ilay99

Veröffentlicht am 23.06.2019

Vielversprechend ?

Love me lordly

Klappentext:

Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.

Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

Zunächst möchte ich mich bei Katie Weber für dieses Rezensionsexemplar bedanken und dafür, dass ich es lesen durfte. Dies beeinflusst, aber nicht meine Bewertung.
Es ist nicht mein erstes Buch von Katie Weber und wird auch nicht mein letztes sein, ich habe mich in den Schreibstil von ihr verliebt.
Der Schreibstil von Katie ist sehr flüssig und leicht, hätte ich nicht etwas anderes zu tun gehabt, hätte ich das Buch bestimmt innerhalb eines Tages durch gelesen.
Die Geschichte von Alice und Kian wird abwechselnd aus der Sicht beider Charaktere erzählt, dadurch lernt man sie besser kennen.
Alice hat mir sehr gefallen, sie ist die ganze Zeit sich treu geblieben und ist auch immer für ihre Werte eingestanden. Dadurch wirkte sie sehr ehrlich und war mir dadurch sehr sympathisch. Ich mag nämlich nicht, wenn sich Charaktere verstellen oder verändern nur um jemanden anderen zu gefallen. Am Anfang der Geschichte wirkt sie sehr eingeschüchtert, aber mit der Zeit wurde sie etwas mutiger und hat auch gerne ihre Meinung gesagt. Sie hat eine schlechte Vergangenheit hinter sich, ist dadurch aber nicht sehr traumatisiert. Versteht mich nicht falsch sie hatte es schwer im Leben bis jetzt , aber ist trotzdem noch voller Lebensfreude.
Wisst ihr was ich meine?
Mir kam sie manchmal trotzdem etwas kindisch vor, wie sie sich verhalten hat war manchmal einfach zu naiv und dann war sie wieder taff.
Ihre Vergangenheit hätte in meinen Augen zu noch mehr Gefühlen führen können.
Kian war ein interessanter Charakter und zeigt sich von seiner herrischen und harten Seite. Er ist aber auch irgendwie der Typ harte Schale, weicher Kern. Was ich sehr schade fand ist das Kian, aber auch seine Freunde sehr schnell Eigenschaften zugeschrieben wurden sind. Mir gefällt es eher, wenn die Taten für die Charaktere sprechen, dann wirkt das nicht sehr künstlich, wie es hier leider etwas der Fall war ( in den nächsten Bänden erfahren wir mehr über die Freunde von Kian. Da blickt man nochmal durch ihre Fassade oder besser gesagt hinter ihre Fassade und lernt auch neue Sachen über sie). Die Nebencharaktere waren sehr oberflächlich und zu vereinfacht, sie haben mich, aber auch etwas an die Freunde von Baron Spencer aus Vicious Love erinnert :)
Die Idee fand ich sehr gut nur, ich fand die Background Story leider nicht so gut ausgearbeitet. Deshalb war das Ende nicht so mein Fall obwohl mir die Entwicklungvon Kian gefallen hat.
Im großen und ganzen war es ein toller Roman für zwischendurch und ich kann euch jetzt schon sagen das mir der 2 Teil viel besser gefällt :)
„Love me lordly“ bekommt von mir 3,5Sterne.

Da ich aber nicht 3,5 Sterne eingeben kann, habe ich auf 4 aufgerundet :)

Veröffentlicht am 20.06.2019

KANN ER AUCH SEIN HERZ SCHÜTZEN ?

Prince of Passion – Logan

Klappentext:

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren ..
Ich habe die Prince of Passion Bücher die bis jetzt erschienen sind geliebt und hier ist es nicht anders. Ich habe mich schon im Vorraus sehr auf Logan gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Emma Chase war wie immer sehr flüssig und leicht so, dass ich das Buch regelrecht inhaliert habe. Ich habe am Abend angefangen und war am nächsten Tag am Abend auch schon fertig :) ich denke das sagt alles. Ich hätte mir trotzdem, ein paar Seiten mehr gewünscht. Es war für meinen Geschmack etwas zu kurz vor allem, weil es auch mehrere Zeitsprünge gab.
Kommen wir zu den Charakteren, wir haben Ellie schon im ersten Teil kennengelernt und ich mochte sie schon damals auch, wenn wir nicht viel von ihr im ersten Band erfahren haben. Sie ist sehr humorvoll und sieht in allem etwas gutes, bis sich das eines Tages ändert aber ich will euch nichts vorwegnehmen. Ich fand es total spannend mitzuerleben wie Ellie von diesem quirligen und fröhlichen Teenager zu einer Frau ran gewachsen ist. Ich mochte sie auch am Ende der Geschichte, was ich leider etwas schade fand ist das sie nicht mehr so viel Humor am Ende hatte. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht die Geschichte aus ihrer Perspektive zu lesen.
Ich habe mich in Logan verliebt!
Logan ist mein liebster Charakter von den drei Büchern die bis jetzt erschienen sind. Er hat absolutes Bookboyfriend Potenzial.
„Und es ist, als würde ich entzweigerissen, in zwei unterschiedliche Richtungen gezerrt. Meine gefühllose, abgebrühte, harte Seite sagt mir, ich soll nein sagen, weil das hier verdammt gefährlich und außerdem sinnlos wäre. Aber ein jüngeres Ich, das zärtlich und verträumt ist, will diesem Mädchen alles geben, worum es bittet.“
(Ich meine wie kann man nach so einem Gedanken von ihm, ihn nicht lieben?)
Logan hatte einen sehr schweren Start ins Leben und arbeitet sehr hart, man könnte sagen er ist ein Perfektionist, wenn es um seine Arbeit geht. Er ist mit sehr jungen Jahren zum Militär und hat sich hochgearbeitet und arbeitet mittlerweile für die Krone. Logan ist sehr loyal und deshalb dauert es Jahre bis er und Ellie tatsächlich eine Beziehung anfangen. Viel will ich trotzdem noch nicht verraten. Es passieren sehr viele Sachen in diesem Buch, aber trotzdem kam es mir nicht zu übertrieben vor, schließlich passieren diese Sachen innerhalb von fünf Jahren. Aber trotzdem haben sie mich irgendwie genervt :) was ich selber nicht verstehe.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Beziehung zwischen Ellie und Logan nicht schnell und unrealistisch war sondern, dass man die ganze Zeit während des Lesens das Knistern zwischen den beiden gespürt hat. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und die ganze Zeit spekuliert, wann sie endlich sich küssen werden oder allgemein ein Paar werden. In meinen Augen sind sie füreinander geschaffen.
Das Ende hat mir so gut gefallen, wir bekommen als Leser mit wie es den anderen Charakteren ergeht und was sie auch alles erleben und der Epilog ist einfach nur Zucker. Ich finde ein besseres Ende hätte Emma Chase nicht schreiben können.
Ich bin schon sehr auf den vierten Teil gespannt und kann es kaum noch abwarten.
Ich habe an diesem Buch wirklich fast nichts auszusetzen und kann deshalb nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Zweiter Teil wesentlich besser ?

Love Still

Klappentext:

Gerade hat Cage, einer der beliebtesten Eishockey-Stars Kanadas, sich an seine neue Rolle als Vater seiner kleinen Tochter Josie gewöhnt, schon wird er mit weiteren Problemen konfrontiert. Die Presse sitzt ihm und seiner kleinen Familie im Nacken und seine Karriere als Profisportler droht zu versanden. Doch auch Alexis, die Mutter von Josie, macht es Cage nicht gerade leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Alte Gefühle kochen hoch und vermischen sich mit tief sitzender Wut, Enttäuschung und bissiger Eifersucht. Wird Cage Alexis jemals verzeihen und auf sein Herz hören können und seiner Tochter damit ihren größten Wunsch erfüllen?

Zunächst möchte ich mich bei Katie Weber für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken und dafür, dass ich es lesen durfte. Dies beeinflusst, aber nicht meine Bewertung.
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich habe das Buch innerhalb von einem Abend beendet und ich denke das sagt viel aus.Wie auch im ersten Teil wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Cage und Alexis erzählt.
Ich finde die Cover einfach wunderschön, sie passen auch zueinander und sehen auch super in meinem Bücherregal aus.

Wie auch schon im ersten Teil ist Josie einfach nur super süß und für ihr Alter richtig schlau. Sie hat mich so oft zum lachen und schmunzeln gebracht.
Sie hat jeden in diesem Buch um den kleinen Finger gewinkelt, genauso wie mich :)
Cage ist auch in diesem Buch so ein toller Vater und kümmert sich so liebevoll um seine Tochter, dass er sich immer mehr in mein Herz schleicht. Trotzdem gab es ein paar Sachen die er in meinen Augen falsch gemacht hat, aber das ist menschlich und ich denke das macht Cage als Charakter einfach realistischer.
Ich fand die Situation mit Olive hat er nicht ganz gut gelöst, es war einfach nicht gerecht gegenüber Olive.
Alexis hat mir in diesem Buch mehr gefallen als in dem ersten Teil. Im ersten Teil war sie meiner Meinung zu weinerlich und hatte immer die selben Gedanken in bestimmten Situationen was mich sehr genervt hat. Ich bin immer noch nicht ganz mit ihr warm geworden, ich hätte aber auch nicht gedacht das sie mir noch ans Herz wachsen würde. Alexis hat mich in diesem Teil nicht so genervt und hatte auch nicht die ganze Zeit die selben Gedanken. Ich hatte das Gefühl das sie im ersten Teil eine Mitleidsparty für sich selber geschmissen hatte, aber hier lässt sie die Schuldgefühle etwas hinter sich und ist nicht die ganze Zeit am weinen.
In diesem Buch ist nicht soviel passiert wie im ersten Teil, aber trotzdem viel ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich denke es ist auch gut zu wissen, dass die Geschichte nicht direkt dort ansetzt wo sie im ersten Teil aufgehört hat. Aber das war nicht sonderlich schlimm, ein paar Wochen sind seit der Konfrontation am Ende des ersten Teils vergangen. Trotzdem haben wir einen guten Einblick in die Geschehnisse die seit dem passiert sind.
Der zweite Teil war nicht sehr spannend, ich wollte trotzdem jedoch wissen wie es weiter geht :) macht das Sinn? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich kann diesem Buch nur 5 Sterne geben, es war für mich zwar etwas zu kurz, aber weil es gerade so kurz war gab es nicht unnötige Konflikte oder Diskussionen und es war nicht so dramatisch. Ich habe wirklich kaum etwas auszusetzen an diesem Buch, trotzdem war es auch kein Jahreshighlight was mich komplett umgehauen hat.
Trotzdem hat es meiner Meinung 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Neugierig auf Teil zwei

Be still

Klappentext:

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Es war mein erstes Buch von der Autorin, aber es wird keineswegs mein letztes Buch von ihr.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, er ist sehr flüssig und leicht, dadurch bin ich nur so durch die Seiten gerauscht. Die Geschichte von Cage und Alexis wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, dadurch konnte man beide Charaktere besser kennenlernen.

Ich habe Cage direkt in mein Herz geschlossen und er war mir direkt sympathisch.
Er war einfach so süß zu seiner Tochter Josie, Cage hat sich regelrecht in die Rolle des Vater seins verliebt, was mal etwas komplett anderes war als sonst in den Büchern. Die ich bis jetzt gelesen habe. In den anderen Büchern ist der männliche Protagonist immer noch sehr fixiert auf die weibliche Protagonistin und hier war das nicht so, was mir sehr gefallen hat.
Seitdem er erfahren hat, dass er eine Tochter hat war er nur auf seine Tochter fixiert und um ihr wohl erliegen besorgt.
Außerdem weiß er das Alexis seine große Liebe war, hat sie aber gehen lassen und dann war er noch mit jemandem anderen richtig lange zusammen. Diese Tatsache habe ich nicht ganz verstanden und konnte seine damaligen Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen.
Josie ist einfach zuckersüß und ich habe sie auch direkt ins Herz geschlossen, es geht einfach nicht anders. Ich bin Josie genauso verfallen wie jeder andere in diesem Buch.

„Kein Sonnenauf-oder untergang schien so wunderschön und echt zu sein, wie das Strahlen meiner Tochter in diesem Augenblick.“

Alexis hingegen war mir nicht direkt sympathisch und leider bin ich mit ihr auch im weiteren Verlauf der Geschichte nicht warm geworden. Ich konnte ihre damaligen Ängste nachvollziehen irgendwie, aber trotzdem war es kein triftiger Grund in meinen Augen und obwohl Cage in der Situation war in der er war ( würde ich das Verraten wäre es ein Spoiler, auch wenn es nur ein kleiner wäre) hätte ich es ihm erzählt. Sie hätte ihm und auch Josie jede Menge leid ersparen können, auch wenn Cage nicht wusste das er eine Tochter hat, war es für ihn im Nachhinein sehr schmerzhaft.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schockierend das sein muss. Außerdem konnten mich ihre Gefühle nicht ganz erreichen, in meinen Augen war sie etwas zu sehr weinerlich und hatte fast immer die selben Gedanken in bestimmten Situationen.
Was ich selber sehr schade fand, ich habe tatsächlich versucht sie zu mögen, aber es hat leider nicht funktioniert :(
Außerdem war mir das Wiedersehen von Alexis und Cage etwas zu schnell, ich hätte mir insgesamt gewünscht, dass das Buch ein paar Seiten mehr hätte, aber dafür gibt es ja den zweiten Teil.
Um es kurz zu fassen es war eine toller Roman für zwischendurch mit Humor aber auch sehr emotional und als Leser bleibt man sehr neugierig auf den zweiten Teil zurück.
Im großen und ganzen war es ein gutes Buch mit einem sehr lockeren und grandiosen Schreibstil, aber mit ein paar schwächen in meinen Augen und deshalb gebe ich dem Buch 3,75 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein richtiges Wohlfühlbuch

New Beginnings

Klappentext:

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wünschte mir jetzt es wäre nicht so schnell vorbei gewesen. Ich habe die Atmosphäre in diesem Buch einfach geliebt, ich habe mich in die Kleinstadt Green Valley verliebt und habe mittlerweile auch Fernweh nach den Rocky Moutains. Ich hatte immer das Gefühl, dabei und mitten in Green Valley zu sein.
Alle Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und alle sind mir direkt ans Herz gewachsen.

Lena ist in meinen Augen sehr mutig, weil ich bin mir nicht sicher ob ich einfach als Au-Pair in die USA fliegen könnte. Gleichzeitig ist sie, aber eine junge Frau die noch nicht ein Ziel hat und ihren Weg im Leben noch nicht gefunden hat. Sie hat bis jetzt zwei mal ein Studium angefangen, aber dann doch abgebrochen. Ihr Vater setzt sie auch etwas unter druck und will das seine Tochter endlich etwas mit ihrem Leben macht. Da Lena noch nicht weiß was sie machen will, hat sie sich entschieden als Au -Pair in die USA zu fliegen.
Außerdem ist sie nicht auf dem Mund gefallen, was mir immer sehr gut gefällt an Charakteren. Zum Schmunzeln hat sie mich auch sehr oft gebracht, genauso wie Ryan.
Ryan muss nach einem schweren Unfall seine Profikarriere als Skifahrer aufgeben und weiß nicht was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Er wohnt nun bei seinem großen Bruder und das eher unfreiwillig. Ryan ist sehr frustriert und weiß nicht was er mit seiner Zukunft machen soll und lässt seinen Frust auch an Lena aus.
Mit der Zeit fängt es an zwischen den beiden, zu knistern. Man spürt regelrecht die Funken zwischen den beiden, während des Lesens.
Ich mochte beide Charaktere sehr, aber am Ende war mir Ryan nicht mehr so sympathisch, seine Entscheidungen konnte ich einfach nicht verstehen. An manchen stellen, war ich sehr wütend auf Ryan, am Anfang mochte ich ihn sehr und konnte auch seine Stimmung verstehen. Aber am Ende mochte ich ihn kaum noch, was ich selber sehr schade finde.
In „New Beginnings“ haben wir aber nicht nur Lena und Ryan kennengelernt, sondern auch die tolle Familie Cooper auch Will und Izzy, sie sind alte Freunde von Ryan, werden aber auch bald Lenas Freunde.
Lilly Lucas hat in diesem Buch ein paar Überraschungen eingebaut, womit ich gar nicht gerechnet hätte.
Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch mehr Seiten hätte. Außerdem hätte ich mir gewünscht das Ryan mehr kämpfen hätte müssen am Ende. Ich denke nicht, dass es ein Spoiler ist :)
Im zweiten Buch geht es um Izzy und Will und ich bin schon sehr gespannt wie es mit, den beiden weiter gehen wird.

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ihr ein richtiges Wohlfühlbuch sucht, mit viel Humor, Sarkasmus und natürlich liebe.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.