Profilbild von flowerpower0701

Seiten: 416

Titel: Show me the Stars
Autor: Kira Mohn
Seiten: 416

Das Cover von dem Buch ist einfach unglaublich schön und erinnert mich direkt an einen stürmischen Tag am Strand und passt für mich deswegen perfekt zum ersten Teil der Leutturm Triologie.

Leider muss ich aber sagen, kam ich nicht so gut in das Buch rein. Es viel mir schwer voran zu kommen und fand es insgesamt auch nicht so spannend, um das Buch gerne weiterzulesen.

Dennoch fand ich Castledunns wirklich schön, einfach generell, wie die Landschaft beschrieben wurde. Da wollte ich am liebsten auch direkt nach Irland und auf einer einsamen Insel in einem Leuchtturm lesen.

Liv war mir sehr sympathisch. Besonders toll fand ich, wie sie allen Dingen in ihrem Leben, wie dem Leuchtturm oder dem Schreibtisch Namen gibt.

Der Schreibstil von Kira Mohn war aber das was mich am meisten vom Buch überzeugen konnte. Die Autorin hat es geschafft eine tolle und vor allem angenehme Atmosphäre zu schaffen, die ich wirklich geliebt habe und auch wenn mir das Buch nicht so gut gefallen hat, freue ich mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine unglaublich fesselnde Geschichte!

Eve of Man (I)

Titel: Eve of Man die letzte Frau
Autor: Giovanna und Tom Fletcher
Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 448

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: ...

Titel: Eve of Man die letzte Frau
Autor: Giovanna und Tom Fletcher
Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 448

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE

Ich mochte die Geschichte von Eve wirklich sehr gerne. Ehrlich gesagt, tat sie mir sehr leid. Es ist nicht einfach die einzige Frau zu sein auf der das Schicksal der Menschheit ruht. Sie hinterfragt vieles, bekommt aber nie eine richtige Antwort auf irgendwas. Für die Leute, die das Sagen haben, ist sie einfach ein Mittel zum Zweck und nicht mehr. Sie ist nur da um Kinder zu bekommen und die Menschheit mit weiteren Frauen "zu versorgen".

Bram war mir am sympathischsten von allen Charakteren. Am Anfang stand er sehr unter der Kontrolle seines Vaters, hat nichts und niemanden in Frage gestellt. Allerdings hat auch er recht schnell begriffen, dass nicht alles so ist, wie es am Anfang scheint.
Er kommt hinter so einige Geheimnisse und ihm wird klar, dass er Eve beschützen und ihr helfen muss. Selbst wenn das bedeutet alles zurück zu lassen.

Bram's Vater war für mich der unsympathischste Charakter in dem ganzen Buch. Wie er seinen Sohn behandelt hat, war einfach nicht nachvollziehbar.

Besonders gut fand ich auch, dass das Thema Selbstbestimmung angesprochen wurde und das es nicht darum geht sich von einem Mann retten zu lassen, sondern selber etwas zu tun.

Das Ende des Buches war einfach unglaublich spannend und ich kann es kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht.

Den Schreibsstil der beiden Autoren fand ich auch sehr gut. Ich hab das Buch sehr flüssig durchgelesen und bin super gespannt auf den 2. Band.

Eine tolle Fantasygeschichte!

Preis: 18,00€
Seiten: 512

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine ...

Titel: Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss
Autor: Alana Falk
Verlag: Ravensburger
Preis: 18,00€
Seiten: 512

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es hat direkt mein Interesse geweckt und als ich den Klappentext gelesen und gemerkt habe, dass es um die griechische Götter bzw. Sagenwelt geht, wusste ich sofort das sich dieses Buch lesen will.
Die Farben des Covers passen einfach großartig zusammen und die Federn sind unglaublich schön.

Leider muss ich dafür aber sagen, konnte mich der Inhalt nicht so packen.

Erin war mir am Anfang sehr sympathisch. Sie ist stark und mutig, aber obwohl sie vieles hinterfragt, hatte ich nie das Gefühl das auf die Fragen auch Taten folgen. Ich finde sie hätte auch noch mehr geben können.
Sie erschien mir manchmal sogar etwas oberflächlich. Aber im Verlauf des Buches konnte man auch eine klare Entwicklung bei ihr feststellen, so hat man gemerkt, dass als es um ihre Schwester ging sich doch ein paar Sachen bei ihr verändert haben.

Arden war toll, sympathisch und einfach ein Lieblingscharakter, den ich sehr mochte. Aber ich glaube genau da lag auch das Problem, denn er erschien mir manchmal einfach zu perfekt zu sein. Vielleicht ist das aber auch nur meckern auf hohem Niveau. Ich fand ihn jedenfalls wirklich gut.

Was die Handlung angeht, so hatte ich am Anfang das Gefühl in das Buch hineingeworfen zu werden und hatte keine richtige Ahnung um was er geht. Außerdem gab es ziemlich viele Charaktere, die ich nicht so richtig zuordnen konnte, jedoch wurde dies mit der Zeit besser.

Gut fand ich auf jeden Fall, dass man die Geschichte sowohl aus Ardens Sicht als auch aus der Sich von Erin lesen konnte.

Der Schreibstil war sehr gut. Auch wenn ich einige Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, muss ich einfach sagen, dass der Schreibstil mich begeistern konnte und ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.

Ein Buch voller Überraschungen

It was always you

Titel: It was always you
Autor: Nikola Hotel
Preis: 12,99€

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach ...

Titel: It was always you
Autor: Nikola Hotel
Preis: 12,99€

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Das Cover des Buches ist einfach unglaublich schön. Ich habe mich einfach direkt in das Buch verliebt und die vielen tollen Handletterings haben dem ganzen Buch noch etwas besonderes gegeben, was ich wirklich toll fand.

Ivy war mir direkt sympathisch. Ich wollte die ganze Zeit über wissen, was zwischen ihr und Asher vorgefallen war, was die Spannung im Buch aufrecht erhalten hat. Am Anfang fand ich sie noch sehr zurückhaltend, aber im Verlauf des Buches hat man sehr gut eine Entwicklung bei ihr feststellen können.

Auch Asher mochte ich sehr. Er war nicht unbedingt ein offenes Buch, aber er ist mir einfach ans Herz gewachsen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden fand ich sehr gut nachvollziehbar und ging mir auch nicht zu schnell. Man hat die Anziehung zwischen den Beiden regelrecht gespürt.

Die Handlung insgesamt fand ich auch sehr spannend. Jedes Mal wenn man gedacht hat, dass nun alles gut ist, kam irgendetwas neues ans Licht, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Den Schreibstil von Nikola Hotel fand ich genial. Ich kann nur sagen, dass ich mich riesig auf "It was always love" und die Geschichte von Noah freue.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Nichts was ich so erwartet hätte, was mich aber trotzdem begeistern konnte

The Modern Break-Up

"Wir tun nur so, als wär's kompliziert, weil man uns eingeredet hat, die Realität wäre langweilig."

Titel: The Modern Break-up - Warum Liebe f#cking kompliziert ist

Autor: Daniel Chidiac
Verlag: Ullstein
Preis: 9,99€
Seiten: 208

Es ist die erste Night Out seit Amelias Trennung im letzten Jahr. Mit ihrer besten Freundin trinkt sie Cocktails in einer New Yorker Bar, als sie Nick kennenlernt. Obwohl Nick und Amelia total verknallt sind, haben sie keinen Sex, sondern reden eine Nacht lang offen und ehrlich über ihre Datingerfahrung und darüber, was Männer und Frauen eigentlich so von der Liebe wollen. Das Gespräch ist eine Offenbarung für Amelia: endlich kümmert sie sich um sich selbst und ihr eigenes Glück. Aber der Kontakt zu Nick reißt nie ab …

Ich persönlich kannte bereits das englische Original und hatte lange mit dem Gedanken gespielt mir das Buch online zu holen. Auf Instagram hatte ich bereits viele tolle Zitate aus dem Buch entdeckt und war deswegen um so mehr gespannt auf die Geschichte dahinter.

Das Cover des Buches finde ich sehr schlich, am Anfang hatte ich es auch mehr für ein Sachbuch gehalten, als das tatsächlich eine Geschichte damit beschrieben wird.

So geht es in dem Buch um Emilia, deren Freund sich gerade von ihr getrennt hat. Dies hat sie ziemlich fertig gemacht, da sie gedacht hat, dass ihre Beziehung eigentlich ganz gut läuft und dann hat er auch noch per SMS mit ihr Schluss gemacht.

Im Grunde zeigt dieses Buch die verschiedensten Seiten von Beziehungen auf. Es geht zwar hauptsächlich um Amelia und aus ihrer Perspektive wird die Geschichte auch erzählt, aber aus der Sicht von anderen wie Emilia's Mutter, ihrer Freundin, Nick, dem neuen Mann den sie kennenlernt und dessen Freund.

Jeder von ihnen hat schon die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Männern und Frauen gehabt. Ich persönlich fand es spannend aus den unterschiedlichen Perspektiven zu erfahren, wie sie über die Liebe und Beziehungen denken. Dabei wurde vor allem deutlich das Männer und Frauen manchmal gar nicht so verschieden sind und auch mit ähnlichen Unsicherheiten zu kämpfen haben.

Nick, war mir so auch sehr sympathisch. Amerlia lernt ihn in ihrem Urlaub in New York kennen und am Anfang hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass zwischen ihnen was laufen könnte, da er sich doch eher mit ihrer Freundin unterhalten hat.
Aber sie enden beide in seinem Schlafzimmer wo Amelia einen kleinen Zusammenbruch hat und von Nick wissen will wie Männer eigentlich ticken.

Aber auch Nick hatte nicht immer Glück in der Liebe und hat auch schon Narben. Trotzdem wagt er es sich auf die Liebe wieder einzulassen.

Amelia versucht auch freier zu werden und experimentiert sogar ein wenig.

Insgesamt muss ich sagen, war das Buch keineswegs so wie ich es erwartet hat und doch war ich im positiven Überrascht worden. Es gab wirklich viele Sprüche die mich berühren konnten und einiges das mich zum nachdenken gebracht hat.

Der Schreibstil von Daniel Chidiac konnte mich auch sehr begeistern. Das Buch war spannend geschrieben und vor allem fand ich es toll, wie tiefgründig dieses Buch gewesen ist. Ich liebe Bücher, die mich zum nachdenken bringen und die ich nicht so schnell vergessen werde.