Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Mal wieder eine schöne Liebesgeschichte…

New Chances

MEINE MEINUNG:
Ich habe die vier ersten Bänden der „Green Valley Love“ Reihe bisher alle gelesen und geliebt und war deshalb schon unglaublich gespannt auf den fünften und leider auch letzten Band.
Gleich ...

MEINE MEINUNG:
Gleich beim Einstieg in das Buch habe ich auch wieder gemerkt, warum ich die Reihe so sehr liebe, denn der Schreibstil der Autorin lässt sich so locker und angenehm lesen. Ich liebe es wie der Humor und die Emotionen so gut rübergebracht werden und es hat nicht lange gebraucht, um durch das Buch durchzukommen.
Leonie war mir schon nach den ersten Seiten wirklich sympathisch! Sie versucht ihr Ding durchzuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen aber das Leben legt ihr dabei leider einige Steine in den Weg. Trotzdem gibt sie nicht auf und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Sam konnte man schon in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernen, doch dies geschah nur sehr oberflächlich. Deshalb war ich sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren aber anfänglich hat er mit seinen Handlungen nicht mit gerade mein Herz erobert. Doch sobald meine seine Beweggründe mit der Zeit besser nachvollziehen konnten, habe ich auch ihn ins Herz schließen können.
Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite zu keiner Zeit langweilig, auch wenn die Protagonisten sich meines Empfindens nach zum Ende des Buches hin mit ihrem Konflikt ein wenig im Kreis gedreht haben, um ein wenig mehr Drama zu schaffen. Trotzdem konnte mich der Kleinstadtflair von Green Valley mal wieder komplett für sich einnehmen und man konnte auch einige alte bekannte Charaktere Wiedertreffen. Es war mal wieder eine sehr schönes Leseerlebniss und eine mitreißende Liebesgeschichte!

FAZIT:
Die Autorin konnte mich auch mit diesem Band wieder von ihren Cozy Romance Geschichten überzeugen und ich kann es kaum glauben, dass die Reihe nun zu Ende sein soll. Ich kann die gesamte Reihe für schöne Lesestunden nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Leider nicht überzeugend…

Finding us - Vereint

MEINE MEINUNG:
Ich habe inzwischen schon einige Bücher von Audrey Carlan gelesen aber trotzdem weiß ich nie so genau, was mich erwartet, da mir ihre Bücher immer alle unterschiedlich gut gefallen haben. Nach Band 1 und 2, die mich nicht ganz überzeugen konnten, war ich also trotzdem sehr gespannt auf den dritten und letzten Band.
Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte durch und dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und habe nicht lange für das Buch gebraucht.
Ich wusste zu Beginn nicht ganz, was ich von Cami halten soll. Sie wirkte beim ersten Eindruck relativ sympathisch aber mir hat bei ihrem Charaktere irgendwie ein bisschen die Tiefe gefehlt. Das hat sich mit der Zeit gebessert, wobei mir aber auch aufgefallen ist, dass ich manche ihrer Handlungen ein wenig als zu übertrieben und nicht nachvollziehbar empfunden habe.
Nate konnte man schon in den ersten Bänden der Reihe kennenlernen und dort hat er auf mich einen guten ersten Eindruck gemacht, wobei dieser aber auch nur sehr oberflächlich war. Mit ihm wurde ich in diesem Band aber leider dann nicht wirklich ganz warm, was daran lag dass sich an seinem oberflächlichen Charakter nicht viel geändert hat, was ich sehr schade fand.
Die Handlung war zwar nicht langweilig aber dafür auch nicht unbedingt unglaublich fesselnd. Außerdem war einiges in meinen Augen, wie in den ersten Bänden, etwas zu übertrieben und unrealistisch dargestellt. Ich kam aber trotzdem schnell durch, da es sich für ein paar angenehme Lesestunden gut lesen ließ.

FAZIT:
Leider konnte mich auch der letzte Band der „Finding Us“ Trilogie nicht wirklich von sich überzeugen. Ich kam zwar sehr gut in dem Buch voran und war ein Stück weit gefesselt aber auf inhaltlicher Ebene gab es leider zu viele übertriebene und unrealistische Aspekte.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Eine Fortsetzung, die mich nicht enttäuscht hat…

Glanz der Dämmerung

KLAPPENTEXT:

Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

MEINE MEINUNG:
Ich konnte es nach dem zweiten Band kaum erwarten endlich zu erfahren, wie es in der Welt der Götter rund um Josie und Seth weitergeht und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an den dritten Band der Götterleuchten Reihe!
Ich habe sehr schnell wieder den Anschluss in der Geschichte gefunden, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen war, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie baut die richtige Menge an Humor und an Spannung mit in die Geschichte ein, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonistin erzählt, was ich super gerne mag.
Josie ist meiner Meinung nach eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie wird urplötzlich in eine Welt hineingeworfen, von der sie nichts geahnt hat und hat mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich habe sie als Protagonistin schon vom ersten Band an wirklich ins Herz geschlossen.
Seth konnte man schon in der Hauptreihe kennenlernen und um ehrlich zu sein habe ich ihn da überhaupt nicht gemocht. Das sah aber schon nach dem ersten Band ganz anders aus und meine Liebe zu ihm hat sich im zweiten und dritten Buch der Reihe nur noch mehr gefestigt, auch wenn ich ihn ab und zu für seine Entscheidungen gerne kräftig schütteln würde, um ihn zur Vernunft zu bringen.
Die Handlung in diesem Band ging absolut fesselnd und wirklich mitreißend weiter. Es gab einige Momente, in denen ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte! Zum Ende hin gab es nochmal einige Wendungen, die mich unglaublich überrascht zurückgelassen haben und meinen Hype auf den 4. Band in die höhe schießen ließen.

FAZIT:
Dieser Band mich trotz meiner hohen Erwartungen überzeugen! Ich möchte am liebsten, dass sie nie zu Ende geht. Die perfekte Geschichte für alle Liebhaber von guten Liebesgeschichten und der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Eine magische und besondere Welt…

A Whisper of Stars

KLAPPENTEXT:

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon die New Adult Reihe der Autorin gelesen und bisher total geliebt und war deshalb unglaublich gespannt auf ihr Fantasy Debüt! Der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht und auch das Cover hat die perfekten Vibes für diese Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin war für mich, wie von ihr gewohnt, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Mein Lesefluss verlief zwar leider etwas stockend aber das lag eher an meiner Stimmung und meiner Motivation zu dieser Zeit Fantasy zu lesen, als an dem Buch. Dementsprechend habe ich zwar etwas länger dafür gebraucht aber habe es trotzdem total gemocht. Die Geschichte wird meist aus Livs Sicht aber auch teilweise aus der Sicht eines zu Anfang unbekannten Charakters erzählt.
Liv mochte ich als Protagonisten wirklich gern, denn sie ist mutig und möchte aus den Fesseln ihres bisherigen Lebens ausbrechen. Sie ist dabei sehr neugierig und abenteuerlustig, was sie auch mit ihrem besten Freund Finn verbindet, den ich auch sehr gerne mochte.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch entwickelt sich eher langsam und beginnt auch erst ungefähr in der zweiten Hälfte des Buches. Ich hätte mir gewünscht, dass diese vielleicht etwas mehr im Vordergrund gestanden hätte.
Die Handlung, war in der ersten Hälfte konstant spannend und war zu keiner Zeit langweilig. Ich war von der ersten Seite an unglaublich verliebt in die Idee hinter der Geschichte und in der zweiten Hälfte des Buches wurde es nicht nur spannend sondern auch unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch dann auch kaum aus der Hand legen konnte und mein Lesefluss wieder fließend verlief! Ich freue mich nach diesem Ende schon sehr auf den zweiten Band.

FAZIT:
Mit „A Whisper of Stars“ hat Tami Fischer einen wirklich vielversprechenden Auftakt geschrieben, der mich im Verlauf von sich überzeugen konnte. Hinter der Geschichte steckt eine tolle Idee und Welt bei der ich gespannt bin, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Enemies to Lovers vom Feinsten…

Dear Enemy

KLAPPENTEXT:

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

KLAPPENTEXT:

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

MEINE MEINUNG:
Ich hatte das Buch anfangs nicht wirklich auf dem Schirm, doch bin dann durch Empfehlung von anderen darauf aufmerksam geworden. Schon beim ersten Blick auf das Cover und den Klappentext war mir klar, dass dieses Buch bei mir einziehen und gelesen werden muss!
Kurz nachdem ich es dann besaß wurde es auch schon begonnen und der Einstieg gefiel mir sofort wirklich gut. Die Autorin hat einen total leicht zu lesenden lockeren Schreibstil, sodass auch mein Lesefluss fließend war und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Delilah war mir als Protagonistin unglaublich sympathisch! Ich mochte ihre Art super gerne und bewundere es, wie sie in ihrer Leidenschaft total aufgeht. In Bezug auf ihre Schwester war sie mir leider aber in vielen Dingen zu nachsichtig mit ihr, sodass ich sie am liebsten durchgeschüttelt hätte, damit sie aufhört zu selbstlos zu sein. Andererseits ist es aber auch eine schöne Eigenschaft an ihr, die nur nicht überhand nehmen sollte.
Macon konnte mein Herz auch schon nach kurzer Zeit erobern! Ich fand, dass man von Anfang an gemerkt hat, dass mehr hinter seiner Fassade gesteckt hat. Trotzdem hat auch er einige falsche Entscheidungen in Bezug auf Delilah getroffen. Doch seine Art dafür einzustehen und diese nicht zu leugnen, hat ihn noch sympathischer gemacht.
Die Handlung war für mich auch von Anfang bis Ende spannend. Es war total mitreißend zu verfolgen, wie die beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte über den schmalen Grad gewandert sind, der zwischen Liebe und Hass liegt. Ich habe das Buch geliebt, denn jeder einzelne Funke zwischen den beiden war deutlich spürbar!

FAZIT:
Ich konnte auf jeden Fall von der emotionalen Geschichte von Delilah und Macon überzeugt werden! Dieses Buch besitzt alles, wofür mein Enemies to Lovers Herz schlägt und wird definitiv nicht mein letztes der Autorin bleiben.