imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ich bin schon auf das Finale gespannt

Court

„Court“ ist der vierte Band der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolf konnte mich wieder mehr begeistern als der Vorgänger. Ich bin super durch die Seiten gekommen und habe richtig mitgefiebert.
Es ...

Es gab einige Twists die die Geschichte für mich noch spannender gestaltet haben und mich auf das Finale hin fiebern lassen. Alleine, dass wir miterleben, wie Graces Entwicklung mit ihrer Gargoyle Seite sich entwickelt fand ich wirklich interessant. Ich fand es vorallem gut, dass Grace sich beweisen musste.
Meine Lieblingsszenen waren die „Proben“, welche die Protagonisten durchstehen mussten. Es gab dort viele lustige als auch traurige Stellen, sodass eine gute Mischung entstanden ist.
Abschließende Meinung:
Ich freue mich schon sehr auf das Finale der Reihe und bin gespannt was auf uns noch so zu kommen wird.

Nicht meins

Twisted Dreams

Ich habe auf Audible den ersten Band der Twisted Reihe gelesen. Auf Englisch ist es „Twisted Love“ und auf Deutsch heißt er „Twisted Dreams“.
Was soll ich sagen, ich mochte den Protagonisten ...

Was soll ich sagen, ich mochte den Protagonisten Alex nicht. Er war für mich alles, was ich an Männern nicht mag. Diese Überheblichkeit und herablassend gegenüber anderer. Für mich persönlich ging das gar nicht. Ava hingen mochte ich da doch schon mehr. Aber sie war jetzt auch nicht die Protagonistin, die mir im Gedächtnis bleiben wird.
Die Geschichte an sich war okay, der Twist gegen Ende fand ich echt spannend aber ansonsten ist es glaube ich für mich ein Buch gewesen, dass ich in ein paar Monaten schon wieder vergessen habe.
Abschließende Meinung:
Das Buch war echt nicht meins, ich habe trotzdem Band zwei noch gelesen, dazu kommt demnächst noch eine Rezension online.

Sehr genossen

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Ich war auf der Suche nach dem perfekten Sommerbuch und nachdem ich „Immer am Meer entlang“ von Franziska Jebens das Jahr schon lesen durfte habe ich zu einem weiteren ihrer Romane gegriffen „Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“. Allein der Name hat schon Sommervibes!
Wie auch in ihren anderen Büchern, die ich schon gelesen habe, ist der Schreibstile einfach so toll zum Folgen. Ich bin richtig flüssig durch die Geschichte gekommen und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen!
Ich war mir zuerst ja nicht so sicher, was das Setting betrifft, ein Blockbuster-Filmset. Meine Zweifel haben sich aber ganz schnell in Luftaufgelöst und ich habe mich wirklich wohl in der Geschichte gefühlt. Es gibt kein unnötiges Drama, welches in die Länge gezogen wird und die Protagonisten, bis auf Sophies Freund, waren mir direkt Sympathisch.
Abschließende Meinung:
Ich habe es sehr genossen und muss dann demnächst mal zu einem weiteren Buch der Autorin greifen! Wirklich zu empfehlen.

Nicht meins

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Ich habe es jetzt so lange vor mir her geschoben diese Rezension zu verfassen und es fällt mir immer noch schwer.
Spoilerwarnung, es handelt sich um Band 4!
Was soll ich sagen, es ist wenig ...

Spoilerwarnung, es handelt sich um Band 4!
Was soll ich sagen, es ist wenig passiert für so viele Seiten und das Buch hätte kürzer gestaltet werden können. Für mich hat es sich an einigen Stellen gezogen und es hat sich angefühlt, als würde die Autorin das Geschehen strecken wollen um auf eine gewisse Seitenanzahl zu gelangen.
Poppy und Casteel können die Hände nicht voneinander lassen, was ja für diese Bücher bekannt ist. Mir war es dieses Mal nur etwas too much… Allein die Szene mit Kieran und den beiden hat mich leicht überfordert, aber das ist ja von Leser zu Leser unterschiedlich.
Abschließende Meinung:
Es war nicht mein Buch der Reihe, ich werde aber trotzdem weiter lesen und hoffe, dass der nächste Teil besser wird.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Es ist mir sehr nahe gegangen

If he had been with me

Ein weiteres gehyptes Buch welches ich nicht von meiner TikTok ForYou Page bekommen habe. In dem Sinne TikTok mad me buy it und meine ehrliche Meinung dazu.
Ich habe mir das Buch bei Audible ...

Ich habe mir das Buch bei Audible auf Englisch angehört und kann es jedem nur empfehlen, da die Sprecherin die Gefühle so gut rüberbringt!
Anhand des Klappentextes kann man schon erahnen, um was es in diesem Buch geht, und trotzdem war ich nicht vorbereitet. Das Buch erzählt die Geschichte von Autumn und Finn, welche wie Geschwister aufwachsen, da ihre Mütter beste Freunde sind und sie nebeneinander Wohnen. Die Geschichte streckt sich über mehrere Jahre, in denen wir miterleben wie Autumn und Finn sich auseinander Leben und wieder zusammenfinden. Trotz der langen Zeit, die in dem Buch abgehandelt wird, kann man die Charaktere gut kennen und lieben lernen.
Die Geschichte ist sehr Herz ergreifend und ich musste sie erst mal sacken lassen als ich sie beendet hatte. Ich weiß ja nicht, ob ich das Ganze noch einmal durchmachen kann, sobald Ende des Jahres das Buch aus Finns Sicht erzählt wird.
Eine Sache hat mich jedoch etwas gestört, und zwar hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr gegen Ende des Buches gehabt. In meinen Augen wurde das Buch etwas zu schnell abgeschlossen. Hierbei meine ich nicht, dass das Ende ausgebaut werden sollte, es hätte nur noch etwas mehr vor dieser „Neuigkeit“ geben können.
Abschließende Meinung:
Ein Buch welches mir sehr ans Herz gegangen ist. Falls ihr also ein Buch sucht, welches euch nahe geht, dann greift zu diesem!