denises_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

denises_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denises_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der beste Teil bisher

Hiding Hurricanes

Ich muss sagen, dass ich es ganz grossartig fand. Es ist definitiv mein bisher liebstes Buch aus der Reihe.

Lenny war mit ihrem Doppelleben als Daisy ein sehr faszinierender Charakter, wobei Daisy und Lenny nicht unterschiedlicher hätten sein können. Was merkwürdig erscheint, da sie ja die selbe Person sind, im Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit aber wunderbar funktioniert.
Creed ist auch ein absoluter Charmeur und man kann einfach nicht anders als ihn zu mögen.
Allerdings haben die zwei in Kombination mich regelmäßig halb wahnsinnig gemacht. So sehr, dass ich zwischenzeitlich dann das Bedürfnis hatte, das Buch an die Wand zu schmeißen.
Ein weitere Punkt, der mir besonders gefallen hat, war Lennys Charakterentwicklung. Innerhalb dieser 400 Seiten hat sie sich, ohne es zu merken, immer mehr mit ihrer Vergangenheit auseinander gesetzt und am gegen Ende eine enorme Erkenntnis über sich selbst erhalten (und angefangen ihr Trauma zu bearbeiten).

Zauberhaft

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Als ich das Buch gelesen habe, wurde ich direkt wieder in die Zeit zurück katapultiert, in der ich die Edelsteintriologie gelesen habe. Kerstin Gier schafft es direkt wieder einen zu verzaubern und in ihre Welt mit hinein zunehmen.

Die Kapitel sind so aufgebaut, dass abwechselnd aus der Sicht von Mathilda und Quinn, den zwei Protagonisten, erzählt wird. Dadurch sieht der Leser sowohl die magische Seite als auch die menschliche, was beim Lesen nochmal hilft die unterschiedlichen Sichtweisen besser nachvollziehen. Abgesehen davon sind Mathilda und Quinn zwei Figuren in die man sich sofort verliebt.

Das Einzige, was mich gestört hat, war eine Trope, die in dem Buch vorkommt. Ich werde sie jetzt nicht nennen, um nichts zu spoilern, aber diejenigen, die das Buch gelesen haben werden wohl wissen welche ich meine. Schon beim aufbauen der Trope, sobald man weiß, was früher oder später passiert, wollte ich das es vorbei ist. Obwohl Kerstin Gier sie zumindest am Ende nicht unnötig in die Länge gezogen hat.

Ergänzend

Sinking Ships

Ich liebe Bad Boy ja absolut. Gebt mir einen düsteren, grüblerischen dunkelhaarigen Mann am liebsten mit Lederjacke und Sarkasmus (und je nach Genre auch mit Flügeln) und ich bin hin und weg. Bonuspunkte gibt es, wenn es der böse Antagonist ist.

Deshalb war ich bei Sinking Ships etwas zögerlich. Immerhin ist Mitch der Vorzeigeschwiegersohn, den sich die meisten Mütter wünschen würden. Auch Carla hat es mir mit ihrer ruppig und abweisenden Art schwer gemacht. Allerdings haben sie sich dann doch in mein Herz geschlichen. Die zwei haben sich in ihrer Art wunderbar ergänzt und es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Düsterer Hintergrund

Burning Bridges

Ella und Ches harmonieren wunderbar miteinander. Auf jede Scene mit den Beiden habe ich mich gefreut. Besonders die Hintergrundgeschichte von Ches hat mich sehr angesprochen. Persönlich stehe ich ja total auf Geschichten, bei denen ein Hauptcharakter einen düstere Hintergrund hat und gefährlich wirkt.
Besonders im letzten Drittel konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen und war regelrecht traurig, als der Epilog zu Ende war. Allerdings war das Ende an sich an einer angenehmen Stelle und hat sich gut angefühlt.