Cover-Bild Ein Sommergarten in Manhattan
Band 2 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Sarah Morgan

Ein Sommergarten in Manhattan

Jutta Zniva (Übersetzer)

Pflanzen sind Frankie die liebsten Lebewesen. In New York verschönert sie als Event-Floristin die Feste der Reichen und Schönen mit kostbaren Gestecken. Doch ihre wahre Liebe gilt den Dachgärten der Stadt. Als der attraktive Bruder ihrer besten Freundin sie für ein exklusives Gartenprojekt einspannen will, stimmt sie zu - ohne zu wissen, dass es ihre Gefühle bald auf eine harte Probe stellen wird …
"Humorvoll-romantische Lesestunden sind garantiert!" IN
"Ein romantisches Erlebnis." Publisher's Weekly
"Mit dem zweiten Buch der Manhattan-Serie gelingt Sarah Morgan erneut der perfekte Spagat zwischen Romantik und Sinnlichkeit." Booklist

Veröffentlicht am 27.09.2020

Manchmal muss man sich der Angst stellen

Pflanzen sind Frankie die liebsten Lebewesen. In New York verschönert sie als Event-Floristin die Feste der Reichen und Schönen mit kostbaren Gestecken. Doch ihre wahre Liebe gilt den Dachgärten der Stadt. Als der attraktive Bruder ihrer besten Freundin sie für ein exklusives Gartenprojekt einspannen will, stimmt sie zu - ohne zu wissen, dass es ihre Gefühle bald auf eine harte Probe stellen wird.

„Ein Sommergarten in Manhattan“ von Sarah Morgan ist der zweite Band der „Manhattan in Love“ Reihe. In diesem Band nimmt Frankie die Hauptrolle ein. Man muss den Vorgänger nicht gelesen haben aber es wird durch das Vorwissen einfach umso schöner, da man die Figuren schon kennt und ihre Entwicklung weiterverfolgen kann.
Frankie ist im ersten Band eher ein wenig unscheinbar und fällt vor allem durch ihre trockene und zynische Art auf. So beginnt auch dieses Buch hier aber ich habe es sehr genossen, nach und nach hinter ihre harte Schale zu schauen und mehr über sie zu erfahren.
Frankie ist durch ihre Vergangenheit geprägt und viele Dinge bereiten ihr große Angst. Besonders wenn es um Beziehungen zu anderen Menschen geht. Mir hat besonders gut gefallen, wie Matt nach und nach ihre Schale ankratzt und zu ihr vordringt. Frankie ist ein unheimlich starker Charakter und sie stellt sich ihren Ängsten und entwickelt sich weiter.
Schön ist auch, dass diese Entwicklung nicht perfekt von statten geht. Sie braucht Hilfe von ihren Freunden und dazu gibt es einige Rückschritte.
Die Autorin hat einen unheimlich angenehmen Schreibstil und eine schöne Art ihre Geschichten zu erzählen. Mit ihren Büchern kann man sich einfach zurücklehnen und die drei Frauen wie Freundinnen bei ihren Abenteuern begleiten.
Ich mag diese Reihe sehr gerne und kann auch diesen Band sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Liebe braucht Vertrauen

Band 2 der Manhattan-Reihe: Die schüchterne und burschikose Frankie führt gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen Paige und Eva eine Event-Agentur in New York und verzaubert mit ihren Blumenkreationen jede Veranstaltung. Problematisch sind für Frankie allerdings Hochzeiten – und von denen stehen momentan jede Menge am Programm – denn die junge Frau glaubt aufgrund traumatischer Kindheitserlebnisse nicht mehr an glückliche Beziehungen. Allerdings hat sie sich in den Bruder von Paige verliebt, einen echten Traummann, mit viel Sexappeal und noch mehr Einfühlungsvermögen…

Frankie ist extrem schüchtern und zurückhaltend, umso schöner ist es, mitzuerleben, wie sie mithilfe ihrer Freunde, wieder Vertrauen aufbaut und ihr Leben in den Griff kriegt. Wie immer bei Sarah Morgan sind wunderbare Freunde und viel Humor die Zutaten, die den Zauber der (jeweiligen) Liebesgeschichte ausmachen. Wie immer werden die Motive der Figuren wertfrei aufgearbeitet und verständlich gemacht. Und ebenfalls wie immer gibt es ein wunderbar romantisches Happy End mit einem absolut perfekten Mann. Man bemerkt sie – aber die Perfektion stört nicht, vielleicht weil die Figuren nie eingebildet sind. Daher freut man sich am Ende für Frankie und Matt und würde mit der ganzen Gruppe gerne einmal was trinken gehen. Ich vergebe 5 bunte Blümchen – gerne wieder!

Veröffentlicht am 06.07.2018

ein Highlight der Liebesromane

Der Liebesroman „Ein Sommergarten in Manhattan“ wurde von der Schriftstellerin Sarah Morgan geschrieben. Das Buch ist am 12.06.2017 auf Deutsch im Mira Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 394 Seiten. Es handelt sich dabei um den dritten Band der Reihe „From Manhattan with Love“ und das erste Buch der Reihe heißt „Mitternacht in Manhattan“. Man muss die Bücher nicht in der richtigen Folge lesen, aber ich wurde vorschlagen vor diesem Buch den Roman „Schlaflos in Manhattan“ zu lesen, denn da geht es um eine der besten Freundinnen von Frankie, welche auch in diesem Buch eine Rolle spielt. Der Liebesroman ist in der dritten Person Singular geschrieben und zwar aus der Sicht von Frankie.

Frankie hatte keine leichte Kindheit, denn ihr Vater verließ ihre Mutter für eine deutlich jüngere Frau und ihre Mutter war danach in fast allen Betten von Puffin Island zu finden. Somit hat sich Frankie vorgenommen sich niemals zu verlieben und versteckt sich hinter einer großen, hässlichen Brille. Doch der große Bruder ihrer besten Freundin Paige ist schon lange in sie verliebt. Doch nie kann er so wirklich bei ihr landen, dabei spürt sie auch Schmerlinge im Buch wenn sie ihn sieht und glaubt, dass er sie nur als gute Freundin sieht. Zudem hält sie nicht viel von sich. Als Matts bester Freund ihm vorschlägt Frankie zu bitten bei einem Dachgarten mitzuhelfen, findet er dies eine geniale Idee und bittet sie darum. Sie hilft ihm und während der Arbeit kommen sie sich langsam näher.

Ich habe Frankie und Matt vom ersten Moment an geliebt. Man muss beide Charaktere selber kennen lernen, weil man sonst das Buch nicht lesen will und viele Seiten lernt man erst durch das lesen kennen. Sie sind beide angenehm und mit beiden konnte ich sehr gut mitfühlen und auch wenn ihr Weg nicht leicht war, habe ich doch immer an die Beiden gehofft und fest die Daumen gedrückt. Die Nebencharaktere im Buch kannte ich schon und habe ich schon in mein Herz geschlossen. Manche neuen Charaktere habe ich jedoch kennen lernt und fand diese interessant und überraschend anders als ich gedacht habe. Nur Frankies Mama fand ich unmöglich und bin dankbar, dass ich eine wunderbare Mum habe.

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben, welcher sich flüssig lesen lässt. Die Geschichte fand ich sehr interessant, vor allem hat es mir sehr gefallen, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Frankie und Matt ging, sondern auch über Frankies Entwicklung und ihren nicht so leichten Weg zur Liebe. Alles wurde wunderbar beschrieben, so dass ich sogar Lust bekommen habe mal nach New York zu reisen und wer mich kennt, weiß das ich in den USA eigentlich nur den Süden liebe.

Es ist ein schöner Liebesroman, der auch zum Nachdenken anregt. Ich würde ihn vor allem Mütter ans Herz legen, damit sie merken wie viel ihre Kinder doch mitbekommen. Ich bin selbst mit einem Scheidungskind aufgewachsen und weiß, dass sie mehr mitbekommen hat als ihre Eltern jemals gedacht hätten.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Der Zauber von Mannhattan

Frankie hat mit ihren beiden besten Freundinnen Paige und Eva eine Eventagentur gegründet. Sie hat den sprichwörtlichen grünen Daumen und ist für alles was mit Pflanzen zu tun hat zuständig,da geht sie drin auf .

In ihrem Privatleben dagegen herrscht Ebbe,denn Frankie hat durch traumatische Geschehnisse in ihrer Jugend ein sehr geringes Selbstbewusstsein und macht um Männer und die Liebe einen großen Bogen.
Matt,Paiges attraktiver Bruder ,den sie seit ihrer Jugend kennt, will sie für ein Dachgartenprojekt gewinnen,denn schon seit langem hegt er Gefühle für sie .Und Dachgärten und Blumen ,damit kann man Frankie ködern,denn ein Geständnis würde sie nur in die Flucht schlagen

Der Autorin gelingt es ,sehr einfühlsam Frankies Gefühlswelt bzw ihr Gefühlschaos darzustellen. Einerseits sehnt sie sich nach Anerkennung und Liebe ,doch zu oft wurde Frankie enttäuscht und ausgenutzt und nun ist sie zu tiefst traumatisiert und selbst ihre beiden Freundinnen kennen nicht all die Dinge ,die dafür verantwortlich sind.

Matt dagegen ist ein überaus charismatischer ,netter Mann,der alles dafür tut um Frankie aus ihrem Schneckenhaus zu holen und ihr zu zeigen ,das Liebe nicht zwangsläufig schief gehen muss . Doch das ist alles andere als einfach.

Ein sehr gefühlvoller Roman ,dessen Protagonisten einen verzaubern.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Eine schöne langsam beginnende Liebe, bei der es nur so knistert.

„Ein Sommergarten in Manhattan“ ist der erste Roman, den ich von Sarah Morgan gelesen habe und ich frage mich grade warum, denn anscheinend habe ich echt was verpasst!

Zum Cover:
Auch bei diesem Buch ...

Zum Cover:
Auch bei diesem Buch stand bei mir zuerst das Cover im Vordergrund, es ist nun mal das Erste, was ich sehe und da ich ein Verpackungsopfer bin, konnte ich um dieses nicht Drumherum gehen. Grade weil es nicht zu viel ist und dezente Farben hat, habe ich mich direkt darin verliebt.
Eins meiner Lieblingszitate:
"Ein Buch kann einen fast das Gleiche geben wie eine Liebesbeziehung. Es bringt einen zum Lachen, es kann einen in eine andere Welt versetzen und man lernt jede Menge Neues kennen."

Meine Meinung zum Buch:
Die Autorin hatte mich mit Ihrem schreibstill von der ersten Seite an gepackt, sie schreibt sehr gefühlvoll und sorgt auf diese Weise dafür, dass man regelrecht mitgetragen wird, so konnte ich mich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen. Diese Geschichte wird aus der Sicht von Frankie und Matt erzählt, was ich ganz toll finde, auf diese weiße konnte ich einen Bezug zu Ihnen und Ihrer Gedankenwelt aufbauen.

Frankie war mir von Anfang an sympathisch, auf den ersten Blick kommt sie sehr selbstbewusst rüber, doch wenn es um Männer, Gefühle und vor allem um die Liebe geht, ist sie sehr ängstlich und verschlossen. Doch dann ist da plötzlich Matt, der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt.

Matt habe ich als einen offenen, freundlichen und sehr hilfsbereiten Menschen kennengelernt und in meinen Augen der Traum jeder Schwiegermutter. Mit Matt hat die Autorin einen mehr oder weniger perfekten Kerl gezaubert und zeigt damit, dass es nicht immer ein Bad Boy sein muss. Was ich wiederum zu Abwechslung mal schön fand, wobei ich aber nicht gegen Bad Boys habe. ;) Die Gefühle, die er für Frankie hat, werden einem schnell klar … doch schafft er es, sie von der Liebe zu überzeugen und Ihr zu zeigen, dass sie keine Angst haben muss?

Die Autorin hat diese Geschichte mehr als gut umgesetzt, die Entwicklung der Charaktere, der Gefühle und der Hoffnung sind genau richtig und bringen einen zum Nachdenken.

Eine schöne langsam beginnende Liebe, bei der es nur so knistert.