Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Die wahre Liebe ist doch das Stärkste

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Eine tiefgründige Geschichte mit Taschentuchalarm

Eine tiefgründige Geschichte mit Taschentuchalarm

Ich finde das Cover okay. Es gibt auf jeden Fall schönere, die mich sofort ansprechen. Was mir gefällt, sind die verschiedenen Lila Farbtöne des Covers und dass der Titel und der Name der Autorin leicht erhoben sind.

Der Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Wie schrecklich, dass Skylar diesen Autounfall mit schlimmen Folgen hatte. Aber umso unglaublicher finde ich, dass sie den Unfall gegenüber Carter nicht erwähnt. Ich stelle mir das erste Wiedersehen sehr emotional vor und hoffe, dass Skylar Carter endlich ihre Gefühle gesteht.
Ich lege vorsichtshalber mal Taschentücher bereit.

Die vorkommenden Charaktere wurden ihren Rollen entsprechend ausführlich beschrieben. Meiner persönlichen Meinung nach sind sie sehr authentisch. Besonders gerne mochte ich die Pflegeeltern Heather und Charles. Penelope und Hazel sind mir auch sehr ans Herz gewachsen.

„Rise and Fall“ von Sarah Stankewitz aus dem Forever Verlag ist mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich werde garantiert noch das ein oder andere Buch von ihr lesen. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Er ist sehr bildlich und fesselnd. Die Geschichte ist packend, emotional und tiefgründig. Von Beginn an konnte ich der Geschichte sehr gut folgen.

Das Buch wird aus der Sicht von Skylar und Carter erzählt.

Es ist der schlimmste Valentinstag, den Skylar jemals hatte. Zu sehr hat dieser Tag ihr Leben verändert. Und Sky hatte schon viele schlimme Tage. Von ihrer Mutter wurde sie schon recht früh bei Heather und Charles abgegeben, wodurch sie sich mit Carter angefreundet hat. Doch ist ihre Freundschaft wirklich stark genug um diese Lüge zu überstehen?

Skylar ist eine starke Frau. Sie hat sich mit ihrem Rollstuhl Holly abgefunden und macht das Beste daraus. Nichtsdestotrotz hat sie eine Schwachstelle: Carter, ihr Lieblingsmensch.

Carters Traum ist es Schriftsteller zu werden. Dass er durch Crashing December endlich seinen Traum leben kann, macht ihn umso glücklicher. Doch Carter hat noch einen anderen Traum. Wird er sich jemals erfüllen?

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung an alle, die gerne einen etwas dramatischen New Adult Roman lesen möchten.
Wie gut, dass ich Taschentücher bereit gelegt habe. Ich habe öfter als einmal welche benötigt. Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Es war ein ständiges auf und ab. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich fand es unglaublich, dass Skylar so stark sein konnte und die 6 Monate durchgestanden hat, ohne Carter die Wahrheit zu erzählen. Das ist wahre Liebe gegenüber Carter. Ebenso sehr hat es mir gefallen, dass sie in Hazel eine so tolle Freundin gefunden hat, aber auch, dass sie Penelope, Heather und Charles in ihrem Leben hatte.
Für mich war dieser New Adult Roman absolut gelungen - von der ersten bis zur letzten Seite.

Teil 2 der Faith-Reihe „Shatter and Shine“ soll am 27.10.2022 erscheinen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Immer wieder Neues, das es zu erfahren gibt

Star Wars™ Die offizielle Geschichte Neuausgabe

Star Wars – Die Saga

Star Wars – Die Saga

Das schwarz-silberne Cover ist der absolute Wahnsinn. Die vielen verschiedenen Charaktere, Raumschiffe und Helme hinterlassen schon einen ziemlichen Eindruck. Beim Stöbern im Buchladen fällt es garantiert jeden Star Wars Fan ins Auge.

Die Informationen zum Buch, bzw. der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich musste auch sofort an meinen 15-jährigen Sohn denken, der ein absoluter Star Wars Fan ist. Er mag die drei „ersten“ Teile aus den 1970-igern/1980-iger Jahren am liebsten.
Ich frage mich, welche Informationen in diesem Buch genau stehen und was wir alles an Neuigkeiten erfahren werden.
Auf geht’s zu Anakin, R2D2, C3PO und allen anderen aus dem Star Wars Universum.

Der Klappentext auf dem Buchrücken erzählt nicht sehr viel und ist ehrlich gesagt eher irreführend. Der Informationstext bei Amazon ist zwar schon etwas ausführlicher, aber teilweise immer noch irreführend.

Das Buch „Star Wars™ Die offizielle Geschichte“ von Kristin Baver, Pablo Hidalgo, Ryder Windham, Daniel Wallace & Lucasfilm aus dem DK Verlag ist eine tolle und durchaus sehr interessante Zusammenstellung vieler verschiedener Themen geworden.

Bereits das Aufschlagen des Buches hat einen WOW-Effekt. Eine Filmszene aus Episode IV „Eine neue Hoffnung“ ist zu erkennen. Danach beginnt das Buch mit dem „Lebenslauf“ von George Lucas. Des weiteren werden wichtige Ereignisse aus der Politik (z.B. Der Tod von JFK, wann Barak Obama zum ersten Mal für den Senat nominiert wurde etc.), der Filmwelt (z.B. was Lucasfilm mit E.T., Jurassic Park etc. zutun hat) und der Musikwelt (z.B. Tod von John Lennon, Thriller Video von Michael Jackson etc.) genannt.

In diesem Buch geht es also nicht nur um die Star Wars Filme und Serien, sondern auch um die Highlights von Lucasfilm und seinen Töchterunternehmen. Allen voran ILM (Industrial Light & Magic).

Es war natürlich auch die Rede von coolen Aktionen, z.B. dürfen die Lucas-Künstler die jährliche Weihnachtskarte entwerfen, oder die Post in den USA hat zum 30-jährigen Star Wars Jubiläum Briefkästen wie R2D2 gestalten und es gab Gedenkbriefmarken. Man erfährt wann das erste Star Wars Lego-Set auf dem Markt erschienen ist oder bei welchen Filmen die Schauspieler noch mitgespielt haben.

Diese und viele weiter Informationen erhält man in diesem Buch.
Alle Informationen sind jedoch nur kleine, kurze 3 – 4 Zeiler. Bei fast allen Informationen ist auch ein entsprechendes Bildchen hinzugefügt worden.

Mein Fazit
Ich fand das Buch eigentlich sehr interessant und habe öfter mal das Wort „cool“ oder „interessant“ fallen lassen, jedoch habe ich ehrlich gesagt mit etwas anderem gerechnet. Eigentlich dachte ich, dass man „Hintergrundwissen“ zu den Dreharbeiten und mehr von hinter den Kulissen erfährt, vielleicht hier und da ein Interview eines Schauspielers/einer Schauspielerin und allgemein Informationen zu den Drehs der Filmen erhält.
Beim Lesen des Buches wurde mir jedoch klar, dass dem nicht so ist.

Mein 15-jähriger Sohn hat schon recht schnell das Interesse an dem Buch verloren, da auch er sich etwas anderes vorgestellt hat und ihn diese Informationen zum jetzigen Zeitpunkt nicht interessieren.

Für einen erwachsenen Star Wars Fan ist dieses Buch durchaus sehr interessant, aber für junge Fans ist dieses ganze Wissen womöglich viel zu uninteressant. Zumal das Buch in den 1960er beginnt.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Felis und Stellas Neuanfang auf Whale Island

Neuanfang auf Whale Island

Sänger gegen Chefkoch, wer erobert Stellas Herz?

Sänger gegen Chefkoch, wer erobert Stellas Herz?

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Diese Aussicht! Die Berge und Wälder, dazu der Atlantik und die Fluke des Wals. Einfach wunderschön. Da möchte man sofort nach Nova Scotia bzw. Whale Island fahren und einen wunderschönen Urlaub verbringen. Ich finde es wieder toll, dass das Bild über den kompletten Buchdeckel geht.
Ich liebe es.

Der toller Klappentext sorgt bei mir wieder für Freude. Endlich darf ich Whale Island einen erneuten Besuch abstattet. Dieser tollen Insel, der Cameron Lodge und den Einwohnern. Ich bin schon sehr darauf gespannt, was sich getan hat. Ebenso sehr freue ich mich auf die temperamentvollen Auseinandersetzungen zwischen Stella und Aidan. Hoffentlich wird Sänger Jackson Porter Aidan nicht den Rang ablaufen. Los. Drücken wir Aidan ganz fest die Daumen.
Packt eure Koffer und lasst uns gemeinsam nach Whale Island reisen.

Wer den ersten Band schon gelesen hat, kennt bereits die meisten Charaktere. In diesem zweiten Band kommen nicht viele neue Charaktere hinzu, jedoch haben sie es in sich. Die feurige Stella und ihre 13-jährige Tochter. Ebenso lernen wir den Sänger Jackson Porter kennen. Und Aidans Tochter Isla zeigt ihr wahres Gesicht. Es wird auf jeden Fall interessant werden.

Wie sehr habe ich mich auf diesen zweiten Band der Whale Island Reihe gefreut. Miriam Covi hat mit „Neuanfang auf Whale Island“ aus dem Heyne Verlag einen sehr schönen Liebesroman gezaubert. Und bei dem tollen und angenehm flüssgen Schreibstil der Autorin konnte ich tief in die Geschichte eintauchen. Durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir erneut genau vorstellen, wie einladend die neue Cameron Lodge mit dem Four Whales geworden ist.

Erneut gibt es auf dem Innendeckel eine Landkarte von Whale Island. Dadurch kann man immer genau sehen, wo man sich auf der Insel befindet. Ich liebe solche Karten sehr.

Bereits auf den ersten Seiten zeigt sich schon das Temperament der italienischen Hauptprotagonistin Stella. Auch wenn Aidan etwas ruhiger ist, sind seine Antworten nicht zu verachten. Sie sind meist absolut passend und lassen das Leserherz auflachen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie oft ich laut und herzhaft lachen musste. Auf jeden Fall fand ich den ständigen und hitzigen Schlagabtausch sehr unterhaltsam.

Doch das Buch ist nicht nur „Friede, Freude, Eierkuchen“. Nein, es gibt auch zwei Themen, die mich schon ziemlich erschüttert haben, bzw. von denen ich eins selber durchmachen musste. Dadurch hatte ich öfter als einmal Tränen in den Augen.

Was genau ist in Bangkok vorgefallen, dass Stella und Feli einen Neuanfang benötigt haben? Oder handelt es sich mal wieder nur um einen weiteren Halt von Stella, um die Welt besser kennenzulernen?

Aidan ist eigentlich ziemlich entspannt. Natürlich ist auch er sehr aufgeregt vor der Wiedereröffnung und steht dadurch unter Strom. Endlich kann er sein Restaurant eröffnen und das noch zusammen mit seiner Familie.

Stella ist eine Italienerin mit Leib und Seele. Sie ist hitzig, aber liebt aus tiefstem Herzen. Das betrifft ebenso die Liebe zu ihrer Tochter, auch wenn diese nicht immer herzlich antwortet. Aber was soll man schon von einem Teenie erwarten.

Mein Fazit
Dieser zweite Band der Whale Island Reihe erhält von mir eine absolute Leseempfehlung und ist ein absolutes Jahreshighlight für mich. Ich strahle immer noch, obwohl ich das Buch schon vor einem Tag beendet habe.

Ich habe es absolut genossen, wenn Stella und Aidan aufeinander getroffen sind, denn jedes Mal konnte man die heiße Spannung zwischen den beiden spüren. Ebenso sehr konnte man auch den familiären Zusammenhalt der Camerons spüren und wie sehr sich die Familie um ihre Angestellten kümmert, die sofort herzlich aufgenommen werden. Dadurch fühlt man sich auf Whale Island sofort zuhause.

Rae hat mich mit ihren Sprüchen mal wieder sprachlos werden lassen. Auch wenn es natürlich nur um eine Geschichte im Buch geht, kann ich mir trotzdem sehr gut vorstellen, dass es Menschen mit einer solchen Gabe wirklich gibt.

Jackson und Feli habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide waren mir von Beginn an sympathisch und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen.

Ich habe wunderschöne Lesestunden mit diesem Liebesroman verbracht und freue mich auf den dritten Band „Sehnsucht nach Whale Island“, der bereits am 11.10.2022 erscheinen soll.

„Neuanfang auf Whale Island“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne und ist ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Australien, Koalas, Freundschaft und die Liebe

No Flames too wild

Eine Reise zu den Wurzel

Eine Reise zu den Wurzel

Was für ein schlichtes, aber sehr schönes Cover doch dieses Buch hat. Die vielen verschiedenen Orangetöne mit den verschiedenen Sprenkeln gefallen mir sehr gut. Ebenso wie die leicht erhobene blaue Titelschrift und die erhobenen Sprenkel. Ich finde es toll, wie alles miteinander harmoniert. Ein tolles Cover für ein tolles Buch, das garantiert ins Auge fällt.

Der Klappentext geht mir schon zu Herzen. Wird Isabel ihren Vater endlich kennenlernen? Wird sie ihn in Eden finden oder ist er inzwischen an einem anderen Ort? Ich würde es ihr von Herzen gönnen. Was ist Isabel geschehen, das sie solche Angst vor Tieren hat? Wird sie irgendwann einem Koala helfen können?
Was ist geschehen, dass Liam so verschlossen ist? Wird Isabel ihm vielleicht helfen können die Schuld abzulegen?
Ich freue mich schon sehr auf eine emotionale Reise nach Down Under.

Ich mochte die Charaktere aus diesem Buch sehr. Sie wurden alle, egal ob Hauptcharakter oder Nebencharakter, sehr authentisch und ausführlich genug beschrieben. Es war toll, dass auch ein lesbisches Paar vorgekommen ist. Ich persönlich finde, dass homosexuelle Freunde/Paar viel zu selten in Büchern vorkommen. Überhaupt fand ich den neuen Freundeskreis von Isabel und Sophie sehr freundlich, sympathisch und absolut gelungen.

„No Flames too wild (Love Down Under 1)“ von Nina Bilinszki aus dem Knaur Verlag ist eine sehr schöne Reise nach Australien geworden. Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen, aber garantiert nicht das Letzte. Ich mag ihren Schreibstil sehr. Er war packend, witzig – spritzig und angenehm flüssig zu lesen. Aufgrund des bildlichen Schreibstils von Nina Bilinszki konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es in Eden aussah und wie die Gehege der Koalas waren. Wie gerne hätte ich dort ausgeholfen. Wenn ich alleine an die Koalas denke, geht mir das Herz auf. Die Geschichte war unterhaltsam, spannend und emotional. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe vom Strand von Eden, den Wellen und dem Meer geträumt.

Das Buch wird aus der Sicht von Isabel und Liam erzählt. Dadurch versteht man beide sehr gut, da man die jeweilige Situation ausführlicher erfährt.

Der erste Eindruck von Liam und dem Haus ist alles andere als positiv. Wohingegen das Gehege der Koalas sehr neu wirkt. Ob den Besitzern so wenig an ihrem Haus liegt, oder ob es einen Grund dafür gibt?

Liam ist ein verschlossener, kalter, insichgekehrter, junger Mann, der ein Geheimnis verbirgt. Werden Sophie und Isabel jemals hinter sein Geheimnis kommen? Denn Isabel mag Liam immer mehr und hofft ihm helfen zu können.

Isabel ist auf den ersten Eindruck eine eher zurückhaltende, junge Frau, die versucht, das Beste aus der Situation mit den Koalas zu machen. Doch eigentlich ist sie aufgeweckt und hat tolle Ideen. Wird sie Liam von ihren Vorschlägen überzeugen können?

Mein Fazit
Ich habe gerade ein wirklich tolles Buch beendet, was von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt. Es war so schön, Australien zu besuchen, dass ich am liebsten sofort wieder hinreisen würde.
Das Reservat, die Koalas, Eden, die Freunde, einfach alles passte sehr gut zusammen und hat mich immer wieder träumen lassen. Isabel und Sophie waren mir von Beginn an sympathisch und ich habe sie sofort ins mein Herz geschlossen. Ebenso, wie Alicia, Kilian, Fotini und Kate. Der Zusammenhalt von Liam und seinen Freunden fand ich sehr gelungen und sehr wichtig, was auch alle wissen. Sie können sich jederzeit auf die anderen verlassen.
Toll fand ich auch, dass aktuelle und wichtige Themen behandelt wurden, z.B. Mobbing im Internet, Klimawandel etc. Des Weiteren fand ich die genaue Beschreibung von der Arbeit mit den Koalas sehr interessant. Man hat noch Dinge über diese tollen Tiere gelernt.

Schade fand ich, dass die Eltern – Jack und Ellen - von Liam so wenig vorkamen. Ich hätte sie gerne besser kennengelernt und mir auch mehr gewünscht, dass sie mit Isabel und Sophie agieren. Des weitern hätte ich noch gerne etwas mehr über die Suche nach Isabels Vater gewünscht.
Was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, waren die Wiederholungen von einigen Details.

„No Flames too wild“ erhält von mir 4,5 (aufgerundet 5) von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Die Zukunft – mehr als nur ein Traum

In fünf Jahren

Ein sehr emotionales Buch, was mich sehr überrascht hat

Ein sehr emotionales Buch, was mich sehr überrascht hat

Das Cover ist toll und gefällt mir sehr. Das zarte Rosa des kompletten Buchdeckels, dazu die pinke Titelschrift, harmonieren sehr gut miteinander. Ebenso das dunkle Blau/Türkis, dass die Skyline von New York zeigt, mag ich sehr. Das Cover ist auf jeden Fall sehr gelungen.

Auf das Buch bin ich erst aufgrund einer eMail vom Verlag aufmerksam geworden. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt die Geschichte dahinter erfahren.
Was genau geschieht in der Nacht? Und wird sich der Traum wirklich als Wahrheit herausstellen? Was geschieht alles in den nächsten 5 Jahren? Fragen über Fragen.
Ich bin schon sehr auf die Liebesgeschichte gespannt und freue mich darauf sie zu lesen.
Taschentücher liegen auch schon bereit.

Ich mochte die Charaktere sehr. Bella ist so ein herzlicher Mensch, sie muss man einfach mögen. Aber auch Aaron, David und Dannie sind wundervolle Charaktere. Es macht auf jeden Fall viel Spaß alle kennenzulernen.

„In fünf Jahren“ von Rebecca Serle aus dem btb Verlag ist ein wirklich sehr gelungener Liebesroman. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und angenehm flüssig zu lesen, wodurch ich nur so über die Seiten geflogen bin. Ich konnte sehr gut in der Geschichte abtauchen und ihr auch gut folgen. Die Gefühle waren sehr greifbar für mich, war jedoch nicht immer einer Meinung mit Dannie. Während des Lesens habe ich viele verschiedene Gefühle durchlebt, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Bei dieses Buch ist es sehr schwierig etwas über den Inhalt zu berichten, ohne zu spoilern. Aus diesem Grund gibt es nur eine kurze Info von mir.

Dannie ist eine sehr herzliche aber absolut unromantische Frau, die jedoch alles genau berechnen muss. Sie hat für alles eine genaue Zeitspanne und weiß dadurch, wie lange dieses oder jenes auf die Minute exakt dauert. Sie berechnet alles bis ins kleinste Detail, z.B. Wie lange man zusammen sein muss, bevor man zusammenziehen sollte. So lebt sie ihr Leben als Anwältin im Glück. Oder glaubt sie nur, dass sie glücklich ist?

David lieb Dannie so, wie sie ist. Er ist Dannie in vielen Dingen ähnlich und freut sich auf ein entspanntes Leben mit ihr.
Bella ist Dannies beste Freundin. Sie sorgt dafür, dass Dannie ihren 5-Jahres-Plan mal für ein paar Stunden vergisst und Freude hat.

Mein Fazit
Oh mein Gott. Gut, dass ich die Taschentücher schon griffbereit liegen hatte. Die Geschichte ist so emotional, dass ich mehr als eins benötigt habe.
Ich kann allen, die Emotionen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle lieben, dieses Buch empfehlen. Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht. Und wie auf dem Cover schon steht, ist die Liebesgeschichte nicht so, wie man sie erwartet.
Dieser Satz ist so wahr. Seit Dannies Traum, konnte ich das Buch nur sehr schlecht zur Seite, denn ich wollte wissen, was in den folgenden Jahren geschieht und wie sie in diese Wohnung gekommen ist. Es war eine tolle und aufregende Lesezeit und ich habe sie sehr genossen.

Ich mochte Dannie sehr, wobei mich ihr 5-Jahres-Plan und das geregelte Leben, manchmal schon mit den Augen rollen hat lassen. Da passte es doch sehr gut zusammen, dass David und Dannie sich so sehr ähneln.
So ein 5-Jahres-Plan ist ja nichts für mich persönlich. Ich halte ja noch nicht einmal die Dauer einer ToDo Liste für eine Woche durch. Wie soll ich da 5 Jahre durchhalten? Absolut unmöglich.

Was ich mich frage ist, ob ich einem Traum wirklich so viel Glauben und Macht schenken würde. Über diese Frage, musste ich schon etwas länger nachdenken.

Alles in allem fand ich das Buch sehr schön und habe mich darüber gefreut, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde.

„In fünf Jahren“ erhält von mir 4,5 von 5 Sterne (aufgerundet 5 Sterne).