Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sarina Bowen schreibt sich mit jedem Buch mehr in mein Herz

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

heute gibt es meine Rezension zu einem kleinen Monatshighlight nämlich dem zweiten Band der Bruisers Reihe von Sarina Bowen.
In diesem Band lernen wir zwei weitere Charaktere der Reihe besser kennen ...

In diesem Band lernen wir zwei weitere Charaktere der Reihe besser kennen nämlich Patrick "Doulie" O'Doul und Ari.
Und Mensch, dieses Buch hatte ganz viele Schmetterlinge ausgelöst, war spannend bis zur letzten Seite und ich hab es fast in einem Rutsch gelesen.
Bereits Band 1 mochte ich unglaublich gerne, gerade weil Sarinas Protagonisten etwas älter sind und auch mal was anderes ist. Denn neben ganz viel Liebe geht es hier auch um Eishockey. Man könnte sagen, dass Sarina meine Liebe zum Eishockey erst geweckt hat.
Die beiden Protagonisten waren für mich absolut greifbar in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt und waren jeder auf seine Art etwas ganz besonderes.
Ari, die lebensfroh und fast schon quirlig ist, hat hier aber auch einige dunkle Wolken zu bekämpfen gehabt und man merkt eigentlich, dass sie super unsicher und ängstlich war. Sie möchte auf keinen Fall eine neue Beziehung, nachdem ihre letzte gescheitert war und hat da aber nicht die Rechnung mit dem ruhigen, fast schon verschlossenen Patrick gemacht, der über seine Vergangenheit stoisch schweigt.
Zu erleben wie die beiden, dennoch ihren Weg finden hat mich absolut mitgerissen und die kleinen Teaser auf die weiteren Bände haben mich neugierig werden lassen auf Band 3 und 4 der Reihe, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen.
Sarina Bowen schreibt einfach absolut genial und hat mich davon überzeugt, dass Sportsromance auch anders sein kann.
5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 17.03.2021

Tolle Charaktere, Eishockey und ganz viel Liebe was will man mehr?

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Ich habe es erst vor einigen Tagen beendet, weil Leseflaute, weil Dinge und mein Kopf zu voll und zu laut war, so here we go!
Die Geschichte von Nolan und Toni hat mir richtig gut gefallen. Sie hatte ...

Die Geschichte von Nolan und Toni hat mir richtig gut gefallen. Sie hatte Herz, sie hatte Echtheit, Tiefgründigkeit und hat mich hoch fliegen lassen, ganz so wie man es von Rebekka kennt 🥰
Zugegeben: Anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten den grießgrämigen Nolan zu mögen, weil er einfach so unglaublich negativ war. Doch je mehr ich in seine Gedanken- und Gefühlswelt abgetaucht bin, desto mehr hab ich mich in den Brummbär verliebt. Und auf der anderen Seite war die bunte, lebensfrohe und talentierte Toni, die Nolan ordentlich aus der Reserve lockt, oder doch eher er sie? Wer weiß?🤭
Allein schon der Bezug zu einer meiner liebsten Romance Sportarten (Eishockey) hat mich fasziniert und ich weiß, dass ich Rebekkas neuestes Baby definitiv im Regal haben muss. Es geht einfach nicht anders 😅
Und von ihrem Schreibstil fange ich erst gar nicht an, denn den liebe ich schon seit Keeping Faith ❤
Nolan, Toni und Rebekka bekommen von mir wegen des holprigen Einstiegs 4,5 ⭐ und eine dicke Leseempfehlung ❤

Ein wunderschöner Seelenstreichler im Fernwehstil

One Last Dance

One Last Dance war ein Buch, dass einfach nur gut getan hat. Es war ein Seelenstreichler, ein willkommener Wink mit dem Zaunpfahl mal Bye bye vom Alltag zu sagen.
Gillian und Jaz waren Protagonisten, ...

Gillian und Jaz waren Protagonisten, die ich wahnsinnig gerne auf ihrer Reise begleitet habe und ganz ehrlich? Ihre Reise ging viel zu schnell zu Ende. 😪
Gillian mag auf den ersten Blick total strukturiert und organisiert, muss sie doch als Schulleitung 100% geben. Sie lebt für die Schule, die ihr Vater gegründet hat, für den Tanz, ohne selbst dabei zu tanzen, auch wenn sie dafür brennt. Denn das Tanzen ist für sie mit großen Schmerz verknüpft, was das genau das ist müsst ihr selbst lesen.
Jaz ist der Protagonist, den ich den ich meinen geliebten Tanzfilmen immer vermisst habe und doch irgendwie immer hatte. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ihn immer als eine Version von Channing Tatum im Kopf. Bodenständig, immer darauf bedacht sich nicht abhängig zu machen, ist er doch wie ein Vogel in einem Käfig, der nur eines will: frei sein und tanzen.
Die Beiden verbindet die große Liebe zum Tanz vor dem großartigen Setting in New York.
@nicboehm schreibt wundervoll und der Leichtigkeit, die in ihren Worten wiederzufinden ist, schwingt eine leichte Melancholie und großes Fernweh hervor. Bitte mehr davon.
Für mich ein Herzensbuch, das komplett überzeugt und wunderschöne 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 17.03.2021

Phantastic Beast Vizes aus dem Kass Verlag!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Schattentanz ist das erste Fantasybuch im Kyssverlag und hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich hab ja mehr New Adult Romance gelesen, als Fantasy) absolut packen können.
Bildgewaltig, magisch ...

Bildgewaltig, magisch und mit Charakteren bestückt mit denen man sich wohlfühlt, hatte Schattentanz wirklich alles, was man sich nur von einem Buch wünschen kann.
Die Komponenten mit den Tieren und der Magie war fühlbar und man hat sich definitiv in einen der Filme mit magischen Wesen versetzt gefühlt.
Die Charaktere entwickeln sich fortlaufend während der Story und auch die Lovestory bleibt nicht auf der Strecke, auch wenn diese nicht vordergründig war.
Von mir gibt es hier eine dicke Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.03.2021

Es geht spannend weiter mit den Huntern

Midnight Chronicles - Blutmagie

Wow! Ich war nach diesem Buch erstmal sprachlos.

Wow! Ich war nach diesem Buch erstmal sprachlos.
Cain und Warden, zwei ehemalige Freunde, Kampfpartner und Blood Hunter kommen hier zu Wort und erzählen von Differenzen, von Schmerz und Verlusten, aber auch von Vertrauen, Rückhalt und zweiten Chancen.
Ich habe Cain und Warden sehr geliebt, ihre Geschichte hatte viel mehr bereit gehalten, als ich erwartet hatte und das noch übertroffen!
Spannende Storyline, geniale Twists in der Story, authentische Beziehungen zwischen den Charakteren, ein Wiedersehen mit Charakteren aus Band 1 und viel Liebe zu Detail.
Ich kannte Lauras Schreibstil schon von ihren Romance Romanen und bin ein großer Fan ihrer Bücher und hab natürlich auch sehr gehofft, dass mich Blutmagie auch überzeugt. Und das hat es.
Der Schreibstil von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist unglaublich leicht und man flog nur über die Seiten. Man hat aber gut gemerkt, dass hieran überwiegend Laura geschrieben hat und die Fäden von Band 1 zu Band 2 dennoch sehr gut gezogen waren.
Ich freue mich jetzt umso mehr auf die kommenden Bände der Reihe
Ganz große Empfehlung und 5 von 5 ⭐