Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein Titel der hält, was er verspricht

Dirty

Dirty: In seiner Gewalt

Autorin: Sarah Saxx

Seitenzahl: 432

Reihe: Dirty, Rich and Thug

Erschienen: März 2018

Genre: Liebe, Erotik

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Vorableseaktion von "vorablesen" ...

Dirty: In seiner Gewalt

Autorin: Sarah Saxx

Seitenzahl: 432

Reihe: Dirty, Rich and Thug

Erschienen: März 2018

Genre: Liebe, Erotik

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Vorableseaktion von "vorablesen" zur Verfügung gestellt und ich bedanke mich an dieser Stelle dafür.

Klappentext:

»Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.«

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und einfach nur denkt "Wow!" ? So ging es mir bei "Dirty".Der Titel an sich verspricht ja schon einiges, denn bei der Bezeichnung erlebt man mit Sicherheit nicht nur brave Engelchen in Heiligenroben. Nein, das hier geht um einiges weiter. Da ich bereits andere Werke aus der Feder der Autorin kannte, war ich gespannt, was mich diesmal erwarten würde. Ihr Schreibstil ist immer sehr fesselnd und man kann wunderbar in die jeweilige Geschichte abtauchen. Man ist mittendrin und kann das Buch dann auch kaum noch aus der Hand legen. Und genauso ist es auch bei Dirty.

Die Handlung an sich ist schon sehr reizvoll und spannend. "Dirty", der Protagonist des Buches, verkörpert den typischen Frauenhelden, der es genießt, seinen Spaß zu haben und dann weiterzuziehen. Es steht außer Frage, dass er ein äußerst attraktiver Mann ist, daran besteht keinerlei Zweifel. Und er ist genau das, was man sich unter einem starken und mächrigen Mann vorstellt. Und liegt nicht genau da immer irgendwie die Faszination? Dass genau die es sind, die ihre ganz eigene Anziehung ausüben? Absolut. Denn selbst mich hat sie beim Lesen total gepackt und ich muss sagen, dass er als Charakter wirklich außerordentlich gelungen ist. Wenn euch also während des Buches etwas wärmer werden sollte, wundert euch nicht, dann hat er euch wahrscheinlich einfach nur ebenso sehr fasziniert. Und man braucht ja nur mal einen Blick auf das ansprechende Cover zu werfen, das hat doch schon seinen ganz eigenen Reiz ;)

Doch was wäre denn das für ein Buch, wenn es nicht auch die entsprechende weibliche Protagonistin für unseren "Dirty" gäbe. Und hier kommt Olivia ins Spiel. Sie kann einem eigentlich einfach nur Leid tun. Es grenzt schon beinahe an Dark Romance, was ihr widerfahren ist. Entführt von Castellano, der sowohl Geschäftsmann als auch Drogenboss ist, führt sie ein Leben als Gefangene, abgeschnitten von der Außenwelt und ohne Chance auf Freiheit. Oder? Denn als ein missglücktes Glücksspiel dafür sorgt, dass sie plötzlich einer unerwarteten Rettung ins Auge blickt, scheint sich alles zu ändern. Doch schnell muss Olivia begreifen,. dass sie anscheinend nur vom Regen in die Traufe gekommen ist. Man muss ihr echt zugute halten, dass sie eine äußerst starke Persönlichkeit ist. Auch, wenn die Zeit bei Castellano ihre Spuren bei ihr hinterlassen hat, so gibt sie dennoch nicht auf und versucht, ihrem Schicksal standhaft ins Auge zu blicken. Dabei ist sie eine so zauberhafte junge Frau, die es verdient, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

Das ganze Buch ist einfach nur absolut fesselnd und spannend. Es hat alles, was eine gute Story braucht. Wir erleben Spannung und Action sowie auch eine gehörige Portion Dramatik. Doch daneben gibt es auch jede Menge Romantik und auch Erotik und jede Menge Emotion. Aber keine Sorge, auch ein Grinsen wird euch das Buch das ein oder andere Mal ins Gesicht zaubern, mir persönlich schweben noch immer einige Szenen im Kopf umher, die mich zum schmunzeln gebracht haben.

Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig, man denke hier zum Beispiel an den Namen "Dirty", welcher euch aber im Laufe des Buches genauer begreiflich werden wird, insbesondere was Ursprung und Bedeutung angeht. Oder aber die Gründe für Olivias Entführung durch Castellano, die mich persönlich doch echt sprachlos gemacht haben, zumal sie eindeutig zeigen, was dieser Kerl für ein Mensch ist. Man erhält tiefe Einblicke in die verschiedenen Personen und deren Hintergründe und insbesondere die Perspektivenwechsel zwischen Dirty und Olivia, welche per "He" und "She" gekennzeichnet sind, geben dem Ganzen die richtige Portion Tiefe.

Man kann einfach nicht anders, als in der Geschichte zu versinken, da sie einen vollkommen in ihren Bann zieht. Es bleibt immer spannend und die ganzen Entwicklungen wirken plausibel und nachvollziehbar. Die Autorin hat hier ein wirklich fantastisches Werk geschaffen und ich freue mich schon jetzt sehr auf die Folgebände der Reihe und auf die Geschichten, welche uns hier noch erwarten.

Fazit:

★★★★★

Volle 5 Sternchen. Tolles Buch, tolle Story und eine wunderbare Mischung. Da macht das Lesen einfach nur Spaß! Ich hoffe, die Zeit bis zum nächsten Buch vergeht nicht zu schleichend, denn dieses Buch macht einfach nur Lust zum schnellstmöglichen Weiterlesen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Seitenzahl: 321

Verlag: Diana-Verlag

Erschienen: Dezember 2017

Klappentext:

Nikki und Damien Stark führen eine erfüllte Ehe voller ...

Dich lieben (Stark 4)

Autorin: J. Kenner

Seitenzahl: 321

Verlag: Diana-Verlag

Erschienen: Dezember 2017

Klappentext:

Nikki und Damien Stark führen eine erfüllte Ehe voller Vertrauen und unbändiger Leidenschaft. Doch schmerzhaft müssen sie erfahren, dass auch das größte Glück zerbrechlich ist. Gerade als ihr innigster Wunsch wahr zu werden scheint, bricht die Vergangenheit mit voller Wucht in ihr Leben ein und droht alles zu zerstören. Nikki und Damien müssen um ihre Liebe kämpfen wie nie zuvor.

Achtung: Diese Rezension enthält eventuell auch Spoiler der vorangegangenen Bücher/Novellas!

Endlich geht es weiter mit Nikki und Damien. Eine neue Geschichte rund um dieses bekannte und beliebte Pairing entführt den Leser noch weiter in ihr abenteuerliches und spannendes Leben. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Die Geschichte rund um Nikki und Damien ist eines der Meisterwerke aus der Feder von J.Kenner. Man mag gar nicht denken, dass es zu einem einzelnen Pairing so viele verschiedene Geschichten zu erzählen gibt und dass diese dann auch nicht irgendwann langweilig werden. Doch es ist ihr auf eindrucksvolle Weise gelungen. Auch ich habe jedes einzelne Buch und jede einzelne Novella rund um die Starks regelrecht verschlungen und ihre Geschichte hat mich immer wieder aufs Neue begeistert.

Nachdem es einst mit einem "Aktmodell" begann, sind Nikki und Damien inzwischen schon lange glücklich verheiratet und leben ein erfülltes Leben. Doch es wäre ja zu einfach, wenn alles immer ruhig, friedlich und perfekt wäre. Noch immer gibt es Hürden, die es zu überwinden gilt und sie müssen sich immer wieder ungeplanten Herausforderungen stellen. So auch in diesem Buch. Wir treffen hier wieder auf viele aktbekannte Charaktere, die ihre ganz eigenen Rollen in dem Leben von Nikki und Damien spielen. Und nicht immer sind diese Begegnungen positiver Natur. Insbesondere Nikkis Mutter wird nochmal in voller Pracht erstrahlen und die Vergangenheit aufleben lassen. Doch natürlich will ich an dieser Stelle diesbezüglich nicht zu viel verraten.

Eines ist auf jeden Fall Fakt: Auch dieses Buch der Reihe konnte mich wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen. Ich finde es wirklich bewundernswert, wie das der Autorin nach all den Geschichten immer noch problemlos gelingt. Es war zum Einen wieder außerordentlich spannend und zum Teil geschahen auch Dinge, die man als Leser vielleicht schon länger erwartet oder sogar ersehnt hat. Dieses Buch liefert Entwicklungen, bei denen man sich einfach nur mitfreuen kann. aber man erlebt auch Szenen, in denen es einem beinahe das Herz zerreißt. Zumindest ging es mir so, als eine dramatische Wende alles verändert. Man fiebert mit und man leidet mit, wie man es auch bei den Vorgängern schon problemlos konnte. Und man erlebt einfach wunderbar mit, wie sich die einzelnen Charaktere weiterentwickelt haben und auch noch weiterhin entwickeln.

Der Schreibstil der Autorin macht es einem sehr leicht, voll und ganz in die Geschichte zu versinken. Und wer die Geschichte bisher gerne verfolgt hat, der wird auch hier nicht enttäuscht sein. Es ist stimmig und es passt perfekt in die Entwicklung, die man bis hierher mitverfolgen konnte. Ich für meinen Teil habe geschmunzelt, geseufzt, den Kopf geschüttelt und auch beinahe ein Tränchen verdrückt. Man fühlt sich Nikki und Damien inzwischen regelrecht verbunden, wo man sie doch auf einem so langen Weg begleitet hat. Es ist ein wunderbarer Liebesroman, mit den gewohnt pikanten Erotikszenen, die das Ganze natürlich perfekt würzen. Für Fans von Nikki und Damien definitiv ein Muss. Und ich möchte behaupten, dass auch das Ende des Buches ganz den Geschmack der Leser trifft, ich zumindest war sehr glücklich darüber.

Es ist immer wieder ein Vergnügen, diese Bücher zu lesen, altbekannte Charaktere zu treffen und zu erleben, wie die Autorin die Kurven zu vergangenen Ereignissen zieht. Wer die Novellas auch mit gelesen hat, der wird denke ich das größte Lesevergnügen haben, da man noch besser die Zusammenhänge herstellen kann, auch wenn sie kein Muss sind. Mich hat das Buch auf jeden Fall begeistert und so toll wie die Autorin diese Reihe bisher gestaltet hat, würde ich wahrscheinlich sogar ein Buch lesen, in dem es nur darum geht, wie Nikki und Damien einfach nur frühstücken. Und damit meine ich wirklich nur frühstücken, nicht, dass ihr da jetzt etwas Falsches denkt. Alles in allem ist es einfach eine gelungene und runde Sache.

Fazit:

★★★★★

Logisch, volle 5 Sterne. Ein toller vierter Band der Stark-Reihe. Sollte sich die Autorin überlegen, da noch einige Teile hinten dran zu hängen: ich bin dabei.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Seitenzahl: 400

Verlag: Planet! in Thienemann-Esslinger

Erschienen: Februar 2018

Genre: Fantasy

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper ...

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Autorin: Emily Bold

Seitenzahl: 400

Verlag: Planet! in Thienemann-Esslinger

Erschienen: Februar 2018

Genre: Fantasy

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Ich kann nicht genau sagen, was der Kern meiner Entscheidung für dieses Buch war. Zum Einen reizte mich der Klappentext, zum Anderen klang der Titel für mich auch ziemlich interessant und ansprechend. Als das Buch dann schließlich vor mir lag, war ich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Alleine schon das Cover, das wunderbar perlmuttfarben gestaltet ist und einen tollen Schimmereffekt aufweist, ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal. Doch keine Sorge, auch die Handlung kann sich sehen lassen.

Die junge Thorn rechnet mit nichts Bösem, geht zur Schule, hat eine wunderbare Familie und tolle Freunde und ist noch dazu eine Sportskanone. Sie ahnt nicht, dass sie bald Teil von etwas viel Mächtigerem sein wird und gerät prompt in die Welt der "Silberschwingen". Nichts ist mehr so, wie es war, alles ändert sich und sie muss lernen, auch hinter die Fassade zu blicken. Schon findet sie sich im wohl größten Abenteuer ihres Lebens wieder.

Thorn ist in meinen Augen ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist eigentlich ein typisches junges Mädel, mit Freunden und Schule und Hobbies. Doch natürlich ist es für jemanden wie sie nicht einfach, plötzlich aus ihrer heilen Welt herausgerissen zu werden und schmerzhaft zu erfahren, dass ihr Leben nicht so ist, wie sie erwartet hat. Doch hinter diesem "Jungspund" wie ich sie jetzt einfach mal nenne, steckt eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Im Laufe des Buches wird man sie auf ihrem Weg und in ihrer Entwicklung begleiten und zu ihrer jugendlichen Unerfahrenheit gesellt sich bald noch viel mehr, allen voran Stärke und Mut.

Der männliche Gegenpart zu ihr ist der mächtige Lucien, Sohn des Clanoberhauptes. Und ja, er ist sowas wie der "Bad Boy" in diesem Buch. Doch das ändert nichts an seiner Faszination, die er von Anfang an ausstrahlt. Es ist nicht so, als gäbe es keine anderen männlichen Wesen in diesem Buch, allen voran Thorns Schulkamerad Riley, doch Lucien hat ein ganz eigenes Flair, dem man einfach nicht widerstehen kann. Und wir wissen doch alle, wie das mit den harten Kerlen und Bad Boys manchmal läuft und schon mausern sie sich zu den interessantesten Persönlichkeiten. Dennoch kann man nicht abstreiten, dass er geprägt ist von Autorität und Macht, er ist eigentlich der geborene Anführer. Und auch wenn man es ihm nicht zutraut, so versucht er immer für die einzustehen, die ihm wichtig sind.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich das Buch komplett überzeugt hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt (beinahe wie eine Silberschwinge) von einer Seite zur nächsten. Die Auswahl und Gestaltung der Charaktere ist vielseitig und interessant und jeder hat so seinen ganz eigenen Sympathiefaktor. Okay, außer vielleicht dem "Big Boss", aber das ist eine andere Geschichte. Insbesondere Lucien hat es mir ja so ein bisschen angetan, also bei ihm würde ich auch gerne mal vorstellig werden. Aber genug geschmachtet. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin absolut in dem Buch versunken. Es war spannend, faszinierend, emotional und sogar dramatisch. Insbesondere ist es natürlich das Ende, welches einen so geplättet zurücklässt, dass man die Fortsetzung gar nicht erwarten kann.

Ich für meinen Teil bin von dem Buch absolut überzeugt und finde, die Autorin hat hier eine wunderbare Welt geschaffen. Meiner Ansicht nach hat diese Geschichte absolutes Suchpotenzial!

Fazit:

★★★★★

Für dieses Buch vergebe ich die vollen fünf Sternchen. Ich war fasziniert, begeistert und immer wieder neugierig auf das nächste Kapitel und ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Man kann sagen, ich bin rundum zufrieden. Daher gibt es von mir vollste Leseempfehlung für dieses wunderbare Fantasywerk! Bis auf eine Tatsache, mit der ich absolut unglücklich bin: wie soll man das bitte aushalten, bis der nächste Teil erscheint?

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein zauberhaftes Märchen

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Blütenzauber - Der Fluch der sechs Prinzessinen (Buch 2)

Autorin: Regina Meißner

Seitenzahl: 446

Verlag: Sternensand-Verlag

Erschienen: Januar 2018

Kennt ihr das ...

Blütenzauber - Der Fluch der sechs Prinzessinen (Buch 2)

Autorin: Regina Meißner

Seitenzahl: 446

Verlag: Sternensand-Verlag

Erschienen: Januar 2018

Klappentext:

Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag? Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.

Bereits das erste Buch der Reihe hatte mich begeistert und so stand außer Frage, dass ich die Faszination dieser Geschichte weiterverfolgen würde. Allein schon das wunderschöne Cover, was auch dieser Teil wieder mit sich bringt, ist im Regal eine absolute Augenweide und passt wunderbar zu diesen märchenhaften Büchern.

"Blütenzauber" setzt nun die Geschichte um den Fluch der sechs Prinzessinen spannend fort. Diesmal begleiten wir Prinzessin Tatjana, die es auf ein geheimnisvolles Schloss über den Wolken verschlagen hat. Doch das ist noch nicht alles: abgesehen von einem geheimnisvollen Zimmer, in dem sie erwacht, begegnet sie unsichtbaren Dienstboten und dem gefürchteten Herrscher des Schlosses. Und es scheint, als gäbe es für ihre Misere keinen Ausweg. Doch nach und nach erkennt sie, dass man manchmal eben einfach tiefer blicken muss, als es im ersten Moment scheint und schon befindet sie sich im wohl größsten Abenteuer ihres Lebens...

Ach ja, Tatjana. Die zweitälteste der Prinzessinen ist nicht gerade die einfachste. Sie ist keinesfalls die brave und schüchterne junge Frau, sie ist durchsetzungsfähig und lässt sich nicht so einfach etwas vorschreiben. Das spürt man im Verlauf des Buches ganz deutlich. Doch es wäre ja auch langweilig, wenn sie genauso gestrickt wäre, wie ihre Schwester Estelle aus dem ersten Teil. Auf ihre Art ist sie ein sehr sympathischer Charakter, auch wenn man erkennen muss, dasss sie in ihrer Vergangenheit auch einige unschöne Charakterzüge an den Tag gelegt hat. Doch irhe Zeit auf dem Schloss verändert sie und man kann ihre Entwicklung wunderbar verfolgen.

Natürlich trägt auch die Begegnung mit dem Herrscher des Schlosses, besser bekannt als Lucien beziehungsweise "Das Biest", seinen Teil zu ihrer Entwicklung bei. Er ist zu Beginn wirklich nicht der Inbegriff an Tugend und Freundlichkeit. Doch schnell erkennt man als Leser, dass hinter der harten Fassade eine Geschichte voller Verzweiflung und Leid steckt und dass daraus all das resultiert, was wir hier geschehen ist. Er ist ein sehr tiefgründiger Charakter und es ist außerordentlich faszinierend, im Verlauf des Buches seine ganze Geschichte zu entdecken.

Ich muss sagen, dass ich zwar das erste Buch wunderbar fand, dieses hier mich allerdings nochmal einen Tick mehr fasziniert hat. Durch den wunderbaren Schrebstil der Autorin kann man sehr gut in die Geschichte eintauchen und man verliert sich regelrecht in diesem mystischen Wolkenschloss und dem Ergründen der zahlreichen Geheimnisse. Man rätselt auch hier wieder mit und versucht, auf des Rätsels Lösung zu kommen, auch wenn das keinesfalls leicht ist. Es ist einfach durchweg spannend und faszinierend und man kann das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte an sich ist wunderbar gelungen. Wir finden uns hier gewissermaßen in einer Adaption von "Die Schöne und das Biest" und davon abgesehen, dass das mein absolutes Lieblingsmärchen ist, so hat die Autorin das Thema perfekt umgesetzt. Die Charaktere sind sehr gut gelungen und es passt einfach alles zusammen. Die mystischen Elemente wurden auf faszinierende Art und Weise verbunden und machen schlussendlich absolut und komplett Sinn. Auch die Treffen der Schwestern, die mehr Schein als Sein darstellen, sind wieder sehr schön eingebaut und runden das Ganze perfekt ab.

Einziges Manko, was ich bei diesem Buch hatte, war das Ende. Ich glaube ich habe mindestens eine halbe Stunde gebraucht, um es zu verkraften. Vielleicht bin ich sogar jetzt noch erschüttert. Mein Herz ist zerbrochen und ich frage mich, ob es vielleicht irgendwann wieder geflickt werden kann. Macht euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst. Denn sie kommt definitiv unerwartet. Aber nichtsdestotrotz: ich habe mich in dieses Buch verliebt.

Fazit:

★★★★★
Natürlich steht es auch hier außer Frage, dass das Buch von mir die volle Punktzahl bekommt. Es ist wunderbar geworden und es war mir ein außerordentliches Lesevergnügen. Ich freue mich schon jetzt, wenn es mit den sechs Prinzessinen weitergeht und bin gespannt, was die Autorin noch für spannende Geschichten auf Lager hat. Ich empfehle euch auf jeden Fall: lest dieses Buch. Es ist traumhaft!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Verlag: Goldmann-Verlag

Erschienen: Juni 2016

Genre:Liebe, New Adult

Klappentext:

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, ...

Stepbrother dearest

Autorin: Penelope Ward

Seitenzahl: 352

Verlag: Goldmann-Verlag

Erschienen: Juni 2016

Genre:Liebe, New Adult

Klappentext:

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...

Ich muss sagen, dass mir eigentlich immer noch die Worte fehlen, nachdem ich das Buch erst vor wenigen Stunden beendet habe. Was in meinem Fall noch dazukommt ist der Punkt, dass ich ein bisschen verkehrte Welt gemacht habe. Denn es existiert ja bereits der "Nachfolger" des Werkes, nämlich "Neighbor dearest", welchen ich vor kurzem bereits gelesen habe, ohne dieses Buch hier zu kennen. Doch das hat meinem Lesevergnügen keinerlei Abbruch getan und ich empfand es auch nicht als schlimm. Dennoch hat es "Stepbrother dearest" geschafft, mich emotional nochmal so richtig zu berühren.

Der Hintergrund des Buches ist eigentlich simpel erklärt. Die junge Greta bekommt einen Stiefbruder. Beziehungsweise hat sie einen. Den sie jedoch erst in ihrem letzten Highschooljahr kennenlernt, als er bei ihr und ihrer Mutter samt Stiefvater einzieht. Dass es mit ihm nicht einfach werden würde, ist von Anfang an klar, denn er ist keinesfalls der Typ "braver Junge". Er hat es stattdessen faustdick hinter den Ohren. Doch Greta und Elec müssen irgendwann erkennen, dass der jeweils andere gar nicht so übel ist und so entwickelt sich das Ganze in eine ungeahnte Richtung. Aber nichts ist so einfach, wie es scheint und schnell wird klar, dass ihre gemeinsame Zeit nur begrenzt war....

Als sie sich jedoch 7 Jahre später unter unschönen Umständen wiederbegegnen, wird klar, dass die Zeit eben doch nicht alle Wunden heilt...

Was habe ich mich in dieses Buch verliebt. Ich kenne den Nachfolger, ich fand ihn wunderbar, aber dieses Buch hat nochmal alles verändert. Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen und die Entwicklung zwischen Greta und Elec hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Der rebellische junge Mann und die sanftmütige junge Frau. Eine explosive Mischung, die auch beim Lesen ein wahres Feuerwerk an Gefühlen bei mir ausgelöst hat. Vielleicht lag es an dem äußerst angenehmen Schreibstil oder der Handlung an sich, oder wahrscheinlich an Beidem. Ich mochte Elecs freche Art, egal, was er für einen Spruch auf Lager hatte, er war einfach nur sympathisch, Bad Boy hin oder her. Kein Wunder, dass Greta nicht immun gegen ihn war, ich bin es ja nichtmal als simple Leserin.

Der Verlauf der Geschichte war sehr gut gewählt und das Wiedersehen zwischen Elec und Greta war von jeder Menge Emotionen begleitet. Diese sind auch an mir nicht spurlos verübergezogen. Es gab sogar Momente, in denen mir vor Rührung die Tränen in den Augen standen. Und man bedenke, dass ich durch die Tatsache, den Folgeband zu kennen, eigentlich schon wissen konnte, wie es laufen würde. Doch es hat mich gennoch absolut gefesselt.

Das Buch wird hauptsächlich aus Gretas Sicht erzählt, allerdings erfährt man als Leser auch irgendwann mehr über Elecs Geschichte. Davon abgesehen, dass man hier mit der ein oder anderen Überraschung konfrontiert wird, hat mir die Gestaltung seiner Sichtweise sehr gut gefallen. Hier gibt es keine Kapitel, die anzeigen, dass jetzt Elec an der Reihe ist. Nein, wir bekommen auf ganz anderem Wege einen Einblick in seine Lebensgeschichte und hier muss ich der Autorin wirklich ein hohes Maß an Kreativität zugute halten.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne New Adult liest und auf der Suche nach einer wunderbaren Liebesgeschichte ist. Und ich gehe davon aus, dass auch bei manch einem, ebenso wie bei mir, kein Auge trocken bleiben wird. "Stepbrother dearest" ist außerordentlich gelungen und inzwischen kann ich absolut nachvollziehen, warum dieses Buch dererart gelobt wird. Das ist vollkommen und absolut gerechtfertigt.

Fazit:

★★★★★

Von mir gibt es hier volle Sternchenzahl und eine ganz glasklare Leseempfehlung. Das steht völlig außer Frage. Ich kann eigentlich gar nicht mehr viel sagen, außer: lest dieses Buch, es wird sich definitiv lohnen!!