Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Tiefgründig und berührend

Never Too Late

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich damals das erste Buch der Reihe für mich entdeckt hatte. Bereits beim Lesen von "Never too close" durfte man Zoe und Jason, die Protagonisten des neuen Buches, kennen lernen und schon dort hatte ich das Gefühl, dass ihre Geschichte definitiv mehr ist, als nur eine Randbemerkung. Und nun haben sie ihr ganz eigenes Setting bekommen und ich war gespannt, was die Autorin sich hier überlegt hatte.

Tja, was soll ich sagen, ich muss hier wirklich aufpassen, nicht zu spoilern. Fakt ist: Zoe und Jason lernen sich kennen, haben ihre etwas weniger berauschenden Erfahrungen miteinander und gehen wieder getrennte Wege. Bis sie sich plötzlich wieder gegenüberstehen, da ihre besten Freunde zusammen wohnen. Was anfänglich eher kriselt entwickelt sich dann doch eher zu etwas Besonderem, aber während Jason endlich eine liebevolle und positive Seite an sich entdeckt, was Gefühle angeht, hadert Zoe mit sich und mit allem, denn hinter ihrer Fassade steckt weit mehr, als man im ersten Moment ahnt.
Die Geschichte der Beiden ist in meinen Augen wahnsinnig faszinierend und die Art und Weise, wie das Ganze aufgebaut war hat mir sehr gut gefallen. Das "missglückte erste Date" , nennen wir es mal so, war mal etwas anderes als dieses typische "Mann trifft Frau und alles passt"-Ding. Ich musste herzhaft schmunzeln und hatte öfter mal konkretes Kopfkino, wenn ich mir diverse Missgeschicke bildlich vorgestellt habe. Trotz allem hat Jason nicht aufgegeben, an Zoe dranzubleiben und damit hat er genau das richtige gemacht. Auch, wenn er es definitiv nicht leicht hat. Denn auch, wenn er selbst nicht direkt in eine geordnete Familie hineingeboren wurde, so hatte es Zoe noch schlechter getroffen. Anhand von Rückblenden erfährt man als Leser, was sie auszustehen hatte und das hat mich ungemein berührt und ich fand die Darstellung sehr überzeugend und authentisch.

Emotional hat das Buch in meinen Augen wahnsinnig viel hergemacht und ich habe bis zum Schluss mit den Beiden mitgefiebert, ob sie ihren gemeinsamen Weg finden. Man denkt beim Lesen nach, man hofft, man seufzt wenn es romantisch wird und man leidet mit, wenn etwas schlimmes geschieht, ja manchmal möchte man sogar mitweinen. Da sich die Geschichte von Zoe und Jason nahezu zeitgleich mit der von Vio und Loan aus Band 1 abgespielt hat, blickt man hier auch nochmal zurück auf Geschehnisse, die man aus dem ersten Band noch kennt und erinnert sich beim Lesen daran zurück. Das fand ich gar nicht mal so schlecht, zumal es nicht so gradlinig und umfassend aufgegriffen wurde sondern angenehm ins Bild passte.

Alles in allem ist auch dieses Buch wahrhaft toll geworden und ich hatte viele tolle Lesestunden damit. Die Autorin schafft es einfach ungemein, einen zu fesseln und mit ihren Geschichten in Atem zu halten. Ich freue mich schon jetzt, noch mehr von ihr zu lesen.

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig tiefgründiges Buch, das mich in vielen Aspekten sehr berührt hat. Es steht dem ersten Teil der Dilogie in nichts nach und lohnt sich auf jeden Fall! Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Tiefgründig und emotional

All of Me

Wer kennt sie nicht. Die Geschichten, in denen eine junge Frau aus irgendwelchen Gründen dazu kommt, die Frau oder Freundin eines reichen Mannes zu spielen um ihm aus der Patsche zu helfen und um selbst am Ende in irgendeiner Form einen Bereich ihres Lebens retten zu können. Irgendwie sprechen mich diese Bücher immer sehr an, weil ich mitunter fasziniert von den Entwicklungen bin und wie dann am Ende das große Drama auftaucht und alles zu zerbrechen scheint.

Von daher kein Wunder, dass ich auch auf "All of Me" direkt neugierig war. Denn auch hier ist die Geschichte in derlei Art und Weise gestrickt. Protagonistin des Buches ist Willow, die sich mit ihren Jobs einigermaßen über Wasser hält, um die Dinge, für die sie das Geld dringend benötigt, stemmen zu können. Und schon hier packte mich der emotionale Faktor, denn ihre Beweggründe sind sehr berührend und ihre ganze Familien- bzw. Lebensgeschichte traf mich im Herzen.
Da kommt natürlich das Angebot von Shaw Mercer genau richtig, denn der braucht eine vorzeigbare Freundin, damit sein Vater ein positives Familienimage zur Schau stellen kann. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Shaw und sein Vater bekommen ihre Idylle und Willow kann ihre Finanzen endlich problemlos stemmen. Aber dann kommen die Gefühle ins Spiel und schon wird es problematisch...

Wenn ich eines definitiv sagen kann, dann, dass Willow und Shaw mir wahnsinnig sympathisch waren. Während er der offene und direkte Charakter ist, ist sie aufgrund ihrer Vergangenheit und der Situation in ihrem Inneren eher die zurückhaltende. Und dennoch passen sie wunderbar zusammen und alleine ihre erste Begegnung war für mich ein kleines Highlight. Am Anfang hatte ich auch überhaupt keine Idee, wie sich das Ganze überhaupt entwickeln würde bzw wie das alles zusammenfindet. Hier war die Autorin wirklich kreativ und hat nach und nach alle Fäden zusammengeführt, bis ein stimmiges Gesamtbild entstand, was mir sehr gut gefallen hat. Auch der Prolog spielt am Ende noch seine ganz eigene Rolle, womit ich aber irgendwie gerechnet hatte.
Auch die Harmonie zwischen Shaw und Willow ist absolut gelungen und man spürt richtig die Emotionen und Gefühle, was sicherlich auch an dem tollen Schreibstil liegt, den die Autorin hier vorlegt. Die erotischen Szenen, die im Buch verbaut wurden, haben mir sehr gut gefallen und genau die richtige Atmosphäre verströmt. Sie sind reizvoll, wirken keinesfalls plump und passen absolut ins große Ganze.
Das Einzige, womit ich anfangs etwas Probleme hatte, war das Tempo. Am Anfang schien mir alles ein wenig schleppend zu verlaufen, bis dann irgendwann der Punkt kam, an dem ich voll und ganz im Lesefluss abgetaucht war und ab da kam ich dann auch wunderbar voran. Ich bin froh, dass ich hier trotz der kleineren Startschwierigkeiten dran geblieben bin.

Das Ende des Buches hat mich dann nochmal überrascht. Ich habe zwar mit einem Cliffhanger gerechnet, da ja im Sommer der nächste Band erscheint, aber die Hintergründe und die Art und Weise haben mich dann doch überrumpelt. Hier bin ich jetzt sehr gespannt, wie sich das im zweiten Teil auflösen wird, aber auf alle Fälle bin ich sicher, hier kommt noch das große Drama auf uns zu.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch mit einer tiefgründigen und emotionalen Handlung.

Fazit:
★★★★☆
Ein Buch, das mich sehr berührt und mit großer Neugier auf den zweiten Band zurückgelassen hat. Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Tiefgründig und emotional

All Saints High - Die Prinzessin

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich damals die "Sinners of Saint"-Reihe gelesen haben. Die Autorin hatte mich mit ihren Geschichten rund um Vicious und Co definitiv überzeugt und ich habe mich sehr gefreut, dass es nun gewissermaßen weitergeht. The next Generation sozusagen, denn wir treffen hier die Kinder der einstigen Protagonisten. Und ich sage euch: hinter dem schlichten aber stilvollen Cover dieses ersten Buches steckt definitiv jede Menge!

Protagonistin der Geschichte ist Daria, die Tochter von Jamie und Melody (für diejenigen die sich zurückerinnern an die vorhergehende Reihe). Sie hat ihre große Rolle an der All Saints High und es könnte alles perfekt sein. Betonung auf "könnte". Denn ein dunkles Geheimnis überschattet ihr Leben, denn einst hat sie die Zukunft der jungen Silvia zerstört. Doch als wäre das nicht schlimm genug, tritt plötzlich wieder Penn in ihr Leben. Der Bruder des Mädchens, wegen dem sie Schuldgefühle hat. Und dann ist da ja noch ein längst vergangener Kuss und die Tatsache, dass sie mehr verbindet, als jeder andere ahnt....

Ich glaube, es dauerte nur ein paar Seiten, bis mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hatte. Mit Daria ist es gar nicht so einfach, wie man annehmen mag und bereits zu Beginn erfährt man mehr über die Geschehnisse der Vergangenheit. Schnell wird klar, wie Penns und Darias Geschichte zusammenhängt und ich fand es sehr emotional, wusste in diesem Moment schon, dass es hier noch mächtig Drama geben würde. Und so war es auch. Natürlich verrate ich an dieser Stelle keine Details, das solltet ihr selber lesen. Nur soviel: es wird spannend. Es gibt viele Punkte, die hier eine große Rolle spielen; sei es die Vergangenheit selbst, das Verhältnis von Daria zu ihrer Mutter, ja sogar die Liebesgeschichte ihrer Eltern spielt eine Rolle in dem Ganzen. Die Autorin hat mich hier immer wieder überrascht und ich muss sagen, dass sie ein absolut rundes Geschehen geschaffen hat, das einen nicht mehr loslässt.
Vor allem die Beziehung zwischen Daria und ihrer Mom hat mich sehr berührt und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es hier irgendwann wieder aufwärts geht. Alleine schon diese Entwicklung wirkt sehr authentisch und tiefgründig und verleiht dem Buch sehr viel Tiefgang. Die Geschichte zwischen Daria und Penn hingegen ist aufgeladen, prickelnd, extrem. Hier ist der Autorin ebenfalls eine wunderbare Darstellung gelungen, die mich fesseln konnte. Das Buch lebt von Problemen, Drama, unerwarteten und überraschenden Geschehnissen und trotz allem auch Liebe. Es ist eine Mischung, die einen mitunter schlucken lässt, aber einen gleichzeitig so in ihren Bann zieht, dass man immer weiterlesen muss.

Auch die Verknüpfungen zu den Kindern der anderen ehemaligen Protagonisten sind sehr gut gelungen und ich habe mich beinahe in diese Zeit zurückversetzt gefühlt. Ich finde es toll, wie insbesondere Daria im Laufe des Buches an sich selbst wächst und die Geschehnisse in den letzten Kapiteln haben mich wahnsinnig berührt. Für mich ging dieses Buch mit all seinen Gefühlen und Überraschungen einfach ans Herz und ich freue mich schon sehr, im Sommer mehr von den anderen Charakteren zu lesen.

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbares Buch! Ich mochte ja bereits die "Sinners of Saint" Reihe der Autorin sehr gerne und hier geht es grandios weiter. Wer auch ihre vorhergehenden Werke gelesen hat sollte hier definitiv mal reinschnuppern. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein spannender Auftakt

Kill the Queen

"Kill the Queen" war eines dieser Bücher, das mich einfach auf Anhieb angesprochen hat. Es klang nach einer spannenden Geschichte, gespickt mit Fantasy Elementen und einer starken Protagonistin, die einen steinigen Weg vor sich hat. Plus einigen interessanten Charakteren, die man im weiteren Verlauf ergründen kann.
Und was soll ich sagen: ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen.
Im Zentrum der Handlung steht die junge Everleigh, eine Adlige, die jedoch aufgrund ihrer fehlenden magischen Fähigkeiten von niemandem ernst genommen wird. Erst, als sie ein tödliches Massaker überlebt und ihren ganz eigenen Weg gehen muss, scheint sich das Blatt zu wenden...

Ich mochte Everleigh als Protagonistin wahnsinnig gerne. Sie hat ihr Schicksal immer ohne Murren ertragen, hat sich gefügt und ihre Rolle der Niederen sehr gut dargestellt. Sie hat sich angepasst, um ein ruhiges Leben zu haben und das ist ihr gelungen. Schnell wird klar, dass sie gar nicht so untalentiert ist, wie man denkt. Denn sie hat die Fähigkeit, andere Magie zu immunisieren und das macht sie zu einem würdigen Gegner. Doch das wissen die anderen nicht und sie hat es wirklich nicht leicht auf ihrem Weg. Insbesondere als sie dann zu den Gladiatoren stößt und versucht, sich in dieser vollkommen neuen Welt zurechtzufinden.
Gespannt habe ich ihren Weg verfolgt und bewundert, zu was für einen starken und tapferen Frau sie im Verlauf wird. Man merkt richtig, woran sie wächst und wie sie sich weiterentwickelt und das hat sie zu einem spannenden und vielschichtigen Charakter gemacht.

Auch die anderen Charaktere, denen wir in diesem Buch begegnen, sind vielschichtig und faszinierend und bei dem ein oder anderen kann man auch nicht direkt hinter die Fassade blicken. Ich werde jetzt nicht alle einzeln aufzählen, das dürft ihr selbst entdecken. Auf alle Fälle werdet hier etliche Personen kennenlernen und vielleicht den ein oder anderen ins Herz schließen. Ich persönlich mochte Sullivan sehr gerne, auch wenn ich bis zum Schluss fand, er war sehr geheimnisvoll. Ich glaube, hier wird uns in Zukunft noch einiges erwarten.

Die Geschichte selbst fand ich wahnsinnig packend und konnte sie nicht aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es ist spannend, mystisch und auch sehr dramatisch, was hier teilweise passiert und beim großen Showdown hat mir mitunter der Atem gestockt. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man kann locker und flüssig durch das Buch lesen und verliert sich dabei voll und ganz in den Kapiteln. Wer Fantasy mag und nichts gegen Kämpfe und ein bisschen Action hat, der ist hier genau richtig. Wer allerdings ständig Liebeleien und Kitsch erwartet wird hier enttäuscht sein, denn was das angeht ist das Buch eher tiefgründig gestaltet. In meinen Augen ist es definitiv eine Leseempfehlung und jede einzelne Lesestunde wert. Ich freue mich schon auf mehr!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Auftakt! Das Buch hat mich absolut überzeugt und ich hoffe sehr, dass es nicht zu lange dauert, bis wir auch die Folgebände hier bei uns in Deutschland werden lesen können! Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Magisch und fesselnd

Die Kristallelemente (Band 1)

Es gibt sie, diese Bücher, die irgendwie genau die eigenen Interessen und Vorlieben treffen und bei denen man weiß, dass man sie haben muss. Für mich war eines davon "Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres". Und es ist nicht nur das Cover, was mich hier vollkommen begeistern konnte, sondern auch die Geschichte, die dahinter steht. Ich hatte hier gleich so ein Feeling von 'Schöne und das Biest' im Kopf, als ich über das Pairing Amara/Piratenkapitän nachdachte. Und Piraten mag ich sowieso sehr gerne, ich bin ein absoluter Fan von Fluch der Karibik. Also konnte die Autorin hier eigentlich gar nichts falsch machen.

Die Geschichte ist eigentlich klar. Amara, eine magiebegabte junge Frau, sehnt sich danach, den Zwängen und Vorgaben zu entfliehen und entsinnt einen Fluchtplan. Nur geht der gründlich schief, denn sie hat zwar das perfekte Timing, aber landet dabei leider auch direkt bei dem Kapitän der Piraten. Doch anstatt sie zu töten, nimmt er sie mit auf sein Schiff und schon bald findet sich Amara in einer Legende wieder, die sie so nie erwartet hätte. Und in der sie weit mehr verlieren könnte, als nur ihr eigenes Herz...

Ich muss sagen, Amara mochte ich schon von Anfang an. Ich bin ein absoluter Fan der rebellischen Protagonistin, die versucht, ihrem Leben zu entfliehen und ein Abenteuer zu erleben. Wobei Amara sich das vielleicht anders vorgestellt hat. Sie hat eine sehr rebellische Ader und lässt sich nichts so einfach gefallen, doch gleichzeitig hat sie auch ein gutes Herz, was sich in vielerlei Hinsicht unter Beweis stellt. Sei es in ihrem Umgang mit dem Captain und seiner Mannschaft oder aber als es an die mystischen Aspekte dieser Geschichte geht. Ich mochte sie sehr gerne und auch ihre Entwicklung, die sie im Verlauf der Handlung durchmacht, gefiel mir sehr gut.

Und dann ist da ja noch der Kapitän. Hier muss man erstmal genau ergründen, was hinter der Maske versteckt ist. Er wirkt unnahbar, furchteinflößend und doch verbirgt er mehr, als man annimmt. Ich mag ja diese Charaktere, deren Schicksal erst nach und nach offenbart wird. So auch bei ihm. Die Geschichte rund um den Fluch und die ganzen Hintergründe fand ich wahnsinnig spannend und fesselnd und man wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Idee, welche die Autorin hier umgesetzt hat, ist wirklich gelungen und zieht einen in ihren ganz eigenen Bann. Man erlebt hier eine großartige Mischung aus Liebesgeschichte, Abenteuer und Mystik, mit ganz besonderen Überraschungen, die sich im Verlauf des Buches offenbaren. Man muss hier wirklich mit allem rechnen. Die ein oder andere Szene hat mich wahnsinnig geflasht, so dass ich emotional wirklich gepackt war. Sei es, wenn ich vor Lachen bald von der Couch gefallen bin (hier sage ich nur ein Wort: Hexe ;D ) oder wenn ich vor Rührung und Drama geweint habe. Hier hat die Autorin mich in jedweder Hinsicht absolut gekriegt. Auch die Legende um den Fluch und die Kristallelemente selbst ist für mich eine absolut runde Sache und sehr tiefgründig und anschaulich ausgearbeitet. Hier spürt man direkt die Mystik, die dahinter steckt.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen und man konnte sich voll und ganz in die Geschichte rund um Amara und ihren Piratenkapitän fallen lassen. Ich habe definitiv Lust auf die weiteren Teile der Reihe und kann es kaum erwarten, was sie sich hier noch alles ausgedacht hat. Und ich würde mich sehr freuen, die bekannten Charaktere wiederzutreffen! Lassen wir uns überraschen!

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig tolles Buch, das mich von Anfang an fesseln konnte! Es hat genau meinen Nerv getroffen und ich bin wahnsinnig gespannt, was uns in dieser Reihe noch alles erwartet. Volle 5 Sternchen!