Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Unerwartet intensiv...

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Wiedereinmal bin ich von Vajona mit einer neuen Autorin überrascht worden.

Wiedereinmal bin ich von Vajona mit einer neuen Autorin überrascht worden.

Jasmin Z. Summers Debüt Roman Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will, ist der Start ihrer Wenn Reihe und ich war neugierig.Der Klappentext klang wie ein typischer Liebesroman mit Drama, Liebe und viel Gefühlen.

Das Cover ist wieder typisch für den Verlag. Irgendwie erkennt man jedes Buch sofort. Vajona Cover sind irgendwie so speziell, dass man sofort den Verlag erkennt.

Im Buch geht es um Holly. Vor 7 Jahren hat sie ihre große Liebe einfach im Stich gelassen und ist verschwunden. Ohne ein Wort wurde sie verlassen und musste ihr Leben ohne ihn auf die Reihe kriegen.

Mittlerweile lebt sie mit ihrer Tochter Zoey glücklich und zufrieden. Plötzlich steht Connor wieder vor ihr. Noch genauso anziehend, wie vor 7 Jahren als er sie verlassen hat.

Misstrauisch ihm gegenüber hält sie ihn auf Abstand, doch istvdie Anziehungskraft zwischen ihnen immernoch stark und dann ist da auch noch Zoey die ihn ins Herz schließt.

Außerdem sind da auch noch andere, die etwas gegen ein Aufleben ihrer Beziehung haben und dramatisch wirds noch dazu.

Ob das und die vielen ungeklärten Geheimnisse ein guter Start für eine neue Beziehung sind?

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Büchern mit kleinen Kindern bin. Sie sind immer ein interessanter Sidekick in der Story und auch Zoey verdient sich diesen Platz.

Dieses Kind bringt tatsächlich die richtige Würze ins Spiel, so dass es einfach Spaß macht das Buch zu lesen.

Auch die Beziehung zwischen Holly und Connor ist interessant. Einerseits ist da noch das fehlende Vertrauen, die Unsicherheit und die verletzten Gefühle von damals. Gleichzeitig aber sind da auch noch die Anziehungskraft und Liebe, die all die Jahre überdauert hat und sie wieder zueinander bringt.

Holly mag ich richtig gerne. Auch wenn sie wegen Connor verunsichert ist, hat sie einen starken Charakter. Sie zieht ihre Tochter groß und wuppt jedes Problem.

Connor ist eigentlich ein richtig cooler Charakter, allerdings hat er ein paar Macken, die mich nerven. Zb. Seine Eifersucht oder sein Hang davon zu laufen, wenn es schwierig wird.

Die Geschichte ist eine ständige Achterbahn der Gefühle und der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Flüssig, modern und einfach entspannt zu lesen.

Auch der Plottwist hat mich überrascht.

Der Cliffhänger am Ende hätte für mich nicht sein müssen. Jetzt heißt es bis nächstes Jahr warten. 😩

Alles in allem ein wirklich gutes Debüt.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Von verrückten Freundinnen und speziellen Brüdern...

If we were a movie

Ich liebe Kelly Oram und hab mich wirklich auf if we were a Movie wirklich gefreut.
Bisher habe ich alle ihre Bücher geliebt, auch wenn sie etwas speziell ist und nicht jeder damit klar kommt.
Der Klappentext ...

Der Klappentext klang schon ziemlich interessant.

Das Cover passt perfekt für das Thema. Für mich strahlt es irgendwie eine Club und gleichzeitig Film Atmosphäre aus. Wie Leuchtreklame.

Im Buch geht es um Nate, der ein Drilling ist und mit seinen Brudern gezwungenermaßen in einem Zimmer auf dem Campus lebt.
Alles ist eng und seine Brüder chaotisch.
Dann ist da noch seine Freundin Sophie, die er liebt, die allerdings sehr klammert und weder für seine Familie, noch für seine Karriere groß was übrig hat.
Als dann auch noch seine Brüder seinen Laptop schrotten, auf dem seine Arbeit für das Seminar war, flieht er und landet in einem Cafe. Dort trifft er auf Pearl, die ihm zuhört und ihm von Jordan erzählt und dem freiem Zimmer.
Über Umwege landet er also bei Jordan, die sich als Mädchen heraus stellt, bwas wiederum problematisch mit Sophie wird, die überaus eifersüchtig ist.
Und so beginnt das Chaos von Kennenlernen, Trennen, zusammen leben und erwachsen werden, bis hin zum Erfolg....

Wie nicht anders erwartet, hat auch hier Kelly Oram wieder ein Buch abgeliefert, dass nicht ganz ohne ist.
Nate ist ein netter Kerl, lässt sich von seinen Brüdern aber etwas unterbuttern.
Genau das selbe gilt für Sophie. Er macht alles, so lange sie glücklich ist.
Erst als es zu einem Punkt kommt, wo er fast platzt, schafft er sich Freiraum.

Jordan ist ein reiches Mädchen, hängt das aber nicht an die große Glocke. Sie will ihre Ruhe und einen ruhigen Mitbewohner. Nate ist da perfekt.

Zusammen sind die Beiden schnell sowas wie beste Freunde und ergänzen sich super.

Die Nebencharakter sind dafür schon etwas nervig. Sophie ist komplett drüber und denkt schon ans heiraten.
Chris und Tyler dagegen, wollen ihrem Bruder keinen Freiraum lassen und klammern.

Eine aussergewöhnliche und turbulente Geschichte, mit einigen verrückten Wendungen.
Für mich bis auf kleine Abstriche, eine tolles Buch, wenn auch nicht mein Favorit.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Einfühlsame Lovestory...

Right Here (Stay With Me)

Ich bin seit dem ersten Buch ein Fan von Anne Pätzold und war nach ihrer letzten Reihe natürlich gespannt, ob sie da mithalten kann und mich genauso überzeugt.
Der Klappentext war schon richtig gut und ...

Der Klappentext war schon richtig gut und auch die Leseprobe hat mich schnell verzaubert.

Das Cover finde ich einfach umwerfend. Es passt für mich zur Leichtigkeit vom Eislaufen und gleichzeitig auch zur soften Anfang ihrer Liebe. Einfach wunderschön.

In der Geschichte selbst geht es um Lucy und Jules. Lucy liebt das Eislaufen und will es professionell betreiben, kommt aber einfach nicht auf den Stand, um bei Wettbewerben richtig erfolgreich abzuschneiden. Ihre Eltern unterstützen sie nicht wirklich und setzten sie unter Druck. Sie soll das Eislaufen aufgeben und endlich in der Familie eigenen Firma anfangen.
Sie setzen ihr einen letzten Termin, um bis dahin einen Wettkampf zu gewinnen, oder danach in ihrer Firma anzufangen. Vorher soll sie aber noch ein Praktikum dort machen.
Lucy ist mit der Situation alles andere als glücklich und der Druck setzt ihr zu. An einen Nachmittag beim Training stolpert sie dann über Mika und Jules, wobei es eher Mika ist, der in sie stolpert. Lucy verletzt sich dabei und Jules, Mikas älterer Bruder kümmert sich um sie, wegen seinem schlechten Gewissen. Zwischen beiden funkt es, doch eher vorsichtig und zaghaft....

Wer ein Buch erwartet, in dem man eine explosive und leidenschaftliche Lovestory erwartet, ist hier falsch. Die Autorin lässt es tatsächlich recht langsam und vorsichtig angehen, was aber tatsächlich perfekt zum Buch passt. Jules ist ein unglaublich toller Wohlfühl-Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Seine zaghafte und vorsichtig Art ist einfach zum dahin schmelzen. Er über eilt nichts und überfällt Lucy nicht. Eigentlich dachte ich, er wäre jünger als 25, wobei sein Verhalten sogar reifer wirkt. Es ist mal richtig erfrischend, keinen typischen männlichen Charakter zu finden, der nicht sofort forsch ran geht, sondern seiner Liebe Zeit lässt.
Lucy ist ein nicht unbedingt die typische Hauptprota. Sie hat viele Probleme, fühlt sich nicht verstanden und überfordert mit der Situation, in die ihre Eltern sie zwingen. Sie kann den Druck nicht von sich schieben, was beim Training für Probleme sorgt.
Auch ihre Freundinnen Eiza und Hannah, die sie beim Praktikum kennenlernt, sind toll. Unglaublich sympathische und liebe Freundinnen für sie, die sie unterstützen.
Und über den niedlichen Mika reden wir gar nicht. Ich habe gleich mein Herz an ihn verloren.

Alle Charaktere haben ihre Probleme, von denen man erst nach und nach erfährt, was die Geschichte auch beeinflusst. Man versteht irgendwann ihr Handeln und wieso sie so sind, wie sie sind.

Der Schreibstil hat mich auch wieder richtig begeistern können. Sie schafft es immer wieder, mich in die Geschichten zu ziehen und mir die Charaktere ans Herz wachsen zu lassen. Auch hier konnte ich mir Tränen nicht verkneifen.

Ich liebe das Buch wirklich und kann es kaum erwarten, den 2. Band in die Hände zu bekommen. Für mich ein fantastisches Buch und ein gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Neue Serie mit Potenzial....

One Last Song

Ich bin ich wieder froh, wenn ich neue Buchreihen entdecke, die auch mal wieder was mit Musik zu tun haben. Ist das doch in letzter Zeit immer weniger der Fall.

Nun kam also von Nicole Böhm, ...

Nun kam also von Nicole Böhm, der erste Teil One Last Song heraus. Allein das Cover finde ich schon einen unglaublichen Eyecatcher, als Print sogar noch mehr, da er so schön schimmert.

Im Buch geht es um Riley, die in New York gern erfolgreiche Sängerin werden würde. Sie hat allerdings eine Frist, bis wohim sie es schaffen muss, im Business fuss zu fassen, oder zurück zu kommen. Das ist die Abmachung mit ihrem Vater.
Bisher läuft es allerdings nicht besonders gut und sie kann nicht mehr als einen Job als Kellnerin vorweisen.
Sie lernt Ellie kennen, mit der sie sich anfreunden und trifft auch auf Julian, einen Jungen auf einer berühmten Band.
Sie verlieben sich und trotzdem versuchen sie sich aus dem Weg zu gehen, weil Beide verschiedene Gründe haben, sich nicht darauf einzulassen und doch plant das Schicksal es anders....

Mit One Last Song hat die Autorin einen interessanten Auftakt ihrer Reihe geliefert und mich überrascht. Ist er doch mal anders, als die üblichen Musiker Romane und Geschichten. Mich hat sie Story gefesselt und voll emotional mit hinein gezogen.
Es geht um Träume, die man erfüllen will und Schwierigkeiten, die einen daran hindern.
Das Leben ist nie einfach und genau das zeigt und das Buch auch.

Für mich ein wirklich guter Anfang einer Reihe und 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Leider nicht ganz so toll, wie erwartet....

Rixton Falls - Secrets

Eigentlich hatte ich mir von dem Buch so viel erhofft.
Ich hab ihre Amato Brothers Reihe geliebt und verschlungen, weshalb ich auf Rixton Falls so gespannt war.
Der Anfang war auch gut, dann allerdings ...

Eigentlich hatte ich mir von dem Buch so viel erhofft.
Der Anfang war auch gut, dann allerdings hat mich das Buch etwas enttäuscht.

Demi liebt Royal und er sie. Zumindest dachte sie dies als Jugendliche, bis er plötzlich von einem auf den anderen Tag verschwand.
Keiner in ihrer Familien möchte ihr sagen wieso und so geht ihr Leben mit gebrochenem Herzen weiter.
7 Jahre später, mit Verlobten an ihrer Seite, taucht er plötzlich wieder auf und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Nicht nur, dass ihr Verlobter sie verlassen hat und verunglückt, plötzlich steht Royal wieder vor ihrer Tür und will mit ihr reden.
Er scheint über alles bescheid zu wissen, was in den letzten Jahren passiert ist und doch weicht er ihr aus, warum er verschwunden ist.
Demi die vollkommen durch den Wind ist und nicht weiß, ob sie ihn hassen oder Küssen soll, ist verwirrt.
Brooks liegt im Krankenhaus und obwohl frisch getrennt, muss sie weiter seine Verlobte spielen und seine Mutter und ihre Einfälle ertragen.
Als dann ihre Familie herausfindet, dass Royal wieder aufgetaucht ist, geht der Streß richtig los....

Ich weiß nicht so recht, was ich über das Buch denken soll.

Zuerst mal das Cover. Ich finde es unglaublich schön und edel, nur hat es meiner Meinung nach nichts mit dem Buch zu tun.

Der Schreibstil selbst ist eigentlich auch richtig gut, allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Story stagniert und sie selbst nicht so richtig weiß, wie sie gut zu einem Happy End kommen soll.

Demi selbst fand ich anfangs super. Ihr Charakter hat mir gefallen. Doch dann kamen immer mehr Dinge im Buch, die sie einfach runter schluckte und akzeptierte, ohne sich zu wehren. Gerade einige Dinge die ihr Verlobter und seine Mutter getan haben. Besten Beispiel die Sache mit ihrem Job.
Sie wirkte anfangs auf mich stark und im Laufe der Geschichte wurde sie immer schwächer. Gerade in Bezug auf Royal. Sie hat sich schlichtweg hinhalten lassen.

Royal selbst kann einem mit dem Schicksal und der Familie eigentlich nur leid tun.
Seine Schwester und Mutter sind furchtbar und das Demis Familie in so hat fallen lassen fand ich auch richtig schlimm.
Und trotzdem ist es seltsam. Er hat sie jahrelang verfolgt, gestalkt und beobachtet. Er liebt sie über alles und trotzdem schläft er mit jedem dahergelaufenen Flittchen.
So weit her, kanns dann ja nicht mit der Liebe sein.

Am schlimmsten fand ich Brooks und seine Mutter. Was sie Demi und den Menschen der Stadt angetan haben, geht garnicht. Und Demi dann nach dem Unfall so hinzuhalten und ihr Schaden zu wollen. Ganz schlimm.

Interessant fand ich dagegen ihre Geschwister, die wir ja auch noch kennen lernen werden in den nächsten Büchern.

Alles in allem hatte ich mehr erwartet. Die Geschichte fing gut an und hat dann nachgelassen. Es war einfach nicht rund. Nicht nur Demis Verhalten war seltsam, sondern auch Royals. Ich fand auch das Ende so erzwungen. Als müsste es noch unbedingt ein Happy End geben. Vielleicht hätte man einfach ein paar mehr Seiten schreiben sollen, den so lang war das Buch ja nicht.

Ich warte jetzt auf den Zweiten Buch mit ihren Bruder und der kleinen Haven und bin gespannt, wie es da weiter geht. Da lesen wir ja bestimmt auch nochmal was von Demi und Royal.