evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Also meine Gefühle und mein Herz wissen nicht wie sie mit dem Buch umgehen sollen

Heart of Scars

Zusammenfassung:

Joyce wächst unter schlimmsten Verhältnissen auf und erlebt häusliche Gewalt am eigenen Leib. Ihr Vater lässt all‘ seine Aggressionen an ihr aus. Er nennt es sein eigenes persönliches „Kunstwerk“. Als Joyce bei ihrer Arbeit (einem kleinen Café) Ace trifft, beginnt ihr Leben sich zu drehen. Ace findet Joyce trotz ihrer Narbe, welche sich übers ganze Gesicht zieht, sehr interessant und gibt seinen Kumpel den Auftrag nach ihr zu suchen. Als die kunstbegeisterte Joyce in seinem Club ankommt um eine Wand zu schmücken, kommt alles ins Rollen und Ace durchschaut das Ganze. Er will Joyce und ihrer kleinen Schwester aus dieser misslichen Lage helfen. Doch scheint die Situation nicht so einfach zu sein …

Also WOW. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Wusste während dem Lesen teilweise nicht wo ich mit meinen Gefühlen hin soll. Das man häusliche Gewalt in einem solchen Ausmaß erleben kann, ist für mich unbegreiflich. An und für sich war da Buch nicht schlecht und ich finde es auch wichtig, dass uns solche Themen vor den Augen geführt werden.
Auch die anbahnende Liebesgeschichte finde ich super! Das Ace einfach so einfühlsam ist und Joyce alle Zeit der Welt lässt und sie unterstützt finde ich klasse!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Verliebt

Twisted Games

!!ACHTUNG SPOILER!!

!!ACHTUNG SPOILER!!

Bridget’s Leibwächter Booth geht in Elternzeit. Aus diesem Grund bekommt die Prinzessin einen neuen Leibwächter Rhys Larsen. Vorerst verstanden sich die Beide überhaupt nicht. Doch je länger er an ihrer Seite war, desto mehr bekamen die Beide Schmetterlinge im Bauch und verliebten sich ineinander. Als Bridget erfuhr, dass Nikolai – ihr Bruder – abdankt und sie stattdessen Königin von Eldorra werden sollte, konnte sie es kaum glauben. Den Beiden wurde der Boden unter den Füßen entrissen. Denn das Gesetz sieht vor, dass Könige nur Partner mit blauen Blut heiraten dürfen. Rhys und Bridget möchten aber nicht aufgeben. Sie versuchen alles um dieses in die Jahre gekommene Gesetz verschwinden zu lassen.

Ich mochte die Geschichte total gerne. Mag den Königinnen-Vibe sehr gerne. Ich finde Bridget ist einfach so stark und unverwüstlich! Wie sie sich durchsetzt finde ich einfach wahnsinnig toll. Das Setting hat mir echt mega gefallen. Der botanische Garten, das Schloss, der Prunksaal – also ich bin verliebt.
Auch den Schreibstil der Autorin finde ich super! Ich empfehle auch dieses Buch gerne weiter und freue mich auf die restlichen Bücher der Reihe!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Perfekte Fortsetzung :)

Save You

Ich finde Save You ist die perfekte Fortsetzung zu Save Me. Hab das Buch wieder als Hörbuch gehört und es war einfach so angenehm zum Anhören. Auch wenn man sich manchmal fragt, was hier jetzt eigentlich passiert. Ich mag wie sie sich untereinander beschützen und helfen. Dass auch Amber und Lydia so viel integriert werden, mag ich total gerne. Auch, dass dieses Buch aus meherern Perspektiven geschrieben wurde gefällt mir. Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch echt wahnsinnig gerne und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Perfekte Fortsetzung zu Band 1

Finding Hope

Zusammenfassung:

Nachdem Nolan Lacey so gegen den Kopf gestoßen hatte und ihr seine Verlobung angekündigt hatte, lag ihre Welt in Scherben. Sie verschanzt sich und badet in Selbstmitleid. Doch ihre Freundinnen schaffen es, sie aus der dunklen Seite des Lebens zu holen. Lacey will ihr altes Leben zurück. Doch als sie Nolan in der Uni wieder traf, gerät ihre Selbstbeherrschung und ihr positives Denken in schwanken. Als sie jedoch die Beweggründe für sein Verhalten erfuhr, hallte in ihr Verständnis und das vierer Gespann (Nolan, Lacey, Anna und Nolan’s Schwester) versuchte alles um alles ins Positive zu wenden.

Das Buch ist meiner Meinung nach die perfekte Fortsetzung zu Band eins. Ich finde es super, dass Nolan versucht Anna zu helfen und zu unterstützen. Dennoch verstehe ich nicht, was ihre Väter für ein Problem haben. Aber ich finde toll, dass Nolan’s Mama so eine großherzige Person ist und ihren Sohn so unterstützt. Man kann auch verstehen warum sie sich so große Vorwürfe macht. Als Mutter möchte man doch immer das Beste für sein Kind.
Ich fand es super, dass Lacey’s Bilder Teil des Galaabends wurden und sie so ihr Können unter Beweis stellen konnte. Mochte die liebevolle Umgangsart mit ihr von Nolan’s Mutter sehr gerne. Generell habe ich Nolan’s Mutter total in Herz geschlossen.
Nach wie vor finde ich die Geschichte in Ordnung. Meiner Meinung nach ist es ein zu großes Hin und Her. Nolan hat mich dann schon ei bisschen wahnsinnig gemacht. Nichtsdestotrotz fand ich die Reihe im Großen und Ganzen eine nette Geschichte zum Lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Böses Ende

Save Me

Zusammenfassung:

Ruby wollte nie auffallen und sich immer im Hintergrund bewegen. Doch eine Beobachtung machte ihr einen Strich durch die Rechnung.
James - der beliebte und reiche Mitschüler - passt sie ...

Zusammenfassung:

James - der beliebte und reiche Mitschüler - passt sie ab und setzt Ruby unter Druck. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen.
Die Beiden rechneten aber nicht damit, dass sie sich ineinander verlieben könnten. Als James eine Veranstaltung sabotiert, welche Ruby für dir Schule veranstaltet, wird er als Strafe Teil des Veranstaltungskomites.
Dadurch verbrachten sie eine Menge gemeinsame Zeit und die Liebe war unaufhaltbar ...

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und fand es absolut toll. Hab ein Hörbuch noch nie so schnell beenden können!
Fand die Geschichte zwischen Ruby und James einfach super. Doch das Ende ist einfach wahnsinnig böse!! Muss direkt den nächsten Teil hören!!