ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein grandioses Finale

DARK Heart GLOW

Ich war sehr gespannt auf das Finale und hatte auch ein wenig Angst muss ich gestehen, aber wer die letzten Bände davor gelesen hat, weiß wie schlimm es hätte sein können. Keine Angst ich werde euch nicht spoilern. Die Jungs und Muriel haben sich während der Reihe langsam aber sicher in mein Herz geschlichen. Genau deshalb war es bittersüß das Finale zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war wie immer fantastisch, sobald ich ein Buch von D.C.Odesza öffne, zieht sie mich in ihre kreierte Welt hinein und lässt mich nicht mehr los. Ich fliege regelrecht durch die Seiten und inhaliere jedes Wort das sie geschrieben hat. Ich habe Dark Heart Glow an einem Abend angefangen und beendet.
Der letzte Band ist etwas „ruhiger“ was vielleicht einige stören könnte. Für mich war dies ein perfekter Ausgleich zum fünften Teil und ein perfektes Finale. Es ging viel mehr um die Entwicklung der Protagonisten, dass heißt aber nicht das Dark Heart Glow langweilig war. Keineswegs!
Es war ständig eine gewisse Spannung vorhanden und es gab auch den ein oder anderen Plot twist mit dem ich nie gerechnet habe. Viele Fragen die noch offen waren wurden in diesem Buch beantwortet, was mich wirklich sehr gefreut hat. In den meisten Reihen bleiben ja schlussendlich noch fragen offen, hier war es nicht der Fall und dafür bin ich wirklich sehr dankbar.
Muriel hat eine unglaubliche Entwicklung während der 6 Bände durchlebt. Ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut. Für die Leute die sie liebt würde sie alles machen. Ihre Entwicklung war sehr realistisch meiner Meinung nach, schließlich hat Muriel sehr viel erlebt und es wäre sehr unrealistisch, wenn sie nicht auch psychisch darunter leiden würde.
Jedoch haben alle Protagonisten eine gewisse Entwicklung durch gemacht, aber einer der Jungs hat regelrecht eine 360 Grad Wendung hinter sich. Ich erwähne nicht den Namen, damit ihr nicht gespoilert werdet. In diesem Band hat man mehr den je gesehen wie loyal, selbstlos und liebevoll er eigentlich ist. Er ist definitiv mein Favorit und das schon seit dem 2 Teil.
Das Finale war perfekt meiner Meinung nach und ich bin so glücklich darüber wie es geendet ist. Das Nachwort war auch einfach nur grandios wie die ganze Reihe an sich. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, sie ist spannend, nervenaufreibend, sinnlich und schockierend. Dieses perfekte Finale hat 5 Sterne, wenn nicht sogar mehr verdient.
Es ist eine absolute 5 Sterne Reihe und ich bin traurig das es jetzt auch schon vorbei ist.

Ps. Lasst euch auf die Bücher ein und fällt nicht zu schnell ein Urteil

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ich habe mir mehr versprochen

Finding us - Befreit

Da mir der erste Band der Reihe nicht ganz zugesagt hat, habe ich gehofft, dass der zweite Band emotionaler ist. Zu Beginn war dies auch der Fall, aber nach ein paar Seiten hat sich das jedoch geändert. Das Buch ist in alte Muster gefallen, die ich von Audrey Carlan kenne.
Wir haben die Protagonistin London schon im ersten Teil kennengelernt. Ich mochte sie im ersten Teil wirklich sehr. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sagt was sie denkt, allerdings ist sie hier in diesem Band nicht vernünftig, zielstrebig oder rational wie im ersten Band. Mein Bild von der sympathischen London aus dem ersten Teil wurde etwas zerstört.
Collier war mir leider auch nicht sehr sympathisch, er wurde wie der typische britische Stereotyp beschrieben und war voller Klischees. Er ist reich, attraktiv und in vielen Szenen ein Macho. Auch wenn ihm die Beziehung wichtiger war, hat er meistens eher wegen seinen „Trieben“ gehandelt.
Beide Charaktere sind leider ziemlich blass geblieben und konnten nur an das Eine denken, was ich ziemlich schade fand, weil die Geschichte so viel Potenzial hatte.
Obwohl ich öfter das Buch abbrechen wollte, habe ich es schlussendlich durchgezogen. Das Buch war einfach nichts für mich und ich kann es auch nicht weiterempfehlen, aber wenn ihr den ersten Teil der Reihe oder wenn ihr die Calender Girl Reihe von der Autorin mochtet, dann werdet ihr Finding us – Befreit auch mögen.
Ich gebe dem Buch 2 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein sehr zufriedener Abschluss

Hunting The Princess

Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen hatte, konnte ich es kaum abwarten weiter zu lesen. Der Schreibstil ist auch hier sehr angenehm und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch an einem Tag beendet. Die Geschichte von Allegra und Silvan beginnt dort wo sie geendet hat und somit sehr spannend.
Obwohl die Geschichte sich sehr rasant entwickelt und alles sehr schnell passiert ist, hat es mir nicht an Lesevergnügen gemangelt.
Es mangelt hier auch definitiv nicht an Action und rasanten Szenen, bei denen ich die Luft anhalten musste.
Allegra ist eine sehr starke und mutige Frau. Sie würde alles für diejenigen tun die sie liebt und das hat sich auch hier nicht geändert. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt nicht so schnell auf, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen.
Im Gegensatz zu Allegra kommt mir Silvan hier in diesem Teil etwas zu kurz. Ich wünschte wir hätten vielleicht ein wenig mehr Einblicke in sein Charakter bekommen oder Veränderungen miterleben dürfen. Trotzdem ist die Chemie zwischen den beiden einfach nur klasse. Es gibt kaum erotische Szenen, aber dieses gewisse Prickeln zwischen Allegra und Silvan spürt man mit jeder weiteren Seite, es war einfach nur grandios. Die Geschichte war für mich leider schlussendlich etwas zu vorhersehbar. Trotzdem war ich sehr zufrieden mit dem Ende und kann euch die Dilogie nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer Mafia Geschichte sucht die spannend und romantisch ist. Wenn ihr euch vielleicht langsam an das Genre Dark Romance heranwagen wollt, dann kann ich euch diese Reihe nur empfehlen. Es ist kein „richtiges“ Dark Romance geht aber in diese Richtung.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2021

Sinnlich, spannend, schockierend...ein grandioses Werk

DARK Feelings GLOW

Nachdem ich die vorherigen Bände gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass mich Odesza noch weiter überraschen kann. Ich bin immer noch sprachlos, die Geschichte hat sich in eine Richtung entwickelt mit der ich wirklich nie gerechnet hätte.
Dieser Teil ist sehr düster und emotional, die Besessenheit von X wird hier viel deutlicher und hat auch einen neuen Höhepunkt erreicht. Das Buch ist keineswegs für zartbesaitete Gemüter! Nimmt es nicht auf die leichte Schulter, ich bin immer noch schockiert. Ihr solltet eure Schmerzgrenze kennen was Brutalität angeht, es gibt sehr viele grauenvolle Szenen mit Muriel und X. Diese Szenen waren sehr aufwühlend, ich habe regelrecht manchmal die Luft anhalten müssen. Ich habe so viele Emotionen auf einmal gespürt, so dass ich ein paar mal eine Pause einlegen musste. Es war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 2
Es gab jedoch auch immer wieder mal Szenen die das ganze etwas aufgelockert haben, dass ein oder andere Schmunzeln hat sich dann auch auf meine Lippen gestohlen.
Zur Handlung möchte ich wieder nichts verraten, da ich euch vielleicht spoilern würde und dieses Buch lebt von seinen unvorhersehbaren Wendungen. Ich kann euch nur so viel verraten... Ich bewundere Muriels Stärke, sie findet immer einen Grund um weiterzukämpfen und gibt nicht auf.
Der Schreibstil von D. C. Odesza ist weiterhin sehr flüssig und fesselnd, man rast nur so durch das Buch. Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger, auch wenn dieser nicht so schlimm ist wie die in den vorherigen Bänden. Trotzdem bin ich sehr auf den Finalen Band gespannt und kann es kaum erwarten zu wissen wie es mit Muriel und den Männern weiter geht.
Dark feelings Glow ist unvorhersehbar, sinnlich, spannend, schockierend, erschütternd, düster und dennoch ein grandioses Werk. Es bekommt von mir volle 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine unvergessliche Geschichte

Between Your Words

Mich konnte jedes Buch von Emma Scott bis jetzt überzeugen und emotional berühren. Between your words ist da keine Ausnahme. Die Geschichte von Thea und Jim konnte mich ab der ersten Seite an fesseln und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe jedes Wort von Emma Scott regelrecht inhaliert. Ihr Schreibstil ist einfach nur grandios, leicht und doch emotional ergreifend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jim und Thea erzählt. Wir bekommen viel mehr Kapitel aus der Sicht von Jim, als von Thea was mir besonders gefallen hat, weil es mal etwas anderes ist und sehr gut zu der Geschichte gepasst hat. Dadurch wurde es auch authentisch und greifbar. Trotzdem kommt Thea nicht zu kurz, sie zeigt uns ihre Persönlichkeit auf eine einzigartige Weise.
Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr, sie haben sich beide in mein Herz geschlichen.
Thea verliert nie ihre Lebensfreude und ihren Mut...ich bewundere sie wirklich dafür. Sie ist wirklich sehr stark.
Jim ist ein sehr ruhiger, verschlossener und meistens stiller Charakter, aber das bedeutet keinesfalls das er kalt ist, ganz im Gegenteil.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich etwas ganz besonderes, ich will nicht viel verraten und euch damit spoilern. Es wurde ziemlich emotional und ich habe zum Ende hin ein paar Taschentücher gebraucht. Die Geschichte die Emma Scott hier erschaffen hat ist wunderschön, herzzerreißend, authentisch, angsterfüllend und einfach nur großartig. Eine absolute Empfehlung und definitiv ein Monatshighlight. Between your words bekommt von mir wohl verdiente 5 Sterne.