Cover-Bild Blood & Roses - Buch 1

• Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Macs Books and Beauty: 'Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!'

Veröffentlicht am 06.12.2019

ich bin süchtig

❧ Zusammenfassung:
Sloane würde alles tun, um ihre Schwester zu finden. Deshalb greift sie nach jedem Strohhalm, so winzig er auch ist.
Als sie auf Zeth Mayfair trifft und er ihr seine Hilfe anbietet, ...

❧ Zusammenfassung:
Als sie auf Zeth Mayfair trifft und er ihr seine Hilfe anbietet, kann Sloane einfach nicht widerstehen. Viel zu verlockend ist die Gefahr, die von ihm ausgeht. Zeth ist ihre letzte Hoffnung, denn er deutet an, mehr über das Verschwinden ihrer Schwester zu wissen.

„Ich bin das Mädchen im Hintergrund. Durchschnittliche Größe, durchschnittliches Gewicht, durchschnittliche Haarfarbe. So unscheinbar, dass mich Blicke überspringen, statt auf mir zu verharren.“ (Festa Verlag, S. 5)

Zeth: „Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, das ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.“

❧ Meine Meinung:
Das Cover ist sehr passend zum Inhalt gestaltet und entspricht meiner Meinung auch dem Genre. Mir persönlich gefällt es gut. Die Cover der folgenden Bände sind sehr ähnlich und unterscheiden sich nur durch das Symbol, welches zentral abgebildet ist, wie hier die Maske.

Das Genre würde ich als eine Mischung aus Dark Romance und Thriller beschreiben. Dabei halten sich beide die Waage. Es ist also sehr ausgeglichen. In erotischen Szenen wird dabei mit Thrillerelementen und der Aufregung der Protagonistin, als auch des Lesers gespielt.

Die Hauptfigur ist Sloane. Eine junge, ehrgeizige Frau, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Seitdem sie verschwunden ist, ist Sloane nicht mehr sie selbst. Ständig hat sie Schuldgefühle, wenn sie ihr Leben lebt, anstatt jede Minute darauf zu verwenden ihre Schwester zu finden.
Als Sloane eines Tages auf Zeth trifft weiß sie, dass er ihre einzige Chance ist ihre Schwester doch noch zu finden. Doch er stellt Sloane vor Herausforderungen und Sloane ist nicht immer Stolz auf ihre Entscheidungen..
Zeth ist gefährlich, grob und erledigte seinen Job ohne jegliche Reue. Genau das macht ihn so gefährlich. In seiner Branche kennt ihn jeder.
In Sloanes Nähe hatte ich immer das Gefühl, dass er zu Spielchen aufgelegt ist. Er fordert sie heraus, was umgekehrt aber genauso ist. Betrachtet man die Leben der beiden, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Und trotzdem zieht genau das die beiden zueinander hin. Für mich als Leser das reinste Feuerwerk der Gefühle. Ich schwankte zwischen Wut, Unverständnis und totaler Schwärmerei.

Besonders süchtig hat mich Zeths Art gemacht. Er ist sarkastisch und hat mich teilweise durch seine durchdachte Wortwahl zum Schmunzeln gebracht. Dennoch merkt man als Leser schnell, das ihm etwas an Sloane liegt, auch wenn er selbst noch nicht genau weiß, was das ist. Das Knistern zwischen den Protagonisten sprang mich förmlich an und machte mich ganz hibbelig. Erst recht, weil sich mit jeder Seite das Ende des ersten Bandes näherte.. Leider ein sehr kurzes Vergnügen, das aber auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung macht!

Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Sloanes, als auch aus Zeths Sicht. Dabei merkt man am Stil direkt, wer spricht. Die Autorin hat einen sehr direkten und realistischen Schreibstil. Es wirkte nicht aufgesetzt oder drüber, sondern passte einfach zu den Figuren. Das half mir enorm dabei mich in die Geschichte fallen zu lassen und mit Sloane und Zeth zu fühlen.
Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, wuchs die Spannung und mir wurde Stück für Stück bewusst, wie viele verwobenen Handlungsstränge es gibt. Diese werden hoffentlich in den nächsten Bänden noch weiter ausgeführt. Kennt ihr das, wenn ihr Gänsehaut von der Spannung bekommt? - Blood & Roses hat das bei mir definitiv geschafft.

Als Zielgruppe würde ich Fans des Dark Romance-Genre benennen, die auf gefährliche, düstere Romantik stehen und nach einem Kick suchen. Vom Stil und der Erzählung hat es mich ein wenig an die Meisterwerke von Jane S. Wonda erinnert, die mich mit Catching Beauty auch absolut vom Hocker gehauen hat :D

❧ Mein Fazit:
Auf der Suche nach Spannung und Gefahr bin ich auf die Blood & Roses Reihe von Callie Hart gestoßen und bin wirklich begeistert.
Es ist spannend und düster und hält mich regelrecht gefangen. Ich hätte wahrscheinlich nächtelang weitergelesen, wenn ich die Folgebände schon Zuhause gehabt hätte.
Deswegen gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für euch da draußen! Wenn euch Dark Romance gefällt und ihr vielleicht schon Catching Beauty gelesen habt, wird euch Blood & Roses mit Sicherheit gefallen!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Düster und fesselnd...

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben. Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage.
Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse. Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Bei diesem Buch hatte ich mich wirklich auf alles gefasst gemacht, aber es war doch ganz anders als wie ich es erwartet habe.
Das Buch ist relativ dünn und der Schreibstil der Autorin total flüssig, sodass ich es schon in kürzester Zeit beenden konnte.
Ich kann Sloan bis jetzt immer noch nicht so richtig einschätzen, ich hatte das Gefühl sie wusste oft selbst nicht was sie möchte und hat sich in vielen Dingen selbst etwas vorgemacht.
Doch was man sofort merkt ist, dass sie alles tun würde um ihre Schwester zu retten. Das macht sie mir auch gleich nochmal sympathischer.
Zeth ist ein einziges großes undurchschaubares Rätsel. Es bleiben so viele Fragen zu seiner Person offen und erhält man einmal eine Antwort, ergeben sich viele weitere Fragen. Ihn umgibt eine Düsternis, die ihn total interessant macht.
Die Handlung war total spannungsgeladen sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe. An manchen stellen hätte es aber meiner Meinung nach ruhig etwas ausführlicher und länger sein können.
Gegen alle Erwartungen waren aber auch die expliziten Szenen nicht so häufig wie ich zuerst angenommen hatte.

Fazit:
Ein fesselnder Dark Romance Roman mit interessanten Charakteren. Düster und mysteriös, ich muss nach diesem Ende unbedingt die nächsten Bände lesen!

Veröffentlicht am 30.08.2019

Es war einmal ein Junge, der lebte in der Dunkelheit…

» Es war einmal ein Junge, der lebte in der Dunkelheit…
Und es gefiel ihm dort. «

ღ Inhalt →

» Es war einmal ein Junge, der lebte in der Dunkelheit…
Und es gefiel ihm dort. «

ღ Inhalt →

» Blood & Roses « erzählt die Geschichte von Sloane und Zeth. Das Leben von Sloane verändert sich schlagartig als ihre Schwester Alexis entführt wird. Nachdem alle Bemühungen ihre Schwester wiederzufinden im Sande verlaufen, heuert sie einen Privatdetektiv an.

Leider muss Sloane Festellen, dass der Privatdetektiv alles andere als ein ehrenhafter Mitmensch ist. Um die Informationen über ihre Schwester zu erhalten, muss sie im Gegenzug ihren Körper an einen anderen Mann für ihn verkaufen. Was Sloane noch nicht weiß, ist das dieser Mann, an den sie ihren Körper verkauft, ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird..

Zeth ist kein guter Mensch und erst recht kein Held, er ist viel mehr das ganze Gegenteil davon. Zeth agiert im Schatten. Er ist in der Unterwelt aufgewachsen und lebt bis heute noch darin. Drogen, Gewalt bis hin zu Mord sind Alltag für ihn. Ihn schockiert nichts, denn er lässt nichts nah genug an sich heran, als dass es ihn wirklich interessieren könnte.. Doch dann trifft er Sloane und alles was für ihn normal war, ändert sich schlagartig..

ღ Schreibstil →

Callie Hart hat einen wirklich wunderbaren Schreibstil. Zu Beginn der Geschichte gibt es keine Einleitung, keine Vorstellung der Charaktere, stattdessen ist man direkt im Geschehen. Das Buch beginnt bei der wohl zweit schlimmste Erfahrung aus Sloanes Leben. Es beginnt bei dem Moment, in dem sie ihren Körper im Gegenzug für Informationen über ihre Schwester verkauft.

Callie Hart schafft es so viele Emotionen in dieses Buch zu legen. Sie nimmt dich mit auf eine unglaubliche reise voller Leidenschaft und Angst.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Blood & Roses « ist ein wirklich gelungener Auftakt dieser Reihe. Das Buch ist spannend, voller Leidenschaft und einfach nur unglaublich. Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich direkt mit Band 2 weiter machen!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Toller Reihenauftakt

Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zum Buch! Die Maske auf dem Titelblatt spielt sehr oft eine Rolle und ist von dem Buch gar nicht mehr wegzudenken. Die Farben sind dunkel und düster, was die Thematik und das Genre perfekt unterstreicht.
In den ersten Kapiteln passiert ein größerer Zeitsprung, ansonsten ist das Buch chronologisch geordnet. Der Leser bekommt dabei einen Eindruck in die Gedanken von Sloane und von Zeth, welche aus der Ich-Perspektive geschrieben wurden. Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn man auch die Sicht des männlichen Protagonisten kennenlernt.
Callie Hart schreibt unglaublich spannend. Dabei ist sie zumeist sehr direkt, was für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war, ich mich jedoch schnell daran gewöhnt habe. Man will einfach nicht aufhören zu lesen, gerade weil diverse Erotikszenen nicht seicht und überzogen rüber kommen, sondern angemessen erzählt werden. Ihre Worte reißen mit. Somit hatte ich dieses Buch, welches ca. 170 Seiten umfasst, in nur wenigen Stunden beendet!
Dies ist mein erstes Buch aus dem Dark Romance Genre! Einige haben mich deswegen davor gewarnt, dass Blood & Roses für den Einstieg vielleicht nicht geeignet sei. Laut Festa hat das Buch eine Einstufung 5 von 5 zum Thema Sex/Obszönität, jedoch 3 von 5 zum Thema Brutalität/Gewalt. Da ich schon einige erotische New Adult Romane gelesen habe, habe ich mich mental also darauf vorbereitet und kann allen, die vielleicht etwas Angst davor haben, sagen: Ja, es sind sehr viele und teilweise krasse Sexszenen vorhanden, die viele Überraschungen offen legen, aber ich denke, damit wird jeder klar kommen, der mit dem Erotik-Genre bereits in Kontakt getreten ist.
Das Buch beginnt eigentlich direkt ohne eine wirklich Einleitung. Man steckt bereits bei den ersten Seiten mitten im Geschehen und wird sozusagen ins kalte Wasser geschmissen, was ich jedoch sehr erfrischend im Vergleich zu langen und detaillierten Einleitungen finde. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber gesagt sei, dass das Buch fast schon direkt mit einer Sexszene anfängt. So etwas hatte ich bis jetzt noch nie und war deswegen teilweise erschrocken und gespannt zugleich. Der Spannungsbogen bleibt eigentlich durchgehend hoch, denn neben den Ereignissen zwischen Sloane und Zeth, geht es ja auch noch um die verschwundene Alexis. Und sie zu finden scheint eine sehr große Herausforderung zu sein. Man will also einfach nicht aufhören zu lesen, weil so viele Fragen offen bleiben. Es gab oft Momente, wo mit die Luft wegblieb. Manchmal hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht und manchmal war ich einfach nur entsetzt. Sehr viele Gefühle durchfluteten mich bei nur wenigen Stunden des Lesens.
Die beiden Protagonisten Sloane und Zeth haben mich sehr beeindruckt. Selten liest man von solchen starken Persönlichkeiten. Sloane ist dickköpfig, zielstrebig, mutig und wahrscheinlich hat sie viele Seiten an sich selbst noch nicht entdeckt. Zeth hilft ihr da sehr gut auf die Sprünge, denn er ist düster, geheimnisvoll – Der Badboy schlecht hin (und mit bad meine ich hier richtig bad!). Diese Tatsache gefiel mir fast am meisten an dem Buch. Jede/r Leser/in liebt seinen/ihren Badboy in den Büchern, der die eine Frau die Maske fallen lässt und seine Emotionen und Gefühle zeigt. Zeth ist da ganz anders. Bei ihm gibt es keine Liebe, keine Zärtlichkeit, keine Emotionen und erst recht keine Gefühle. Seine lockere und sarkastische Art lockern die verruchte und düstere Geschichte etwas auf und ich musste sehr oft über seine Wortwahl schmunzeln.
Einen kleinen Kritikpunkt an der ganzen Sache habe ich jedoch: Leider ging mir die Geschichte viel zu schnell. Auch wenn ich kein Fan von unnötigen Detailbeschreibungen drum herum Reden bin, ging es mir teilweise etwas zu schnell. Ich hätte mir einfach noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Und auch das Ende war für mich persönlich kein gelungener Cliffhänger. Klar, möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, aber dieses Ende kam mir vor, als würde das Buch einfach an irgendeiner Stelle angebrochen worden sein. Ich weiß zwar, dass dies sehr wohl beabsichtigt wurde, ich persönlich hätte es mir aber anders gewünscht!

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich mit Blood & Roses auf jeden Fall für das richtige erste Buch im Dark Romance Genre entschieden habe, denn ich kam aus dem Staunen nicht heraus! Es ist unglaublich packend, düster und gefährlich. Ich habe definitiv Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein sehr spannender Auftakt der "Blood & Roses" -Reihe!

Sloane ist eine junge Frau, deren Schwester Alexis seit sechs Monaten vermisst wird. Sie ist bereit, alles zu geben, um sie wiederzusehen. Auf der Suche nach Alexis trifft sie auf Zeth Mayfair, einem äußerst gefährlichen und mächtigen Mann. Kann er Sloane helfen? Wenn ja, zu welchem Preis?

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und lässt vermuten, was sich auf den Seiten von „Blood & Roses“ abspielen wird. Es passt einfach perfekt zur Handlung! Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl es keine wirkliche Einleitung gibt. Das Geschehen rund um Sloane und Zeth entfaltet sich langsam. Zeth ist zunächst geheimnisvoll, was mich sehr neugierig gemacht hat. Der Schreibstil von Callie Hart ist flüssig, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen habe. Ihre direkte Wortwahl hat gut zum Geschehen gepasst und konnte mich dadurch überzeugen. Sloane ist eine junge Ärztin mit einem starken Willen und interessantem Charakter. Sie lernt immer wieder neue Seiten an sich kennen und stellt sich diesen, was ich sehr bemerkenswert finde. Auch Zeth macht einen faszinierenden Eindruck, allerdings hätte ich gerne noch mehr über ihn erfahren! Doch feststeht: Er ist kein typischer Märchenprinz, der zur Hilfe eilt. Er steckt tief in kriminellen Machenschaften, scheint jedoch auch eine andere Seite zu haben. Sloane und Zeth haben eine Verbindung, über die man als LeserIn eindeutig mehr erfahren möchte!
Mein einziger Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Ich war so gefesselt, dass das Ende ziemlich überraschend kam und ich mir gerne noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte.

Fazit:

Band 1 der „Blood & Rose“- Reihe ist ein spannender Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht! Dieses Buch ist düster, fesselnd und spannend. Für Dark-Romance-Fans eine ganz klare Empfehlung! Da ich vermute, dass die Geschichte in den nächsten Bänden mehr an Fahrt aufnehmen wird, gebe ich dem Buch 4/5 und lasse somit noch ein wenig Luft nach oben.

An dieser Stelle bedanke ich mich beim Festa-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.