sehr interessant war mal so eine taffe Protagonistin zu haben. Man merkte von Anfang an das sie eine wahre Kämpfernatur ist.

Den Schreibstil empfand ich von Anfang an als sehr angenehm, den die Seiten ließen sich sehr leicht und vor allem auch sehr schnell lesen. Ich mochte es auch wie sie alles beschreibt,den wenn auch sie nicht wirklich in die Tiefe ging konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war eine schöne Geschichte aber mir hat es teilweise an Spannung gefehlt.
★★★★☆

Veröffentlicht am 14.08.2017

Secret Fire - Die Entflammten - C.J. Daugherty

Secret Fire 1. Die Entflammten

Sascha setzt sein Leben aufs Spiel um seiner Familie zu retten, den er kann nicht sterben zumindest nicht vor seinem 18 Geburtstag den auf seiner Familie liegt ein Fluch bei der alle Erstgeborenen sterben müssen und nur Taylor kann ihn retten - allerdings muss sie einiges dafür opfern.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich bisher echt viel gutes gehört hab - allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht.
Den Anfang des Buches empfand ich als sehr verwirrend , allerdings klärte sich ziemlich schnell die Situation und ich kam besser mit dem Buch klar - allerdings konnte es mich nicht packen. Es zwar zwar interessant durch diesen Fluch und war auch ziemlich mysteriös aber mir fehlte die Spannung. Zwar hatte ich die Hoffnung das es besser wird, aber mir fehlte das ganze Buch an Spannung. Ich muss auch sagen ab der Mitte des Buches begann es mich auch zu nerven und ich hatte teilweise auch gar nicht mehr Lust weiter zu lesen. Teilweise war es auch verwirrend was das Lesen zusätzlich erschwerte - aber ich muss sagen nachdem ich die Mitte geschafft wurde es besser aber es konnte mich dennoch nicht packen und ich muss sagen nachdem ich so viel gutes gehört hab war es doch nicht so gut. Die Handlung war zwar nicht schlecht aber es fehlte ziemlich an Spannung. Ich fand es toll das aus beiden Sichten geschrieben wurde, den dadurch wurde es ziemlich abwechlungsreicher und wusste was der andere tat oder dachte.

Die Idee finde ich nicht ganz so gut, es ist zwar nicht schlecht aber war auf keinen Fall mein Fall. Auch die Umsetzung mochte ich nicht wirklich.

Taylor mochte ich von Anfang an, den sie erinnerte mich ziemlich an mich da ich auch so viel lerne und mir auch die Schule echt wichtig ist. Aber auch vom Charakter her war sie echt nett und sympathisch.
Sascha mochte ich am Anfang nicht wirklich den er war ein wirkliches Arschloch, aber je mehr man las umso netter wurde er den er öffnete sich dann.

Den Schreibstil empfand ich als ganz okay, allerdings muss ich sagen das ich ihn nicht als besonders nennenswert empfinde. Er war ganz okay zum lesen und das war es auch schon.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, da es einfach nicht meine Erwartungen erfüllen könnte und auch ziemlich langweilig war.
★★☆☆☆