buchfeemelanie

4 Sterne

Enna Andersen und das weite Land

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich kenne schon die vorherigen Bände des Buches und war gespannt, wie es weiter geht.

Der Schreibstil ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich mag auch die kurzen Kapitel.

Ich bin schnell in den Fall hinein gekommen. Dieser beginnt erst mal spannend. Viele Verdächtige machen die Suche nach dem Täter nicht einfach. Das Ende kam dann überraschend für mich.

Ich mag die Ermittler und lese auch gerne etwas über das Privatleben. Das war hier wieder eine gute Mischung. Die Ermittler bilden ein gutes Team.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mutter ohne Kind

Genre: Fachbuch

Erwartungen: Ein einfühlsames Buch über ein wichtiges Thema erleben

Das Buchcover ist ansprechend und passend gestaltet. Der Titel ist einfach und passend gemacht.

Mir ...

Genre: Fachbuch

Erwartungen: Ein einfühlsames Buch über ein wichtiges Thema erleben

Mir ist bewusst, dass dieses Buch nicht für jeden Menschen geeignet ist. Ich empfinde das Thema persönlich aber als sehr wichtig. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die einzelnen Abschnitte der Frauen sind mittellang gestaltet.

Mir gefällt, dass es aus verschiedenen Sichten von Frauen geschrieben ist und somit mehr Frauen Gehör finden über ihren Schmerz und den sehr großen Verlust. Solche Erfahrungen vergisst man leider nicht so schnell.
Es ist sicherlich emotional fordernd zu lesen. Man erkennt den Schmerz um den Verlust. Das Buch geht auf auf mögliche Mythen zum Thema Fehlgeburt ein.

Fazit: ich vergebe 5 Sterne für das Buch.

top

Knolles tolles Hamster-Training - Immer putzig, niemals schmutzig! – Alles übers Saubersein und Gesundbleiben

Erwartungen: Ein wichtiges Thema kindgerecht aufarbeiten

Erwartungen: Ein wichtiges Thema kindgerecht aufarbeiten

Ich war total gespannt auf das Buch. Ich habe es in der Vorschau gesehen und wollte es so gerne kennen lernen. Endlich ist es angekommen und wir haben es uns gleich angesehen.

Das Buch hat eine gute Größe.

Schon das Cover fand ich bereits bei dem ersten Anblick ansprechend gestaltet. Auch die weiteren Illustrationen überzeugen durch ihre liebevolle Gestaltung und passenden Bilder.
Der Text ist gut und kindgerecht geschrieben.
Das Thema zu behandeln ist aus der Erfahrung nicht einfach. Ich kann zusammenfassend sagen: Das Buch hat beim Betrachten großen Spaß für Groß und Klein gemacht. Es lädt zum Erzählen ein und das Thema ist ein wichtiges ( und manchmal anstrengendes) Alltagsthema. Es wirkt aber bei den Kindern nach!

Fazit: volle 5 Sterne von mir.

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

Erwartungen: Ein tolles Buch für kleine Buchneugierige erleben

Erwartungen: Ein tolles Buch für kleine Buchneugierige erleben

Das Buch ist gut verarbeitet und liegt auch gut in der Hand. Die Schieber sind ganz gut zu bewegen. Es werden wichtige und bekannte Tiere abgebildet.

Ich als Erwachsener kann sagen: Ich liebe Bücher! Umso erfreuter bin ich immer, wenn wir zusammen Bücher die die Kleinsten entdecken können. Gerade das Thema Tiere allgemein und der Bauernhof ist bei den Jüngsten ein gern erlebtes Thema. Hier kann man gut die verschiedenen Tiere ansehen. Das Buch lädt auch schon die Jüngsten zum Erzählen und langen Betrachten ein.

Die Illustrationen sind naturecht und ansprechend gestaltet. Mehr kann man für so ein einfaches Buch und das junge Alter der Betrachter nicht erwartet.

Fazit: Kompakt, gut, gefällt uns. Wir vergeben 5 Sterne.

5 Sterne

Meck und Schneck: Klappt doch!

Erwartungen: Wieder ein tolles Abenteuer erleben

Erwartungen: Wieder ein tolles Abenteuer erleben

Ich kenne bereits Band Nummer eins und war sehr erfreut zu sehen, dass es einen neuen Band gibt. So haben wir sehnsüchtig darauf gewartet.

Das Buch liegt gut in der Kinderhand und ist gut verarbeitet.

Schon das Buchcover finde ich ansprechend und passend gestaltet. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind wieder liebevoll gezeichnet. Ich schaue mir die Bilder wirklich gerne an. Der Text ist einfach und alters / kindgerecht geschrieben.

Das Vorlesen und Zuhören macht Spaß. Das ist vielleicht wieder ein spannendes Abenteuer. Das Buch wird gerne entdeckt und die Illustrationen laden zum Erzählen ein. Wir mögen das Buch wieder sehr.

Fazit: Volle 5 Sterne von uns. Wir hoffen doch sehr, dass es bald wieder einen neuen Band geben wird.