Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

Emotional und mit einer tollen Message...

Falling Fast

Klappentext:

Zwei Romane - eine große Liebesgeschichte!

Klappentext:

Zwei Romane - eine große Liebesgeschichte!

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!
"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, deshalb war mir im Vorfeld schon klar, dass sie einen angenehmen und wirklich flüssigen Schreibstil hat.
Ich war sofort verliebt in die Kleinstadt Fairwood inklusive all ihrer Einwohner. Bei Hailee hat es etwas gebraucht bis ich mit ihr warm wurde aber als ihre wirklich selbstbewusste Seite durchblickte, konnte sie mich zum Ende hin von sich überzeugen.
Chase war mir von Anfang an sympathisch. Gerade deshalb, weil er für seine früheren Taten von den anderen kritisiert wurde und nicht versucht sich rauszureden sondern dazu steht, was er getan hat.
Trotzdem muss ich gestehen, dass mir der Einstieg in das Buch schwer viel, da viele Szenen total in die Länge gezogen waren und somit die Lust am weiterlesen an so manchen Stellen erloschen ist.
Des Weiteren war ich etwas enttäuscht, was den Grund für Jespers und Chase Streit angeht, denn es kam mir einfach zu banal vor als das eine jahrelange Freundschaft daran zugrunde geht.
Ich habe mich natürlich trotzdem durch die Seiten gekämpft und es hat sich wirklich absolut gelohnt.
Zum Ende hin wurde das Buch wirklich fesselnd und emotional, sodass es mich im letzten Drittel noch von sich überzeugen konnte. Es ist etwas passiert womit ich überhaupt nicht gerechnet habe und ich brauche ganz dringend den zweiten Band !

Fazit:
Zwar ein wenig in die Länge gezogen aber trotzdem lesenswert, denn man wird vom Kleinstadt Flair verzaubert und in den Bann gezogen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.11.2022

Eine schöne Liebesgeschichte…

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

MEINE MEINUNG:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte ehrlich gesagt trotzdem ein paar Erwartungen an das Buch, da ich vor dem Lesen viele positive Meinungen dazu gehört habe. Ich kann aber gleich mal vorweg sagen, dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Das Buch konnte mich wirklich überzeugen!
Der Schreibstil der Autorin war unglaublich flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte dementsprechend einen tollen Lesefluss. Die Erzählweise hatte etwas an sich, das mir richtig gute gefallen hat, um abschalten zu können und in der Geschichte zu versinken.
Gabriella mochte ich als Protagonistin sehr gerne, denn sie ist eine wirklich herzliche und offene Person, die viel an ihre Mitmenschen denkt. Ich fand nur ihre Weise an ihre Probleme ranzugehen war manchmal echt unpassend aber irgendwie hat das die Geschichte auch wieder spannender gemacht, da ich rausfinden wollte, was die Konsequenzen sind.
Anton hat mich als Charakter in einem Moment so wütend gemacht und im nächsten Moment hätte ich am liebsten eine Umarmung geschenkt. Das ging hin und her, doch an erster Stelle mochte ich ihn als unperfekten Charakter gerne!
Die Handlung der Geschichte war zu keiner Zeit langweilig, denn sie hatte für mich auf sehr angenehme Weise etwas fesselndes. Auch der Themenbereich Kochen und backen hat perfekt zur Geschichte gepasst. Die Neugier hat mich angetrieben immer weiter zu lesen und insgesamt hat mich das Buch positiv überrascht.

FAZIT:
In „Vielleicht Jetzt“ von Carolin Wahl konnten mich alle Punkte, wie Charaktere, Schreibstil und Handlung, von sich überzeugen! Es ist eine super schöne Liebesgeschichte, die ich für schöne Lesestunden empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein Buch, das unter die Haut geht…

Like water in your hands

MEINE MEINUNG:
Schon nach dem ersten Blick auf den Klappentext von „Like Water in your Hands“ wusste ich, dass ich dieses Buch UNBEDINGT lesen muss. Ich hatte dementsprechend ein paar Erwartungen an das Buch aber kann schon vorweg sagen, dass diese auf jeden Fall erfüllt werden konnten!
Ich kam unglaublich schnell in das Buch rein und hätte es am liebsten schon nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand gelegt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und müsste ich ihn beschreiben, würde ich den Schreibstil irgendwie als sanft bezeichnen. Mehwish hat es nämlich schon mit den sanftesten und simpelsten Worten geschafft eine Bandbreite an Emotionen zu beschreiben und auszulösen. Die Geschichte wird dazu größtenteils aus Arwas Sicht erzählt.
Arwa war mir als Protagonisten wirklich sympathisch. Es war unglaublich spannend einige Eindrücke aus ihrer Sicht wahrzunehmen und ihre Emotionen waren für mich immer sehr gut dargestellt, sodass ich das Gefühl hatte sie gut zu verstehen. Hinzu kommen ein paar gleiche Interessen, sodass sie mir gleich noch sympathischer war.
Genauso ging es mir auch bei Tariq. Obwohl man gerade am Anfang nichts aus seiner Sicht gelesen hat, waren mir seine Gefühle immer schlüssig und ich habe ihn und seine gesamte Familie total ins Herz geschlossen.
Die Handlung hat mich auch schon gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es war durchgehend fesselnd und die Themen die aufgegriffen wurden empfinde ich als so so wichtig. Beispielsweise das Thema Heimat fand ich sehr schön und berührend. Die Tiefgründigkeit hinter einigen Sätzen hat mich dann auch oft sehr zum nachdenken angeregt und ich habe das Buch und das dadurch entstandene Leseerlebnis insgesamt sehr geliebt!

FAZIT:
„Like Water in your Hands“ ist ein Buch, dass einem noch nach dem Lesen im Kopf bleibt und echt unter die Haut gehen kann. Ich habe es geliebt und freue mich schon unglaublich sehr auf weitere Bände zu weiteren Charakteren der Reihe! 5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2022

Von Anfang bis Ende geliebt…

Moving Mountains

MEINE MEINUNG:
Seitdem ich damals kurz nach Erscheinen den ersten Band der Fletcher Reihe gelesen und geliebt habe, bin ich ein großer Fan der Reihe. Der zweite und dritte Band konnten mich nämlich wirklich von sich überzeugen und ich habe dem vierten Band sehnsüchtig entgegengefiebert.
Der Schreibstil von Tami Fischer ist meiner Meinung nach super flüssig und auch sehr angenehm zu lesen. Ich kam relativ schnell durch das Buch durch und hatte dementsprechend einen guten Lesefluss. Die Story wird sowohl aus Savannahs, als auch aus Maxxs Sicht erzählt, was ich gerade bei New Adult Geschichten sehr gerne mag.
Savannah konnten man schon in den vorherigen Bänden kennenlernen und ich habe sie und ihre sanfte Art inklusive ihrer großen Liebe für Bücher von Anfang an super gerne gehabt. Ich war total glücklich zu hören, dass sie ihre eigene Geschichte bekommt und mochte sie in diesem Band als Charaktere im Endeffekt sogar noch mehr. Ihre Charakterentwicklung war einfach so toll mitzuverfolgen!
Von Maxx hat man gerade durch seinen Bruder schon viel in den ersten Bänden der Reihe gehört. Ich war sehr gespannt, ihn in diesem Band richtig kennenlernen zu können. Er war mir gleich von Anfang an sympathisch, denn für mich hat er perfekt mit Savannah harmoniert.
Generell die gesamte Liebesgeschichte zwischen den beiden war auf so schöne und sanfte Weise erzählt, dass ich jede Seite dieses Buches geliebt habe. Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und das Buch enthält einige wichtige Messages, die ich für sehr wichtig halte. Ich konnte das Buch oft kaum aus der Hand legen!

FAZIT:
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Maxxs und Savannahs Geschichte etwas ganz besonders ist und habe recht behalten. Tami Fischer hat mich auch mit dem neusten Band ihrer Fletcher Reihe nicht enttäuscht! 5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2022

Wann immer du mich berührst…

Ever – Wann immer du mich berührst

MEINE MEINUNG:
Mit ihrer zweibändigen Blakely-Brüder Reihe konnte Nikola Hotel mich unglaublich begeistern und ich wusste deshalb, dass ich auch unbedingt „Ever“ von ihr lesen muss. Der Klappentext und das Cover haben meine Neugier dann auch noch total gesteigert!
Der Einstieg hat mir dann direkt wieder gezeigt, dass der Schreibstil der Autorin unverändert angenehm und wirklich flüssig zu lesen ist. Ehe ich mich versah, war ich schon durch die Seiten geflogen und hatte also dementsprechend einen richtig guten Lesefluss. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich super gerne mag.
Abbi war mir schon nach den ersten Seiten total sympathisch! Sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und versucht gerade wortwörtlich wieder auf die Beine zu kommen, wobei ihr jedoch noch einige Dinge im Weg im stehen. Was mir auf jeden Fall sehr positiv an ihr aufgefallen ist, ist dass sie Probleme gerne sofort anspricht und somit unnötiges Drama vermeidet.
David habe ich auch gleich schon von Anfang an gemocht auch wenn sein Verhalten gegenüber Abbi am Anfang nicht gerade freundlich war. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mich als Leser aber verstehen lassen warum er sich so verhält. In erster Linie möchte auch er nur diejenigen Schützen, die er liebt.
Die Handlungen war für mich an manchen Stellen zwar ein wenig zu ruhig, doch gleichzeitig war sie auch fesselnd, da man die ganze Zeit erfahren möchte, was es mit den angedeuteten Verbindungen zwischen Abbis Familie und David auf sich hat! Außerdem konnte man auch einige bekannte Charaktere aus der anderen Reihe der Autorin wiedertreffen, was mich total gefreut hat.

FAZIT:
Mit ihrem neusten Buch und gleichzeitig Reihenauftakt konnte Nikola Hotel mich mal wieder überzeugen! Sie liefert mit tollen Charakteren und einer tiefgründigen Handlung, die mich total vorfreudig auf den zweiten Band machen.