Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2022

Highlight

Everything I Didn't Say

"Doch es sind seine Augen,die es mir unmöglich machen, wegzusehen. Sie scheinen direkt in mich hineinzusehen, an einen Ort, den ich normalerweise sorgsam vor der Außenwelt abschirme." (S.340)

Zwischen ...

Zwischen Jamie und Carter scheinen von Anfang an die Funken zu sprühen. Doch Jamie hat gerade ihren Job als Dramaturgieassitentin angetreten und Carter, Star der Show, darf sich auf gar keinen Fall mit einer Frau in der Öffentlichkeit zeigen. Aber die Spannung zwischen den Beiden baut sich immer mehr auf und irgendwann kommt es zu einem Punkt, der das Leben der Beiden für immer verändern wird.

Kim hat es geschafft mich mit der Geschichte absolut in ihren Bann zu ziehen. Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben den Spannungsbogen so aufrecht erhalten, dass man zwischenzeitlich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Immer wieder gab es Einblicke und dann musste man den Verlauf weiter verfolgen.

Vor allem das Thema rund um das Schauspiel, auch wenn es nur einen kleinen Part, oder durch Carter eher einen mit einigen Hintergrundinfos, bekommen hat, war sehr spannend. Nicht alles ist so wie es scheint und schon gar nicht in Bezug auf Jamie und Carter auch Jahre später nicht.

Man konnte erahnen wo es hingehen soll. Als es dann letztendlich soweit war, war es sehr realistisch. Die Gefühle der Beiden waren sehr greifbar und auch nachvollziehbar, vor allem nochmal in der Gegenwartszeit. Gerade da spürte man die Verzweiflung und auch die Verbindung der Beiden. Ich erinner mich heute noch gerne an so einige Stellen aus dem Buch zurück.

Jamie und Carter haben mir sehr gut zusammen gefallen. Als die Geschichte weiter voran schritt, habe ich mehr und mehr mein Herz an Carter verloren, da hat er ordentlich Pluspunkte sammeln können.

Jamie ist ein junges Mädchen die sehr stark wirkt und für das einsteht was ihr wichtig ist. Dadurch bekommt sie eine sehr kämpferische Seite und beschützt vor allem das was ihr lieb und teuer ist. Auch wenn es dabei manchmal rüber kommt als wäre sie verbissen, aber man kann ihre Handlung sehr gut nachvollziehen.
Carter ist ein aufsteigender Star und wird von seinem Vater gelenkt, ja das richtige zu tun. Er hat eine Fassade entwickelt die nach außen hin den coolen Typen zeigt. Schaut man jedoch hinter die Fassade, so entdeckt man einen Mann der sehr fürsorglich und auch für das einsteht was ihm wichtig ist. Und in manchen Situationen zerrissen und hilflos wirkt.

Der Schreibstil von Kim hat mich sehr begeistert. Der Spannungsbogen hat einen das Buch kaum aus der Hand legen lassen und man wollte hinter das Geheimnis kommen und hinter die Gefühle und Emotionen von den Beiden. Was auch sehr schön ist, da es eben aus beiden Sichten erzählt wird.

Das Cover sieht richtig toll aus und ist ein echter Hingucker. Könnte man hinter den zwei Farben doch die Protas erahnen, mit viel Fantasie.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Eine Geachichte die mein Herz erwärmt hat und schneller hat schlagen lassen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Schicksal, Zufall, Bestimmung? Hauptsache Liebe

Perfect Chemistry

"Gut? Willst du etwa, dass ich Angst habe?"
"Nein... aber wenigstens bin ich dann damit nicht allein. Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten." (S.295)

Stella ist eine talentierte ...

"Gut? Willst du etwa, dass ich Angst habe?"

Stella ist eine talentierte Parfüm-Designerin, ohr Geschäft steht jedoch vor dem Aus, nachdem sie ihren Ex-Verlobten ausbzehalen musste. Als sich dann auch noch ihre Mitbewohnerin aus dem Staub macht, kommt ihr bester Freund mit einer Ablenkung um die Ecke. Sie schleichen sich auf eine High Society Hochzeit und Hudson sticht Stella sofort ins Auge. Nur findet Hudson schnell heraus, dass Stella nicht zur Feier gehört und dann ist er der Einzigste der ihr mit ihrer Firma helfen kann. Ob das gut gehen kann?

Vi Keeland hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern. "Perfect Chemistry" ist genau die richtige Mischung zwischen Humor, Ernsthaftigkeit, Witz, viel Charme und noch mehr wundervollen Interaktionen.

Sie zeigt immer wieder, dass es sich lohnt aufmerksam zu sein, die Augen offen zu halten nach den kleinen Glücksmomenten und dass auch am Schicksal manchmal kein Weg dran vorbei führt.

Das Thema in "Perfect Chemistry" hat mich mitgerissen und ist mir so noch nicht begegnet. Die Parfüm Sparte gepaart mit der Office Geschichte hat gut gepasst und auch Stella und Hudson, haben auf einer Wellenlänge miteinander harmoniert.

Ich mochte beide von Anfang an sehr gerne. Zwei starke Protas die Stärken und Schwächen zeigen. Sich necken, miteinander kommunizieren, wenn ich mir den Aspekt auch mehr gewünscht hätte, und man das Knistern spürt.

Stella ist eine starke und unabhängige Protagonistin. Sie kämpft für ihren Traum und hat ein gutes Näschen im Bezug auf ihre Parfümdüfte. Außerdem gibt sie nicht auf, bleibt bei der Sache und stellt ihr Können unter Beweis. Sie hat auch ein interessantes Hobby, was sie noch mehr faszinierend macht. Genauso aber auch zweifeln lässt.
Hudson ist ein Geschäftsmann, der genau weiß was er will. Er kommuniziert dies ganz klar und die Seite mochte ich sehr gerne an ihm. Außerdem ist er, blickt man hinter die Fassade, noch so viel mehr als Geschäftsmann. Er hat einiges durchmachen müssen, beweist dennoch, was er für ein wundervoller Protagonist ist.

Vi Keelands Schreibstil ist wieder fesselnd. Ich liebe die Perspektivwechsel und die Einblicke in Hudsons und Stellas Gefühlswelt.

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Endlich kein Dirty Office Sticker mehr, denn die Bücher sind so viel mehr. Als Dirty Office.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Schicksal oder Zufall oder doch Bestimmung? Hauptsache Liebe.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Neuer Wohlfühlort Cherry Hill

A Place to Love

"Aus etwas Zerbrochenem kann wieder etwas Neues entstehen, June. Etwas Wunderschönes." (S.197)

Juniper leitet seit dem Tod ihres Vaters, gemeinsam mit ihren Schwestern und ihrer Mum, die Obstfarm. Sie fühlt sich verantwortlich und versucht eine Lösung für das finanzielle Problem zu finden. Damals hat sie Henry, ihrer großen Liebe Lebwohl gesagt, damit er in Wales glücklich werden kann. Doch plötzlich taucht Henry auf Cherry Hill auf sorgt für ein Gefühlschaos mit dem June nicht gerechnet hat.

Wer mich kennt weiß wie sehr ich die "Green Valley" Reihe von Lilly Lucas liebe😍 Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass mit "Cherry Hill" eine neue Cozy Reihe bei Knaur startet🥰

"A Place to Love" war genau die richtige Geschichte für meinen Urlaub. Es hatte wieder diese gewisse Atmosphäre, das gewisse Lilly Lucas Fingerspitzengefühl und genau die richtige Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit.

Ich habe mich sofort auf "Cherry Hill" wohlgefühlt und fand es war ein wundervoller Einstieg um alles kennen zurlernen. Alle Zusammenhänge zu verstehen und sich somit noch mehr auf Band 2 zu freuen und alles was da kommt.

Vor allem die Familie und die Schwestern haben mir dabei sehr gefallen. Eine Farm die zeigt, dass mit Frauenpower alles möglich ist. Die Second Chance Geschichte zwischen June und Henry war sehr einfühlsam und vorsichtig geschrieben aber irgendwie auch schmerzhaft und dann wieder mit kleinen wundervollen Pfirsichmomenten. Das letzte Knistern hat mir noch etwas gefehlt.

June ist eine starke Protagonistin die schon früh ihren Weg auf der Farm gehen musste. Sie versucht das Beste dabei herauszuholen und vergisst dabei manchmal jedoch sich selbst. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck und ihre Familie ist dabei sehr wichtig.
Henry ist genauso ein Familienmensch und man spürt, wie tief seine Gefühle für June gehen. Er ist ein wundervoller und ehrlicher Charakter. Henry unterstützt June, ist für die anderen da und steht zu seinen Emotionen und Gefühlen.

Ich glaube es spricht für Lillys Schreibstil, dass ich es innerhalb kürzerster Zeit ausgelesen hatte. Die Wohlfühlatmosphäre kam bei mir an und sehr gerne würde ich dort mal Urlaub machen. Auch die Rückblicke zwischen June und Henry sind toll gewesen.

Das Cover passt auch toll zur Geschichte. Es versprüht den Wohlfühlcharme.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich freue mich schon mehr von den Schwestern und Cherry Hill zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wohlfühlen in Kanada

When the Storm Comes

"Mittlerweile hatte ich sogar das Gefühl, dass es gar keinen Fallschirm gab. In der Liebe musste man anscheinend das Risiko eines schweren Sturzes eingehen oder leer ausgehen." (S.375)

Marly ist nach ...

Marly ist nach einer Autopanne in St. Andrews gestrandet. Um ein bisschen Geld zu verdienen, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort begegnet ihr auch Jack. Jack der alles andere als begeistert von Marly zu sein scheint. Doch nach einiger Zeit, scheint da etwas zwischen den Beiden zu sein. Und dann gibt es da noch Maryls Vergangenheit, die sie nicht loslässt.

Mit "When the Storm comes" hat Carina eine Geschichte geschrieben, die zum träumen einlädt. Man träumt sich an den wundervollen Ort St. Andrews und vergisst für einen kurzen Moment, die Außenwelt. Es fühlt sich an als würde man selbst durch die Straßen gehen und dort Zeit am Strand oder im Kaffee verbringen.

Es ist vor allem eine Geschichte, die einem zeigt, dass es mutig ist, sich seiner Vergangenheit zu stellen und etwas verändern zu wollen. Eben zu sich und seinen Wurzeln zu finden.

Die bildliche Beschreibung und das Setting, sowie die Atmosphäre, sind irgendwie, wie nach Hause kommen gewesen. Gerade die Tierarztpraxis hat da für Abwechslung gesorgt oder einfach am Lagerfeuer mit Smores zu sitzen.
Auch Marly und Jack sind zwei Protas mit denen man gerne auf eine Reise gegangen ist. Die Entwicklung der Beiden hat man dabei gerne begleitet. Allem voran Marly, die mit ihrem Sneakers- Tick dafür sorgt, dass man jedes Modell googelt und sich es so noch besser vorstellen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2 und 3. Carina hat es nämlich geschafft, dass man auf jeden Fall gespannt wartet, wie es mit den Protas aus den Folgebänden weiter geht.

Weiter in den KommentarenMarly kommt aus Toronto und strandet in St. Andrews auf der Suche nach etwas. Der Überzeugung ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Sie liebt ihre Sneaker über alles, die überall mit hinkommen müssen. In der Tierarztpraxis kann sie zeigen, wie einfühlsam, interessiert und auch fleißig ist.
Jack ist ein Familienmensch durch und durch und liebt seinen Golden Retriever Reggie über alles, genauso, wie seine Freunde. Er ist Ranger und kümmert sich und ist zur Stelle wenn man ihn braucht. Er wirkt erst verschlossen und nicht begeistert. Doch schaut man hinter seine harte Schale findet man einen weichen Kern.

Die Beiden haben es anfangs nicht leicht miteinander was wie eine Distanz aussieht, entwickelt sich dennoch schnell zu einer Sympathie füreinenander. Gemeinsam und für sich alleine entwickeln sie sich weiter. Und zeigen sich, wie wichtig es ist, mit sich ins Reine zu kommen und auch mal Abstand voneinander zu brauchen.

Carinas Schreibstil war sehr anschaulich und ich bin beim Lesen, nur so durch die Seiten geflogen. Für den Hanslungsverlauf war es gut, dass man Marlys und Jacks Sichtweisen hatte und so deren Entwicklung mitverfolgen konnte.

Das Cover ist einfach ein Traum, genauso wie der Farbschnitt. Beides passt so sehr zu dem Ort aber auch zur Stimmung im Buch. Der Sturm der Gefühle.

Ich gebe 5 von 5 ⭐️ Eine Reise zu sich lohnt sich immer, denn man findet sich und noch so viel mehr.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Eine emotionale Reise

Nebelschimmer

"Du bist das Heute und das Morgen, zu dem ich zurückkehre, wenn ich die Vergangenheit hinter mir lassen kann. Du bist mein zu Hause." Ich presse meine freuchte Wange an seine Brust. "Dein Herz ist mein Zuhause." (S.231)

Calla und Jasper waren das perfekte Paar. Doch das Leben hat manchmal andere Pläne und man entfernt sich voneinander. So auch für Calla und Jasper. Nachdem Calla nun wieder in Deutschland ist, freut sie sich auf ihre Freundinnen und trifft auch wieder auf ihren Ex Jasper. Der immer noch ihre Gefühle ordentlich durcheinander bringt.

Auf "Nebelschimmer" hatte ich mich schon sehr gefreut nachdem mir "Regenglanz" schon so gut gefallen hat. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Anya weiß wie man Botschaften vermittelt, die mitten ins Herz treffen und dabei noch so wichtig sind ohne belehrend zu wirken, sodass man zum nachdenken angeregt wird.

Es hat mich wirklich tief berührt und ich habe am Ende niemals damit gerechnet, wie emotional mich das Buch werden lässt. Am Ende saß ich da und wusste gar nicht wohin mit meinen Emotionen, weswegen sie mir in Tränen über die Wangen liefen.

Calla und Jasper sind zwei Protagonisten die man in sein Herz schließen muss. Die Beiden verbindet so viel und genau das spürt man auch. Die angestauten Gefühle, die verletzten Gefühle, die sanften, die lauten, die unsicheren, die vertrauten, auch diese zarten und liebevollen Gefühle.

Es war toll wieder ein Teil der Mädels Clique zu sein. Es war so vertraut. Wie eine Umarmung, in die man sich fallen lassen möchte. Das Setting war wieder toll gewählt. Lübeck hat tolle Ecken und da ich im April dieses Jahr selbst dort war, habe ich ein paar schöne Schnappschüsse rausgesucht. So konnte ich mir alles noch besser vorstellen.

Calla ist eine starke junge Frau. Sie hat einiges in ihrer Zeit in L.A erlebt und sie noch bis nach Hause begeleitet. In manchen Momenten wirkt sie aber auch nachdenklich und versucht mit Jasper die Vergangenheit zu verarbeiten.
Jasper ist ein aufmerksamer und liebenswerter junger Mann. Vor allem in den Damals Kapiteln wird das sehr deutlich. Die Trennung von Calla hat ihn sehr verletzt und dennoch ist da dieses Gefühl zwischen den Beiden.
Die Gespräche der Beiden sind so viel mehr gewesen. Die Kommunikation der Beiden ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Nichts wird unnötig in die Länge gezogen, sondern zeitnahe behandelt.

Anyas Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Selten hatte ich ein Buch fast in einem Stück gelesen. Die Kapitelaufteilung zwischen Heute und Damals war die perfekte Mischung zum einfühlen und Verbindung aufbauen.

Auch hier passt das Cover wieder toll zur Geschichte. Lieb die Bedeutung des Symbols.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Eine emotionale Reise die zu Ende geht und aus der ich viel mitnehmen konnte.