buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

als Hörbuch nicht empfehlendwert

Die gestresste Seele

Ich war sehr gespannt auf dieses Hörbuch. Ich würde ich gerne etwas mehr mit mir selbst beschäftigen und da kam es genau richtig.

Die Sprechstimme empfand ich anfangs ganz gut, später etwas anstrengend. ...

Die Sprechstimme empfand ich anfangs ganz gut, später etwas anstrengend. Jedoch war es nicht so einfach ihm zu folgen. Das Hörbuch beinhaltet viele interessante Informationen, Zahlen und Fakten. Leider sind mit der Zeit diese einfach zu viel zum Zuhören - und man muss sich auch gut konzentrieren-.

Ich glaube, dieses Thema ist wichtig für fast jeden Menschen, jeder sollte sich mehr besinnen. Leider finde ich, dass dieses wichtige Thema als Hörbuch nicht so gut rüberkommt.

Was mich sehr enttäuscht hat war, dass das Programm nicht auf dem Hörbuch zu finden ist. Ich finde das einen sehr wichtigen Aspekt und ich muss sagen, ich finde das geht nicht, dass dies fehlt. Ich glaube wirklich, dass hier das Buch deutlich geeigneter ist, sich mit dem Thema zu befassen.

Daher muss ich leider ein bisschen unglücklich nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 30.12.2020

gut

Stark gegen Schmerzen

Das Buch ist hochwertig verarbeitet. Es ist sehr ansprechend gestaltet und gut eingeteilt. Die Abbildungen und Illustrationen sind sehr gut und durchdacht plaziert. Der Schreibstil ist gut und leicht verständlich erklärt. Zuerst einmal geht es um Nahrungsmittel und welche hilfreich sind, die Symptome zu lindern. Anschließend kommt ein großer Rezeptteil mit unterschiedlichen Gerichten. Leider haben mich manche nicht so recht angesprochen.

Sehr gut fand ich die Übungen. Sie sind - wie alles im Buch - nicht nur sehr anschaulich dargestellt. Ich finde es auch richtig gut, dass es 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, sodass man sich steigern kann. Dazu kann man zielgerichtet einzelne Körperteile mit Übungen trainieren.

Ich hätte gerne noch mehr theoretisches Wissen erlangt. Trotzdem war es informativ und hilfreich.

Fazit: Ein umfangreiches Werk

Veröffentlicht am 30.12.2020

Potential nicht ausgeschöpft - wenig Spannung

Der Bewohner

Das Buchcover gefällt mir gut.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, den ich finde die Idee super, das Buch aus der Sicht des Killers zu schreiben. Der Schreibstil ist okay und mir gefallen die kurzen Kapitel.

Der ...

Das Buchcover gefällt mir gut.

Der Einstieg war dann auch gut. Der Gedanke, so jemanden im Dachboden zu haben ist doch sehr gruselig.

Zu Beginn fand ich das Buch gut, doch die Begeisterung nahm dann im Laufe des Buches deutlich ab.

Zuerst einmal fand ich es interessant, wie Brogan mit seiner zweiten Persönlichkeit / der Stimme im Kopf streitet, denn sie haben doch oft unterschiedliche Ansichten. Doch mit der Zeit wurde es einfach zu viel. Oder genauer gesagt: Es nervt und störte für mich den Lesefluss und hat doch viel Raum eingenommen.

Dadurch ist dann die Spannung immer weiter vergangen. Leider fand ich das Buch dann auch ab der Mitte kaum mehr spannend.

Sicher spielt er manchen Bewohnern "Streiche", aber es war nichts gruselig oder spannend. Ich verstehe auch die Figuren teilweise nicht, denn wenn ich weiß ein mehrfacher Mörder könnte in der direkten Umgebung sein denke ich zumindest darüber mal nach.

Das Ende hat mich dann auch nicht begeistert. Teilweise war es nicht so passend bzw. passte wenig zum vorherigen. Daher nur enttäuschte 2 Sterne

Veröffentlicht am 29.12.2020

deutlich besser als der Vorgänger

Entsetzen

So, ich war wirklich gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Band 1 habe ich nämlich abgebrochen und dieses Buch geschenkt bekommen.

Ich war sehr positiv überrascht. Das Buch liest sich flüssiger ...

Ich war sehr positiv überrascht. Das Buch liest sich flüssiger und es war vor allem viel spannender.

Will hat mir als Figur deutlich besser gefallen. Er ist ein Original und innerlich musste ich etwas schmunzeln manchmal. Er macht seine Arbeit gut und lebt gut mit seinem Problem . Ich muss sagen, dass er sich - trotz oder wegen seiner Vergangenheit - sehr gut gemacht hat. Auch Faith hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich mag ihren Charakter und es war schön zu erleben, wie sie Will nach und nach mehr vertraut. Jedoch hat es mich gewundert, dass ihr Will´s Problem nicht aufgefallen ist.

Das Buch war grundsätzlich spannend, hätte für meinen Geschmack aber etwas kompakter zusammengefasst werden können. Ich mag es, wenn auch etwas über die Ermittler geschrieben wird. Dies war hier gut vertreten, ohne das deren Privatleben im Mittelpunkt stehen würde,

Dennoch gibt es zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Hormone regeln viel

Die Hormon-Balance-Diät

.. mit den Hormonen kann es anfangen ...

.. mit den Hormonen kann es anfangen ...

Zuerst einmal ist mir aufgefallen, wie hochwertig das Buch verarbeitet ist. Beim lesen war ich direkt weiter begeistert, denn das Buch ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich.

Sehr gut haben mir die Abbildungen und verschiedenen Tabellen gefallen. Hier konnte man auf einen Blick z.B. sehen, welche Lebensmittel empfohlen werden. Die Checklisten zu den einzelnen Hormonen mit möglichen Beschwerden waren auch sehr gut und hilfreich.

Das Programm ist leicht zu verstehen und wird ausführlich beschrieben, Ich finde, gerade der Punkt Entspannung kann jeder gebrauchen.

Die Rezepte sind abwechslungsreich. Die Bilder hinzu sehen sehr ansprechend aus, sodass ich gar nicht weiß was ich zuerst nachkochen soll. Sicher findet hier jeder Inspiration.

Fazit: In einem Rutsch durchgelesen, gibt es einen guten Einblick in das Thema Hormone. Dafür gibt es 5 Sterne von mir.