Profilbild von eherz

eherz

aktives Lesejury-Mitglied

eherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Manchmal lohnt es sich hinter die Fassade zu blicken

Ein bisschen Romantik, bitte!

In diesem sehr humorvollen Liebesroman geht es um Norah, eine erfolgreiche Liebesromanautorin, die leider unter einer Schreibblockade leidet und auf einer Reise durch die USA nach Inspiration sucht. Ihre letzte Station führt sie in das als romantisch angepriesene Örtchen Eden Bay.

Gleich ihre Ankunft ist aufregend, durch eine Unachtsamkeit fährt sie einen jungen, sehr gut aussehen Mann an (aber nichts passiert, es geht allen gut). Dieser Mann ist Jared und ein stadtbekannter Schürzenjäger. Er kennt seine Wirkung auf Frauen, verspricht ihnen aber auch nichts. Eine Nacht mit ihm und dann dürfen die Frauen wieder ihrer Wege gehen. Er ist also total bindungsunfähig.
Zwischen den beiden entspinnt sich eine knisternde Freundschaft.

Saskia Louis spielt in diesem Roman mit den Klischees, bindungsunfähiger Mann trifft auf taffe, schlagfertige Frau, die glaubt keine Beziehung zu wollen.

Das Buch strotzt nur so vor witzigen Dialogen, komischen Situationen und ganz viel Gefühl.

Alles in allem eine schöne leichte Lektüre für den Feierabend auf dem Balkon oder den Strand.

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde von LovelyBooks zur Verfügung gestellt. Das hat aber natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung!

Veröffentlicht am 14.01.2019

"Pilchern" in der rauen Landschaft von Irland

Wo mein Herz dich findet

Dieses Buch besticht durch zwei herzzerreißende Liebesgeschichten, wobei die eine zwischen Cara und Liam in der Gegenwart stattfinden, wären die andere ihre Wurzeln 5-6 Jahre in der Vergangenheit hat.

Cara, ...

Cara, die bei einer Panne, auf der Suche nach Hilfe den etwas wortkargen, zurückgezogen lebenden Liam kennen lernt, hat eine offene Persönlichkeit und geht vorbehaltlos auf Menschen zu. Dies eröffnet ihr auch die Möglichkeit an ihr Liebe zu glauben und um sie zu kämpfen, als eine Unglück in der Vergangenheit diese überschattet.

Die Wendungen und Zusammenhänge der einzelnen Geschichten, die schlussendlich alle gut ausgehen, machen dieses Buch zu einem angenehmen Lesegenuss und hinterlassen am Ende ein wohliges Gefühl beim Leser.

Fazit: Statt den Rosamunde Pilcher-Film am Sonntagabend zu schauen., einfach mal dieses Buch zur Hand nehmen. Mehr als nur eine "gute Alternative"!

Veröffentlicht am 18.03.2021

In jedem Ende liegt ein Anfang

Wintermeer und Dünenzauber

Jana, eine Frau mit einer ungewöhnlichen Gabe, für jede Person und jedes Problem den passenden Duft bzw. das passende Öl zu finden, kommt wieder in die Heimat zurück, um mit ihrer besten Freundin Pütti einen Wohlfühlladen in St. Peter-Ording zu eröffnen. Jana und Pütti müssen mit ihrem Laden ein paar Rückschläge ertragen, aber geben niemals auf ihren Traum zu verwirklichen. Ihr Geschäft befindet sich genau gegenüber dem Buchladen von Janas damaligen Schulschwarm. Und dieser hat kein bisschen seiner Anziehung auf Jana eingebüßt. Doch eine schwere Erkrankung in der Familie, lässt ihn die Augen vor der Liebe verschließen. Ob Jana helfen kann und somit der Weg frei ist für die Liebe?

Die Geschichte spielt in der Vorweihnachtszeit an der Nordseeküste Deutschlands. Die Szenerie wird schön winterlich mit kalten Temperaturen und Schnee beschrieben, so wie man sich klassischer Weise einen Winter bei uns vorstellt. Auch die Produkte im Laden kann man sich bildlich vorstellen und man riecht förmlich die unterschiedlichsten Düfte und Gerüche.

Das Buch ist die perfekte Literatur für kalte Winterabende auf der Couch, zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es werden keine weltbewegenden Themen gewälzt und eigentlich ist immer klar, dass sich alles irgendwie, irgendwann zum Guten wenden wird. Also 100% Wohlfühlfaktor und Lesegenuss.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wenn Realität und Fiktion verschmelzen...

Happy End mit Honigkuss

Mia, eine erfolgreich Liebesromanautorin aus Berlin, schreibt gerade an ihrem nächsten Roman. Die Inspiration zu ihren Charakteren findet sie in einem kleinen Cafe im Gebäude ihrer Wohnung. Dort hat sie einen Stammtisch, von dem aus sie die Leute im Cafe beobachtet.

Mia hat sich in diesem Leben eingerichtet und alles Aufregende lebt sie durch ihre Fiktion und Charaktere in ihren Büchern aus. Doch plötzlich gerät ihre Welt ins schwanken, als sich die Realität und die Fiktion zu verbinden scheinen.
Bei "Happy End mit Honigkuss" handelt es sich um einen heitergeschriebenen Liebesroman, der 2 Geschichten in einem vereint. Durch das genaue Beschreiben der Umgebung, Gerüche, Geräusche usw. kreiert Janina Venn-Rosky Sehnsuchtsorte, an die der Leser während der Lektüre gern reist.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Anleitung für einen entspannten, glücklichen Start in den Tag

Mein magischer Morgen

Sharan Gannon versteht es in diesem liebevoll geschriebenen Buch Anfänger und auch fortgeschrittene Yogis in den Bann der morgendlichen Yoga-Routine zu ziehen. Sie hat ein 10 Wochen-Programm konzipiert, das aber jeder nach seinen Bedürfnissen (yogaüblich) anwenden und abwandeln kann. D.h. sie gibt Anregungen in diverse Richtungen, aber bestimmt nicht über die Form und Häufigkeit der Anwendung.
Die praktischen Übungen sind verständlich beschrieben, allerdings für regelmäßige Yogaanwender eher Basics und nicht innovativ.
Sehr schön ist auch, dass Sharan Gannon einem Kapitel ihren Weg zum Yoga beschreibt und somit das Buch persönlicher erscheinen lässt.

Diese Rezension gibt meine ehrliche Meinung wider auch wenn das Buch mir vom Verlag als Testexemplar zur Verfügung gestellt wurde.