Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Toller Auftakt einer Wohlfühlreihe

Alles, was du suchst

"Ich werde mich nicht als der größte Fehler erweisen, den du je begehst, das verspreche ich. Ich werde dein bester Fehler sein." (S.315)

Cameron wird von Lincoln Abbott angeheuert, einen Internetauftritt ...

Cameron wird von Lincoln Abbott angeheuert, einen Internetauftritt für das Familienunternehmen zu gestalten. Womit Cameron jedoch nicht gerechnet hat, ist die Distanz, die ihr entgegen gebracht wird. Doch sie zieht ihren Auftrag durch, zum Großen Widerwillen von Will der das für keine gute Idee hält. Aber irgendetwas fasziniert ihn an Cameron. Und auch ihr scheint die Familiengeschichte nicht egal zu sein.

Schon länger wollte ich mit der "Green Mountain" Reihe starten. Und habe Anfang Februar Band 1 endlich gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Denn Marie Force hat mit "Alles was du suchst" einen wunderschönen Reihenauftakt geschrieben.
Ich hab mich direkt wohl gefühlt und konnte gar nicht aufhören zu lesen, da ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
"Aber eine große, lustige, liebevolle Familie, die sich in guten wie in schlechten Zeiten beistand, musste man doch einfach lieben!" (S.292)

Die Liebesgeschichte zwischen Cameron und Will hat mir gut gefallen. Anfangs war eine Reserviertheit zwischen den Beiden. Was sich aber schnell gelegt hat und in Faszinstion und Respekt gewandelt hat. Ich hab mich so wohl gefühlt zwischen den Seiten, dass ich einen neue Wohlfühlreihe gefunden habe🥰

Cameron ist eine selbstbewusste Frau. Sie hat eine Firma aufgebaut und stellt ihr Können unter Beweis. Sie weiß was sie Kann und präsentiert es vor den Abbotts mit viel Feingefühl. Doch auch sie ist verletzt und hat Angst.
Will ist ein charmanter junger Mann. Er weiß wie man das Herz einer Frau gewinnen kann. Die Familie ist alles für ihn und er steht zu seinen Geschwistern komme was wolle.

Das Cover hat mir gut gefallen. Es hat die Stimmung des Buches perfekt eingefangen und schafft eine schöne Atmosphäre.

Der Schreibstil von Marie Force ist einfach toll. Ich konnte mich direkt fallen lassen und habe mich total wohlgefühlt bei den Abbotts.

Ich gebe 5 von 5⭐ und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.03.2021

Spannend bis zum Schluss

Don't LEAVE me

"Wenn man jemanden liebt, sollte man zu ihm stehen. Vor allem wenn man davon überzeugt ist, dass derjenige Unterstützung verdient hat." (S.71)

Die Rezi könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 3 ...

Die Rezi könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 3 der Reihe handelt🤗

Kwnzie und Lyall sind zurück von Korfu. Doch sie werden nicht mit offenen Armen empfangen. Es werden ihnen eher ungeahnte Hürden in den Weg gestellt. Weder Lyall noch Kenzie haben mit dem gerechnet was da auf sie zukommt. Doch wie können Sie etwas aus der Welt schaffen, dass so belastend für Lyall ist?

Lena Kiefer hat mit dem Band nochmal richtig einen raus gehauen, in meinen Augen. Von Anfang bis Ende war "Don't Leave Me" spannend und genauso fesselnd. Ständig kamen andere Wahrheiten oder vielmehr Tatsachen ans Licht. Man hat sich selbst wie ein Detektiv gefühlt und an den kleinsten Strohhalm geklammert. In der Hoffnung, dass Lyall und Kenzie ihr Glück bekommen.

"Don't Leave Me" ist der perfekte Abschluss einer wunderbaren Reihe. Einer Reihe, die ich nicht so schnell vergessen werde. Denn Kenzie und Lyall, sind beide etwas besonderes. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende mitreißend. Einerseits möchte man wissen wie es weiter geht möchte aber andererseits, doch noch länger im Buch bleiben.

Ein kleines Highlight war für mich wieder der Auftritt von Edina und Finlay. Große Liebe an die Beiden. Aber auch die anderen Figuren waren toll heraus gearbeitet.

Kenzie sowie Lyall machen nochmal eine tolle Entwicklung im Buch.
Kenzie ist nach wie vor stark und irgendwie auch furchtlos. Sie ist immer an Lyalls Seite und glaubt an ihn. Baut ihn auf und ist ein Anker für ihn. Genauso aber hat sie auch Angst und Sorgen und macht sich Gedanken wie die Situation ausgehen kann.

Lyall hat Angst. Große Angst, dass er alles verliert was ihm wichtig ist und etwas bedeutet. Er fühlt sich an manchen Stellen übergangen und stellt sich die Frage wem er noch glauben kann. Doch Kenzie gibt ihm Kraft. Auch wenn er das manchmal nicht wahr haben möchte. Er fühlt sich machtlos.

Das Cover ist eins meiner liebsten aus der Reihe. Nebeneinander geben alle ein wunderschönes Bild😍

Der Schreibstil von Lena war so packend, dass man das Buch gar nicht weg legen konnte. Ständig hat sie mit etwas anderem aufgewartet.

Ich gebe eine klare Lesemepfehlung und 5 von 5⭐

Hier noch ein Zitat für euch.
"Eigentlich ist es mir völlig egal, was wir tun. Solamge du bei mir bist." (S.36)

Veröffentlicht am 07.03.2021

Gefühlswirrwarr

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

"Du bist mein Anker, der mich auffängt, wenn ich drohe zu fallen." (S. 406)

"Du bist mein Anker, der mich auffängt, wenn ich drohe zu fallen." (S. 406)

Fay möchte so gut es geht ihr altes Leben hinter sich lassen und in Irland neu beginnen. Sie findet dort direkt Anschluss und lernt die Familie "Nashville" kennen. Nur Fay ahnt nicht, in welche Situation sie hinein geraten ist. Vor allem welche Wege Irland für sie bereit hält. Entscheidungen müssen getroffen werden. Doch kann sie sich schützen oder verliert sie sich völlig im Gefühlswirrwarr?

Als ich das Buch beendet habe, konnte ich es schlecht einordnen. Kann ich immer noch nicht. Es ist eine Mischung aus Dark Romance, New Adult, Drama und irgendwie auch ein bisschen Thriller. Der Spannungsbogen, hat mich das Buch immer weiter lesen lassen und auch neugierig gemacht.
Die Geschichte war spannend, an vielen Stellen für mich aber nicht nachvollziehbar durch Fays Entscheidungen.

Am besten gefallen hat mir irgendwie Garret. Er wirkte zwar nach außen hin wie ein Bad Guy, aber er hat sich einfach nicht in seine Karten schauen lassen. Dabei war er aber irgendwie immer ehrlich und fast schon sympathisch. Grover wurde ein bisschen die Good Guy Rolle zuteil, dennoch war da etwas das mich hat zweifeln lassen. Manchmal war er mir zu glatt, zu sehr auf die Meinung seines Vaters bedacht.
Fay wollte einen Neustart den sie definitiv bekommen hat. Sie weiß was sie will und muss Entscheidungen treffen die gar nicht so leicht für sie sind, durch ihr Leben vor Irland.

Das Cover ist wirklich wundervoll und hat sowas beruhigendes fast schon magisches. Toll fand ich die Textzeilen von verschiedenen Songs bevor ein neues Kapitel begonnen hat.

Ich gebe 3,5 von 5⭐
"Where my heart belongs" hat mich an einigen Stellen verwirrt, mit Spannung und vielen anderen Gefühlen zurück gelassen. Es war spannend, aber die Gefühle kamen bei mir nicht an manchmal war es mir zu viel. Ja ich weiß es ist Dark Romance.
Band 2 erscheint am 17. März

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein Muss für New Yoek und Tanz Fans

One Last Dance

"Ich wollte, dass sie ein Teil meiner Welt wurde, dass ich ihr mit meiner Performance etwas geben konnte, was sie sonst nicht fand. Ruhe, Leichtigkeit, Freude." (S. 100)

Gilian und Jaz führen zwei gegensätzliche ...

Gilian und Jaz führen zwei gegensätzliche Leben. Gilian leitet die New York Music & Stage Academy und Jaz tanzt und lebt quasi auf der Straße. Und doch verbindet die Beiden das Tanzen. Die Leidenschaft zur Musik und für seine Träume zu kämpfen. Doch welchen Platz nehmen die Beiden im Leben des anderen ein und kann es ein Wir geben?

Nach "One Last Song" war ich total aufgeregt endlich den zweiten Band der Reihe in der Hand zu halten. Auch dieser Band steht ihm in nichts nach.
Der Danceflair sprüht einem förmlich auf jeder Seite entgegen. Ich hatte das Gefühl, dass mein Körper gefühlt immer in Bewegung war und wenn nur in innerlicher Aufruhr. Denn bei dem Buch ist es nicht möglich, sich nicht bewegen zu wollen.

Allein das Setting mit New York, den einzelnen Schauplätzen und der Academy waren so bildlich dargestellt. Ich musste einmal mit Google Maps nach New York reisen. Und was das Tanzen angeht. Habe ich im Anschluss erstmal einen Tanzfilm schauen müssen🤭

Also ihr seht ich bin total begeistert und Nicole hat hier einfach eine tolle Reihe geschrieben. Ich bin zwar weder Musikalisch noch Rhytmisch veranlagt, aber es macht einfach unheimlichen Spaß ihre Chataktere zu begleiten und diese wachsen zu sehen🥰

Gillian hat eine große Verantwortung zu tragen, mit der Leitung der Tanzschule. Dabei schlägt sie sich wacker, tapfer und auch willensstark. Sie ist nicht perfekt, hat Ecken und Kanten. Wirkt zwar professionell, ist aber genauso verletztlich wie jeder andere auch. Gerade durch die Geschichte mit ihrem Vater und einem Erlebnis in der Vergangenheit. Sie liebt die Schule und das Tanzen.

Jaz ist ein Überlebenskünstler. Er liebt und lebt das Tanzen. Er ist ein unheimlich beeindruckender und herzlicher junger Mann. Er ist vielseitig und schlägt sich durch und hat die Straßen New Yorks zu seinem zu Hause gemacht. Er lässt sich von Ruckschlägen nicht unterkriegen, sondern kämpft immer weiter. Dabei ist das Tanzen ein wichtiger Fixpunkt und etwas das ihm Halt gibt. Etwas wodurch er sein großartiges Talent zum Ausdruck bringen kann.

Der Schreibstil hat mir wieder so gut gefallen. Ich war förmlich in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Cover passt wunderbar zur Reihe. Es ist edel. Bringt aber auch zum Ausdruck worum es im Buch geht.

Ich gebe 5 von 5 ⭐ Für Tanz und New York Liebhaber ein Muss

Veröffentlicht am 23.02.2021

Für Unendlich

All Your Kisses

"Wenn du in der Nähe bist, seufzt mein Herz nicht, sondern es schwebt" flüsterte sie. "Ich denke, Herzenschlagen im Takt wie ein Lied. Ich denke, dass wir, wie bei Musik, uns zu einer, speziellen Melodie hingezogen fühlen. Ich hörte das Lied deines Herzens, und deines hat meines gehört." (S.238)

Rune und Poppy verbindet etwas Tiefes, etwas unerklärliches, etwas unfassbares, etwas das man Seelenverwandschaft nennt. Doch mit einem Schlag ändert sich alles für Rune. Denn Poppy hat sich seitdem er gehen musste, nicht mehr gemeldet. Rune ist der festen Überzeugung herauszufinden wieso Poppy ihm das Herz gebrochen hat. Nur wissen beide nicht was sie noch alles erwarten wird.

Ich hatte schon fast geahnt in welchem Zustand mich "All Your Kisses" zurück lassen wird, doch damit habe ich niemals gerechnet. Ich hab so bitterlich geweint und geschluchzt, meine Welt war für einen Augenblick aus den Angeln gehoben und das alles bewirkt durch eine Geschichte die mich sehr erschüttert und ergriffen hat. Ja an einigen Stellen war es kitschig und schnulzig, aber hey, manchmal brauch man das und es war einfach so perfekt unperfekt.

Tillie hat mich überrascht, geschockt und erleben lassen, wie sich Seelenverwandschaft anfühlt. Dazu dann noch von "One Direction" "Infinity" oder "If i could fly". Dadurch war es so besonders wie es nur geht.

Auch Wochen danach denke ich gerne an das Buch zurück, auch wenn es mich so ergriffen hat. An der Stelle sei gesagt, die Triggerwarnung ist bei dem Buch genau richtig.
Ich war beeindruckt von der Message des Buches. Man ist nicht alleine und es gibt immer jemanden auf den man sich verlassen kann, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht. Das eine Leben was man hat, ist so bedeutend und jeder Moment macht es lebenswert.

Poppy ist so ein besonderes Mädchen. So lebensfroh, mutig, stark und positiv. Sie scheint immer das Gute in jedem zu sehen und lässt sich von nichts einschüchtern. Sie hat auch Angst und Zweifel, doch sie lebt ihr Leben in vollen Zügen. Dabei liebt sie das Leben und die Musik genauso sehr wie Rune.

Rune ist fasziniert von Poppy und würde für sie alles geben. Er ist so stark mit ihr verbunden. Er ist so vielschichtig. Interessant, liebenswert, aber auch rebellisch und wütend. Er hat Ecken und Kanten und entwickelt sich zu einem wunderbaren Mann. Er ist ein wahrer Künstler durch seine Fotografie.

Auch die Nebencharaktere waren hier gut ausgearbeitet und haben die Geschichte zu etwas rundem gemacht. Alles hat sich perfekt ineinander gefügt.

Der Schreibstil war wieder wunderschön. So poetisch, die Zitatwahl fiel mir wirklich schwer. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Cover sieht toll aus, keine Frage. Allerdings finde ich das alte Cover viel passender. Es hat Bedeutung und macht das Buch zu etwas Besonderem.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und eine klare Leseempfehlung.