buchfeemelanie

Durch die hellste Nacht

Erwartung: Gefühle erleben

Erwartung: Gefühle erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Ruby ist mir als Protagonistin sehr ans Herz gewachsen. Ich mag ihre Art total gerne. Aber auch Jake gefällt mir als Person sehr gut. Die beiden geben ein tolles Paar ab und ich musste öfter über sie schmunzeln. In Jake hätte ich mich auch gerne verliebt ;)

Hier wurden meine Erwartungen eindeutig erfüllt. Ich konnte viele Emotionen bei mir miterleben.

Die Vergangenheit fand ich sehr eindrücklich und berührend.

Das Buch hätte aber etwas kompakter sein können - es war mir etwas zu lang geschrieben.

Fazit: 4 Sterne für ein tolles Buch

Veröffentlicht am 17.07.2022

4 Sterne

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Erwartung: amüsantes und unterhaltsames Buch

Erwartung: amüsantes und unterhaltsames Buch

Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig geschrieben. Auch war es etwas humorvoller als der vorherige Band. Dieses mal sind wieder zwei andere Charaktere im Vordergrund der Story.

Ich kann Ava und ihre Beweggründe durchaus verstehen. Wyatt hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Er ist ein toller Vater und immer bemüht - in ihn hätte ich mich auch gerne verliebt.

Diesmal fand ich das Buch ein bisschen besser als die vorherigen Teile. Hier haben sich die anderen aus der Clique positiv hervorgetan.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 17.02.2022

Böses Herz

Genre: Thriller

Erwartungen: Eine spannende Story

Genre: Thriller

Erwartungen: Eine spannende Story

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Das Buch reißt einem direkt in die Story mit rein. Mir gefallen die Perspektivwechsel. Es begann schon sehr spannend

Ich finde die Charaktere recht gut gelungen. Besonders das kleine Mädchen hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Buch bietet eine solide Grundspannung, die gesteigert wird. Jedoch hat für mich beim letzten Viertel etwas an Spannung nachgelassen. Ich konnte dann auch die Personen und die Beweggründe nicht mehr nachvollziehen.

Das Ende hat mich überrascht. Ich habe tatsächlich etwas anderes erwartet. Jedoch weiß ich nicht, ob ich es so gut finde.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 02.02.2021

geht so

Die Pilotin

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Das Cover ist passend. Gut haben mir die beiden Zeitstränge gefallen.

Man spürt förmlich die Liebe von Nancy zum Fliegen. Dieser Teil ( in der Vergangenheit) war mir etwas zu ausufernd. Generell hat mir ihre erste Begegnung mit James gut gefallen und man spürt auch hier deutlich die Zuneigung. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich gut. Dennoch hatte ich später das Gefühl, dass Joe nur die Notlösung war, was er nicht verdient hat. Gerade aber die Vergangenheit fand ich interessant. Man merkt der alten Nancy doch die Einsamkeit an, was ich sehr traurig fand.

Sarah fand ich als Figur zwar sympathisch und man spürt, dass sie gerne eine Familie haben und ankommen möchte. Dennoch finde ich ihren Charakter nicht so sehr in die Tiefe gehend. Ich finde es aber gut, dass sie den Wunsch ihrer Großmutter erfüllen möchte.

Generell fand ich es teilweise etwas zu langatmig.

Das Ende war in weiten Teilen vorauszuahnen und ich weiß nicht, ob ich es etwas zu übertrieben / nicht ganz passend finde.

• Thema
Veröffentlicht am 30.12.2017

ab auf die grüne Insel

Ein Sommer in Irland

Das  Cover finde ich ansprechend und den Titel passend.

Das  Cover finde ich ansprechend und den Titel passend.

Der Scheibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin schnell in dem Buch voran gekommen. Ich als Leserin konnte die tolle irische Atmosphäre erspüren. Die Autorin hat es gut geschafft, die Natur und die Mentalität der Iren zu vermitteln.
Die Charakere haben mir gut gefallen. Alle hatten ihre Eigenarten und wirkten dadurch sehr autenthisch.
Richtig begeistert hat mich die Paralell-Geschichte von Amy. Aber auch das immer spannender werdende Geheimnis hat mich dann doch gepackt. Ihr Leben hat mich dann doch berührt.
Letztlich das Ende hat mich - im Vergleich zu dem von Beginn an tollen Werk - ein bisschen enttäuscht und war für mich vorherzuahnen.

Fazit: Volle Leseempfehlung für Spannungssuchende und Irland - Fans, und jene, die es werden wollen.