Profilbild von cozyreadingspot

cozyreadingspot

Lesejury-Mitglied

cozyreadingspot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cozyreadingspot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Tolle Protagonisten, Handlung schwächelt

More Than This

More than this ist der dritte Teil der Up all Night-Reihe. In diesem Buch geht es um Grace und Zayn, die beide Teil einer Clique sind. Nach und nach haben alle in der Freundesgruppe ihren passenden Partner gefunden. Nur Grace und Zayn sind als einzige Singles noch übrig und fangen daher an immer mehr miteinander zu unternehmen. Sie entwickeln Gefühle, doch für eine Beziehung sind sie eigentlich zu unterschiedlich, da Zayn eine Frau nach der anderen aufreißt und Grace eher die zurückhaltende Romantikerin ist.

Auf die Grace und Zayn habe ich mich schon gefreut, da ich sie durch die ersten Teilen als Nebencharaktere aufgetaucht sind und ich die gesamte Clique schon ins Herz geschlossen habe. In diesem Buch lernt der Leser viel über den Hintergrund von Zayn, was für mich sehr interessant war.

Die Geschichte an sich war mir allerdings im Mittelteil etwas zu langatmig und die Protagonisten wiederholen ihre Gedankengänge sehr oft. Grace denkt zum Beispiel in fast jeder Situation, wie toll und strak ihre Freundschaften sind. Es fehlte mir etwas die Spannung. Am Ende wurde es dann doch noch einmal richtig spannend, was etwas ausgeweitet hätte werden können.

Das Buch schließt sehr gelungen und herzergreifend mit jeweils einem Kapitel aus Sicht der Protagonisten aus den anderen Teilen der Reihe quasi als Epilog ab.

Da es für mich leider der schwächste Teil der Reihe ist, vergebe ich 3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.05.2020

Highschool Lovestory mit viel Drama ganz nach meinem Geschmack

All Saints High - Die Prinzessin

Daria ist geschockt als ihre Mutter Penn, dessen Mutter gerade gestorben ist, bei ihnen Zuhause aufnimmt. Vor vier Jahren hat sie das Leben seiner Schwester Via zerstört. Daria kann ihre Gefühle für für Penn nicht unterdrücken, obwohl er sie aus offensichtlichen Gründen hasst.

Zunächst finde ich das Cover wunderschön und es fühlt sich "weicher" an als andere Buchumschläge.

Ich mochte die Geschichte von Daria und Penn sehr gerne. Es gibt viel Drama und der Leser ist sich nie in Sicherheit, da er nicht weiß, welche Bombe als nächstes platzt. Trotzdem habe ich die Charaktere sehr lieb gewonnen und ihre gebrochenen Persönlichkeiten sind herzzerreißend. Umso schöner ist es bei ihrer Heilung zuzusehen.

Daria fühlt sich ungenügend und ungeliebt, vor allem von ihrer Mutter. Penn hat viel Schmerz erlebt, da er in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist.

Ich finde es super, dass die Eltern von Daria die Protagonisten aus einem Band der Spinners of Saints Reihe sind und sogar je ein Kapitel aus deren Sicht geschrieben wurde.

Außerdem beginnt jedes Kapitel mit einer passenden Strophe Poesie, was ich wirklich schön fand.

Für mich ist das Buch ein Jahreshighlight und ich kann es bereits kaum erwarten, bis die nächsten Teile rauskommen.