Cover-Bild Secret Fire 1. Die Entflammten
Band 1 der Reihe "Secret Fire"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 1. Die Entflammten

Jutta Wurm (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer)

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Phantastischer Auftakt

Sacha hat eine Besonderheit. Er kann nicht sterben, bis er 18 ist. Taylor ist das Gegenteil von ihm, sie ist strebsam und fleißig und möchte unbedingt in Oxford studieren. Ihr Französischlehrer bringt Sacha und Taylor unter dem Vorwand Nachhilfe zusammen. Was beide nicht wissen, nur zusammen können sie überleben...

Ein phantastischer Auftakt einer neuen Reihe von C.J. Daugerthy, die auch die Nightschool-Reihe geschrieben hat.
Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings auch nicht überraschend oder außergewöhnlich. Die Charaktere von Sacha und Taylor mochte ich sehr gerne, sie kamen authentisch daher. Auch die anderen Hauptpersonen sind durchgehend sympathisch. Die Idee hinter der Geschichte mag nicht neu sein, aber die Umsetzung ist für ein Jugendbuch durchaus gelungen. Meiner Meinung nach hat das Buch genau das, was junge Menschen gerne lesen und ich kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Eine absolut genialer erster Teil...

"Secret Fire - Die Entflammten" ist der erste Teil einer Dilogie von C.J. Daugherty und handelt von den beiden Jugendlichen Sasha und Taylor.
Wärend die in England lebende Taylor eine hervorragende Schülerin ...

Wärend die in England lebende Taylor eine hervorragende Schülerin ist, deren größter Traum es ist, die Universität in Oxford besuchen zu können, scheint Sasha seine Zukunft völlig egal zu sein.

Sasha lebt in Paris und kann nicht sterben. Ganz egal was er macht, er wacht immer wieder auf und sein Körper heilt sich von selbst - er ist unsterblich! - allerdings nur bis zu seinem achtzehnten Geburtstag. Ich würde seinen Charakter als stur, rebellisch und ziemlich risikobereit beschreiben, allerdings steckt hinter dem harten Kern auch eine ziemlich verzweifelte Seele, den auf Sasha lastet ein Fluch und er weiß, dass er mit achtzehn sterben wird.

Als sich die junge Schülerin Taylor per Email bei ihm meldet, weil sie ihm Nachhilfe in Englisch geben soll ist er anfangs total genervt und sieht auch keinen Sinn darin noch irgendetwas für die Schule zu tun. Er hat sich aufgegeben.

Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Beiden eine Verbindung zueinander haben und nur gemeinsam einen uralten Fluch brechen können.

Die Idee der Autorin hat ich völlig fasziniert! Direkt im ersten Kapitel wird man als Leser in eine gefährliche Situation von Sasha geworfen und mitten in die Geschichte hinein katapultiert. Die Spannung und die mysteriöse Grundstimmung hat mich auch bis zum Ende nicht mehr los gelassen.

C.J. Daugherty erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Sasha und Taylor, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich in beide Charaktere sehr gut hinein versetzen und die Spannung blieb durch die ständigen Ortswechsel ebenfalls sehr gut erhalten.

Fazit:

Eine absolut genialer erster Teil, der mich mit großer Ungeduld auf den Abschlußband warten lässt. Neuartige Ideen, mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Mischung aus Spannung und Romantik.
"Secret Fire" hat einfach alles, was mein Leserherz begehrt! :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Neues Buch von C.J. Daugherty( Autorin von Night School)

,,Secret Fire- Die Entflammten'' ist ein Jugendbuch von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld und ist im August 2016 im Oetinger Verlag erschienen.

Nicht mehr lange und Sacha Winter ist 18, bzw. wäre 18. ...

Nicht mehr lange und Sacha Winter ist 18, bzw. wäre 18. Denn ein uralter Fluch lastet auf seiner Familie. Aus jeder Generation stirbt der erstgeborene Sohn von seiner väterlichen Seite an seinem 18 Geburtstag und zuvor ist er unsterblich. So trifft es ihn auch bald, wenn er es nicht verhindern kann, doch sein Vater, der dem Rätzel schon lange auf der Spur ist starb. Sacha ist der 13 erstgeborene Sohn nach den Ausspruch des Fluches und mit ihm wird er enden und etwas Schreckliches wird passieren. Die ,,Hexe'', die die Winters verflucht hat, ist Isabelle Montclair, dies geschah aber 1693 und somit ist die englische Taylor Montclair, die 13 Generation nach ihr. Taylor hält sich immer an die Regeln und will nur gute Noten schreiben, sodass sie später in Oxford studieren kann. Denn da arbeitet ihr Großvater als Professor. Ihr Französischlehrer Mr Finlays teilte ihr zu, einen französischem jungen Nachhilfe in Englisch zu geben, übers Internet. Es war Sacha und somit lernten sie sich kennen. Er wohnt in Paris und sie in Woodbury ( eine Stadt/ Dorf in England) und sie kommunizieren über einen Chat, jedoch brauchte Sacha gar keine englische Nachhilfe, denn sein Englisch war perfekt warum sonst sollen sie in Kontakt stehen? Lese es selbst;)

Dies wird eine neue und spannende Jugendbuchreihe von C.J. Daugherty, der Autorin von Night School. Der erste Band war schon so fesselnd, dass ich das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte. Es kommen Hexen, Alchemisten, Dämonen und was nicht noch alles für misteriöse Gestalten in dem Buch vor und erschaffen eine super Fantasy-Reihe. Zusammengefasst :
- man konnte sich in dem ersten Teil nicht vorstellen was kommen mag, da vieles noch nicht aufgedeckt ist, jedoch es langsam zum Schluss Sinn macht aber der kommende Band deckt bestimmt einiges auflöst
- der Schreibstil war perfekt( jung, frech zwischendurch), leicht zu lesen und zu verstehen (außer bei den Einträgen aus dem Familienbuch)
- das Buchcover ist wunderschön
- Personale Erzählperspektive
- die Charaktere und das Zusammenspiel ist sehr real, als ob man sich in der Geschichte befindet
- zwar ist nicht viel romantisches in dem Buch, doch bei dem Zusammentreffen von Sacha und Taylor werden Gefühle sichtbar

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle, die Night- School, die Edelsteintriologie, Fantasy und Jugendromane lieben. Ein toller erster Band für eine spannende Bücherreihe. 5/5 Punkten

Veröffentlicht am 22.05.2021

Eine weitere grandiose Reihe!

Ein grandioses Fantasy Buch mit viel Spannung und Action!

Ein grandioses Fantasy Buch mit viel Spannung und Action!

Das Buch handelt von Taylor und Sacha, deren Schicksale unmittelbar miteinander verknüpft sind. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um einen alten Fluch und somit Sachas Leben zu retten. Aber können sie das überhaupt schaffen?

C.J.Daugherty hat wieder einmal eine neue und fantastische Fantasy Welt erschaffen! Sie schafft es sehr schnell den Leser mit dieser wundervollen Geschichte in den Bann zu ziehen! Ich habe bislang noch nie eine ähnliches Buch gelesen! Es ist vom Anfang bis zum Ende spannend und man kann an keinem Moment erraten, was als nächstes kommt!
Für alle Night-School Fans ein muss, denn die Autorin ist ihrem grandiosen Schreibstil treu geblieben!

Veröffentlicht am 21.01.2021

gelungener Auftakt

Bei Büchern von C.J. Daughtery bin ich grundsätzlich immer ein wenig skeptisch, da ich von der „Night School“-Reihe sehr enttäuscht war und diese sogar vorzeitig abgebrochen habe. Deswegen habe ich auch von „Die Entflammten“, Band 1 der „Secret Fire“-Dilogie nicht allzu viel erwartet, muss jedoch zugeben, dass mich das Buch insgesamt ganz gut unterhalten konnte.

Die Idee, dass der 17-jährige Sasha vor seinem achtzehnten Geburtstag nicht sterben kann, ist interessant, bietet aber auch gleichzeitig viel Potenzial für waghalsige Aktionen und Ideen, die Sascha tatsächlich ausnutzt. Durch einen Fluch, der seine Familie bereits seit Jahren belastet, ist jedoch bekannt, dass er ab seinem 18. Geburtstag sterben wird. Sein Fluch kann nur von der ebenfalls 17-jährigen Taylor aufgehoben werden, aber ist ihr das Risiko das auch wert?

Die Figuren sind dabei interessant, authentisch und sehr unterschiedlich, sodass es interessant zu beobachten war, wie die beiden Protagonisten miteinander auskommen. Manchmal ist die Geschichte dazu auch ganz humorvoll, magisch und bietet allerhand Überraschungsmomente, sodass man hier einen gelungen Lesespaß erhält.