Profilbild von henrietteklh

Absolut verliebt!🥺😍

New Promises

•New Promises von Lilly Lucas•

•New Promises von Lilly Lucas•
Möglicherweise habe ich dieses Buch wirklich in Rekordzeit durchgesuchtet, denn ich habe zwar bereits die Geschichte von Ryan und Lena geliebt, aber Will und Izzy haben das Ganze nochmal auf eine komplett andere Stufe gebracht. Ich liebe, liebe, liebe ihre Geschichte einfach unglaublich doll!💚

Die Gestaltung des Covers mag ich auch hier wieder sehr gerne und ein erneutes Mal hat Lilly Lucas mich mit ihrem tollen Schreibstil total umgehauen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ihre Worte haben das reinste Gefühlschaos bei mir ausgelöst und mich so unglaublich gut durch die Geschichte geführt. Es war fast so, als wäre ich live dabei gewesen.

In Band 1 war Izzy bereits mein absoluter Lieblingscharakter und das hat sich auch hier kein bisschen verändert, eher im Gegenteil, ich mag sie noch viel mehr als vorher und musste sogar feststellen, dass wir uns ziemlich ähnlich sind. Jedenfalls liebe ich Izzys Humor, ihre Schlagfertigkeit und diese Fähigkeit, sich in ihrer Nähe sofort wohlzufühlen. Außerdem bewundere ich ihre Stärke in Bezug auf Will, dass sie jahrelang zu sehen konnte, wie der Mann, den sie liebt, ständig andere Frauen hatte, ohne dass Izzy zusammengebrochen ist. Auch wenn man Will als äußerst blind bezeichnen könnte, bezogen auf die Tatsache, dass er nie gemerkt hat, dass Izzy ihn liebt, musste ich mich einfach Hals über Kopf in ihn verlieben. Denn Gott, dieser Kerl ist unglaublich, süß, unfassbar humorvoll, charmant und ja, ein Aufreißer, aber er war nun einmal ein unglaublich interessanter Charakter. Und ich mochte es so sehr, wie er immer wusste, was Izzy brauchte, mochte oder sonst was. Er war einfach nur süß, wenn auch manchmal ein kompletter Arsch.

Das Wiedersehen mit Ryan und Lena war natürlich ein absolutes Highlight. Auch die Familien von Izzy und Will besser kennenzulernen, war sehr toll. Für mich waren ebenfalls Izzys beiden Freundinnen sehr sympathisch und erfrischend. Was ich allerdings von Cole halten soll, weiß ich bis jetzt nicht. Einerseits war er super, hatte einen erfrischenden Humor und war ein richtiger Charmeur. Doch auf der anderen Seite wollte ich ihn wirklich hassen für das, was zum Ende hin über ihn rausgekommen ist. Übrigens mochte ich auch Izzys Bruder total gerne, der ist so sympathisch.

Bereits der Klappentext des Buches hat mich völlig für sich beansprucht und direkt begeistert und auch über die Umsetzung dieser Idee kann ich mich nicht im Entferntesten beschweren. Ich liebe „Friends To Lovers“ und die Geschichte von Izzy und Will hätte diese Idee nicht besser umsetzen können. Hals über Kopf habe ich mich in diese Geschichte verliebt und jede Minute genossen, auch wenn es manchmal das reinste Gefühlschaos war. Denn Izzys und Wills Weg ist alles andere als einfach gewesen. Da waren viele Tränen, Wut, Eifersucht, Blindheit und aufgestaute Gefühle, die ihnen den Weg schwer gemacht haben. Aber schlussendlich war jeder Moment in diesem Buch etwas Besonderes für mich, wie Izzy und Will. Ich habe die Momente zwischen den beiden geliebt, genauso wie die Anziehung, das Knistern, das keinen Zweifel daran gelassen hat, dass die beiden zusammengehören. Und dann noch diese Art Dreiecksbeziehung, als Cole mit ins Spiel kam, das ist einfach richtig gelungen und hat noch einmal ganz viel Spannung mit in die Geschichte gebracht. Und Herzschmerz, aber das war es mehr als wert. Das mit Abstand schönste an dieser Geschichte war jedoch das Ende, mein Herz wäre fast geplatzt vor so vielen Empfindungen. Izzy und Will sind so zuckersüß gewesen, aber dieses Ende hat alles getopt, weil es einfach nur wundervoll war. Ich hätte mir kein besseres Ende für die beiden vorstellen können.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Izzy und Will definitiv 5 von 5 Sterne, weil sie wieder einmal zu einem Herzensbuch für mich geworden sind und Lena und Ryan sogar noch übertroffen haben. Einfach alles an diesem Buch war wundervoll, süß, authentisch, herzerwärmend und echt. Ich habe es unglaublich geliebt!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Absolutes Herzensbuch😍

New Beginnings

•New Beginnings von Lilly Lucas•

•New Beginnings von Lilly Lucas•
Ich bin so unglaublich froh, dass ich diese Geschichte endlich gelesen habe. Denn sie ist den Hype mehr als wert! Die Geschichte von Ryan und Lena hat mir sehr das Herz gewärmt und war eine absolute Wohlfühl-Geschichte für mich, die ich von Seite zu Seite mehr geliebt habe!💗

Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach nur ein Traum, der einen süchtig macht nach der Geschichte. Die Zeit im Buch verging so unglaublich schnell und noch dazu war es total emotional, authentisch und gemütlich.

Lena war wohl mal die sympathischste Hauptprotagonistin überhaupt, ich habe sie einfach sofort ganz tief in mein Herz geschlossen und sie von Seite zu Seite mehr gemocht. Ihr Charakter war einfach sehr erfrischend, vor allem mochte ich es, dass sie sich von Ryans mürrischer Laune nicht hat einschüchtern lassen, sondern immer eine schlagfertige Antwort parat hatte. Und in Ryan habe ich mich sehr sehr verliebt, auch wenn er am Anfang wirklich ein totaler Mistkerl war. Aber Ryan war einfach viel mehr als ein Bad Boy, in meinen Augen war er das nicht einmal. Denn er konnte auch einfach unglaublich fürsorglich, süß, humorvoll und nett sein. Hinter dieser Fassade hat sich sehr viel Gutes versteckt.

Doch meine Lieblingscharaktere aus diesem Buch werden wohl immer Izzy und Will bleiben. Will mit seiner aufreißerischen Ader, seinem Humor, seiner Unverschämtheit und seinem Machogehabe hat sie sehr in mein Herz geschlichen, genauso wie Izzy mit ihrer immer fröhlichen, offenen und mutmachenden Art. Doch auch Jack, Amy, Liam, Oliver und einige andere Charaktere waren mir unglaublich sympathisch.

Für mich klang der Klappentext von Anfang an unglaublich fesselnd, vor allem weil die Idee mit dem Au-pair-Jahr in Amerika mal etwas ganz Neues im Bereich New Adult für mich war, deswegen war ich auch sofort Feuer und Flamme und habe mich komplett in diese Idee verliebt. Und bereits auf der ersten Seite habe ich gemerkt, dass der Klappentext nicht zu viel versprochen hat. In Green Valley mit Lena und den anderen habe ich mich auf der Stelle total wohlgefühlt und jede Minute genossen. Ich hatte so oft ein breites, echtes Lächeln oder Grinsen auf den Lippen, dass ich kaum aufhören konnte, weiterzulesen. Lena und Ryan haben mich wirklich an meine Grenzen gebracht, aber von Anfang an habe ich sehr darauf hingefiebert, dass die beiden sich näher kommen. Denn die Chemie zwischen den beiden hat irgendwie schon immer gestimmt, auch wenn das natürlich komplett anders aussah anfangs. Doch es war einfach ein wunderschönes Erlebnis zu verfolgen, wie sich langsam etwas zwischen den beiden entwickelt, diese ganzen Emotionen und der ungestillte Hunger haben mich wirklich verrückt gemacht. Was übrigens noch ein netter Nebeneffekt des Buches für mich war, war das Thema rund ums Skifahren und Snowboarden, das fand ich total cool und es hat Spaß gemacht, darüber zu lesen, auch in Bezug auf Ryans Vergangenheit, auch wenn das wirklich tragisch war, was ihm passiert ist. Jedenfalls habe ich jede Minute in diesem Buch geliebt, mein Herz ist regelrecht aufgegangen und hat sich unglaublich wohlgefühlt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ryan und Lena definitiv 5 von 5 Sterne, weil es für mich ein absolutes Herzens- und Wohlfühl-Buch geworden ist. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Leider eine Enttäuschung🙊

Hate You, Love You

•Hate You, Love You von Penelope Ward•

•Hate You, Love You von Penelope Ward•
Nachdem ich letztens ein Buch gelesen habe, dass Penelope Ward in Zusammenarbeit mit Vi Keeland geschrieben hat, wollte ich unbedingt ein Buch nur von der Autorin lesen. Und dieses hier hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen, doch leider später unglaublich enttäuscht. Von Anfang an konnte ich mich nicht mit der Geschichte anfreunden, und leider wurde es kein Stück besser, ein absoluter Flop😕

Die Gestaltung des Covers finde ich eigentlich ganz nett, auch wenn ich nicht so der Fan von realen Menschen auf einem Cover bin, aber dieses hier passt einfach so gut zu Justin und Amelia. Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne. Sie hat emotional, authentisch und fesselnd geschrieben, auch wenn einige Formulierungen und Ausdrücke sehr fragwürdig waren und hätten anders gewählt werden sollen. Dennoch konnte ich mich gut in Amelia hineinversetzen und habe mich ihr nah gefühlt.

Zu Beginn des Buches hat Amelia noch einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht, sodass ich wirklich dachte, ich könnte sie auf jeden Fall mögen. Leider musste ich feststellen, dass das wirklich nicht mehr als der erste Eindruck war. Denn schon bald hat sich herausgestellt, dass Amelia wirklich ein ziemlich schwacher Charakter ohne jeglichen Tiefgang war. Sie konnte sich nie gegen Justin behaupten, war ständig schrecklich eifersüchtig bei den kleinsten Dingen und hat Justin wirklich alles durchgehen lassen. Einige ihrer Aktionen regen mich jetzt noch verdammt auf. Und dann hat sie oftmals Dinge gesagt und auch gedacht, die mich wirklich extrem sprachlos gemacht haben, auf eine negative Weise. Justin war leider auch nicht besser, allerdings wusste ich bei ihm schon von Anfang an, dass wir keine Freunde werden würden. Ja, er konnte vielleicht unglaublich fürsorglich und süß sein, was Bea und Amelia anging, aber das hat es leider auch nicht besser gemacht. Denn sein Verhalten war unglaublich kindisch und unangebracht, seine Sprache schrecklich vulgär und gemein und seine Eifersucht war schätzungsweise so groß wie der Mount Everest. Er hat Amelia dauerhaft gefühlt schlecht gemacht und mich unglaublich rasend gemacht. Ich glaube, ich habe noch nie einen Protagonisten so sehr nicht gemocht. Und dann hat er auch noch Dinge getan, die mich teils echt angewidert haben.

Ehrlich gesagt gab es für mich nicht viele nennenswerte Nebencharaktere. Die Einzige, die ich so richtig gern mochte, war Jade, aber die wurde dann ja auf fiese Weise vergrault. Sie war so wundervoll und hatte wirklich Besseres verdient als das. Auch Roger und Susan schienen mir ganz in Ordnung zu sein, ebenso wie Tracy.

Der Klappentext hat mich am Anfang unglaublich neugierig auf die Geschichte gemacht. Denn „Friends To Lovers“ hörte sich einfach nur großartig an und daher konnte mich die Grundidee einfach sofort begeistern. Allerdings glaube ich, dass ich eindeutig zu hohe Erwartungen hatte. Denn schon wenige Seiten nach dem Anfang, beim ersten Treffen von Justin und Amelia, habe ich gemerkt, dass es gar nichts für mich ist. Der Umgang zwischen Amelia und Justin war in meinen Augen einfach nur schrecklich. Ihr Verhalten, vor allem Justins, ging gar nicht, ebenso wie diese unnormale Hass und diese unglaubliche Eifersucht, die die beiden bei der kleinsten Sache empfunden haben. Die Beziehung und die Liebe zwischen den beiden hatte nicht ein bisschen Tiefe oder überhaupt Liebe. Es war oberflächlich. Und dann haben sie wirklich in den unangebrachtesten Situationen nur an Sex gedacht, dass ich gefühlt dauerhaft den Kopf geschüttelt habe. Die ganzen Zeitsprünge im Buch haben dazu nicht wirklich Sinn ergeben und waren dann so aus dem Kontext gerissen. Am meisten geschockt hat mich jedoch dieses riesengroße Ereignis zu Beginn. Ich meine, erst trennt Amelia sich von ihrem Freund Adam und dann kommt sowas? Das war ja mal wirklich komisch, auch Justins Ansichten zu diesem Thema. Es sind überhaupt unglaublich viele Dinge passiert, die ich bis jetzt einfach nicht nachvollziehen kann und in meinen Augen keinen Sinn haben. Dauerhaft habe ich mich beim Lesen aufgeregt, war verstört und einfach nur wütend, weil Justin mal wieder ein absoluter Arsch war. Zum Schluss habe ich die Seiten dann leider nur noch überflogen, weil es einfach nicht anders ging. Das schönste an diesem Buch, war vielleicht sogar noch das Ende, das wenigstens etwas Tiefe hatte.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Justin und Amelia leider nur 2 von 5 Sterne, auch wenn ich wirklich nicht gerne so schlechte Bewertungen vergebe. Aber leider konnte mich dieses Buch nicht ein Stück überzeugen. Es war leider ein richtiger Flop, so sehr das auch schmerzt.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Mein Herz...🥺💓

When We Hope

•When We Hope von Anne Pätzold•

•When We Hope von Anne Pätzold•
Die Geschichte von Ella und Jae-Yong ist nun vorbei und ich kann es immer noch kaum glauben. Monatelang habe ich auf den finalen Band hingefiebert und fast einen Freudensprung gemacht, als ich ihn endlich in den Händen halten konnte und noch ein letztes Mal in das Leben der beiden eingetaucht bin. Es war unglaublich!💓

In diesem letzten Teil der Geschichte von Ella und Jae-Yong wurde es noch einmal unglaublich emotional, herzerwärmend, wunderschön, aber auch unfassbar schmerzhaft. Jedes Mal, wenn Ella und Jae-Yong zusammen waren, geredet haben oder sich einfach nur geküsst haben, ist mein Herz wärmer geworden und hat die beiden noch ein bisschen mehr in sich eingeschlossen. Jedes Gespräch zwischen den beiden ist mir direkt ins Mark gefahren, hat mich nicht mehr losgelassen. Jeden Moment zwischen den beiden konnte ich bis jetzt nicht vergessen, ob nun schön oder schmerzhaft.

Es gab viele Ereignisse und Wendungen, die mich doch noch einmal sehr überrascht haben, dass mir der Atem geraubt wurde und ich kaum gewagt habe zu atmen. Jae-Yong hat Entscheidungen getroffen, die mich im ersten Moment sehr überrumpelt haben, doch aber unglaublich süß waren, weil er es für Ella getan hat. Ja, es war einfach unglaublich, was die beiden getan haben. Aber irgendwie hat es sich auch ebenso falsch angefühlt, dass Jae-Yong diese eine Sache tun wollte, auch wenn es für Ella war, weil es nun einmal ein großes Opfer war, das man Herz zum Bluten gebracht hat.

Besonders zum Ende hin war es einfach unglaublich schmerzhaft, dass ich beinahe ein paar Tränchen vergossen hätte. Es tat weh, aber es war wert, gelesen zu werden, weil es Seite um Seite besser wurde. Und das Ende? Es war einfach wunderschön und hat all meine Erwartungen um Längen übertroffen. Nach all den Monaten mit Schmerz, Trauer, Opfern und Kampf haben Ella und Jae-Yong endlich das bekommen, was sie sich so sehr verdient haben. Anders, als erwartet, aber sie sind zusammen, und das war alles, was für mich gezählt hat. Ich bin jetzt noch sehr verliebt!

Fazit: abschließend gebe ich dem Abschluss der Geschichte von Ella und Jae-Yong definitiv 5 von 5 Sterne. Dieser Abschluss war atemberaubend und hat meine Erwartungen gänzlich übertroffen, es war so unglaublich schön!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ich mochte es sehr🤍

London Gentleman

•London Gentleman von Louise Bay•

•London Gentleman von Louise Bay•
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn des Buches wirklich sehr skeptisch war und gleich schon dachte, die Geschichte wäre nichts für mich, weil mir die Charaktere am Anfang sehr unsympathisch vorkamen. Aber meine Meinung hat sich ziemlich schnell geändert, bis ich es einfach nur noch geliebt habe und kaum aufhören konnte!🖤

Ich bin ehrlich kein Fan von realen Menschen auf dem Cover eines Buches, aber diese Covergestaltung ist einfach nur genial. Es ist genau so gestaltet, wie man sich ein Cover zu einem Buch vorstellt, in dessen Titel das Wort „Gentleman“ vorkommt. Es passt einfach so gut zu Landon und der Stadt London. Anfangs mochte ich den Schreibstil noch nicht allzu gerne, aber jetzt kann ich nur sagen, dass ich ihn sehr liebe. Louise Bay schreibt wirklich sehr emotional, aufrichtig und vor allem süchtig machend. Dazu ließ das Buch sich wirklich flüssig und angenehm lesen.

Mit Skylar hatte ich wohl am Anfang meine größten Probleme. Ich mochte diese Oberflächlichkeit an ihr überhaupt nicht, auch wenn diese ja nur gespielt war. Aber es hat mich einfach ein wenig genervt, wie sie die Dinge gesehen hat. Irgendwann allerdings habe ich Skylar sehr ins Herz geschlossen. Sie ist ein starker Charaktere, hinter dem sich mehr versteckt, als man ahnt. Auch mich hat sie oft überrascht und vor allem ihre Entwicklung zum Ende hin mochte ich sehr, weil sie endlich etwas aus sich gemacht hat, das sie schon viel länger hätte haben können. Landon mochte ich schon von Anfang an sehr, sehr gerne. Seine Entschlossenheit war einfach nur toll und er hatte irgendwas an sich, das mich einfach nicht losgelassen hat. Und er war anders, anders als diese typischen, reichen Männer, die einfach nur arrogant sind. Denn wenn Landon eins nicht war, dann arrogant. Landon war fürsorglich, ein Beschützer, zuvorkommend und eben ein richtiger Gentleman. Manchmal hätte ich ihn für seine Dummheiten (vor allem zum Ende hin) gerne mal kräftig geschüttelt, aber ansonsten war er einfach nur göttlich.

Ich weiß nicht, wieso, aber August war mir von Anfang an am sympathischsten. Klar, sie kam irgendwie ziemlich tussig rüber, vor allem durch die Sache mit Harvey, aber irgendwie hat sie sich sehr in mein Herz geschlichen. Ihr Charakter war einfach sehr erfrischend. Auch Avery, Reynolds und Harvey mochte ich total gerne. Sogar Hayden, obwohl ich den gerne erwürgt hätte bei seinen wenigen Auftritten. Denn der Kerl war definitiv einer dieser typischen, reichen Schnösel ohne jegliches Feingefühl, aber vielleicht täusche ich mich auch und er ist eigentlich ganz anders.

Die Geschichte hat sich für mich in einigen Punkten tatsächlich ein bisschen von normalen New Adult Geschichte unterschieden, was mir sehr gefallen. Denn diese Mischung aus New Adult und den Undercover Ermittlungen von Landon war mal eine willkommene Abwechslung, die einen in eine andere Welt mitgenommen hat, auch wenn diese Ermittlungen zum Ende hin plötzlich gar nicht mehr so wichtig waren und plötzlich weggefallen sind. Jedenfalls mochte ich die Idee sehr gerne, was wohl auch der Grund dafür war, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Des Weiteren hat mir die Entwicklung zwischen Landon und Skylar sehr gefallen. Von einem nichts bedeutenden One-Night-Stand zur großen Liebe, und das nicht ohne viele Emotionen und Herzschmerz, aber es war einfach wunderschön, diese Liebe zu verfolgen und zu lesen, wie Skylar und Landon einander näher kommen. Sie haben mich oft überrascht, zum Lächeln gebracht und mich an meine Grenzen gebracht, aber es war toll! Der große Konflikt am Ende kam recht plötzlich und wurde auf eine Weise herbeigeführt, die ich nicht erwartet hätte. Es hat mir das Herz gebrochen, aber dafür war die Versöhnung der beiden am Ende umso schöner, wie auch das Ende selbst.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Landon und Skylar 4,5 von 5 Sternen. Es gab zwar ein paar kleine Kritikpunkte, aber ich mochte die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gerne und freue mich schon, noch weitere Teile der Reihe zu lesen.