Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

Genauso wundervoll wie Band 1...

New Promises

Klappentext:

Nachdem mich New Beginnings so umgehauen hat, habe ich dem Erscheinen von Band 2 förmlich entgegengefiebert!
Schon im vorherigen Band konnte mich Lilly Lucas mit ihrem angenehmen, flüssigen und einfach wundervollem Schreibstil überzeugen.
Ich liebe die humorvolle Art, die sie ihren Charakteren verleiht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn dieses Buch hat eine Leichtigkeit die gar nichts anderes zulässt.
Izzy mochte ich im ersten Band schon total und auch in diesem Band war es nicht anders. Ich konnte sie sogar noch mehr ins Herz schließen, denn man hat Einblicke in ihre verletzliche Art erhalten, die sie unter ihrer toughen Art verbirgt.
Will hätte ich oft am liebsten eine gehauen, dafür dass er Izzy mit seiner Blindheit immer wieder verletzt. Doch man merkt von Anfang an, dass Izzy ihm wichtig ist und seine aufopferungsvolle Art ihr gegenüber ist einfach purer Zucker.
Wie schon gesagt, bin ich mir so durch die Seiten geflogen und es wurde nie langweilig. Es war toll Lena und Ryan aus Band 1 zu treffen und Cole kennenzulernen.
Obwohl ich eher der Stadtmensch bin, habe ich mir beim lesen gewünscht auch in Green Valley sein zu können. Hinzu kommt, dass am Ende etwas geschah mit dem ich niemals gerechnet hätte!

Fazit:
Eine wunder- und humorvolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Es ist als könnte man sich beim lesen fallen lassen und zwischen den Seiten abtauchen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Jedes Wort ist für dich...

Writers in New York

Klappentext:

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

G. S. Lima hat einen ganz anderen Schreibstil als ich erwartet habe. Ihr Schreibstil ist total einzigartig, denn ich hatte das Gefühl jede Emotion der Protagonisten durch die Seiten spüren zu können.
Sie konnte mich mit ihrem leicht poetischen und gefühlvollem Schreibstil total verzaubern.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir echt leicht und ich konnte mir sofort ein Bild von den Charakteren machen.
India konnte mich mit ihrer etwas rebellischen aber doch oft schüchternen Art von sich überzeugen.
Sie kämpft für ihre Freiheit auch wenn sie nicht immer weiß, ob sie in diesem Moment richtig handelt. Diese Unsicherheit hat sie mir erst sympathisch gemacht, denn es zeigt dass sie Tiefe hat.
Alec war für mich anfangs ein richtig herzloser Protagonist. Es hat aber nur ein paar Seiten gebraucht bis man merkte, dass mehr hinter seiner anfangs abstoßenden Art steckt. Gerade seine Vergangenheit hat dies nochmal aufgedeckt.
Es war total spannend mit India und Alec mitzufiebern und mit ihnen zu hoffen. Obwohl ich zugeben muss, dass es immer mal wieder Stellen gab in denen sich die Geschichte etwas gezogen hat.
Doch trotzdem hatte ich immer Lust weiterzulesen.

Fazit:
Ein emotionaler und tiefgründiger Roman mit facettenreichen Charakteren! Es war wunderschön mit India und Alec mitzulachen, mitzuweinen und mitzufiebern.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Eine Geschichte zum wohlfühlen..

Show me the Stars

Klappentext:

Show me the Stars ist das erste Buch, dass ich von Kira Mohn lese und ich mochte ihren Schreibstil total gerne.
Das Buch ist flüssig geschrieben und ist angenehm zu lesen, ich mag es wie die Autorin alles detailreich darstellt.
Liv war mir sofort sympathisch und hat mir mit ihrer Verzweiflung wirklich leid getan. Ich konnte ihren Entschluss, der Realität zu entfliehen und sich eine Auszeit zu nehmen wirklich total gut nachvollziehen.
Kjer habe ich trotz seiner anfangs verschlossenen Art auch ins Herz geschlossen. Er ist ein netter Typ und ganz anders als diese ganzen Badboys, die man sonst in Büchern trifft.
Zu Anfang des Buches befindet sich Liv noch in Deutschland und leider fand ich, dass diese Kapitel sich etwas gezogen haben. Nachdem sie dann mach Irland reiste nahm die Geschichte erst richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch manchmal gar nicht aus der Hand legen.
Es wurde so fesselnd nur obwohl ich eher ein Stadtmensch bin, hätte ich diesem gemütlich wirkendem Leuchtturm am liebsten selbst für ein paar Wochen einen Besuch abgestattet!

Fazit:
Ich hatte beim lesen das Gefühl mir gemeinsam mit Liv eine Auszeit genommen zu haben! Ein tolles Wohlfühlbuch mit einer super süßen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Düster und fesselnd...

Blood & Roses - Buch 1

Klappentext:

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben. Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage.
Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse. Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Bei diesem Buch hatte ich mich wirklich auf alles gefasst gemacht, aber es war doch ganz anders als wie ich es erwartet habe.
Das Buch ist relativ dünn und der Schreibstil der Autorin total flüssig, sodass ich es schon in kürzester Zeit beenden konnte.
Ich kann Sloan bis jetzt immer noch nicht so richtig einschätzen, ich hatte das Gefühl sie wusste oft selbst nicht was sie möchte und hat sich in vielen Dingen selbst etwas vorgemacht.
Doch was man sofort merkt ist, dass sie alles tun würde um ihre Schwester zu retten. Das macht sie mir auch gleich nochmal sympathischer.
Zeth ist ein einziges großes undurchschaubares Rätsel. Es bleiben so viele Fragen zu seiner Person offen und erhält man einmal eine Antwort, ergeben sich viele weitere Fragen. Ihn umgibt eine Düsternis, die ihn total interessant macht.
Die Handlung war total spannungsgeladen sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe. An manchen stellen hätte es aber meiner Meinung nach ruhig etwas ausführlicher und länger sein können.
Gegen alle Erwartungen waren aber auch die expliziten Szenen nicht so häufig wie ich zuerst angenommen hatte.

Fazit:
Ein fesselnder Dark Romance Roman mit interessanten Charakteren. Düster und mysteriös, ich muss nach diesem Ende unbedingt die nächsten Bände lesen!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Tiefgründig und wunderschön...

Die Welt durch deine Augen

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …

Direkt am Anfang des Buches wurde ich Zeugin des lockeren, angenehmen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin.
In kurzer Zeit hatte ich mal eben 100 Seiten gelesen und es zu merken und hatte das Gefühl jede einzelne Gefühlsregung der Protagonisten durch die Seiten spüren zu können.
Enya war mir wirklich sympathisch und ich konnte ihren Frust und ihre innere Aufgewühltheit immer der gut nachvollziehen.
Es gab Momente in denen ich sie am liebsten richtig fest geschüttelt hätte aber es gab auch Momente, da hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen.
Genauso Janosch, der mich schon nach der erste Seite von sich überzeugen konnte. Er mal was ganz anderes als diese ganzen Badboys und harmoniert perfekt mit Enya.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und ich habe beim lesen die ein oder andere Überraschung erlebt, sowie ein paar Schockmomente.

Fazit:
Ein wunderschönes und emotionales Buch, welches viel tiefgründiger ist als wie Cover und Klappentext erst vermuten lassen. Absolute Leseempfehlung