Profilbild von cariix3

cariix3

aktives Lesejury-Mitglied

cariix3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cariix3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Überraschend, spannend und Klischeehaft

Sinful King

Den Buchinhalt würde ich ungerne wiederholen daher fange ich mal direkt an :)

Den Buchinhalt würde ich ungerne wiederholen daher fange ich mal direkt an :)

So Klischeehaft es auch klingen mag, er ist reich, einflussreich und gefährlich (wenn wir das lesen kibbelt es doch schon bei uns) und sie schuldet ihm eine menge Geld. Er nimmt sie als Zahlungsmittel an und besitzt sie von diesem Zeitpunkt.

Klingt nach einer typischen Story, ist es ehrlich gesagt auch. Vieles ist Klischeehaft und ab und an musste ich auch den Kopf schütteln.
Manchmal finde ich die Szenen ja.. zu sehr erzwungen. Hallo, er ist mehr als nur ein Drogenboss - er kontrolliert die Stadt. Und lässt sich gefallen sich zu beleidigen, sein Wort in Frage zu stellen und sich - vorallem von anfang an- von einer kleinen Frau so wiedersetzten zu lassen?

Wenn sie merken würde, dass er ihr verfallen ist und sie mehr als nur ein ersetzbares Spielzeug für ihn wäre - guuut, das würde logisch klingen. Manchmal fande ich ihr aufgesetztes Temperament einfach - zu viel. Natürlich ist es sowieso eine erdachte storie, aber das war mir dann doch etwas zu realitätsfern.

ABER genug gemeckert. Die Story, ist trotz alles, spannend geschrieben. ich musste lachen, den Kopf schütteln, schmunzeln, war überrascht und habe mitgefiebert. Und ja ich möchte definitiv wissen, wie es weiter geht! Der zweite Teil wird trotz meiner Beschwerden gekauft.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Hat mich unglaublich überrascht!

Der letzte erste Blick

Ich muss gestehen, das Buchcover gefällt mir absolut nicht. Es passt weder zur Geschichte, noch zu den Protagonisten, noch mag ich Gesichter auf den Covern, auch wenn sie nur schlecht zu erkennen sind. Wie ich mit der Zeit herausfand, sind die Buchcover anscheinend ein kleiner Wiedererkennungswert für die Autorin - durchgehend der unterschiedlichen Buchreihen. Aber nun gut. In der Bücherrei hätte ich mir dieses Buch warscheinlich niemals gekauft. Aber wie es so kam, habe ich es bei einem Lyx treffen geschenk bekommen.

Der Titel: Der Titel klingt nach absoluter Schnulze und Abschiedstrauer. Schlimm! Ein weiteres Kriterium, warum ich mir das Buch niemals gekauft hätte. Wenn das Buchcover einen nicht überzeugt, kann der Titel noch alles wieder "herumreißen" allerdings auch hier - Fehlanzeige.

Das Buch begann humorvoll, die Protagonistin Emery hat sofort mein Herz gewonnen. Sie ist lustig, frech und taff und Achtung Spoiler: schlägt ihrem neuen Mitbewohner bei der ersten Begegnung die Nase blutig. Ganz mein Humor! Dylan ist der beste Freund ihres neuen Mitbewohners und auch bei den beiden beginnt es zu prickeln. Dylan und Emery werden zu Streichekönigen.

Da ich alle Bücher bereits gelesen habe kann ich im allgemeinen sagen, was ich an dieser Buchreihe so liebe:
Jedes Buch ist eine abgeschlossene Liebesgeschichte. In jedem Buch erfahren wir mehr über die einzelnen Freunde, die Hintergrundgeschichten und man denkst sich später "ach jetzt macht dies und jenes aus dem ersten Teil auch Sinn". Das finde ich klasse! Auch bleiben die Charaktereigenschaften vorhanden. So spielen sich Dylan und Emery auch im dritten Teil noch Streiche.

Ich finde die Geschichten gut geschrieben, sie sind einfach aber wunderschön zu lesen. Sie sind humorvoll aber gehen auch tief ins Herz, und ja ab und an ist die ein oder andere Träne bei mir geflossen. Außerdem finde ich die Story an sich sehr realistisch. Das heißt, jeder Charakter hat natürlich seine eigene Geschichte, seine Geheimnisse oder dunkle Vergangenheit. Aber all diese Dinge sind nicht "zu sehr an den Haaren herbei gezogen" und bringen den Büchern einfach die gewisse Realität und Normalität.

Ich kann die Bücher wirklich jedem ans Herz legen und freue ich schon auf den nächsten Teil.

Es ist spannend - bis zum Schluss

Game of Destiny

Der Buchcover knüpft an die beiden Vorgänger an - was ich unglaublich liebe. Nichts gefällt mir mehr, als eine Buchreihe geordnet nebeneinander im Buchregal stehen zu haben.

Jamie und Emma, ein auf und ...

Jamie und Emma, ein auf und ein ab. Ich liebe es, wie sie zusammen kämpfen und gegen die Medien angehen.
Das Buch birgt wieder einige Lacher - und ist durchgehend für Überraschungen gut.

Ich liebe es, wie es alte Rätzel der ersten Teile auflöst. Von Monroe die böse Schwester, bis zu hin zu Jonas, dem betrügerischen Exfreund. Und natürlich ... Achtung Spoiler: Der Mörder kommt endlich ans Licht.

Spannend und nervenaufreibend und dennoch zum dahin schmelzen, die Autorin hat die richtigen Worte und die richtige Mischung gefunden!

ich kann es einfach nur weiter empfehlen.

Leicht zu lesen - mit bitterem Beigeschmack

King of New York

Starke Männer sind einfach anziehend. Der Titel lässt einem Berg von Mann vermuten. Der Cover ist dem Buchcover von "Mr. President" sehr ähnlich. Schon von Mr. President war ich ziemlich enttäuscht und habe mir den zweiten Teil nicht gekauft. Auch hier muss ich leider sagen, das Buch war schön zu lesen.

Aber genau das war es auch, schön und schlicht. Nichts dermaßen besonderes. Nichts besonders lustiges, begeisterndes, herzzerreißenden oder anderes.

Zwischen Chef und Angestellte darf keine Beziehung entstehen. Verständlich und doch so verlockend. Und noch dazu ein Arsch*** von Chef - ein Albtraum.

Das Buch begann lustig und charmand, am Ende war es für mich allerdings der reinste Zickenkrieg - entfacht von der ach so liebevollen Harper. Keine Ahnung, was hier passiert ist.

Der eigentlich King of New York entwickelt sich für mich viel zu schnell zu einem softy - und bleibt es bis zum Ende hin. Die Mauer wurde leider ein wenig zerstört.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Spannend, überraschend und wirklich fesselnd

Game of Hearts

Warum habe ich dieses Buch überhaupt gelesen? Ganz einfach, der Buchcover hat mich einfach angesprochen. EIne leuchtende Stadt im Hintergrund und der Titel mit grellem, pinken Glitzer geschrieben, absolut perfekt für mich.
Natürlich ist es ebenso klasse, dass ein dicker Aufkleber auf dem Buch klebte "von der Autorin der Royal Serie", denn auch hiervon war ich bereits ein kleiner Fan.

Der Schreibstil des "Game of Hearts" Buches hat mich mal wieder einfach überzeugt. Er geht leicht von der Zunge und ist wirklich angenehm zu lesen. Er ist nicht zu vulgär und passt einfach in die geschaffene Atmosphäre.

Jetzt zu dem Inhalt. Wer würde nicht einmal gerne auf eine exklusive Party gehen und dort eine lustige Nacht am Pool mit einem heißen Unbekannten vebringen? Das klingt doch wirklich für jedes Mädchen nach einem absoluten Traum.
Als Emma dann jedoch erfährt, um wen es sich bei dem nicht mehr so unbekannten Jamie handelt, hätte sie warscheinlich gar nicht damit gerechnet. Natürlich ist es uns als Leser direkt klar gewesen, dass dieser Fremde jemand besonderes sein musste - dennoch war es durchaus überraschen.

Ich liebe Jamies Art und Weise, was man auch immer von einem reichen Jungen erwartet - das ist es nicht. Ob er wohl der Mörder ist? Die Story ist gut geschrieben und beinhaltet einige Lacher. Eindeutig süchtigkeitsgefahr!