Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Jennifer L. Armentrout hat mich wieder nicht enttäuscht…

Unchained

KLAPPENTEXT:

Zwischen Kämpfen mit den höllischen Kreaturen, die Dämonenjägerin Lily Marks tot sehen wollen, und heißen Wortgefechten mit dem begehrenswerten gefallenen Engel Julian, sehnt sich Lily nach ein paar ruhigen Minuten. Doch schon wegen der Tatsache, dass Julian und sie miteinander flirten, wird Lily gefeuert. Und dann beschuldigt man sie auch noch, eine Verräterin zu sein. Während Lilys Leben immer komplizierter wird und sie sich fragt, wie sie den nächsten Tag – und die Nacht – überstehen soll, müssen sie und Julian den wahren Verräter unter den Dämonenjägern finden ...

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass Jennifer L. Armentrout meine absolute Lieblingsautorin ist und ich alle ihre Bücher gelesen und geliebt habe. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, doch schon nach ein paar Zeilen war ich vollkommen in der Geschichte versunken.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm und flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch wird zwar aus der Erzählperspektive geschrieben aber mich hat das bei dem guten Schreibstil überhaupt nicht gestört. Wie man sich denken kann, hatte ich also einen sehr guten Lesefluss und habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen.
Lily mochte ich als Protagonistin wirklich gerne! Sie ist eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die mir einige „badass“ Vibes gegeben hat, wenn ihr wisst was ich meine. Ihr Leben ist nicht gerade einfach und ein gefallener Engel, der sie nicht in Ruhe lässt ist das letzte was sie gebrauchen kann. Denkt sie zumindest!
Besagten gefallenen Engel Julian mochte ich auch echt gerne. Am Anfang wusste ich erst nicht, was ich von ihm halten soll, da er so unnahbar wirkte. Das hat sich aber sehr schnell geändert, als er begann sich Lily anzunähern und seine wahren Absichten klar wurden.
Die Handlung in diesem Buch war wirklich durchgehend spannend und man wusste nie, was einen als nächstes erwartet. Auch das Knistern zwischen den Protagonisten war total spürbar und ich würde das ganze auf jeden Fall als New Adult Fantasy beschreiben.
Ich wusste, ich würde von dieser Geschichte nicht enttäuscht werden!

FAZIT:
Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft! Auch ihr neuster Fantasy Einzelband „Unchained“ konnte mich absolut mitreißen und überzeugen, wie ich es von meiner Lieblingsautorin gewohnt bin.

Ein toller Einzelband…

Black Heart of Gold

KLAPPENTEXT:

Vor zehn Jahren schlich sich ein Junge verbotenerweise in ihr Herz und verdrehte ihr unwiderruflich den Kopf.

KLAPPENTEXT:

Benjamin Rockwell, Ex-Boxweltmeister und König von Las Vegas kommt man besser nicht in die Quere. Das konnte Dakota Renner jahrelang erfolgreich vermeiden. Ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Mannes taucht Ben plötzlich auf. Sein Anblick reißt alte Wunden auf und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu flüchten. Doch sie ahnt nicht, wie fatal es ist, sich vor ihm zu verstecken. Denn er ist nicht der Einzige, der hinter ihr her ist.

MEINE MEINUNG:
Ich habe bisher alle von Carrie A. Cullen erschienenen Bücher gelesen und dabei gerade ihre Newport Reihe total geliebt! Deshalb war ich schon sehr gespannt auf ihr neustes Buch, da es auch ein Stück weit düsterer sein sollte, als die Anderen.
Der Schreibstil war wie schon aus den vorherigen Büchern gewohnt, super leicht und angenehm zu lesen. Ich mochte es sehr, dass man die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten lesen konnte, da man ihre Gedanken und Gefühle so einfach noch besser nachvollziehen konnte. Dementsprechend hatte ich also einen tollen Lesefluss.
Dakota mochte ich als Protagonistin, da man merkt dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Allerdings waren manche ihrer Handlungen für mich einfach überhaupt nicht nachvollziehbar und ich hätte sie für ihre Naivität an manchen Stellen gerne kräftig geschüttelt.
Bei Ben war ich mir hingegen lange unsicher, was ich von ihm halten sollte. Er ist nämlich sehr verschlossen und hält viele Dinge zurück, ohne die es mir schwer fiel, ihn voll und ganz zu verstehen. Was man aber auf jeden Fall gespürt hat, ist wie tief seine Gefühle gegenüber Dakota sind.
Die Handlung war ein wirkliches auf und ab, sodass es beim lesen nie langweilig wurde. Ich war total gefesselt und konnte einige Plottwists überhaupt nicht kommen sehen. Manchmal gab es für mich persönlich ein paar Wissenslücken, die mich beim lesen aber nicht unbedingt stark gestört haben. Dieses Buch war aber auf jeden Fall noch actionreicher, als die vorherigen und konnte mich wirklich mitreißen.

FAZIT:
Das Buch hat mir einige spannende Lesestunden beschert und ließ sich super leicht lesen. Es gab zwar ein paar Schwächen für mich aber die Autorin konnte mich trotzdem mal wieder mit ihrer Geschichte überzeugen.

Ein grandioser Reihenauftakt…

Ein Fluch so ewig und kalt

KLAPPENTEXT:

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

MEINE MEINUNG:
Ich habe aus dem amerikanischen Raum sehr viel gutes über das Buch und die gesamte Reihe gehört und war dementsprechend sehr gespannt auf die Geschichte!
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und auch flüssig lesen und ich bin deshalb sehr gut durch das Buch durchgekommen. Alles wurde immer sehr lebhaft beschrieben und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird dabei sowohl aus Harpers, als auch aus Rhens Sicht erzählt, was ich sehr gerne mag.
Harper war mir als Protagonistin wirklich sympathisch und ich habe sie schnell in‘s Herz geschlossen. Sie ist eine wirkliche Kämpferin und lässt sich nichts gefallen, denn auch sie hatte keine einfache Vergangenheit.
Rhen mochte ich auch sehr gerne! Man hat ihm seine Verzweiflung über den Fluch stark angemerkt und er musste schon einiges durchmachen, was ihn stark gezeichnet hat.
Die Schöne und das Biest ist mein liebstes Märchen und ich liebe den Aufbau der Geschichte. Es gibt hier aber trotzdem einige spannende Momente, die sich vom Original unterscheiden. Ich konnte es in manchen Momenten kaum aus der Hand legen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

FAZIT:
Obwohl ich relativ hohe Erwartungen an das Buch hatte, konnte es mich absolut überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt welchen Verlauf die Geschichte in Band 2 nimmt!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Leider nicht ganz überzeugend...

Die Legende Kalandrias

KLAPPENTEXT:

Von dunklen Mächten verführt, wendet sich Alon, der Herrscher Kalandrias, von allem Guten ab und erzieht seine Tochter Ava zu einer erbarmungslosen Kriegerin, die loyal jeden seiner düsteren Aufträge ausführt.
Auf einem ihrer Streifzüge lernt sie allerdings Kirú kennen. Den goldenen Hirsch Kalandrias und Hüter der blauen Blumen. Er ist der sagenumwobene Friedenswächter, der ihr schon bald ein großes Schicksal prophezeit.

MEINE MEINUNG:
Ich war wirklich sehr gespannt auf „Die Legende Kalandrias“, da der Klappentext zwar sehr wenig verrät aber trotzdem neugierig macht.
Der Einstieg in das Buch war für mich am Anfang etwas stockend, denn ich kam nicht sofort in die Geschichte rein aber das besserte sich zum Glück schnell. Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Gerade am Anfang war ich beim lesen aber bei den Perspektivwechseln etwas verwirrt. Davon gibt es nämlich einige und es hat erst etwas gebraucht, bis ich verstanden habe aus welcher Sicht die Geschichte nun erzählt wird und um was es gerade genau geht. Es werden nämlich auch Kapitel aus Sicht von Tieren erzählt.
Ava war mir als Protagonistin zwar größtenteils sympathisch aber sie war meiner Meinung nach auch etwas naiv. Ich weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, was ich von ihr halten soll, da bei den Charakteren für mich die Tiefe gefehlt hat. Die Geschichte „drumherum“ hat mir bei den Charakteren einfach gefehlt und ich wurde deshalb nicht wirklich warm mit ihnen.
Genauso sah es auch leider bei den Nebencharakteren aus, die oft sehr schnell eingeführt wurden, sodass ich manchmal etwas überrumpelt war.
Die Handlung verlief oft unterschiedlich spannend. Es gab durchaus Stellen, die mich wirklich gefesselt haben aber leider auch Stellen, die sehr langatmig waren. Nach der Hälfte gab es ein paar Momente, in denen ich überlegt habe das Buch abzubrechen aber ich bin dabei geblieben und habe es beendet.
Darüber bin ich auch ganz froh, denn es gab wie gesagt auch in der zweiten Hälfte noch ein paar spannende Ereignisse.

FAZIT:
Ich finde die Idee hinter der Geschichte wirklich gut! Leider hat mich die Umsetzung aber nicht wirklich von sich überzeugen können. Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen aber konnte mich Endeffekt leider nicht mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein grandioser Abschluss…

Don't LEAVE me

Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

MEINE MEINUNG:
Der zweite Band der „DON‘T“ Reihe hat mich mit seinem fiesen Ende mit gefühlt eintausend Fragezeichen im Kopf zurückgelassen. Deshalb war ich mehr als gespannt auf den finalen Band der Reihe!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und auch flüssig zu lesen gewesen, sodass ich einen tollen Lesefluss hatte und relativ schnell durchkam. Obwohl einiges an Zeit vergangen war, bis ich diesen Band gelesen habe, bin ich sehr gut in das Buch reingekommen. Die Geschichte wird hier wieder aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Kenzie mochte ich in den anderen Bänden schon unglaublich gerne, denn sie ist eine sehr verantwortungsbewusste Person mit einem tollen Charakter. Daran hat sich auch im im letzten Band nichts geändert! Sie ist die Älteste unter ihren Schwestern und hat sich viel um sie gekümmert und da ich auch drei jüngere Schwestern habe, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und sie verstehen.
Auch Lyall mochte ich als Protagonist schon von Band 1 an super gerne und ich habe schnell gemerkt, dass mehr hinter dem schlechten Bild steckten muss, das alle von ihm haben. Dieser Band hat mir auch nochmal bestätigt, was für ein toller Mensch er ist!
Die Handlung in diesem Buch verlief auf jeden Fall anders, als in den ersten Bänden und es war einiges an Abwechslung drin. Die Geschichte hat eine Richtung eingeschlagen, die ich am Anfang der Reihe niemals vermutet hätte. Die Fragezeichen in meinem Kopf haben mich beim lesen weiterhin begleitet (auf positive Weise) und ich konnte es daher kaum aus der Hand legen!

FAZIT:
Mit „Don’t Leave Me“ hat die Autorin ein grandioses und würdiges Finale zu der Geschichte rund um Kenzie und Lyall geschrieben! Schade, dass es nun mit den beiden zu Ende geht.