ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2023

Nicht der typische Mafia Romance Roman

Kiss Thief

Ich liebe Mafia Geschichten und deshalb at mich das Buch direkt angesprochen. Der Schreibstil von L.J. Shen war wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Francesca ist zunächst ziemlich naiv und leichtgläubig, aber das ändert sich mit der Zeit. Sie wird zu einer sehr selbstbewussten, entschlossenen und starken Protagonistin.
Wolfe war wie jeder männlicher Protagonist von L.J.Shen bis jetzt ein absolutes A*loch, unfreundlich und ziemlich unverschämt. Trotzdem hat er sich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel etwas mehr in mein Herz geschlichen. Wenn ihr touch her and I’ll kill you vibes mögt, dann ist Wolfe euer neuer Bookboyfriend. Er ist sehr grumpy und hasst wirklich fast jeden außer Francesca. Francesca wurde immer mehr Teil seines Lebens und er selber macht während des Buches eine Entwicklung durch, was mir besonders gefallen hat.
Die Chemie zwischen den beiden war unbeschreiblich. Ihre Geschichte war eine Achterbahn der Gefühle. Beide machen Schritte nach vorne und manchmal wieder zurück. Beide machen Fehler und dadurch hat sich die Beziehung der beiden echt angefühlt. Es gibt auch viele Missverständnisse und auch leider sehr viel Fehlkommunikation. In den meisten Büchern stört mich das, aber hier hat es mir seltsamerweise nichts ausgemacht. Wenn ihr schon einmal ein Mafia Romance Buch gelesen habt, dann kann euch der Plot bekannt vorkommen. Trotzdem war es hier ein wenig anders, weil Wolfe Politiker ist.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr ein Buch mit den Tropes Arranged Marriage, Mafia Romance, Age Gap, Enemies to Lovers, touch her and I’ll kill you vibes und Spicy Szenen sucht.
Kiss Thief bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Leider nicht überzeugend

Vamps

Ich habe mich sehr auf Vamps gefreut, weil ich nur gutes darüber gehört habe. Da ich auch Vampir Geschichten liebe musste ich einfach zu diesem Buch greifen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Die Perspektiven werden jedoch innerhalb eines Kapitels gewechselt was ich gar nicht mag. Trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, aber für meinen Geschmack manchmal zu beschreibend. Dadurch wurden manche Szenen in die Länge gezogen. Der Alltag an der Academy wird auch ausführlich beschrieben, wodurch leider die eigentliche Handlung ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Es ist dadurch auch ein wenig langweilig geworden. Dillon unser männlicher Protagonist hat bisher nur unter Menschen gelebt und hat nichts vampirisches an sich. Er war meiner Meinung nach oft naiv und irgendwie bin ich nicht ganz mit ihm warm geworden. Zudem haben sich die Konversationen sehr aufgesetzt und unnatürlich angefühlt. Die ganze Geschichte an sich hat sich sehr gezogen und auf den letzten Seiten ist dann gefühlt alles passiert. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich wollte es wirklich lieben, aber ich kann dem Buch leider nur 2 Sterne geben so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Enttäuscht von einem L.J.Shen Buch

Cruel Castaways - Fallen

Ich habe bis jetzt jedes Buch von L.J.Shen absolut geliebt und war deshalb umso mehr von Cruel Castaways-Fallen enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leich zu lesen wie immer. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Arsene und später Winnie in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch spielt in verschiedenen Zeitebenen, was ich persönlich nicht so sehr mag.
Die männlichen Protagonisten von L.J.Shen mochte ich bis jetzt immer am Ende ihrer Bücher, aber Arsene mochte ich am Ende immer noch nicht. In der ersten Hälfte ist er besessen von seiner Stiefschwester Grace und die “Liebesgeschichte” von den beiden war leider überhaupt nicht mein Fall. Es war sehr toxisch und fragwürdig.

Die zweite Hälfte des Buch konnte mich leider auch nicht überzeugen. Hier lernen wir Winnie besser kennen. Sie versucht als Schauspielerin am Theater ihr leben zu leben. Arsene sieht in Winnie einen Feind. Er ist wirklich sehr fies zu ihr und das ist ja in den meisten L.J.Shen Büchern der Fall, aber hier konnte es mich wirklich nicht überzeugen. Ich verstehe einfach nicht warum sie sich ineinander verliebt haben. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach auch gar keinen roten Faden. Ich war beim Lesen sehr oft verwirrt und die Liebes Geschichte konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich bin mit beiden Charakteren nicht warm geworden und Cruel Castaways-Fallen war für mich leider das schwächste Buch von der Autorin bis jetzt. Ich kann dem Buch leider deshalb nur 2,5 Sterne geben so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Begeistert

King of Wrath

Ich habe bis jetzt nur Twisted Love von ihr gelesen und war nicht so sehr begeistert. Ihre Bücher werden immer sehr gehypt und ich konnte es bis jetzt nicht nachvollziehen. Aber King of Wrath hat mich positiv überrascht…besser gesagt umgehauen.. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so sehr gefallen würde. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte von Dante & Vivian regelrecht inhaliert. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen und hätte am liebsten auch schon den 2 Teil hier.
Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr leicht, locker und trotzdem hatte ich das Gefühl selber dabei zu sein. Vivian ist eine starke, selbstbewusste, unabhängige und loyale Frau. Sie lässt sich nicht runterkriegen oder herumschubsen. Trotzdem hat sie das Gefühl, dass sie vor ihrer Familie nicht sie selbst sein kann und versteckt sich deshalb hinter einer Maske. Diese Maske legt sie jedoch nach und nach wegen Dante ab.
Dante ist zunächst ein sehr unnahbarer und kalter Protagonist. Er öffnet sich jedoch Vivian immer mehr und taut regelrecht auf. Dante würde alles für Vivian tun. Ich selber bin ihm am Ende verfallen. Ich mochte die Beziehung zwischen Vivian und Dante wirklich sehr. Die beiden mögen sich am Anfang tatsächlich gar nicht, aber mit jedem Kapitel ändert sich das.
Sie sind ein absolutes Power Couple! Ich fand ihre Liebesgeschichte einfach nur perfekt.
Ich kann euch King of Wrath nur empfehlen, wenn ihr ein Buch mit den Tropes Arranged Marriage, forced proximity, spice, slow burn, grumpy Protagonist, high society und billionaire romance sucht.
Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und habe gar keine Kritikpunkte. Weshalb auch King of Wrath von mir 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Enttäuschende High Society Vampire

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ich habe mich sehr gefreut auf das neuste Buch von Geneva Lee, weil mich der Klappentext absolut überzeugen konnte. Ich meine High Society Vampire…wer kann da widerstehen?
Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Es hat mich sehr an Twilight erinnert vor allem an die Cringe Szenen aus den Filmen.
Thea hat 0% Überlebensinstinkt und ist sehr naiv. Ich bin nicht mit ihr warm geworden, sie hat mich die ganze Zeit genervt. Außerdem ist sie Jungfrau und ich fand es schrecklich wie die Autorin mit dem Thema umgegangen ist. Als wäre sie die letzte Jungfrau auf der Welt…wie schockierend! Und die Reaktion von Julian darauf war auch schrecklich.
Julian unser männlicher Protagonist ist der älteste Spross einer wohlhabenden Familie und sehr unentschlossen. Er wollte Thea immer beschützen, aber hat sie ständig in gefahr gebracht. Deshalb war das immer ein hin und her zwischen den beiden. Ich mochte Julian nicht unbedingt. Beide Charaktere sind in meinen Augen ziemlich blass geblieben, sie hatten keine Tiefe. Die Beziehung zwischen Thea und Julian konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen. Es ging alles sehr schnell zwischen den beiden und ich persönlich habe es einfach lieber, wenn die Protagonisten sich in einem Buch langsam verlieben.
Wenn ihr aber die Tropes Fake Dating, Billionaire Romance und Instant attraction mögt, dann ist dieses Buch vielleicht etwas für euch.
Mich konnte es leider nicht überzeugen und so leid es mir auch tut ich kann Sexy Rich Vampires nur 2 Sterne geben.