Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

spannend

Dem Tod verpflichtet

Bei Nürnberg wird eine junge Frau auf der Landstraße überfahren. Ein ungewöhnliches Tattoo ziert ihren Rücken. Ruben Hattinger, Sonderermittler der Bundespolizei, kennt einen älteren ungelösten Fall, bei dem das Opfer auch ein solches Tattoo hat. Ruben reist mit seinem Team nach Nürnberg um in dem Fall zu ermitteln. Dort trifft er auf den Kommissar Mike Köstner. Beide haben sehr unterschiedliche Charaktere und müssen sich erst einmal zusammenfinden um dem Killer auf die Spur zu kommen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ruben ist schon etwas seltsam und nicht jeder kann mit ihm umgehen. Seine Kollegin hat auch etwas gebraucht um mit ihm klar zu kommen, daher kann sie zwischen Ruben und Mike vermitteln. Schnell ist klar, dass die junge Frau vor das Auto des Apothekers geworfen bzw. gestoßen wurde. Doch auch der Apotheker verhält sich komisch – doch was hat er zu verbergen und was bedeutet dieses seltsame Tattoo auf dem Rücken der beiden Ermordeten? 4 von 5*.

Veröffentlicht am 21.04.2021

sehr lange

Die Glücksreisenden

Inge Boysen wird 80 und ihre Enkelin 18, beide wollen ihre Geburtstage zusammen feiern. Doch ausgerechnet an diesem Tag hat sich der Komet Fortune über der Nordseeinsel angemeldet. Keiner weis, wo oder ob er einschlagen wird. Viele Leute kommen zum feiern, egal ob sie eingeladen wurden oder nicht. Einige kommen auch einfach nur um den Kometen zu sehen.

Im Großen und Ganzen hat das Buch mir schon gefallen nur Stellenweise war es recht langatmig geschrieben. Ich habe auch erst, nachdem ich das Buch gelesen habe, durch eine andere Rezi erfahren, dass es ein Vorgängerbuch gibt. Vielleicht hätte ich es dann besser verstanden, warum bei einigen Personen so weit ausgeholt wurde. Wir lesen nicht nur aus der Sicht von Inge Boysen, sondern auch aus der Sicht ihrer Familie, wie sie die Tage erleben.
Aufgrund dessen, da es mir wie schon erwähnt, teilweise zu langatmig war und ich auch ab und zu nicht mitgekommen bin in der Erzählung, kann ich leider nur 3 von 5* hergeben.

spannend

Das Netz des Verderbens

In nächtlichen Glenmore Park wird ein Mann in seinem Apartment erstochen. In der gleichen Nacht wird auf der anderen Seite der Stadt eine junge Frau in ihrem Haus mit bloßen Händen erwürgt. Hängen beide Morde zusammen? Beide getöteten führten ein reges Leben im Internet.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Nur manchmal bin ich mit den Namen durcheinander gekommen. Es waren ja zwei Morde/Fälle, daher viele Polizisten und viele Verdächtige. Ich fand es sehr traurig, warum die beiden eigentlich sterben mussten bzw. gestorben sind. Ich habe auch bis zum Schluss überlegt, wer denn der Mörder ist. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Fall für die Glenmore Park Detektives. 4 von 5*.

Ehekrise?

Sylt auf unserer Haut

Maja ist gelangweilt. Eigentlich ist alles gut, doch so ganz zufrieden ist sie nicht mehr mit ihrem Leben. Sie hat das Gefühl, dass sie und ihr Mann sich auseinander leben, keine Zärtlichkeiten kein Sex. Da kommt der Urlaub auf Sylt wie gerufen. Doch dann verbringt Roberts Kollege auch seinen Urlaub auf Sylt und ihr perfekt getimter Urlaub steht vor neuen Herausforderungen. Plötzlich beginnt es zwischen Maja und Bernd zu funken, doch Maja wehrt Bernd ab, denn sie ist ja mit Robert verheiratet.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war locker und flüssig geschrieben. Für alle, die ein Problem damit haben, dass es sehr viel um Sex geht, für diese ist das Buch nichts, denn Maja findet ihre Lust wieder. Ich könnte mit so einem Mann wie Robert nicht zusammen leben. Maja tat mir richtig leid, sie musste immer so ein wie Robert es von ihr erwartet hat und auch immer nur das Kochen was dem guten Herrn gesundheitlich am geeignetsten erschien. Es ist nicht leicht, zu entscheiden was man nach einer so langen Ehe machen soll, aber das kann man nicht pauschal entscheiden. Somit war ich sehr gespannt, wie es mit Maja und Robert weitergehen wird. Werden sie wieder zueinander finden oder werden sie getrennte Wege gehen? 4 von 5*.

humorvoll

Der Tod taugt nicht als Bräutigam

Auf dem Campingplatz am Hirschgrund ist einiges los. In Evelyns Café soll eine Hochzeit stattfinden und Sofia hat schon neue Ideen für ihren Campingplatz. Doch die zwei monströsen mongolischen Jurten, die gehören eindeutig nicht dazu. Bevor der Jurten-Verkäufer sie von diesen neuen Trend überzeuge kann, liegt er schon erschossen hinter einer Scheune. Er wurde mit einer Armbrust erschossen. Hat einer der Hochzeitsgäste ihn auf dem Gewissen, denn die Brautjungfern machen die ganze Zeit Videos von ihren Schießübungen. Ausgerechnet Sofias fescher Kommissar ist auf Fortbildung und kann ihr nicht beistehen. So muss sie sich vor dem zuständigen Kommissar rechtfertigen.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen. Es war einfach und gut geschrieben. Ich war sehr schnell fertig. Warum nur musste der Jurten-Verkäufer sterben und haben wirklich die Brautjungfern etwas mit seinem Tot zu tun? Oder hat sich nur jemand die Armbrust geschnappt um den Verdacht von sich zu lenken? Sofia und ihr Kommissar wollen auch heiraten aber dafür muss sie sich ja erst einmal scheiden lassen. Als dann auch noch der Bruder ihres Noch-Ehemannes mit einem Gutachter auf dem Platz auftaucht um diesen zu Bewerten, (denn ihr Noch-Ehemann ist pleite) bricht für Sofia eine Welt zusammen. Der Gutachter findet die Jurten super und diese werten den Platz natürlich auf. Wie soll Sofia ihren Noch-Ehemann denn ausbezahlen? Sie will diese doofen Jurten doch nicht und dann ist auch noch der Jurten-Verkäufer tot. 4 von 5*.