Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2023

das Böse lauert überall

Als das Böse kam

Auf einer abgeschiedenen Insel mitten im Wald lebt eine Familie. Das Ganze soll ein Zeugenschutzprogramm sein. Die Kinder kennen keine Zivilisation gar nichts. Bis die 16jährige Juno anfängt Fragen zu stellen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Juno geschrieben. Sie kennt nichts ausser der Insel und ihrem Leben in der Blockhütte und plötzlich erfährt sie Dinge, die sie selber kaum Glauben kann. Das Böse lauert, aber nicht nur fernab von der Insel.
Ich fand es mal ganz angenehm einen Thriller aus der Sicht des Mädchens zu lesen. Sie ist teilweise naiv, aber auch neugierig und das macht es dann auch so gefährlich. Man fiebert mit ihr mit und hofft doch auf das Gute.
Ein Roman zum schnell weglesen, kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

immer wieder eine Reise wert

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Quinn gewöhnt sich so langsam an sein Leben mit Feen und allen möglichen verschiedenen Kreaturen. Er genießt die Zeit im Saum. Nur schade, dass Mathilda ihn da nicht begleiten kann. Doch sie findet für sich Möglichkeiten.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber man findet sofort wieder rein in die Geschichte. Mathilda mit ihrer naiven und doch cleveren Art ist einfach liebenswert. Auf der anderen Seite Quinn, der das genaue Gegenteil zu sein scheint.
Es macht aber einfach Spaß den beiden zu folgen und auf ihren Abenteuern zu begleiten, auch wenn nicht immer gemeinsam.
Ich habe das Buch auch wieder regelrecht aufgesogen und freue mich jetzt schon auf den letzten Band. Spannung ist ja gegeben.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Familientragödie

Solange du atmest

Die Therapeutin Robin erhält einen Anruf, dass auf ihren Vater geschossen wurde. Außerdem auf dessen Frau und Tochter. Sie kehrt in ihr Heimatort zurück, zu ihrer Schwester, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte.
Das Hörbuch ist eine absolute Familientragödie. Auf der einen Seite stehen Robin und Melanie, die sich langsam wieder versuchen anzunähern. Auf der anderen Seite versucht Robin heraus zu finden, was wirklich passiert ist. Mögliche Täter scheint es einige zu geben.
Hier muss man glaube auch viel zwischen den Zeilen lesen, um auf die Spur zu kommen. Ich fand es daher echt total spannend. Ich hatte mit der Sprecherin anfangs Probleme, aber das gibt sich mit der Zeit.

Veröffentlicht am 30.08.2023

ein Hotel auf der Insel

Schwarzes Wasser

Hörbuch:

Hörbuch:
Nach einer Katastrophe nach einem Fest entwickelt Hannah eine panische Angst vor Wasser. Da sie in einem Luxushotel auf einer kleinen Insel arbeitet, ist sie dort gefangen. Als sich zum Winter hin das Hotel langsam leert, bleibt sie fast allein zurück.
Die Story an sich klang recht spannend. Es war auch sehr schnell klar, dass es nicht unbedingt ein Unfall war, sondern mehr dahintersteckt. Allerdings versinkt die Geschichte hier ein bisschen im trüben Wasser. Es zieht sich ewig hin, eh es dann zum großen Showdown kommt. Auch mit der Protagonistin konnte ich nicht wirklich sympathisieren. Sie kam mir sehr nervig rüber, kann aber auch an der Sprecherin gelegen haben.
Guter Anfang und gutes Ende, aber in der Mitte hätte man einiges kürzer fassen können.

Veröffentlicht am 30.08.2023

konnte mich nicht überzeugen

°C – Celsius

Über dem Luftraum von China tauchen dunkle Flugobjekte auf. Was hat es zu bedeuten? Ist es ein Angriff? Die Welt hält den Atem an und ist in Alarmbereitschaft.
Ich mag eigentlich solche Untergangsszenarien, ...

Ich mag eigentlich solche Untergangsszenarien, wobei ich hier allerdings etwas enttäuscht war. Der Roman ist zwar wissenschaftlich gut recherchiert und bringt genug Fakten zutage in der richtigen Portion, allerdings gefällt mir die Umsetzung so gar nicht. Die Szenen sind einfach teilweise zu durcheinander, dass man den Überblick verliert. Auch die Protagonisten widersprechen sich, da die Perspektiven und Zeiten sich ständig ändern. In dem Hörbuch ist es aber schlecht umgesetzt. So ist kämpft der eine gerade noch für das Gute, um in der nächsten Szene dagegen zu sein. Sehr verwirrend.
Ich habe trotzdem bis zum Ende durchgehalten, weil ich auf eine gute Auflösung gehofft hatte. Alleine der Sprecher hat einiges rausgehauen, trotz allem für mich der bisher schlechteste Elsberg!