Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake von J. Bengtsson ist Anfang September 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 610 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Er ist ...

Inhalt
Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …

Casey soll auf der Hochzeit ihrer besten Freundin die Partnerin von Jake sein, dem Bruder des Bräutigams sein. Jake jedoch ist ein sehr berühmter Rockstar, laut den Medien sehr verschlossen, aber heiß. Entsprechend aufgeregt ist Casey dann auf ihn zu treffen.
Jake ist berühmt, einmal als der Rockstar, der er heute ist, aber auch durch das Verbrechen, das ihm in seiner Kindheit widerfahren ist. Entsprechend lässt er kaum jemanden an sich heran.
Als die beiden dann aufeinander treffen, verstehen sie sich überraschend blendend und verbringen fast dir gesamte Zeit der Hochzeitsvorbereitung und Feier zusammen. Doch wie geht es nach diesem Wochenende weiter, wo er doch gerade auf Tournee ist?
Ich mochte beide Protagonisten sehr gern. Die beiden sind schlagfertig und lustig und ich habe beim Lesen öfter geschmunzelt über die Unterhaltungen. Das Buch hat durch seine hohe Anzahl Seiten sehr schön Zeit die Charakter und ihrer Beziehung zueinander wachsen zu lassen und für jede Menge Blödelei zwischen den beiden. Und auch wenn nicht alles schön ist in der Geschichte und Jake mit den dunklen Seiten seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, ist dies in meinen Augen ein sehr schöner Wohlfühlroman. Ich mag längere Bücher sehr gern, insbesondere, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass das Buch in die Länge gezogen wurde oder langweilig ist. In diesem Fall trifft beides nicht zu und der Schreibstil war ebenfalls angenehm und die Protagonisten sympathisch, so dass ich das Buch gern gelesen habe.

Stay

STAY

Ruby ist zwar in einer reichen Familie aufgewachsen, möchte aber nicht im Familienimperium mit arbeiten. Sie möchte auf eigenen Beinen stehen und ihren Traum, als Schauspielerin zu arbeiten, leben.
Doch ...

Doch Dank einem Typen auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin, der ihr ins Gesicht hustet, geht es ihr am Castingtag richtig dreckig und sie bekommt die Rolle nicht. Das ist zum einen für ihr Selbstwertgefühl schlecht, aber auch für ihren Geldbeutel, denn sie ist pleite.
Um nicht auf der Straße zu landen stimmt sie dem Vorschlag zu die Wohnung und Tiere von Bancroft zu sitten, der wie sich heraus stellt die Ursache des Schlamassels ist.
Bancroft hat ein schlechtes Gewissen und willigt ein, obwohl er sie kaum kennt.
Schon bei ihrem ersten Treffen spürt man die Anziehungskraft, obwohl es ihm durch die Erkrankung dreckig geht und sie sauer auf ihn ist. Abwechselnd aus Sicht der Protagonisten spürt man, dass die beiden eine Freundschaft füreinander entwickeln, sich aber auch weiterhin sehr anziehend finden.
Ruby ist eine interessante Persönlichkeit, die von ihrem Vater unabhängig sein möchte. Bancroft lernt man als sehr lieben Kerl kennen, was sich vor allem zeigt, wie er sich um seine Tiere kümmert und auch wie fürsorglich er sich gegenüber Ruby benimmt.
Bis auf ein paar Schwierigkeiten lief mir die Geschichte etwas zu geradlinig, was nicht heißt dass ich das nicht mag. Die Geschichte hat wenige Nebencharakter, was in dem Fall auch nicht wichtig ist, da sich das meiste ausschließlich zwischen den beiden abspielt.
Der Schreibstil und die beschriebene Erotik haben mir gefallen. Mir hat die Geschichte gefallen und auch das Cover spricht mich an.

Save us

Save Us

Im letzten Teil hatte ich das Gefühl, dass alle etwas mehr zusammen wachsen. Obwohl Ruby geschockt und enttäuscht ist, schaffen sie und James es sich auszusprechen. Auch die restliche Freundesgruppe wächst wieder zusammen. Einzig Rubys Schwester zieht sich zurück und hat ein Geheimnis vor Ruby und der Familie.
Ich fand es schön zu sehen, wie die verschiedenen Probleme zusammen angegangen werden. Die Freunde treten füreinander ein und unterstützen sich wieder. James Schwester Lydia kommt mit ihrem Schicksal auch immer besser klar und das Ende gefiel mir auch.
Ich glaube der Abschluss der Trilogie ist mein liebster Teil der 3 Bücher.
Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht verschiedener Personen, hauptsächlich Ruby, James, Lydia und Ember, aber auch einzelne von anderen Personen.
Ich mag den Schreibstil und habe auch das Gefühl, dass die Autorin mit den Büchern gewachsen ist.

Fight for us

Fight for us

Evina führt eine erfolgreiche Firma und engagiert sich für misshandelte Frauen. Mit ihrer besten Freundin Giulia eröffnet sie in Italien Frauenhäusern um Frauen und ihren Kindern in Not einen Unterschlupf zu bieten.
Auf einer Veranstaltung um Sponsoren zu gewinnen, lässt ihr Mann sie im Stich und stattdessen steht ihr plötzlich Tomaso zur Seite.
Er beginnt sie zu umgarnen, was sie vor ein Problem stellt: er weckt Gefühle in ihr, die unangebracht sind, da sie verheiratet ist...
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten und man bekommt einen guten Einblick in die Gefühle und ihre Beweggründe. Auch die Vergangenheit der beiden wird aufgearbeitet. Tomaso verhält sich ihr gegenüber wie ein Gentlemen und seine Vergangenheit erklärt einiges. Dennoch konnte ich seinen Antrieb nicht verstehen, da er sich wie der übliche Frauenheld verhält, allerdings eher in seinen Absichten als in seinen Handlungen. Vielleicht weil er einfach sehr gewieft ist.
Evina steckt in einer Zwickmühle, da sie Tomaso mag und auch als Sponsor nicht verlieren möchte. Doch sie ist verheiratet und möchte und wird keine Affäre beginnen.
Wie gesagt, die Gefühle der beiden waren gut nachvollziehbar, doch fand ich die Absichten von Tomaso sehr oberflächlich, auch wenn sich das zum Glück noch ändert. Die beiden entwickeln sich im Laufe des Buches, was mir sehr gut gefallen hat, denn die Geschichte hat ihnen die Zeit dafür gegeben.
Das Ende war mir dann doch einen ticken zu seltsam, aber insgesamt habe ich es gern gelesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und liest sich flüssig.

Throne of Truth

Throne of Truth

Das Buch steigt direkt mit der Fortsetzung des ersten Teils ein und kann kaum allein gelesen werden. Penn kann Noelle befreien und sie schaffen es sich einigermaßen auszusprechen. Doch dann wird er verhaftet und seine Vergangenheit holt ihn ein. Wird sich nun alles wiederholen?
Mir hat sehr gut gefallen, dass die beiden einigermaßen reinen Tisch machen und sich aussprechen. Doch dann werden sie wieder getrennt. Diesmal jedoch läuft es anders, denn Penn hat Freunde, die hinter ihm stehen.
Greg war mir schon im ersten Teil sehr unsympathisch und toppt im zweiten Teil jedoch alles.
Auch wenn die sexuelle Anziehungskraft der beiden Protagonisten einen großen Teil einnimmt, ist die Geschichte an sich wichtiger und beachtlicher. Mir hat gut gefallen, wie die beiden umeinander kämpfen und füreinander einstehen. Der Schreibstil war, wie im ersten Teil schon, angenehm zu lesen und das Buch wurde nicht künstlich in die Länge gezogen. Erzählt wurde auch wieder abwechselnd aus Sicht von Noelle und Penn.
Ich bin zufrieden, wie die Dilogie abgeschlossen wurde.