Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

endlich geht es weiter und es bleibt spannend

Golden Throne - Forbidden Royals

Vorsichtig Band 2, daher möglicherweise Spoiler, auch wenn ich sie versuche zu vermeiden!

Mit der Forbidden Royals Reihe hat Julie Johnson etwas ganz großartiges geschaffen. Schon der erste Band hat mich überwältigt und vollkommen gefangen genommen.
Die Geschichte von Emilia, die in einer bürgerlichen Umgebung aufgewachsen ist und auf einmal mit der Tatsache konfrontiert ist, die Kronprinzessin zu sein, hat mich an eine düstere Version von Plötzlich Prinzessin erinnert.
Spannungsgeladen, emotional und mit einem subtilen Hauch von Erotik (in Form von einem wirklich tollen Bookboyfriend, hach Carter) geht es auch in Band 2 weiter.
Julie Johnson kommt mit ihren Cliffhangern direkt nach @kieferlena und I mean: das ist dieses Herz aus der Brust reißen und darauf herumtrampeln. Ich liebs sehr.
Auch wenn Carter in diesem Band nicht so präsent war, waren Emilias Gedanken und Gefühle noch viel greifbarer, die Abläufe in einem Königshaus mit allem drum und dran viel mehr hervorgehoben. Intrigen, die Etikette und das böse Stiefmonster (Sorry für diese Frau bleiben keine anderen Worte) haben diesem Buch die nötige Spannung gegeben, um es in einem Rutsch durchzulesen. Für mich definitiv ein Highlight für sich und ich freue mich auf Band 3, der nächsten Monat erscheint.
5 von 5⭐

Jahres- und Lebenshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Die Geschichte von Landon und Shay war nicht nur mein absolutes Jahreshighlight, sondern auch ein Lebens- und Herzenshighlight.

Brittainy C. Cherry hatte sich davor schon in mein Herz geschrieben. Poetisch, gefühlvoll und aufzeigend hat sie hier Themen behandelt, die mir sehr am Herz liegen.
Diese Frau steigert sich von Buch zu Buch und greift Themen auf, über die ich gern öfter lesen würde. Ihre Bücher sind voller wunderschöner Zitate.
Mein liebstes Zitat ist dieses hier
"I did have a sensitive heart. I loved the idea of love. I adored the idea of Finding Someone you'd want to spend the Rest of your life with"
Ich habe mich sowohl in Landon als auch in Shay wiedergefunden. Ich bin sensibel und liebe die Liebe, ich bin die hoffnungsvolle Romantikerin würde ich sagen.
Brittainy schreibt über und von der Liebe, aber auch über Dinge, die in unserer Gesellschaft immer größeren Stellenwert erlangen.
Mit Landon und Shay habe ich geliebt, geweint und einen Stich im Herzen verspürt, weil diese Geschichte echt, so real ist, auch wenn es Fiktion ist.
Und ich freue mich auf ihre nächsten Geschichten, die schon bald erscheinen, denn lange hält man es ohne ihre Bücher nicht aus.

Endlich auch mal eine Shortstory über Nebencharaktere

Don’t KISS me

Heute habe ich euch wieder eine Rezension, diese wird allerdings SPOILER zu Don't Love Me enthalten, da hier ein Nebenstrang der Handlung aufgegriffen wird. Also lest nur weiter, wenn ihr Don't love me bereits gelesen habt.
Bereits im ersten Band von Lena Kiefers habe ich mein Herz an die zwei Charaktere verloren, die in Don't kiss me mal zu Wort kommen.
Wir werden in 42 Seiten nach New York City an einem Silvesterabend entführt und erleben hier die Verbindung zwischen Edina und ihrem Cousin Finlay. Eine Liebe, die es so nicht geben sollte, wenn es nach der Familie der beiden geht.
Man merkt auf diesen 42 Seiten wie groß die Zerrissenheit der beiden ist, wenn es um die Beziehung zueinander geht und dem was die Familie von einem erwartet.
Auch hier hat Lena Kiefer es wieder geschafft, die Gefühle transparent und greifbar zu machen, nur um dann mit dem berühmten Vorschlaghammer das Herz in kleine Teile zu klopfen.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Minuten verschlungen und wollte mehr.
Mehr Edina, mehr Finlay, mehr Liebe und Herzschmerz, mehr New York.
Wenn es nach mir gehen würde, hätte die Geschichte kein Ende mehr gefunden.
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung für jeden, der von den beiden auch nicht genug bekommen kann.
5 von 5⭐

Von Cuteness Overloads und Zuckerschocks

Girl At Heart

Wer meine Story in den letzten Tagen verfolgt hat, weiß dass ich total in Girl at heart verliebt bin. Dieses Buch ist nicht nur unglaublich süß und herzerwärmend, sondern hat mich einfach nur begeistert.
Der ...

Der Plot und die Botschaft aus dem Buch war einfach unglaublich gut durchdacht und ich hab einfach beim Lesen ganz viel gespürt.
Charlies Weg zu einer vollständigen Version von sich selbst, die einige Hürden beinhaltete, war glaubhaft und erzählt vom Erwachsenwerden, von ersten Malen und natürlich bleibt die Liebe nicht auf der Strecke.
Und Leute ich hab einen neuen Crush. Darf ich vorstellen: Jace King. Er ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein unglaublich süßer, aufmerksamer und lieber Protagonist, der in Charlie mehr sieht als sie in sich selbst sieht.
Hier ein Zitat aus dem Buch:
"Er sieht dich", murmelt er. "Dein wahres Ich. Das Ich, das du so verzweifelt gesucht hast."
Es ist eines der vielen Zitate, die ich mir markiert habe und es waren sehr viele Zitate.
Die Geschichte sprüht einfach vor liebenswürdigen Charakteren angefangen bei Charlie, über Jace und seine Schwester und Charlies Dad .
Natürlich sind einige Themen aus dem Buch kritisch zu betrachten, für mich hat es aber letzten Endes der Geschichte keinen Abbruch getan, sondern die nötige Spannung aufgebaut und gezeigt mit welchen Problemen eine junge Frau in einer männerdominierten Sportart zu kämpfen hat.
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5⭐

Spannungsgeladener und komplexer Reihenauftakt von Kira Licht

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Für Kaleidra von @kiralicht finde ich nach wie vor nicht die richtigen Worte. Dies Buch hatte nicht nur frischen Wind in die Jugendbuchszene gebracht, sondern mich auch begeistern können
Es ist komplex, ...

Es ist komplex, naturwissenschaftlich angehaucht (ich mein hallo, Geheimorden voller Alchemisten und Geheimnissen? I'm in!) Und natürlich fehlt die kleine Brise Liebe auch nicht.
Ich geb zu, dass ich am Anfang leichtere Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu kommen, was aber nicht an der Geschichte, sondern an mir und dem Umstand lag, dass ich schon lange keine so krass detailverliebte Fantasystory gelesen habe.
Hier ein Auszug meiner Gedanken nach Beenden des Buches:
"Ein äußerst komplexes und spannungsgeladenes Urban Fantasy Buch mit dem unglaublichen Setting in Rom, bei dem man sich fühlte als wäre man dort.
Ich mochte sowohl Emilia als auch Ben unglaublich gerne.
Zwischendrin gab es ein paar Längen im Buch, bei der sich die Spannung etwas verlor, aber: die letzten 150 Seiten waren unglaublich spannend und die habe ich in einem Rutsch runtergelesen und der Cliffhanger war echt böse. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen"
Und genau das empfinde ich auch knapp eine Woche nach Beenden des Buches. Ich freue mich auf die kommenden zwei Bände und bin gespannt, wie der Cliffhänger am Ende aufgelöst wird.
Kiras Schreibstil ließ sich echt gut lesen und ist nicht nur für Jugendliche, sondern auch für die Erwachsenen ein echt gutes Buch.
4,5 von 5 ⭐