Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Das Schachspiel neu interpretiert

Ich hatte mir das Buch bereits im Dezember vorbestellt und konnte es auch kaum abwarten, endlich damit zu starten, als es bei mir ankam. Wie gewohnt fiel mir der Einstieg etwas schwerer. Besonders bei Fantasy-Büchern habe ich da ab und zu meine Schwierigkeiten. Nachdem ich aber in der Geschichte drin war (etwa als Alice auf Chesterfield ankommt), konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Und ich habe mir beim Lesen öfter die Frage gestellt: Wie um alles in der Welt kommt man auf so eine geniale Idee? Oftmals habe ich das Gefühl, dass sich Fantasy-Bücher ähneln oder irgendwelche Motive wieder aufgegriffen werden. Bei Night of Crowns war das nicht ein einziges Mal der Fall!

Der Schreibstil hat mir hier – wie auch in Kiss me Once – sehr, sehr gut gefallen. Er ist umgangssprachlich und wirkt für mich einfach greifbarer (ist irgendwie schwer zu beschreiben).

Auch die Charaktere waren für mich alle super stimmig. Alice, die durch die Spinnen dazu getrieben wird, den Sommer über auf Chesterfield zu verbringen und sich zu Beginn nur schwer in ihrer neuen Rolle zurechtfinden kann. Vincent, der sie gleich herzlich auf Chesterfield begrüßt und zu dem sie gleich eine unglaubliche Anziehung verspürt. Und dann Jackson. Der kalte, düstere und geheimnisvolle Typ, den Alice das erste Mal bei der Party gleich zu Beginn trifft.

Zu Beginn des Lesens dachte ich mir „Gott sei Dank ist sie auf Chesterfield gelandet. Wenn sie jemals nach St. Burrington gehen muss, drehe ich durch!“ Es kommt natürlich wie es kommen muss und ich muss sagen: Ich fand es super! Selten hat es eine Autorin geschafft, dass ich beide Seiten und auch beide männlichen Protagonisten klasse finde und mich auf den weiteren Verlauf der Handlung, nach so einer Wendung freue.

Das Ende fand ich furchtbar und ich konnte nicht glauben, dass Stella Tack es tatsächlich gewagt hat, einfach das Buch zu beenden und erst im zweiten Teil den Cliffhanger aufzulösen. Zehn Monate Wartezeit sind für so ein Ende einfach viiiiiiel zu lang.

Lange Rede – kurzer Sinn. Das Buch hat mich total begeistert und liefert mal wieder einen grandiosen Beweis dafür, dass ich dieses Jahr viel mehr Fantasy-Bücher lesen sollte! Von mir gibt’s eine glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gefühlvoll und mitreißend

Light Up the Sky

Nach dem ich den ersten Teil bereits verschlungen habe, wollte ich natürlich auch so schnell wie möglich den zweiten Band der Beautiful Hearts Reihe lesen!

Das Cover ist natürlich mal wieder der absolute ...

Das Cover ist natürlich mal wieder der absolute Traum und macht sich so gut in meinem Bücherregal.

Da der erste Teil mit einem super gemeinen Cliffhanger aufgehört hat, war ich schon vor Erscheinungstermin wahnsinnig nervös, weil ich so mitgefiebert habe.

Der Schreibstil ist mal wieder wundervoll flüssig und macht eindeutig Lust so schnell wie möglich so viel wie möglich zu lesen. Ich bin selbst nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch nach zwei Tagen ausgelesen. Hinzu kommt, dass Emma Scott es wieder geschafft hat, Weston die schönsten Gedichte überhaupt schreiben zu lassen.

Ich hoffe, ich spoiler hier nicht allzu sehr, aber da die Auflösung des Cliffhangers bereits im ersten Kapitel stattfindet, ist es wohl unmöglich eine Rezension zu schreiben, ohne darauf einzugehen, ob Connor und Weston überleben.

Westons Zurechtkommen nach den einschneidenden Erlebnissen in Syrien ist so wundervoll und facettenreich beschrieben. Im Laufe der Geschichte lernt Weston die Vergangenheit zu verarbeiten und sein Schicksal zu akzeptieren. Obwohl das Buch vielleicht etwas handlungsarm ist, hat mich die Geschichte zu keiner Zeit gelangweilt oder abgeschreckt. Ich muss auch sagen, dass mir Autumn hier in Band zwei deutlich sympathischer wurde. Während sie in Band noch hauptsächlich darauf aus war, die wahre Liebe und "Romantik pur" zu suchen, ist sie in Band zwei deutlich realistischer und harmoniert wahnsinnig gut mit Westons Charakter.

Die Beautiful Hearts Reihe bekommt von mir eine eindeutige Leseempfehlung und ich kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen: Leute, lest diese Bücher! Selten hat es ein Buch geschafft, mich so oft zum Weinen zu bringen - vor Trauer, Freude und Rührung!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Laura Kneidl hat es wieder geschafft!

Someone New

Inzwischen kaufe ich die Bücher von Laura Kneidl, weil ich genau weiß, dass sie es schafft Themen zu behandeln, über die meist nur geschwiegen wird. Die Themen und die damit einhergehenden Probleme und Vorurteile werden so fließend und selbstverständlich in die Handlung eingebunden.

Nachdem ich den Klappentext von Someone New gelesen habe, hätte ich auf keinen Fall gedacht, dass die Handlung eine solche Wendung bekommt. Auch hatte ich das Gefühl, dass bei diesem Buch hinter dem gewohnten, für NA typischen, großen Geheimnis, dieses Mal wirklich ein großes Geheimnis steckt. Und dass es nur verständlich ist, dass dieses erst so spät aufgedeckt wird.

Der Schreibstil ist, wie bei Laura Kneidl typisch, sehr flüssig und schnell zu lesen. Man fliegt geradezu durch die Seiten. Was ich bei diesem Buch besonders gut fand, da mich die Geschichte und die Chemie zwischen Micah und Julian zwar nicht ganz fesseln konnten, dafür aber der Schreibstil.

Gleich zu Beginn war mir Micah sehr sympathisch, dass sie gegen ihre Eltern und die Gepflogenheiten in der Oberschicht rebelliert und ihr eigenes Leben führen will, ist zwar schon auch zahlreichen anderen New Adult Romanen bekannt, allerdings lese ich diese Art von Familienhintergrund immer wieder gerne. Im Laufe der Geschichte muss ich jedoch sagen, dass sie mir ab und zu und gegen Ende hin immer häufiger ein bisschen auf die Nerven geht. Zwar kann ich mir gut vorstellen, dass eine „Festung“ aus Umzugskartons durchaus gemütlich sein kann. Allerdings fand ich es völlig unrealistisch, dass sie über Monate hinweg zwischen ihren noch eingepackten Sachen und den unaufgebauten Möbeln in einer ansonsten völlig leeren Wohnung lebt (zumal sie sehr wohlhabend ist und ich ihr schwaches Argument, wieso sie die Möbel nicht gleich mit „Aufbauservice“ bestellt hat, einfach nicht nachvollziehen konnte). Auch, dass sie sehr offen ist und des Öfteren auf Julian zugeht, während dieser sich zurückzieht fand ich teilweise sehr aufdringlich.

Julians Charakter hingegen hat mir sehr, sehr gut gefallen! Sein Verhalten ist für mich absolut stimmig in Bezug auf seine Vergangenheit und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass er übertrieben dargestellt wurde. Im Gegensatz zu unzähligen New Adult Romanen finde ich Julians Zurückhaltung, seine Reaktionen auf körperlichen Kontakt und sein „großes Geheimnis“ vollkommen nachvollziehbar und wurde von der Enthüllung regelrecht umgehauen, da ich es niemals erwartet hätte.

Trotz alledem, konnte mich die Geschichte von Julian und Micah nicht zu 100% fesseln. Deshalb freue ich mich umso mehr auf Band 2, wenn Julians Mitbewohner Cassie und Auri ihren großen Auftritt haben. Die Chemie zwischen den Beiden war sofort zum Greifen nah und hat neugierig auf die weitere Entwicklung der beiden gemacht.

Auch wenn mich die Story nicht vollkommen packen konnte, bekommt das Buch trotzdem 4 Sterne, da die Themen, die angesprochen werden wieder einmal so gut aufgegriffen und behandelt wurden. Von mir bekommt es deshalb eine klare Leseempfehlung. Die Bücher von Laura Kneidl sind einfach für jeden New Adult Fan ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Der Traum eines Au-Pairs - "incredibly beautiful"

New Beginnings

Es war mein erstes Buch von Lilly Lucas und ich muss sagen, ich bin begeistert. Nach einem traurigen Buch mit einem üblen Cliffhanger habe ich dringend Abwechslung gebraucht und mich für dieses Buch entschieden. Und ich habe alles richtig gemacht! Die Geschichte von Lena, die zu einem Jahr als Au-Pair nach Colorado aufbricht und Ryan, dem „gefallenen“ Bruder des Au-Pair Vaters, ist einfach zum Verlieben.

Das Cover hat mir auf Anhieb so gut gefallen und als ich danach den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man fliegt geradezu durch die Seiten.

Ich konnte mich total mit Lena identifizieren und vor allen der ständige Schlagabtausch mit Ryan hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Obwohl Ryan niedergeschlagen, schlecht gelaunt und perspektivenlos ist kann man auch seine Situation total nachvollziehen und seine Haltung verstehen.

Das Buch hat mich von Anfang an total gecatcht und ich liebe einfach das Skifahren Motiv in diesem Buch, passend zur Jahreszeit. Die Kulisse der Rocky Mountains ist einfach unschlagbar!

Für mich war es der perfekte Start in das Lesejahr 2020. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen

Bring Down the Stars

Nachdem ich das Cover auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt habe, habe ich auf den Erscheinungstermin hingefiebert. Das Cover ist wunderschön und gehört auch definitiv zu den Liebsten in meinem Regal. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, obwohl ich grundsätzlich nicht unbedingt ein Fan von Dreiecksbeziehungen bin, weil man doch immer eine Person favorisiert.

Gleich zu Beginn wurde ich von der Geschichte mitgerissen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Schon beim ersten Gespräch in der Bibliothek habe ich mich augenblicklich in Weston verliebt und wurde absolut nicht enttäuscht von ihm. Obwohl er nach außen hin gefühlskalt und hart wirkt, brachte er mein Herz mich jedem Gedicht und Gespräch erneut zum Schmelzen.

Obwohl meine Liebe in diesem Buch wohl unwiderruflich Weston gilt, mochte ich auch Connor total gerne. Trotz der Abmachung mit Weston kann man ihm einfach nicht böse sein und ihn nicht verurteilen. Er ist zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und das Gegenteil von einem verwöhnten Millionärssöhnchen. Der typische Goodguy eben.

Auch Autumn war mir von Anfang an sympathisch, obwohl ich leider zugeben muss, dass sie mir zwischendurch ein bisschen auf die Nerven ging mit ihren durchaus unrealistischen und zu hohen Erwartungen an die Liebe und eine feste Beziehung. Gedichte sind nun mal einfach nicht die Regel, sondern ein echter Glücksgriff. Dennoch habe ich auch ihre Kapitel sehr gerne gelesen.

Zum Ende kann ich natürlich nichts sagen, obwohl ich so gerne würde. Denn es lässt mich mit so vielen Fragen zurück, dass ich immernoch nicht verarbeitet habe, was alles passiert ist.

Obwohl ich es am 01.01. beendet habe, weiß ich jetzt schon, dass Bring Down The Stars auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights 2020 zählen wird. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.