Profilbild von daemonarke

daemonarke

aktives Lesejury-Mitglied

daemonarke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit daemonarke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Bestes Buch der Serie

King of Greed

Nachdem ich die komplette Twisted Reihe, sowie jegliche Bücher in der King of Sin Reihe gelesen habe, die bis jetzt veröffentlicht wurden, muss ich sagen war King of Greed das beste Buch der Reihe(n). ...

Warum? Ganz einfach - die Handlung, das Feeling, die Charaktere und der Spice haben allesamt ein wundervoll emotionales Buch erschaffen, in das ich mich liebend gerne verloren habe ohne darüber nachzudenken wie viele Seiten ich noch habe, oder wie unnötig gewisse Szenen waren.

Die Liebe die Dom und Alè für einander haben war unfassbar schön, viel schöner aber war die Tatsache das Alè innerhalb von der Story so sehr über sich hinaus gewachsen ist und vor allem erwachsen geworden ist. Es ist ein schönes Buch, denn wie Alè im Laufe des Buches so schön lernt: die Ehe, oder eine Beziehung hat nicht nur mit der Liebe zum anderen Teil zutun, sondern auch mit der Liebe zu sich selbst und dazu gehört ein eigenes Leben, Freunde und eigene Hobbys. Es war ein äußerst schönes Buch, das einem vorgezeigt hat das Beziehungen ein Geben und Nehmen sind. Dabei hat es mich noch nicht einmal sonderlich interessiert ob irgendetwas Spannendes passiert, denn die Liebesgeschichte an sich war der beste Teil des Buches.

Lesezeit: 3 Tage
Rating: 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2024

War okay

King of Pride

Also dem Klappentext zufolge war das Buch absolut etwas für mich, irgendwie aber fand ich das Buch dann doch schon sehr langweilig. Die Charaktere waren es aber nicht, vielmehr aber die Handlung des Buches. Es hat mich irgendwie nicht so wirklich gecatched, weshalb ich mich nicht aufs Buch gefreut habe. Auch der Twist hat es nicht unbedingt so viel besser gemacht, denn letzten Endes hat genau dieser mir das Buch doch etwas zerstört.

Der Spice war gut. Meiner Meinung nach wieder etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt, vor allem aber fand ich manche Sätze von Kai doch schon sehr ähnlich denen von Dante - sie haben meiner Meinung nach einfach nicht so wirklich gepasst. Die Chemie zwischen den Charakteren war zwar da und auch instant, aber genau das war auch eines der Probleme die ich mit King of Pride hatte. Ich hätte gerne das erste Treffen und die ersten Gedanken ausführlicher gesehen, stattdessen musste man dann doch auf King of Wrath zurückgreifen, da man dort das erste Treffen zwischen Isabella und Kai sieht. Die Gedanken der Beiden waren aber dennoch nicht sonderlich ausführlich beschrieben. Genauso manch andere Szenen, die in King of Wrath zu lesen waren: mir kam es sehr oberflächlich vor, weshalb ich mich nicht wirklich auf das Buch gefreut habe, wenn ich eine Pause gemacht habe.

ACHTUNG SPOILER:
Von wegen unterschiedliche Welten. Man denkt 80% des Buches Isabella kennt die Welt der High Society nur von Außen, dabei stimmt das gar nicht. Für mich hat genau das das Buch irgendwie zerstört, denn auch wenn es vielleicht nicht gewollt war, hat Ana Huang mir dadurch das Gefühl gegeben das alles "innerhalb der Society" bleiben soll um in Ordnung zu sein. VIel mehr hätte ich es gefühlt, wenn Isabella und Kai zusammen wären und gegen das stereotypische High-Society kann nur mir High-Society ankämpfen. Dem war eben nicht so, weshalb es mich dann doch schon sehr enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Guter Start

King of Wrath

King of Wrath steht schon seit geraumer Zeit auf meiner tbr und nachdem ich verstanden hatte, dass es ein Teil des Twisted- & King-of-Sin-Universums ist, habe ich mich entschlossen die King of Sin Reihe direkt nach der Twisted Reihe zu lesen. Und ich muss sagen: ich fand King of Wrath gut!
Was hatte ich erwartet? Das weiß ich selbst nicht so genau, aber ich muss gestehen, Booktok hat mir ja doch schon einige Erwartungen für dieses Buch gegeben.

Also: die Charaktere waren nice. Es gab eine gute Kurve während der Story und ich hatte nicht zu einem Punkt der Story das Gefühl sie würden sich festfahren. Vor allem aber war ich über Vivian impressed (ich will keine Spoiler geben, aber bei ihr besteht die größte Kurve im Buch).
Bei Dante hatte ich das Gefühl, das die Kurve etwas gerushed war. Seine Kapitel gaben einen guten Einblick in das ganze Development, aber ich fand dennoch das sein "Ich hasse sie" zur "ich liebe sie" zu schnell ging.
Das war aber ohnehin ein großer Punkt, der mich teils gestört hat. Die Story verlief über eine ganze Weile verteilt (Monate!) weshalb es von Kapitel zu Kapitel doch einige "Zeitsprünge" gab, ich hätte mir aber mehr gewünscht. Mehr Szenen, in denen man sich weiterentwickeln kann, denn so ging einiges verloren und wurde einfach nicht erwähnt.

Spice: Genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig, es herrschte ständig eine gute Spannung zwischen den Charakteren und es hat sich zu keinem Zeitpunkt wirklich unpassend angefühlt. Die Szenen waren auch nicht ansatzweise übertrieben, wie in manch anderen Ana Huang Büchern.

Lesezeit: 1 Tag
Rating: 3.75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.02.2024

Bestes Buch in der Series

Twisted Lies

Müsste ich eines der 4 Bücher dieser Reihe aussuche, würde ich diesen Teil nehmen. Meiner Meinung nach fühlt sich dieser Teil anders an als der Rest und manchmal habe ich mich fast schon gefragt ob Twisted Lies tatsächlich von der selben Autorin ist wie der Rest dieser Bücher, denn sowohl Schreibstil als auch pacing dieses Buches war so vollkommen anders als der Rest.

Die Charaktere waren absolut hammer, sowohl Stella als auch Christian hatten tiefe und ich habe mich nicht eine Sekunde darüber geärgert wie nervig oder unrealistisch sie gewirkt haben. Nach Teil 3 der Serie hatte ich fast schon Angst das auch Teil 4 der Reihe nicht meins sein würde, aber Twisted Lies konnte vollkommen überzeugen.
Die Story war durchdacht und auch wenn ich am Ende nicht unbedingt verstanden hatte wo der Stalker nun plötzlich herkam (ihn gab es schon länger und dennoch hat man nicht ansatzweise irgendwelche Hinweise bekommen wer er ist bis er plötzlich vor einem stand). Für den Climax der Story hatte ich mir etwas mehr erhofft, die gefühlt 10-15 Seiten mit dem Stalker waren dann irgendwie doch ernüchternd, vielleicht lag es aber auch einfach nur daran das der Stalker ein Subplot war und das Buch doch Romantik ist und nicht etwa Mystery/Thriller. Das Potential war aber da um so viel mehr zu sein. Vielleicht hätte ich mir zur ganzen Stalker Situation einfach noch 1-2 Kapitel mehr gewünscht.
Ich muss auch gestehen dass ich diesen Teil besser fand, da der Spice nicht so im Vordergrund war wie in den letzten Teilen. Er war da und er war heiß, vor allem aber war die Spannung zwischen den Beiden Main Charakteren ein besonders anregender und schöner Teil der Story. Zumal der Spice, als es dazu kam, passend war und nicht einfach nur gefühlt zum Lückenfüller wurde.
Angefangen hatte ich auch diesen Teil als Hörbuch, bin dann aber schnell zum lesen übergegangen und muss sagen, so hat mir die Story doch besser gefallen als gesprochen. Das Feeling war für diesen Teil besser. Fünf Sterne gibt es nur aus folgenden Gründen nicht:

Slow-

Lesezeit: 4 Tage
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.01.2024

Was ist das?

Twisted Hate

Ich habe mir die ersten 40% dieses Buches angetan - ja, angetan, denn Spaß hatte ich keinen an diesem Teil der Reihe. Ab dem 40% habe ich das Buch aufgegeben, denn so etwas kann ich nicht gutes Gewissens lesen/hören.

Das Buch wird als Enemies-to-Lovers verkauft, jedoch sehe ich nicht ansatzweise ein Enemies-to-Lovers. DIe Charaktere können sich nicht leiden, in den ersten 10 Seiten zumindest. Ab da wird aber SCHNELL klar, dass sich das ganze sehr schnell ändern soll, denn plötzlich sind da Gedanken bei den Beiden, die den Hass übertönen. Ich erinnere mich an das erste Buch zurück und muss sagen, ich hatte mich auf Jules und Josh gefreut, denn in Teil 1 der Story wirkte die Spannung zwischen den Beiden so viel "angenehmer" als in diesem Buch beschrieben. In Teil 1 mochten sie sich nicht, aber dennoch war da Spannung, in diesem Teil sind sie nur noch unerträglich.
Die Charaktere sind absoluter Schrott. Sie sind .. schlimm. Ich finde nicht zu einem Zeitpunkt der Story einen common ground mit den Beiden, sie sind übertrieben eingebildet, übertrieben unsympathisch und übertrieben ekelhaft (zu einander). Das alles zählt zur Chemistry zwischen den Beiden, die einfach nicht existent ist, denn die Spice Scenen sind so unsagbar cringe und so unsagbar brutal, dass ich schon nach der ersten keinen Bock mehr hatte. Also habe ich das einzig richtige getan und habe diese Szenen übersprungen - ich dachte mir, vielleicht liegt es einfach nur daran das der Spice nicht meine Art von Spice ist, jedoch kam da schon das nächste Problem:
Das Buch besitzt scheinbar einen 20/80 Ratio von Plot und Spice. Ich musste innerhalb dieser ersten 40% bereits so viel überspringen, dass ich nicht mehr sehr viel Potential für eine Story gesehen habe, weshalb ich mich dann letzten Endes einfach entschlossen habe dieses Buch zu DNFen.

Möglicherweise kommt es erst zur Spannung - im späteren Teil, bis dahin wollte ich mich jedoch nicht hinquälen, denn dafür lese ich zu gerne GUTE Bücher und nicht so etwas wie das hier.
Josh und Jules hatten Potential, jedoch kommt es mir mittlerweile wirklich so vor als hätte sich Ana Huang bei den Charakteren vertan und plötzlich über zwei vollkommen andere Charaktere geschrieben als über die, die man in den ersten 2 Büchern bereits kennengelernt hat, denn in den ersten 2 Teilen mochte ich Josh und Jules. So aber? Nein danke, ich verzichte.