Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine wunderschöne, emotionale Geschichte.

Berühre mich. Nicht.

Zum Cover:
Zum Cover gibt es nicht viel zu sagen. Es ist einfach wunderschön und die Farbe des Buchrückens sieht richtig schön im Regal aus. Es ist ein Blickfang und hätte ich dieses Buch nicht auf Instagram (FBM) entdeckt, wäre es ein reiner Coverkauf geworden.

Zum Inhalt:
Sage möchte nur eins - ihrer Vergangenheit entfliehen. Mit dem wenigen Geld auf ihrem Konto und ihrem gesamten Hab und Gut macht sie sich auf den Weg nach Melview, wo sie aufs College gehen möchte. Eine Wohnung kann sie sich nicht leisten und so lebt sie in ihrem kleinen Truck, der ihren gesamten Besitz beherbergt. Noch vor Unibeginn sucht sie sich einen Job in der Bibliothek der Uni, um ein wenig Geld zu verdienen. Womit sie allerdings nicht rechnet, ist ein tattoowierter Typ mit dem sie die Stunden in der Bibliothek verbringen soll. Luca sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch der Bruder ihrer neuen Freundin April. Schnell kommt Sage über die Überraschung hinweg, wären da nicht ihre Berührungsängste, die sie nicht loslassen. Sage hat ein Problem damit Leuten, speziell Männer zu nahe zu kommen. Obwohl sie die Entscheidung, nach Melview geflohen zu sein, nicht bereut, vermisst sie ihre kleine Schwester Nora und ihre Mutter.

Zu den Charakteren:
Sage ist eine starke Persönlichkeit, die versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Sie möchte einen Neuanfang wagen und über sich hinaus wachsen. Noch aus ihrer Vergangenheit hat sie ein paar Probleme, zu denen gehört, dass sie nicht gerne in der Nähe eines Mannes ist. Sage meidet Körperkontakt soweit es geht und bei kurzen Berührungen zuckt sie zusammen oder hat eine Panikattacke. Sie bastelt selbst Schmuck und verkauft die Sachen im Internet, was sie nicht nur beruhigt, sondern auch ihren Kontostand erhöht.

Luca ist ein Traumtyp. Auch wenn er mit seinen Tattoos anfangs abschreckend wirkt, ist er ein sehr sanfter Mensch. Er liebt seine Schwester, mit der er auch zusammenlebt, und liest gerne. Luca ist ein Ordnungsfanatiker, der darauf achtet, dass seine Wohnung immer schön sauber und aufgeräumt, wofür er auch Listen anfertigt. Er mag Menschen nicht so gerne und gibt sich jemanden lieber körperlich hin, als mit ihm zu reden. Luca hat viele One-Night-Stands, nach denen er den Mädchen verspricht er würde noch einmal anrufen, doch das tut er selten.

Von allen Nebencharakteren die es gab waren mir wohl Gavin und April am liebsten. April ist eine tolle Freundin, die immer wieder versucht hat Sage zu unterstützen. Sie hat sie regelrecht dazu gezwungen bei den Geschwistern einzuziehen.
Gavin ist Lucas bester Freund und ein kleiner Streber. Aber auch Lucas und Aprils Eltern waren wirklich sehr lieb und sin mir sofort ans Herz gewachsen. Außerdem ist da noch Megan, Sages Künstler- und Kindergartenfreundin, die, trotz der weiten Entfernung, immer für sie da ist.

Zum Schreibstil:
Laura Kneidls Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er war gefühlvoll, emotional, packend und authentisch. Ich bin so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es gibt selten ein New Adult Buch, dass mich dermaßen packt und rührt, wie es dieses Buch geschafft hat. Es war unglaublich schön.
Luca und Sage sind ein Traumpaar und passen super gut zusammen, was sich oft gezeigt hat. Trotz Sages Berührungsängsten hat sie Luca an sich rangelassen.
Ich habe das Buch auf Instagram gesehen und habe mich sofort in das Cover verliebt, welches wirklich schön ist und der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Die Story rund um Sage und Luca ist wunderschön, emotional und niederschmetternd, wobei letzteres besonders auf das Ende zutrifft. Mit einem solchen fiesen Cliffhanger hatte ich nicht gerechnet, was es nur noch schlimmer macht auf den nächsten Teil zu warten, der im Januar erscheint.

Fazit:
Eine wunderschöne berührende Geschichte, mit klasse Schreibstil, aber einem ärgerlichen Ende. Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Nicht der beste Teil der Reihe, aber auch nicht der schlechteste...

Paper Passion

Zum Cover:
Das Cover mal wieder richtig schön geworden und passt vom Motiv her auch gut zu den anderen Bänden der Reihe. Allerdings ist der Buchrücken nicht farblich hinterlegt, was bei den anderen der Fall ist. Trotzdem ist es ein schönes Cover und die Farbe gefällt mir besonders gut.

Zum Inhalt:
Easton ist nun im Abschlussjahr und somit der älteste der fünf Royal-Brüdern an der Astor Park. Er hat Reeds Platz eingenommen und 'regiert' zusammen mit Ella die Schule, an der man den Schülern so gut wie alles durchgehen lässt. Dies nutzt Easton schamlos aus und verführt aus Langeweile seine neue Mathelehrerin, wobei die beiden allerdings von einer Schülerin gesehen werden. Easton ist direkt fasziniert von Hartley, die neu an der Astor ist. Doch Hartley ist nicht so leicht herumzukriegen, wie Easton schnell merkt. Er verfolgt sie, belegt all seine Kurse auf ihre um, damit er bei ihr sein kann, aber Hartley hat keinerlei Interesse an Easton, dessen Ruf ihm vorauseilt.

Zu den Charakteren:
Easton Royal ist der charmanteste der fünf Royals, aber auch der, der am meisten anstellt. Easton ist bekannt dafür sich im Schwierigkeiten zu bringen, zu viel zu Trinken oder generell gewissen Süchten nachzugehen. Entweder ist es Alkohol, kämpfen oder Sex, aber von Pillen hat er nach dem Tod seiner Mutter die Finger gelassen. Er handelt und sagt Dinge ungedacht. Easton lässt oft den reichen Jungen, der sich alles leisten kann, raushängen, weshalb ihn nicht wenige für ein Arschloch halten.

Hartley Wright ist ein taffes Mädchen, das Eastons Scharm nicht schnell unterliegt und sich nicht einschüchtern lässt. Sie hat eine sehr schwierige Vergangenheit gehabt, weshalb sie nicht mehr bei ihren Eltern wohnt und ein unterkühltes Verhältnis zu ihnen und ihrer Schwester hat. Trotzdem ist sie guter Mensch, da ihr das Wohl ihrer kleinen Schwester mehr am Herzen liegt, als ihr eigenes. Dadurch, dass sich schon früh von Zuhause ausgezogen ist, ist sie sehr selbstständig und ehrgeizig.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gut gefallen und ich bin schnell vorangekommen. Es war sehr locker und flüssig geschrieben. Eastons Gefühle wurden sehr gut beschrieben, weshalb man ihn nach diesem Buch einfach besser verstehen kann.

Paper Passion hat an die vorherigen Bände der Reihe angeknüpft, allerdings mit einem kleinen Zeitpuffer. Reed geht schon ans College und Easton ist jetzt im Abschlussjahr, das er in vollen Zügen genießt.
Im Großen und Ganzen war das Buch gut und es gab wieder Drama, Intrigen und Geheimnisse, die aufgedeckt wurden. Eigentlich die perfekte Royal-Geschichte, allerdings haben mir ein paar Punkte nicht so gut gefallen.
Angefangen mit Easton, den ich in den bisherigen Bänden wirklich gerne möchte. Obwohl er seine Laster hat, ist er ein netter Kerl. Doch in diesem Buch war er, öfter als mir liebt ist, das reiche Muttersöhnchen. Immer wieder hat er sich darüber beschwert, dass Reed und Gideon einander hatten und die Zwillinge einander, aber er hatte niemanden, nur seine Mutter, die ihn geliebt hat. Klar, das ist schon traurig, wenn die eigenen Geschwister sich nicht richtig für einen interessieren und ich habe ein wenig das Gefühl, dass er mit seinen ganzen 'Ausrutschern' Aufmerksamkeit erregen möchte. Er selbst meinte sogar, dass er froh ist, dass sein Vater sich mehr um seine Söhne sorgt seit Ella da ist.
Dann hat er sich immer wieder nach dem Motto "Ich bin ein Royal, ich darf das machen. Ich kann mir das leisten." verhalten. Irgendwann war es nervig, dass er immer wieder klargemacht hat, dass er wegen seines Familiennamens und Gesellschaftsstatus alles machen kann, was er will.
Für Manche kommt in diesem Buch vielleicht ein bisschen viel Drama drin vor, aber das ist man von den vorherigen Bänden schon gewohnt, weshalb es mich persönlich nicht sehr gestört hat. Dass die Royal Zwillinge die gleiche Freundin haben, finde ich dennoch etwas übertrieben und verstörend.

Fazit:
Dramatische Handlung im Haus reicher Leute, flüssiger Schreibstil und ein richtiger Cliffhanger, der den Leser dazu animiert weiterzulesen. Allerdings nerviger Protagonist, der  sich seinen Status gerne zu nutzen macht.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein tolles Ende für eine Reihe.

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Zum Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach, nach dem vierten Band der Reihe, das Schönste. Ich finde die Cover der Trinity-Reihe generell schön. Diese rosa Blume, die einer Rose ähnelt, und nach unten verläuft, ist ein richtiger Blickfang.

Zum Inhalt:
Kathleens Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Drei Jahre nachdem die junge Frau bei einem Feuer in einem Theater schwere Verbrennungen erlitten hat, kann Kat noch immer nicht ihren Arm richtig widerverwenden. Sie musste ihren Beruf aufgeben und hat immer wieder die Liebe ihres Lebens von sich gestoßen, bis Carson schließlich ging.
Doch selbst drei Jahre nach dem schrecklichen Schicksal hält die Liebe der beiden an. Sie können nicht voneinander lassen. Nach einem One-Night-Stand scheint alles wieder in Ordnung, wäre da nicht Carson, der ein Geheimnis vor Kat hat. Carsons seltsames Verhalten fällt Kat auf und schon bald erfährt sie, was Carson vor ihr versteckt.

Zu den Charakteren:
Kathleen Bennett hat nach ihrem Unfall sehr viel Selbstvertrauen verloren und hat in ihrem Schmerz viele Menschen, die sie liebt, von sich gestoßen. Das Aufgeben ihres Traumberufs ist ihr nicht leicht gefallen, doch nach den drei Jahren hat sie Spaß an ihrem jetzigen Job mit Carsons Schwester Chloe. Kat ist ein herzensguter Mensch und ihr liegen sowohl ihre Nichten und Neffen, als auch ihre vier Seelenschwestern am Herzen. Mit ihnen kann sie durch dick und dünn gehen. Doch auch Chase, der nach ihrem Unfall auf sie aufpasst und der sie unterstützt, ist ihr sehr ans Herz gewachsen.

Carson Davis ist ein gut aussehender, charmanter Kerl. Er ist wirklich nett und ihm liegt viel an Kathleen, was er immer wieder deutlich macht. Er möchte nicht noch einmal von ihr weggeschickt werden, da sie die Liebe seines Lebens ist. Carson nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern sagt, was er will, was ihn sehr sympathisch gemacht hat. Er hat eine sehr starke Bindung zu seinem Cousin Chase, der für ihn eher ein Bruder als ein Cousin ist. Die beiden erzählen sich alles.

Es gab wieder einige Nebencharaktere, die ich in der vorherigen Bänden nicht gerne mochte, aber jetzt umso mehr. Chase, der am Anfang der Reihe egoistisch war, ist jetzt ein richtiger Schmusebär/Kinderliebhaber/toller Daddy. Sein Beschützerinstinkt ist jedoch ausgeprägt wie eh und je. Dann wären da noch Kats Seelenschwester Gillian, Bree und Maria und deren Ehemänner. Eli hat man in diesem Buch von einer ganz anderen Seite gesehen. Nicht zu vergessen die anderen Mitglieder der Davis Familie.

Zum Schreibstil:
Mir hat der Schreibstil von Audrey Carlan sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu den anderen Teilen der Trinity-Reihe wurden in diesem die Gefühle der Protagnisten füreinander viel besser beschrieben. Ich habe sogar die ein oder andere Träne vergossen.

Nachdem Teil 1, 2 und 4 mich nicht wirklich überzeuge konnten, Teil 3 allerdings sehr gut war, war dieses Buch das beste der Reihe. Obwohl ich Kathleen anfangs nicht mochte, ist sie mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen und ich konnte sie einfach besser verstehen. Auch Chase, der Vater von Zwillingen geworden ist, ist mir ans Herz gewachsen. Er war richtig süß und hat sich einfach rührend um seine Kinder, aber auch um Kathleen, gekümmert.
Carson war mir von Anfang an schon sympathisch und er hat mir leid getan. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie Kathleen jemanden so tollen von sich gestoßen hat.
Ich fand es richtig toll, dass es zum Ende noch einmal richtig spannend wurde, sodass man mitfiebern konnte.

Fazit:
Dieses Buch war auf jeden Fall das Beste der Reihe. Es gab sympathische Charaktere und die Handlung war wesentlich besser, als im letzten Trinity-Buch. Durch den lockeren Schreibstil kommt man gut voran.

Eine wunderschöne Geschichte.

Faceless

Zum Cover:
Ich fand das Cover wirklich schön und passend zum Buch gestaltet. Es ist jetzt nichts besonderes, aber es spiegelt gut den Inhalt des Buches wieder.

Zum Inhalt:
Als Maisie eines Morgens, ...

Zum Inhalt:
Als Maisie eines Morgens, wie jeden Tag, eine Runde laufen geht, fängt es kurz vor ihrem Haus plötzlich an zu gewittern. Ein Blitz schlägt in den Baum neben ihr ein, woraufhin dieser Feuer fängt und umfällt - genau neben Maisie, die daraufhin brennt. Nach Monaten im Koma, wacht sie wieder auf, wobei sie sich an nichts mehr erinnern kann. Ihre linke Körperhälfte und ihr Gesicht sind bei dem Feuer zerstört worden. Die Verbrennungen am Körper heilen, auch wenn Narben zurückbleiben werden, aber bei ihrem Gesicht muss eine Transplantation durchgeführt werden. Ihr Leben, wie sie es kannte mit Freund, Rennen laufen und normal sein, kann sie nicht weiterleben. Die Bedingungen der Transplantation sind Pillen schlucken und nie wieder laufen.

Zu den Charakteren:
Obwohl es anfangs nicht so scheint, ist Maisie eine starke Protagonistin. Sie stößt nach ihrer Transplantation alle von sich, am meisten ihren Freund Chirag. Sie akzeptiert ihr neues Ich nicht und fragt sich immer wieder, warum es sie treffen musste. Maisie hat vor ihrem Unfall Chirags Liebe nie erwidert, da sie Angst hatte wie ihre Eltern zu enden, die sich Runde um die Uhr streiten. Doch nach ihrem Unfall möchte sie nicht, dass er sich mit jemanden wie ihr abgeben muss. Sie findet sich selbst nicht mehr hübsch.
Auch in der Schule tut sie schon nach dem Unfall schwer, besonders da die Tabletten, die sie nehmen muss sehr müde machen. Sie möchte unbedingt auf ein College in New York, da sie denkt, dass es einfacher wird, wenn niemand ihr altes Gesicht kennt.

Es waren ein paar tolle Nebencharaktere dabei, unter anderem Maisies beste Freundin Serena. Außerdem Alex, der aber erst später im Buch eine Rolle spielt. Trotzdem mochte ich ihn wirklich gerne. Und dann wäre da noch Maisies Physiotherapeutin Mainie.
Wen ich allerdings weniger mochte waren Maisies angebliche "Freunde".

Zum Schreibstil:
Alyssa Sheinmels Schreibstil war anfangs wegen der vielen Fachbegriffe ein wenig schwer verständlich, doch ab Seite 100 wurde es besser. Ihr Schreibstil war emotional und hat mir sehr gut gefallen, da der Leser mit Maisie mitgefühlt hat.

Es war ein wirklich schönes und emotionales Buch. Zwar bin ich eine Schnecke im Englischen Lesen, aber ich bin ganz gut voran gekommen.
Maisies Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn sie mich am Anfang noch ein wenig genervt hat.
Es war schön ihr Entwicklung mitzuerleben und zu sehen, wie sie lernt sich selber zu akzeptieren, so wie sie ist. Sie hat sich immer wieder dagegen geweigert, nie in den Spiegel geguckt und sich im Haus versteckt, aber mit der Zeit wurde es einfacher für sie.
Sie hat durch ihren Unfall zwar ihr Selbstvertrauen, ihre Schönheit und sogar ihren Freund verloren, aber sie hat Stärke und Freunde gefunden.

Fazit:
Es ist ein tolles Buch und für jeden der ein wenig Drama und Emotionen mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Durch ein paar schwierigere medizinische Fachbegriffen, diese auch noch auf Englisch, ist der Einstieg ein wenig schwierig, aber das vergeht schnell.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein paar lustige Charakter, doch ansonsten, konnte das Buch bei mir kaum punkten.

One Night - Die Bedingung

Zum Cover:
Das Buch war ein reiner Coverkauf. Der Titel in der Mitte mit der Rose als Hintergrund hat mir echt gut gefallen. Allerdings dachte ich, bevor das Buch rauskam, dass die Blume aus Samt sei... Das hätte mir noch viel besser gefallen.

Zum Inhalt:
Livy ist alles andere als eine Partymaus, bis sie Miller begegnet. Auch wenn ihre erste Begegnung nicht spitzenmäßig verlaufen ist, kann Miller sich einfach nicht von der scheinbar unschuldigen Livy fernhalten. Obwohl sie weiß, dass Miller kein geeigneter Kandidat für sie ist, fühlt sie sich von dem mysteriösen Mann angezogen. Beide sind sich bewusst, dass eine Beziehung nicht möglich ist, aber Livy geht einen Deal ein. Miller darf sie für 24 Stunden nur für sich haben und anbeten, doch danach gehen beide getrennte Wege. Auch wenn Livys Verstand sich weigert diesen Deal einzugehen, stimmt sie zu. Eine Regel lautet Privates vom Geschäftlichem zu trennen, aber Livy vertraut sich Miller trotzdem an, während er nicht viel von sich preisgibt.

Zu den Charakteren:
Livy ist ein schüchternes Mädchen, das sich ihrer Schönheit und ihrer Wirkung auf Männer bewusst ist. Nicht nur Miller findet im Laufe der Geschichte Gefallen an ihr, doch Livy lässt sich nicht verführen. Obwohl sie einem auf den ersten Blick unschuldig erscheint, hat sie schon eine Menge durchgemacht, weshalb sie ein bescheidenes, fast schon langweiliges Leben führt. Sie möchte niemals so enden wie ihre Mutter, von der sie jahrelang nichts mehr gehört hat. Sie möchte keine Gefühle für Miller entwickeln, aber sie wird immer wieder eifersüchtig, wenn sie ihn mit einer anderen sieht.

Miller ist ein eher verschlossener Typ, der nicht gerne seine Schwächen preisgibt. Er gibt generell nicht gerne Persönliches preis. Sein Beruf bleibt bis zum Ende geheim, aber er besitzt einen exklusiven Klub in Londons Nobelviertel und verdient reichlich Geld mit dem was er macht. Miller ist Kunstliebhaber und malt auch selber atemberaubende Bilder. Außerdem ist er ein Ordnungsfanatiker der schlimmen Art. Für ihr muss alles perfekt sein, weshalb es lieber selber macht, da es nur dann perfekt sein kann.

Es gab einige Nebencharaktere. Zu ihnen gehörten zum Beispiel Gregory, Livys bester schwuler Freund, Livys Großmutter und deren Freund George und Livys Arbeitskollegen. Einer meiner Favoriten war auf jeden Fall Gregory.

Zum Schreibstil:
Jodi Ellen Malpas´ Schreibstil war ganz in Ordnung. Mir haben die Dialoge zwischen Gregory und Livy wirklich gut gefallen, da immer ein bisschen Humor dabei war, was alles ein wenig aufgelockert hat.

Mir haben am besten die Nebencharaktere und der Humor in der Geschichte gefallen. Das war leider auch schon alles.
Livy war mir einfach zu sprunghaft und hat sich immer für die Dinge entschieden, von denen sie wussten, dass sie es nicht tun sollte. Sie hatte überhaupt kein Selbstbewusstsein, was sich zum Glück im Laufe der Geschichte verändert hat.
Miller war einfach zu aufdringlich. Er wollte immer wieder die vollen 24 Stunden mit Livy und ist ihr immer wieder wie ein Hund hinterhergerannt. Mal ganz zu schweigen davon, dass er sehr besitzergreifend war, nach dem Motto, wenn ich dich nicht kriege, dann bekommt dich niemand.
Es war mir generell ein wenig zu viel hin und her. Mal wollte Livy bei Miller sein, aber dann war er ihr wieder zu kaltherzig, da ist sie dann nach Hause, aber als Miller dann zu ihr gekommen ist, ist sie wiederum mit ihm mit gegangen. Und das hat sich über 540 Seiten gezogen.
Das Ende war eine Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet habe, aber es hat einen Sinn ergeben, wieso Miller beim Thema Job so verschwiegen war. Trotzdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich mir den zweiten und dritten Teil noch antun werde.

Fazit:
Es ist ein gut geschriebenes Buch mit ein paar humorvollen Dialogen, aber einer sprunghaften Protagonistin und einem besitzergreifenden Protagonisten mit Stalkerqualitäten. Es gibt ein paar lustige Charaktere, die allerdings nur selten auftauchen und das Buch nur minimal bereichern.