Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2020

Leben im Kenia Anfang des 20. Jahrhunderts

Jenseits von Afrika

1914 zieht Tania Blixen nach Kenia um dort eine Kaffeeplantage zu betreiben. Hier angekommen ist sie von den Weiten und Mystiken des Landes fasziniert. Auch ihre Begegnungen mit den Menschen prägt ihr Handeln.

Das Buch ist eine gelebte Liebesgeschichte an Kenia. Die Beschreibungen des Landes und deren Kultur fesseln einen beim Lesen und zu schnell ist das Buch ausgelesen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich konnte die Zwänge jener Zeit die Frauen auferlegt waren gut nachvollziehen.

Eine Leseempfehlung von mir – Daumen nach oben.

Zeitreise ins Schottland des 18. Jahrhunderts

Outlander – Feuer und Stein

Auf der Suche nach einer bestimmten Pflanze gerät Claire in einen magischen Steinkreis und findet sich plötzlich im Schottland des 18. Jhd. wieder. Und noch dazu in einer Schlacht zwischen Schotten und Rotröcken. In dieser Schlacht wird Jamie Fraser verletzt. Da Claire im Krieg Krankenschwester war kann sie gleich ihr Können beweisen, auch wenn der eine oder andere Schotte sich wundert, was für seltsame Begriffe und Anschauungen „dieses Weib“ hat. Im Verlauf der Geschichte wird Claire der Hexerei und Spionage verdächtigt und sie glaubt nur durch die Heirat mit Jamie Fraser in Sicherheit zu sein. Claire ist nun mittendrin im Freiheitskampf und muss sich ein ums andere mal in scheinbar aussichtslosen Situationen beweisen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Auch sollte man sich von den über 1000 Seiten nicht entmutigen lassen. Die Erzählweise ist so leicht und mitreißend, dass man das Buch so schnell gar nicht aus der Hand legt.

Es ist eine tolle Historien-Liebes-Geschichte die eine Fortsetzung durchaus verdient.

Also bitte Lesen. Meine Empfehlung: 2-Daumen-Hoch!

Wrath und Beth Teil 2

Blutopfer

Endlich geht die Geschichte um Wrath und Beth weiter.

Die Umwandlung Beths steht kurz bevor und Wrath muss ihr nun tatkräftig zur Seite stehen. Die Kämpfe mit den Lessern werden immer gewaltätiger.

Nur ...

Endlich geht die Geschichte um Wrath und Beth weiter.

Nur eine beschauliche Liebesgeschichte ist die Blackdagger-Reihe eindeutig nicht. Aber auch die erotischen Momente kommen nicht zu kurz. Desweiteren werden für die kommenden Folgen weitere Charaktere in den Fokus gerückt. Es bleibt also spannend.

Ich werde auch den Folgebänden eine Chance geben, auch wenn ich die Verlagsstrategie die Bücher zu teilen und aus einem Buch zwei zu machen nicht kundenfreundlich finde.

Aus meiner Sicht auch heute eine Lese- Kaufempfehlung.

Die mystische Welt der Black Dagger

Nachtjagd

Wrath, der „Chefvampir“ der Blackdagger-Bruderschaft hat die Aufgabe übernommen Beth, die Tochter eines verstorbenen Bruders, bei ihrer Umwandlung zum Vampir beizustehen. Nur weiß Beth nichts von ihrem außergwöhnlichen Genpool.

Ausgerechnet Beth, die als Reporterin arbeitet, trifft bei ihren Recherchen auf den undurchsichtigen Wrath, irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Wrath wiederum ist von Beth wie magisch angezogen. Eigentlich wollte er nur sein gegebenes Versprechen halten und dann seine Aufgaben in der Bruderschaft und gegen die Lesser weiter verfolgen. Doch so einfach geht ihm Beth nicht aus dem Kopf...

Die Geschichte ist schon reichlich kompakt – die vielen Brüder, die Begriffe (erläutert im Glossar), die Handlung an sich mit dem Kampf gegen die Lesser. Auch die Testosteron geschwängerte Handlung und die blutrünstigen Kämpfe sind vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack. Meinen hat das Buch aber voll getroffen.

Das einzige Manko ist, dass der Verlag das Buch geteilt hat – die Geschichte von Wrath und Beth also erst in Buch 2 wirklich vollständig erzählt ist. Das tut dem Lesevergnügen nicht gut. Aber dafür kann ja das Buch/der Autor nichts.

Trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Daumen-Hoch!

Eve Dallas zum Dritten

Eine mörderische Hochzeit

Endlich ist es soweit, Eve will ihren Roarke heiraten. Allerdings platzt in die Vorbereitungen mal wieder Ihre Arbeit – ein Mord. Mordverdächtige ist ihre gute Freundin Maeve. Eve beginnt zu ermitteln und muss sich im Sumpf der Reichen und Schönen behaupten. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung ihres Teams und der „unaufdringlichen“ Hilfe Roarkes, schaffen sie es, den Fall zu lösen.

Auch in diesem Band kommen die privaten Irrungen und Wirrungen aller Beteiligten nicht zu kurz. Zu lesen wie genervt Eve von den Hochzeitsvorbeitungen ist und wie sie durch ihre Freunde und Kollegen aber wieder „auf Linie“ gebracht wird, fand ich super zu lesen und konnte mir bei manchen Situationen ein Lachen nicht verkneifen.

Ich kann auch dieses Buch nur empfehlen – 2-Daumen-Hoch.