ilay99

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein 5 Sterne Buch !

Vampirprinzessin

Klappentext:

Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird. Sie muss den Dunkelprinz töten, was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang. Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.

Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinen Wesen mehr. Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken. Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!

Wird Ariella ihn aufhalten?

Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

Das ist mein erstes Buch von Lexy v. Golden, aber nicht von D.C.Odesza. Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich bis jetzt nur Erotikbücher von der Autorin gelesen hatte.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich wieder einmal begeistert bin.
Vampir Prinzessin war mein erstes Dark Fanatsy Buch, aber es wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Der Schreibstil ist wie in ihren anderen Büchern sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspekive abwechselnd aus der Sicht von Ariella und Tarot erzählt, so bekommt man von beiden die Gedankengänge und Emotionen perfekt mit.
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen, es war ein absoluter Pageturner.
Am Anfang bin ich sehr schwer in die Geschichte reingekommen, aber nachdem ich die Erklärungen hinten im Buch gelesen hatte, kam ich mit der Geschichte und der Welt total klar. Nachdem man sich in der Welt etwas zurecht findet ist es total spannend und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.
Ariella war am Anfang für meinen Geschmack zu naiv, aber das hat sich während des Buches geändert und sie hat eine richtig gute Entwicklung durchgemacht.
Man merkt von Seite zu Seite, wie Ariella sich verändert und mit jedem Kapitel einfach stärker wird.
Ariella war aber auch total liebenswürdig und mutig, ich mochte sie wirklich sehr.
Genauso wie ich Tarot mochte, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte.
Er hat ein gebrochenes Herz und lässt seine Wut an der Welt raus. Was mir, aber am meisten gefallen hat war die Chemie zwischen den beiden, man spürt regelrecht die Funken fliegen. Einerseits sind sie total unterschiedlich, aber es gibt auch eine tiefere Verbindung zwischen den beiden, die ich nicht richtig beschreiben kann.
Ich mochte die Geschichte sehr, weil sie wirklich orginell war. Das ganze Setting war sehr geheimnisvoll und jede Menge mythische Kreaturen gibt es auch. Gott sei Dank konnte man hinten im Glossar nochmal alles über die Kreaturen nachlesen, ich konnte mir nämlich nicht alles merken :)

Vampirprinzessin ist ein sehr fesselnder Auftakt der Reihe. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten und bin total gespannt wie es mit Tarot und Ariella weiter geht.

Ich gebe Vampirprinzessin 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2019

Ich habe mir mehr versprochen

OMG, diese Aisling!

Klappentext:

Mit 28 wohnt Aisling noch immer bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: der ganz großen Liebe und einem Ring am Finger. Doch ihr Leben ändert sich komplett, als sie beschließt, ihren langjährigen Freund zum Teufel zu jagen und in eine wilde WG nach Dublin zu ziehen....

Ich hatte zuvor noch nie etwas von diesem Buch gehört und somit auch noch nie etwas von den beiden Autoren. Der Schreibstil der beiden war flüssig und leicht zu lesen, aber ein paar Sätze und Formulierungen waren etwas merkwürdig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aisling erzählt.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich leider enttäuscht war.
Das Buch war leider kein Pageturner, es ist sehr langatmig und war leider auch langweilig.
Ich bin leider mit keinem Charakter so richtig warm geworden in diesem Buch, so etwas ist mir zuvor noch nie passiert, aber leider waren sie mir entweder zu unsympathisch oder einfach oberflächlich. Aisling war kein Deut besser, ich mochte sie wirklich gar nicht. Sie lässt sich zu schnell beeinflussen, in manchen Situationen wollte ich das Buch sogar abbrechen, weil sie mich wirklich sehr genervt hat. In einer Szene hat sie mich sehr aufgeregt und ich konnte einfach nicht glauben was ich da lese. Jüngere Leser können vielleicht dieses Buch lesen und denken, dass so ein Verhalten normal ist. Mir ist klar das Bücher nicht realistisch sind, aber so ein Verhalten ist wirklich nicht akzeptabel (Achtung SPOILER: Sie nimmt Pillen ein in dem Glauben das es LSDs sind nur weil ihre „Freunde“ diese nehmen und ich finde so ein Verhalten zu beschönigen einfach nur falsch! Auch wenn es sich später rausgestellt hat das es keine Drogen waren).
Zudem hatte ich das Gefühl, dass sie sich nie entscheiden konnte. Ich selber bin ein sehr unentschlossener Mensch in ein paar Belangen und das ist auch vollkommen in Ordnung, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich hatte das Gefühl das Aisling ein kleines Mädchen ist das sich einfach nicht entscheiden konnte, egal bei was. Aisling war mir auch manchmal zu naiv und hat sich in meinen Augen nicht weiter entwickelt. Am Ende will sie zwar nicht direkt heiraten aber das auch nur, weil ihre neuen Freunde wieder sehr viel Einfluss auf sie haben.
Zum Ende hin gab es wieder zu viel Drama und zu viele Themen wurden noch einfach reingeschoben. Die Handlung war viel zu schnell aber auch gleichzeitig langweilig, ich kann euch das Buch leider gar nicht empfehlen.

Ich gebe dem Buch 1 Stern.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ich bin begeistert !

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

Klappentext:

Jahrhundertelang hat das Eis ihn gefangen gehalten, jetzt ist der gefürchtete Kriegsgott Knox von Iviland endlich frei. Nur noch dreiundzwanzig unsterbliche Gegner trennen ihn von seinem Ziel: Er muss siegen und die Erde für seinen König gewinnen. Doch die selbstbewusste Vale London durchkreuzt seine Pläne. Der Anblick ihres Körpers verführt Knox und weckt seinen starken Beschützerinstinkt. Dann macht ein magisches Schwert Vale seiner ebenbürtig. Mit einem Mal muss Knox sich entscheiden: für die Freiheit leben oder für die Liebe sterben

Ich habe schon ein paar Bücher von Gena Showalter gelesen und alle fand ich gut oder sehr gut, deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Ich kann euch jetzt schon sagen, das es mir sehr gefallen hat, es ist eine Mischung aus Tribute von Panem, Thor und Wikingern.
Ihr werdet jetzt denken „Wie soll das den zusammen passen ?“ aber ich kann euch sagen, es passt alles wundervoll zusammen. Das Worldbuilding von Gena Showalter ist wieder einmal grandios, ihre Idee hinter diesem Buch ist wirklich einzigartig. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist ein absoluter Pageturner, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch auch innerhalb von zwei Tagen beendet.
Vale mochte ich von Anfang an sehr und das hat sich auch bis zum Ende hin nicht geändert.
Sie hat in ihrer Kindheit viel durchmachen müssen und ist dadurch nur stärker geworden, aber sie hat natürlich auch Ängste.
Was mir an ihr sehr gefallen hat ist, dass sie sich nicht geändert hat, sie hat ihre Ziele nicht vergessen nur, weil sie sich verliebt hat. Vale ist lustig, schlau aber auch gleichzeitig total Badass, auch wenn sie richtig viel Panik hatte, hat sie weiter gemacht.
Knox mochte ich am Anfang nicht direkt, aber nachdem ich mehr über ihn erfahren habe, bin ich immer wärmer geworden mit ihm und am Ende mochte ich ihn auch sehr.
Er hat sehr viel in seinem langen Leben durchmachen müssen und ist dadurch kalt und brutal geworden, er musste so werden sonst wäre er zerbrochen und schon längst tot.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, nur was mich etwas genervt hat waren die vielen Sexszenen in der zweiten Hälfte. Sie waren gut versteht mich nicht falsch aber etwas zu viel ;)
Was mir außerdem sehr gefallen hat ist das Gena Showalter auch hin und wieder auf die Weltverschmutzung und auf die Erderwärmung hin gedeutet hat. Das Thema war zwar ziemlich im Hintergrund, aber hat auch eine wichtige Rolle gespielt.
Was mir aber jedoch leider nicht so gefallen hat war das Ende, es ging mir einfach zu schnell, trotzdem war es ein sehr gutes Buch und das Ende nur ein kleiner Kritikpunkt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen. Es ist sehr düster und brutal, wer Schwierigkeiten mit so was hat sollte, aber wirklich die Finger davon lassen.
Ich will euch nicht zu viel verraten, ihr müsst das Buch schon selber lesen ;)
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Nicht mein letztes Buch von Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!

Klappentext:

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!

Das war mein erstes Buch von Lauren Blakely, aber es wird nicht mein letztes sein.
Ich mochte den Schreibstil sehr, er war total flüssig und leicht zu lesen. Das Buch war ein absoluter Pageturner, es ist zwar nicht sehr viel spannendes passiert, aber ich wollte die ganze zeit wissen, wie es mit Max und Henley weiter geht. Deshalb habe ich das Buch auch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Geschichte aus der Sicht von Max erzählt wurden ist. Wir haben nur sehr kurze Einblicke in die Gedankenwelt von Henley bekommen, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Meistens wird die Geschichte, aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt oder von der weiblichen und männlichen. Trotzdem war es toll, aber ich hätte mir gewünscht das wir einfach mehr Einblicke in die Gedanken von Henley bekommen hätten.
Zumal es so besonders ist, dass eine Frau exklusive Custom Cars herstellt. Sie verbessert die Autos, Lackiert sie und ist einer der besten in der Stadt. Es ist sehr schwer als Frau in dieser Branche fast wie in jeder, aber in dieser noch mehr. Ich hätte mir deshalb einfach gewünscht, dass die Kapitel abwechselnd von beiden Sichten geschrieben wären. Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch.
Ich mochte beide Charaktere von Anfang an sehr und das hat sich auch bis zum Ende hin nicht geändert.
Und genau das passiert sehr selten !
Es ist schon öfter vorgekommen das ich Charaktere am Anfang sehr mochte, aber während des Buches einfach angefangen habe sie gar nicht mehr zu mögen. Aber bei Max und Henley ist das nicht der Fall gewesen, zwischen den beiden knistert es heftig und man fiebert die ganze Zeit mit (jedenfalls ich).
Was ich außerdem so toll fand waren die Schlagabtäusche zwischen den beiden, sie haben mich sehr oft zum schmunzeln oder lachen gebracht. Was mir auch sehr gefallen hat war die schnelle Entwicklung der Beziehung von Henley und Max. Sie kennen sich nämlich schon seit fünf Jahren und deshalb war es vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach, dass ihre Beziehung ziemlich schnell an fahrt angenommen hat. Das Buch kann auch gleichzeitig mit einem außergewöhnlichen Setting punkten. Ich meine damit nicht eine fiktive Welt sondern die Welt der Autos. Ich habe zuvor noch nie ein Buch über Custom Cars gelesen, aber es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe nur einen Kritikpunkt wie schon gesagt sonst habe ich wirklich nichts auszusetzen und kann deshalb dem Buch 4 Sterne geben.
Ich bin schon gespannt wie die Geschichte von Mia wird :)

Veröffentlicht am 02.08.2019

Perfect !

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Klappentext:

Das erste was ich gesehen habe ist dieses grandiose Cover, es ist einfach ein absoluter Hingucker.
Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass der Inhalt genauso gut ist wie das Cover.
Der Schreibstil von Sarah ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Es gibt ein paar Zeitsprünge in diesem Buch die, aber durch eine Kursivschrift gekennzeichnet sind.
Die Geschichte von Brooklyn und Chase hat mir sehr gefallen, ein paar Tränen musste ich schon am Anfang verdrücken. Der Prolog hat mir wirklich Gänsehaut beschert.
Brooklyn ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie hat sehr viel durchmachen müssen und versucht jetzt ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich konnte ihre Emotionen alle nachvollziehen und ich denke wer selber einmal eine Person verloren hat, weiß wie schwer das ist.
Sie durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, was vollkommen verständlich ist. Dieses ständige auf und ab hat mich zwar genervt, aber es ist sehr realitätsnah.
Auch Chase hat mir sehr gefallen, er ist einfach toll. Aber auch er hat viel durchgemacht, was leider nicht sehr im Fokus stand. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass es auch mehr um seine Geschichte ging. Chase ist mir einfach immer mehr ans Herz gewachsen und es waren einfach die kleinen Dinge die mein Herz zum schmelzen gebracht haben. Zum Beispiel hat er Abends Brooklyn manchmal aus einem Liebesroman vorgelesen, wenn sie es wollte. Und das alles durch eine Verbindungstür! Ja ihr habt richtig gelesen. In der neuen Wohnung von Brooklyn gibt es eine Tür die zur Wohnung neben an führt, diese ist aber immer verschlossen und trotzdem unterhalten sie sich immer. Trotzdem lernen sich die beiden ziemlich schnell kennen und spüren eine Verbindung und Anziehungskraft, aber es entwickelt sich zuerst eine Freundschaft zwischen den beiden.
Brooklyn weigert sich nämlich, Chase näher an sich ran zulassen, weil sie dadurch das Gefühl hat Thomas zu betrügen.
Die ganze Geschichte war einfach grandios und ich kann sie jedem empfehlen und gebe dem Buch 5 Sterne.