Profilbild von henrietteklh

Ari & Patrick✨

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

•The Brooklyn Years - Was niemand erfährt von Sarina Bowen•

•The Brooklyn Years - Was niemand erfährt von Sarina Bowen•
Ich hätte die wundervolle und emotionale Geschichte von Ari und Patrick schon viel früher lesen sollen. Denn von Anfang an haben die beiden mich mit ihrer Geschichte verzaubert und mir gezeigt, wie einzigartig sie sind. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!💜

Abgesehen davon, dass die Gestaltung des Covers wieder richtig schön ist, habe ich auch Sarina Bowens Schreibstil sehr geliebt. Auch wenn die Er-/Sie-Form anfangs ein wenig gewöhnunsbedürftig war, habe ich mich so unfassbar schnell daran gewöhnt und trotzdem alle Emotionen intensiv gespürt,m. Sarina Bowen hat definitiv ein Händchen für greifbare, intensive Geschichten in der Er-/Sie-Perspektive.

Ari war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie war eine entschlossene, sanfte junge Frau, die nicht so schnell locker gelassen und vor allem Patrick wundervoll ermutigt hat. Ari hat einiges durchmachen müssen und dabei jedes Mal ihre Stärke bewiesen. Ich fand es großartig, dass sir nicht zusammengebrochen ist und standhaft gegenüber Vince geblieben ist.
Auch Patrick mochte ich nicht weniger als Ari. Ich war anfangs ein wenig skeptisch, doch Patrick hat mich schnell davon überzeugt, dass er ein wundervoller, sanfter und ehrlicher Mann ist, der bloß Schreckliches durchmachen musste. Es war so süß, wie er um und für Ari gekämpft hat. In Patrick steckt wirklich so viel Gutes und ein warmer Kern.

Auch das Wiedersehen mit den Eishockeyspielern sowie Nate, Becca, Georgia und Hugh Major hat mich wieder sehr gefreut. Vor allem Becca und Georgia waren hier wirklich wundervoll und haben Ari so toll zur Seite gestanden und sehr amüsante Gespräche mit ihr geführt. Aber auch die Jungs aus dem Team sowie Nate und Hugh waren großartig zu Ari und haben sie mächtig unterstützt, als sie es am dringendsten nötig hatte. Ebenso habe ich Aris Mutter und ihren Onkel ins Herz geschlossen. Vince und seinen Komplizen hingegen waren ganz schreckliche Charaktere für mich. Sie haben Ari und Patrick so viel Schmerz bereitet.

Ich habe es lange herausgezögert, Aris und Patricks Geschichte zu lesen, weil ich den berühmten Patrick O‘Doul nach dem ersten Band einfach nicht leiden konnte und mich seine Geschichte nicht angesprochen hat. Schlussendlich hatte ich dann aber doch unfassbar Lust, das Buch zu lesen, und kann nicht eine Sekunde behaupten, dass sie mich enttäuscht hätte. Im Gegenteil sogar: das Buch war so gut, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Abgesehen davon, dass ich die Eishockey-Thematik, die vielen Einblicke in das Leben eines Eishockeyspielers sowie die Atmosphäre und das Setting in Brooklyn wieder sehr geliebt habe, hat mich besonders die Liebe zwischen Ari und Patrick berührt. Die beiden waren von Anfang an so unglaublich sanft, vorsichtig und langsam, weil beide viel zu viel Schlimmes erlebt haben. Trotzdem war die Bindung zwischen ihnen zu jeder Sekunde intensiv und echt und einfach wunderschön. Es hat mein Herz höher schlagen lassen, wie die beiden einander unterstützt und geholfen haben, ihre Probleme zu überwinden. Sie haben sich gegenseitig so unfassbar gut getan. Es war wirklich bewundernswert, wie Patrick ohne zu zögern für Ari eingetreten ist und sie verteidigt hat, obwohl er das nicht gemusst hätte. Gleichzeitig liebe ich auch die Entwicklung der Charaktere und die Handlung rund um Aris Ex Vince. Es war zwar schrecklich schmerzhaft, das mit ansehen zu müssen, aber es hat Einiges an Spannung zur Geschichte beigetragen und mich neugierig gemacht. Aber Aris Entwicklung war genau an diese Handlung gebunden, nur deswegen konnte sie sich so großartig entwickeln, wie sie es getan hat. Noch schöner war jedoch der Ausgang der Geschichte. Es war schön zu sehen, dass Ari und Patrick all das überstanden haben und glücklich geworden sind!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ari und Patrick definitiv 5 von 5 Sternen. Ich glaube, nach Nate und Becca ist die Geschichte der beiden bis jetzt zu meiner liebsten geworden. Patrick und Ari sind einfach nur wundervoll!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Schwächer als Band 1💫

Rette mich vor dir

•Unravel Me von Tahereh Mafi•

•Unravel Me von Tahereh Mafi•
Natürlich konnte ich nicht anders, als nach dem großartigen Auftakt der Reihe auch mit dem zweiten Band weiterzumachen, der mich noch ein bisschen mehr von dem Hype überzeugt hat. Trotzdem anfänglicher Schwierigkeiten haben Juliette, Warner, Kenji und die anderen mich noch sehr überzeugen können!💙

Auch wenn ich mich direkt wieder in Cover und Schreibstil des Buches verliebt habe, habe ich anfangs tatsächlich ein paar Schwierigkeiten gehabt, richtig in der Geschichte anzukommen. Ich fand es anfangs wirklich sehr langatmig und langweilig, sodasd ich nicht wirklich Lust hatte, weiterzulesen. Vor allem hat mich Juliettes Selbstmitleid und ihre anstrengende Schwäche sehr genervt und auch das ganze Drama mit Adam fand ich ziemlich störend. Anstatt ein schönes Paar zu sein, haben mich die beiden zusammen einfach nur genervt. Manchmal konnte ich es kaum mit ansehen. Auch bei Omega Point habe ich mich anfangs deswegen nicht unbedingt wohl gefühlt, vor allem auch weil ich irgendwie nicht mag, wie sich Castle entwickelt hat.

Allerdings hat das Buch ca. ab der Hälfte eine so rasante, krass Wendung gemacht, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ab dem Auftauchen von Warner und Anderson, den ich wirklich überhaupt nicht mag, hatte das Buch plötzlich einen riesengroßen Reiz für mich! Die Ereignisse haben sich wieder einmal überschlagen und allein Warners Verhalten haz hier ordentlich Spannung hineingebracht. Es sind einige Dinge geschehen und gesagt worden, mit denen ich niemals gerechnet hätte und die mich regelrecht schockiert haben.

Dafür habe ich aber ganz besonders Warner hier lieben gelernt. In Band 1 war er ein düsterer Psycho, doch hier hat er mein Herz im Sturm erobert. Er hat Dinge getan und gesagt, die mich einfach nicht mehr loslassen wollen. Außerdem hat der Leser das erste Mal gesehen, dass auch Warner eine sanfte, verletzliche Seite hat, die wirklich wunderschön ist. Er war so wundervoll zu Juliette! Juliette auf der anderen Seite hat aber auch eine interessante Entwicklung durchgemacht. Anfangs ist sie nur in Selbstmitleid und Trauer versunken, doch am Ende war sie stärker denn je und hat kaum noch Schwäche gezeigt. Schade fand ich bloß, dass sie bei Adam immer so klein bei gegeben hat. Sie war viel stärker als das, aber sowohl Adam als auch Warner haben sie da auf seltsame Weise hilflos gemacht.

Zudem habe ich aber neben Juliette und Warner auch Kenji sehr, sehr doll ins Herz geschlossen. Er war irgendwie immer der lustige Puffer zwischen allen und hat Juliette so toll zur Seite gestanden. Kenji war immer da, immer stark und entschlossen! Zu einem meiner Hasscharaktere ist hier in Band 2 aber leider Adam geworden. Anstrengend fand ich ihn schon in Band 1, aber hier hat er noch mal eine Schippe draufgelegt. Sein ständiges Beleidigtsein und diese unnötigen Wutanfälle und das Flehen waren einfach nur traurig. Ich konnte bloß den Kopf schütteln!

Trotzdem anfänglicher Schwierigkeiten war Band 2 schlussendlich einfach nur der Hammer. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen, vor allem zum Ende hin waren die Ereignisse wirklich noch mal sehr krass. Manchmal habe ich es kaum gewagt zu atmen. Am meisten überwältigt hat mich aber das Ende an sich. Ich brauche dringend den dritten Band!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Juliette 4 von 5 Sternen. Für mehr hat es wegen der anfänglichen Schwierigkeiten leider nicht gereicht. Bis jetzt ist es der schwächste Band, aber ich bin guter Dinge für Band 3!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Heidi & Castro🔥

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

•The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen von Sarina Bowen•

•The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen von Sarina Bowen•
Es war zwar nicht das beste Buch der Brooklyn Years Reihe, aber dennoch konnte mich auch dieses wundervolle Paar wieder mitten ins Herz treffen, während ich ein weiteres Mal ein Zuhause in Brooklyn und bei der Eishockeymannschaft gefunden habe. Heidi und Jason sind wunderbar!💜

Auch das Cover des Buches ist wieder genauso schön wie die anderen Cover. Irgendwie passt die Farbe zu Jason und Heidi. Und natürlich kann ich nicht anders, als wieder von Sarina Bowens Schreibstil zu schwärmen. Sie schreibt einfach emotional, humorvoll, tiefgründig und amüsant zur selben Zeit. Außerdem liebe ich es, dass sie aus beiden Perspektiven schreibt und einen die Charaktere dadurch so nah bringt.

Heidi ist schon ein sonderbarer Charakter, mit dem man wirklich erst warm werden muss. In meinem Fall hat das einige Zeit gedauert. Leider war Heidi mir meistens ein bisschen zu kindisch, unreif, anstrengend und aufgedreht. Man hat ihr ihr Alter nicht wirklich angemerkt. Nichtsdestotrotz finde ich, dass sie wirklich über sich hinausgewachsen und im Laufe des Buches erwachsener geworden ist. Am Ende war sie doch irgendwie ganz liebenswert, vor allem aber ist sie sehr hilfsbereit und offen.
Bei Jason hatte ich hingegen absolut keine Probleme, ihn zu mögen. Denn das habe ich bereits in den anderen Büchern der Reihe. Jason ist definitiv ein sehr verschlossener Charakter, bei dem man erst mal die harte Schale knacken muss. Er ist immer Feuer und Flamme, wenn es um sein Team und seinen Sport geht, und Heidi hat ihm definitiv sehr am Herzen gelegen. Es war wundervoll, wie er sofort zur Stelle war, wenn sie ihn brauchte. Und auch Jason ist über sich hinausgewachsen und hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, nachdem seine Vergangenheit ihn gezeichnet hat.

Auch die Nebencharaktere waren fast alle wieder einfach nur großartig! Allen voran liebe ich natürlich das Eishockeyteam sowie Georgia, Becca und Ari. Aus der Mannschaft sind mir hier ganz besonders Bayer und Silas ans Herz gewachsen. Diese beiden Männer sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen und konnte mich oft zum Lächeln bringen. Georgia und Becca waren die starken, wundervollen Frau wie immer und Leo hat mich natürlich auch wieder oft zum Grinsen gebracht. Mit Heidis Eltern hingegen konnte ich mich nicht anfreunden, dafür mochte ich aber ihre Schwester und Jasons Eltern super gerne.

Irgendwie habe ich mich schon lange sehr auf die Geschichte von Heidi und Jason gefreut, nachdem man in den vorherigen Bänden schon einiges über sie erfahren durfte. Zwar war die Geschichte schlussendlich definitiv nicht das beste Buch der Reihe, aber dennoch kann ich nicht behaupten, dass ich es nicht wieder geliebt habe, nach Brooklyn zurückzukehren und ein weiteres Teammitglied der Brooklyn Bruisers dabei zu verfolgen, seine Liebe zu finden. Und an diesem Punkt kann ich nur sagen, dass ich die Eishockey-Thematik so wie den großen Einblick in das Leben der Spieler wieder sehr geliebt habe. Ich liebe Sport Romance einfach und fand es daher super spannend, all das mitanzusehen, auch Heidis Rollen in dem Ganzen waren doch sehr interessant. Zumal die Eishockeyspieler und alle anderen, die zum Brooklyn Bruisers Team gehören, wirklich wundervoll sind! Natürlich habe ich mich auch in Brooklyn an sich wieder sehr wohl gefühlt und die angenehme Atmosphäre genossen, sodass ich eigentlich gar nicht weg wollte. Es gab einfach wieder einiges zu erleben, und das lag nicht nur an Heidi und Jason. Dennoch war die Spannung zwischen Heidi und Jason wirklich der Hammer. Von Anfang an war sie präsent und hat einen mitten ins Herz getroffen. Die beiden waren wirklich grundverschieden und hatten mit einigen Dingen zu kämpfen, aber irgendwie haben sie doch perfekt zusammengepasst. Außerdem waren die beiden so viel leidenschaftlicher und mit viel mehr Spice als die anderen Paare der Reihe. Jede intensive Stele ist einem definitiv unter die Haut gegangen. Zudem finde ich, dass Heidi und Jason sich beide gegenseitig zum Besseren verändert haben. Allerdings muss ich sagen, dass es Stellen gab, an denen mir doch ein bisschen etwas gefehlt hat. Sie waren zwar zusammen, aber irgendwie war das teils recht oberflächlich und nicht schön mit anzusehen. Außerdem war ich ein wenig genervt von dem Drama rund um Heidis Vater, das war alles ein wenig sonderbar und hat die Geschichte teils ein wenig kaputt gemacht für mich. Man steckte irgendwie in diesem Drama fest und kam nicht weiter, bis es dann zum Ende hin plötzlich eine rasante Wendung gab. Ich finde allerdings, dass sowohl Jason als auch Heidi eine tolle Entwicklung durchlaufen haben. Sie sind beide definitiv über sich hinausgewachsen und haben sich zum Besseren entwickelt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Heidi und Jason 4 von 5 Sternen. Es konnte mich nicht so umhauen, wie erhofft, aber dennoch muss man auch diese Geschichte der Brooklyn Years Reihe gelesen haben.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Spannendes Abenteuer in New Orleans🖤

Shadowborn

•Shadowborn - Is my soul too dark for you von Melanie Lane•

•Shadowborn - Is my soul too dark for you von Melanie Lane•
Aus einem unerklärlichen Grund habe ich es lange herausgezögert, das Buch zu lesen, was wirklich mehr als unnötig war. Denn schon nach wenigen Seiten war ich absolut Feuer und Flamme von Juju, Dean, Dawn und ihrer Geschichte. Es hat sich einfach als eine unerwartet fantastische Geschichte erwiesen!💜

Ich habe mich sehr, sehr in die Gestaltung des Covers verliebt. Die düsteren Lilatöne passen so gut zu Juju und ihrer Welt und die Gestaltung an sich hat mich einfach total neugierig auf die Geschichte gemacht. Zudem ist auch der Schreibstil ein wahres Meisterwerk. Melanie Lane schreibt unglaublich emotional, intensiv und teils sehr düster. Das ein oder andere Mal hatte ich eine Gänsehaut und habe die Geschichte wirklich sehr mitgefühlt. Außerdem war an den richtigen Stellen ein wundervoller humorvoller Unterton.

Juju war mir gleich von Anfang an richtig sympathisch. Sie war keine 0815-Protagonistin, sondern hatte richtig Feuer, Biss und Leidenschaft, sodass sie einem direkt unter die Haut gegangen ist. Außerdem ist sie eine sehr willensstarke und entschlossene Frau, die nichts so schnell aus der Bahn wirft. Sie weiß sich gegen ihre unmögliche Familie zu wehren und trägt das Herz am richtigen Fleck, auch wenn das bei ihren Aufgaben nicht immer leicht ist. Außerdem hat Juju unfassbar starke Gefühle für Dean, was praktisch greifbar war. Auch Dean habe ich wirklich sehr sehr doll ins Herz geschlossen und mich eventuell ein bisschen in ihn verliebt. Er war zwar manchmal ein wenig zu naiv und überheblich wegen der Sache mit dem Teufel, aber auch er war stark, mutig und hat stets gekämpft. Juju stand er wirklich bedingungslos zur Seite und hat ihr Halt gegeben. Außerdem war auch bei ihm deutlich, wie unfassbar wichtig Juju ihm ist. Dean konnte wirklich sehr hartnäckig und entschlossen sein und hat bewiesen, dass auch er Feuer hat und für ein Abenteuer zu haben ist. Ich mochte seine lockere, humorvolle und ausgelassene Art sehr gerne.

Ganz besonders habe ich dann von den Nebencharaktere Dawn ins Herz geschlossen. Dawn ist wirklich ein sehr liebenswerter, lustiger, vielseitiger und lebendiger Charakter. Sie hatte immer einen lässigen Spruch drauf, hat Juju und Dean in den wildesten Dingen unterstützt und war eine richtige Draufgängerin. Und mit Lia war sie wirklich total süß! Ich hatte anfangs ja echt meine Schwierigkeiten mit Lia, aber ich finde, sie hat sich wundervoll entwickelt und gezeigt, dass sie wahrhaftig gut ist. Es war großartig, wie sie Juju schließlich zur Seite gestanden hat. Auch den kleinen Mort habe ich sehr ins Herz geschlossen sowie auch Deans besten Freund, Jujus Grandma und einige andere interessante Charaktere, die im Laufe des Buches auf die Bildfläche getreten sind. Meine Probleme hatte ich dafür mit Jujus Familie, vor allem ihre Mutter und Prudence waren ganz schlimme Charaktere, die ich überhaupt nicht verstehen konnte. Veles wiederum habe ich zwar nicht gemocht, aber sein Charakter war trotzdem irgendwie interessant. Er war schon irgendwie eine lustige Figur, die einen ganz schön auf Tran gehalten hat.

Jetzt nach dem Lesen ist mir klar, dass ich die Geschichte schon viel früher hätte lesen sollen, weil Melanie Lane hier einfach nur etwas unfassbar Großartiges erschaffen hat, das einen voll und ganz fesselt. Ich war anfangs noch skeptisch, aber nach wenigen Seiten war ich vollkommen von der Welt gefesselt. Ich habe es sofort geliebt, dass die Geschichte ihr Setting in New Orleans hat. Das hat es sofort so viel magischer und geheimnisvoller gemacht und mir sogar ein bisschen Fernweh beschert. Zudem habe ich in Verbindung mit New Orleans auch die Voodoo-Thematik sehr sehr geliebt. Es war für etwas Neues und demnach sehr Spannendes. Melanie Lane hat da eine wundervolle Welt erschaffen und mich mit jeder Seite ein wenig neugieriger auf Jujus Welt gemacht, vor allem aber auf die Magie. Es war so faszinierend, Jujus Fähigkeiten kennenzulernen und sie auf ihrer gefährlichen und magischen Reise zu begleiten. New Orleans und Voodoo sind einfach eine ganz krasse Mischung. Außerdem konnte ich einfach nicht genug von Dean und Juju bekommen. Ich war schon immer ein Fan von Best Friends to Lovers, und dem Trope haben die beiden definitiv alle Ehre gemacht. Die Spannung zwischen ihnen war durchgehend greifbar und einige Szenen waren wirklich sehr feurig und haben mich direkt ins Herz getroffen. Dean und Juju waren einfach eine starke Einheit, sowohl als Freunde als auch als Paar. Ich habe jeden kleinen Moment genossen. Manchmal war das Hin und Herz zwar etwas anstrengend, vor allem weil Juju sich so stark gegen ihre Gefühle gewehrt hat. Aber im Endeffekt waren sie ein so schönes Paar, das sich blind vertraut hat und sich gegenseitig unglaublich gut kannte. Auch die Teamarbeit von Juju, Dean und Dawn und später Lia habe ich sehr genossen. Die drei/vier waren wirklich eine eingespielte Truppe, die nicht besser hätte zusammen passen können. Es war gleich viel lustiger, mit ihnen durch dieses Abenteuer zu gehen. Selbst wenn die Situation gefährlich und angespannt war, haben sie es irgendwie geschafft, die Stimmung zu lockeren. Zudem kann ich nur sagen, dass mir die gesamte Storyline unfassbar gut gefallen hat. Es hat ein wenig gedauert, bis es wirklich losging, aber ab diesem Punkt kam ein spannendes Ereignis nach dem anderen. Vor allem Deans Pakt mit dem Teufel hat zu immer gefährlicheren Verzweigungen geführt, aber auch die Probleme in Jujus Familie haben viel zur Spannung beigetragen. Manchmal konnte ich die Wendungen kaum realisieren. So oft war ich überwältigt und sprachlos, weil die Story plötzlich eine rasante und unerwartete Wendung genommen hat. Manchmal fand ich, dass die Handlung ein wenig unnötig in die Länge gezogen wurde und vielleicht hätte kürzer gehalten werden können, sodass ich ein wenig die Lust am Lesen verloren habe. Aber ansonsten war die Handlung einfach der Hammer. Und vor allem die letzten Seiten vorm Epilog haben noch mal ordentlich Power gezeigt. Ich mochte das Ende unfassbar gerne.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Juju und Dean 4,5 von 5 Sternen. Diese Geschichte war wirklich ein unvergessliches Abenteuer in New Orleans, das ich jedem Fantasyliebhaber ans Herz legen kann, gerade wegen Dean, Juju, Dawn und Lia!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Leider eine Enttäuschung🤧

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

•Glass Sword von Victoria Aveyard•

•Glass Sword von Victoria Aveyard•
Nachdem der erste Band für mich wirklich sehr vielversprechend war, habe ich mich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Aber wahrscheinlich habe ich schlussendlich zu viel erwartet, weil die Geschichte mich leider mehr als enttäuscht hat!
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich immer noch unfassbar gerne und finde es toll, wie die Emotionen darin hervorkommen. Auch das Cover ist wunderschön. Zudem habe ich es sehr genossen, die Gruppe rund um Mare auf ihrer Reise zu begleiten. Denn die Zusammenarbeit von Mare, Cal, Kilorn, Shape, Farley und einigen anderen war wirklich bewundernswert, auch wenn es manchmal ein paar Konflikte gab. Aber dann bricht auch schon alles auseinander für mich: Mares Charakterentwicklung war wirklich schrecklich! Am Ende war sie für mich nicht anders als Maven, was ich wirklich schade finde. Durch ihr dummes Verhalten hat sie wirklich alles verloren. Ich konnte mich nicht einmal mit der Beziehung von Cal und Mare anfreunden, obwohl ich darauf so hingefiebert habe. Ich hatte so eine schöne Beziehung erwartet, aber irgendwie war alles so unglaublich gezwungen, falsch und das Vertrauen zwischen ihnen hat gefehlt. Diese ganze Beziehung hat vorne und hinten nicht gepasst, was mich total traurig gemacht hat.
Abgesehen davon war der gesamte Handlungsverlauf der Geschichte so unfassbar in die Länge gezogen. Es war langatmig und teils ist nichts passiert, sodass ich die Stellen einfach nur überflogen habe. Außerdem gab es so unglaublich viele überstürzte Handlungen von Mare, mit denen ich wirklich nichts anfangen konnte. Es war einfach nur anstrengend, dieses Buch zu lesen.
Das Ende hat zwar noch mal ein bisschen Spannung in die Geschichte gebracht, aber schlussendlich war es auch wieder unfassbar unnötig, weil dieses Gehabe von Mare einfach anstrengend war.
Deswegen kann ich dem Buch nur 3 von 5 Sternen geben. Bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe fortsetzen werde.