Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Süß und unterhaltsam!

Forever in Love - Das Beste bist du

In dem Liebesroman von Cora Carmack geht es um College, Football und die Liebe. „Das Beste bist du“ ist der Auftakt der „Forever in Love“ Reihe.

Dallas, neu am College, möchte sich endlich von ihrem strengen ...

Dallas, neu am College, möchte sich endlich von ihrem strengen Vater befreien und ihr Studium genießen. Doch kaum angekommen läuft alles anders als geplant. Ihr Vater hat eine neue Stelle als Chefcoach angenommen, an ihrem College. Auch ihr Ex-Freund Levi studiert und trainiert dort. Football kann sie nicht ausstehen, also bloß kein Footballer anlachen. Doch natürlich trifft sie eines Abends auf Carson und es stellt sich raus, er ist auch im Footballteam. Für beide steht viel auf dem Spiel, denn es gibt auch die Regel: Fang nie mit der Tochter des Coaches etwas an. Können sie alle Hürden aus dem Weg räumen und glücklich werden?!

Die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Ich wollte immer unbedingt wissen wie es zwischen den Beiden weitergeht. Es lässt sich leicht lesen und ist abwechselnd aus der Sicht von Cole und Dallas geschrieben. Sowohl Dallas, als auch Cole, sind mir sympathisch und wie sie miteinander umgehen ist einfach süß. Die Probleme wurden nicht überdramatisiert und es gab einiges zu lachen. Klar hat das Thema Football eine große Rolle in dem Roman, doch die Geschichte außenrum kommt dabei nicht zu kurz.

Rundum eine tolle New Adult Geschichte, die mit dem nächsten Band weitergeht!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Liebesgeschichte die unter die Haut geht!

4 the passion

In dieser sehr intensiven Liebesgeschichte von A.F. Hajad geht es um, wie der Titel vermuten lässt, Heather & Cole. Es ist der zweite Band der Reihe um die vier James Schwestern, er kann aber unabhängig vom Ersten gelesen werden. Heather ist Grundschullehrerin und Sängerin in einem Chor, der für eine große Musical-Aufführung probt, als sie auf Cole trifft. Ihre Vergangenheit lässt sie nur schwer Menschen vertrauen und es ist nicht leicht ihren Panzer zu knacken. Doch mit Cole wird sie mutig. Schon bald kommen erste Probleme die sie Zweifeln lassen. Wird sie diese gemeinsam mit ihren Schwestern besiegen oder werden die schlimmen Erlebnisse aus der Vergangenheit alles zerstören?!

Vorsicht, die Story macht süchtig. Einmal angefangen kann man das Buch nicht weglegen. Ich habe jede Zeile fantastisch gefunden und konnte bei der Geschichte um Heather und Cole richtig mitfühlen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren, denn es passiert so viel. Sowohl sehr berührendes als auch schlimmes. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Die James Schwestern sind einfach der Knaller, sie gehen zusammen durch dick und dünn. Als ich Lieder von Heather’s Playlist (am Anfang des Buches) zwischendrin angehört habe konnte ich mich richtig intensiv in die Geschichte fühlen und gar nicht mehr aufhören diese, zu dem Buch wirklich passende, Musik zu hören😊

Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. Ein Hoch auf die James Schwestern!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Mitreißende Kurzgeschichten inklusive intensiver Lust!

Holiday Love Affairs

In den 5 Seasonal Snacks von Lara Kalenborn geht es heiß her! Es ist eine Sammlung von 5 sexy Kurzgeschichten. Es geht um Liebe, Erotik, Spaß, Sex, Leidenschaft und vieles mehr. Jeder Teil steht einzeln für sich, geht um ein anderes Paar und doch sind sie, durch die Charaktere, miteinander verbunden. Die Charaktere kommen teilweise in mehreren Geschichten vor, sodass man noch etwas von ihnen erfährt. Die Geschichten spielen zu unterschiedlichen Seasons (Weihnachten, Ostern, Sommer, Halloween, Sylvester) und sind allesamt verrucht.

Mich hat diese Sammlung an Sexy Snacks positiv überrascht. Ich wurde richtig mitgerissen und habe sie alle in einem Haps durchgelesen. Sie bereiten Lust und Laune! Die Geschichten sind sehr unterschiedlich, aber alle intensiv und mit Happy End, was mir persönlich super gefällt. Die Charaktere haben Stärke, Tiefe und sind interessant. Die Abwechslung ist der Hammer, alles ändert sich super schnell und oft ist es nicht so wie man denkt.

Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Kurzgeschichten gelesen habe. Einfach genial diese Sexy Snacks. Deshalb für alle ab 18 Jahren eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Was im Traum alles passieren kann!

Dragongames

In dem wundervollen Fantasyroman von Michelle LeFay geht es um Ariel aus der realen Welt die sich plötzlich mitten nach Nestania träumt. Einer Welt mit Drachen und einem heißen und geheimnisvollen Reiter. Die Begegnung hebt ihre ganze Welt aus den Angeln, denn eigentlich hat sie einen Freund. Wird sie der Anziehung zu Nestania und dem Bad Boy Tristan widerstehen können?

Die Geschichte rund um Tristan, Ariel und Nestania hat mich total gefesselt. Der Titel passt perfekt und in Kombination mit dem Cover kann man sich wirklich auf eine dunkle Verführung freuen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und mich richtig gut in die Charaktere hineinversetzten. Desto mehr ich von Nestania erfahren habe, desto dringender wollte ich mit Ariel tauschen und selbst dorthin. Dann ist da natürlich noch Tristan. Harte Schale weicher Kern und wer will keinen Freund mit toller Drachendame?! Die vielen verschiedenen Gefühle kamen super rüber und haben mich richtig mitgenommen. Es gab auch einiges zu lachen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich würde es jederzeit wieder lesen und kann den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 11.02.2019

PS: Dieses Buch ist wahnsinnig schön!

PS: Ich mag dich

In dem Buch "PS: Ich mag dich" von Kasie West, geht es um Lily, ihre chaotische Familie und die Suche nach dem passenden Freund.

Lily hat ihren eigenen Geschmack und der gefällt nicht jedem, sie liebt ...

Lily hat ihren eigenen Geschmack und der gefällt nicht jedem, sie liebt Musik von außergewöhnlichen Bands und schreibt immer wieder Textstücke in ein Notizbuch.
Als sie es im langweiligen Chemieunterricht abgeben muss, schreibt sie eine Textzeile von ihrem Lieblingssong auf den Tisch und … sie erhält eine Antwort. Jemand scheint mit ihr auf einer Wellenlänge zu sein. Nur wer???
Es entwickelt sich schnell zu einem täglichen Ritual und Lily und der Fremde, verraten sich immer mehr Details aus ihrem Leben.
Als sie durch Zufall herausfindet wer die anderen Briefe geschrieben hat, kann sie es kaum glauben!!!

Ein romantisches Buch, bei dem es viele tolle, witzige Überraschungen gibt. Es lässt sich flüssig lesen und ist sehr lustig.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie sind abwechslungsreich und jeder auf seine Art Einzigartig.
Man kann sich zwar schon ziemlich am Anfang denken mit wem Lily schreibt, aber das hat mich nicht gestört.
Das Cover passt super gut zum Inhalt des Buches. Der Junge und das Mädchen sehen sich nicht und gehören doch irgendwie zusammen. Dann noch der Zettel mit dem Titel drauf. Einfach genial!

Das Buch ist für alle die gerne zarte Liebesgeschichten lesen zu empfehlen. Gerade für jüngere ein tolles Buch.